Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-Nachtnähen 20.-22.08.2010


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

So, bei mir ist es doch noch ein richtiges Nachtnähen geworden.

@ Tropical Punch: :hug:, Hoffentlich sind deine Männer schnell wieder zu Hause

@ all:schönes Sachen habt ihr gemacht.

Hier der Zwischenstand meiner Tasche:

 

DSC05871a.jpg.4b63fa3077fca016877fbc5f7582fb0f.jpg

 

Es fehlen noch die Träger und eine Verschlusslasche, evtl. komme ich morgen dazu. Ausserdem brauch ich noch irgendwas stabiles für den Boden, was nicht zu schwer ist..das ist sie nämlich so schon, finde ich. Ist ja eigentlich auch kein Wunder, komplett aus Wachstuch, auch das Futter und die aufgesetzten Taschen sind ja auch noch gefüttert. Naja, dafür ist sie dann auch echt Wasserfest:D

So und nun muss ich ins Bett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    23

  • Tropical-Punch

    10

  • Krümmelchen79

    8

  • Heublume

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

oh je, was muss man da lesen am frühen Morgen.

 

@Gabi: Ich hoffe sehr, dass es deinem Mann im KH besser geht. Viel Kraft für dich und ihn möchte ich dir senden.

 

@Tropical: Kenne das Gefühl, wenn man bei solchen Unfall-Nachrichten mitleidet. Ist dein Mann schon zu Hause angekommen?

 

@Sachen: Wow, da sind tolle Kleidungs- und Taschenstücke entstanden. Solche schönen Männerstoffe habe ich auch noch nicht gesehen, sonst könnte ich meinen Mann nämlich dazu überreden, dass ich ihm auch was nähe.

 

@me: Hier mal zwei Bilder von der fertigen Bluse für Lisa. Ist das Modell 23 aus der aktuellen Kinder-Ottobre für den Herbst. Die Knopfleiste hatte mir ja einiges Kopfzerbrechen bereitet. Leider kann man glaub auf den Fotos die Pintuck-Falten nicht so gut erkennen. Aber die Bluse muss jetzt auch erst noch mal gewaschen werden, damit der Trickmarker vollends verschwindet und dann wird richtig gebügelt.

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=22567

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=22568

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

meine Roberta ist leider nicht fertig geworden, bin durch die Einschulung doch nicht so zum nähen gekommen. Es fehlt allerdings nur noch der Bund....

 

Dafür ist gestern noch schnell ein Bodensitzkissen für meinen 1. Klässler entstanden, welches er in der Schule braucht.

 

bm1bmj1l17dpijcvh.jpg

 

Ich habs einfach frei Schnauze genäht.

 

So nun müssen wir los, der 1. Schultag......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gila: Die Tasche habe ich gestern schon bei Facebook bewundert. DAs ist mit Abstand die schönste Deiner Taschen. Die ist wirklich sooo toll! Bin ganz begeistert!

 

Ich habe meine Werke vom Wochenende auch fotografiert.

Eine Mütze, einen Schal und ein Shirt. Alles reichlich bestickt. ich bin erst heute NAcht um 2 Uhr fertig geworden. Jetzt möchte Mathilda noch Eulen auf dem Schal haben. Kann sie schon haben. Aber erst heute NAcht wenn ich wieder fit bin.

Bilder gibts hier.

Ich bin gerade so hundemüde und schaffe es nicht hier auch noch Bilder rein zu stellen:

Es wird Herbst und die Farbenmix-Eulen kommen.... - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabi & Tropical-Punch - dann hattet Ihr ja wirklich ein doofes Wochenende. :( Ich wuensch Euch trotzdem ganz viel Kraft, besonders Deinem Mann, Gabi...

 

Mit fotografieren war gestern wegen Licht nicht mehr so viel, aber hier eine der Taschen die Freitagnacht und kurz fertig wurden - die gibt es in zig Stoff- und Leder-Kombis.

 

sneakpreview_1.jpg

 

 

Wieder so´n schönes Teil...grmmmmpf!..........:hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Ich finde immer die Tasche am schönsten, die ich gerade nähe... ganz seltsam.

 

Die Eulen sind ja niedlich! Nach zwei Jahren Eulen-Wahn geht der Trend auf Etsy gerade hin zu Füchsen. Übrigens.

 

Hinken wir da etwa hinterher. Also rann an die Füchse! Muss gleich mal stöbern gehen. :-)

Ehrlich, ich liebe diese Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh tolle Tasche, Gila! Ebook fände ich auch gut :-)

 

Heute ist zwar schon Dienstag, aber ich hab eben meine Tasche fertigbekommen und will sie euch noch schnell zeigen.

Sie ist komplett aus Wachstuch, somit genau richtig für Strand oder Schwimmbad.

 

DSC05881a.jpg.185c87b636e2627a9ebd6b7d821be154.jpg

 

DSC05882.jpg.edebfc5a39475245eafc7c29a819c7fc.jpg

Die Seiten kann man Kamsnaps zusammenknöpfen.

 

DSC05883a.jpg.1c44fc3aa18f908983d287dbdead3bae.jpg

Innen eine Reißverschlußtasche, eine Balgtasche und 2 große einfache Einschubtaschen.

 

Damit sag ich erstmal doei doei, wir fahren am Samstag in den Urlaub, also kann ich 4 Wochenenden nicht mehr am Nachtnähen teilnehmen. Bin gespannt, was ich danach wieder alles bewundern kann!

DSC05884a.jpg.e0f321acbd327abbfe6ba6957a1b8398.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: Also ich schick dir mal meine Adresse rüber. Meinst du du kannst die Tasche noch vor dem Urlaub versenden? Ich warte dann mal drauf, gell!!!!ar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...