Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluß - wie versteht Ihr diese Technik?


Cira

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gestern in einem and. Beitrag dieses Link gepostet und frage mich nun, wie ist die Idea 12 zu verstehen? Es ist keine Frage der Übersetzung, sondern was wollen die erreichen?

Insbesondere unter Punkt a - dort soll man die RV-Öffnung mit der Maschine zureihen, und dann haarbreit daneben eine weitere Reihnaht auf dem Oberstoff nähen:confused: - wozu und wo?

Versteht Ihr, was der tiefe Sinn dieser Vorgehensweise ist?

Center-Lapped Zipper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cira

    2

  • Capricorna

    1

  • zuckerpuppe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

ich sehe zwei Möglichkeiten: Entweder wird damit die Nahtzugabe fixiert - auf der Zeichnung sieht man ja, dass man auf der NZ die Hilfsreihe steppen soll. Die beiden Stofflagen, also Oberstoff und NZn, können sich beim Einnähen des RV dann nicht unterschiedlich verschieben und Geknuddels wird verhindert.

 

Und/oder es soll das Ausdehnen der Kante verhindern; das wird von den Amis auch gerne für diesen Zweck empfohlen, z.B. für Ausschnittkanten etc. (Anstatt einfach Vlieseline drunter zu bügeln...)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

das kann ich nicht erkennen, ich verstehe es so, dass sie die sichtbare RV-Naht ohne den RV nähen durch Oberstoff u. Nahtzugabe, dann drehen sie nach innen u. nähen auf der Nahtzugabe den RV an, komisch irgenwie, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind Hilfslinien zur Orientierung/ exakten Positionierung.

Du kannst Deine Hilfslinien mit Stecknadeln stecken, mit Schneiderkreide malen oder auch per Heftstich direkt mit der Maschine machen - eine schnelle, rationelle Möglichkeit aus der Industrie. Man kruscht nicht nach Nadeln oder Kreide rum (kostet Zeit=Geld), man arbeitet alle Markierungen per Heftstich mit der Maschine

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...