Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Druckertinte - Wie kann man den Fleck entfernen?


Gast FabricFish

Empfohlene Beiträge

Gast FabricFish

Eigentlich müsste der Titel ja "Hilfeeeeeeeeeee!!!" lauten ...

 

Neulich beim Wechseln der Tintenpatrone beim Drucker: Alte Patrone rausgenommen, auf den Oberschenkel gelegt, neue Patrone rein und da war es schon passiert: Ein netter schwarzer Fleck war auf der Jeans.

 

Natürlich hab' ich gleich mal mit Wasser ausgespült. Eben kam die Jeans wieder aus der Waschmaschine, aber ein Restfleck ist immer noch zu sehen.

 

Hat von Euch einer einen Tipp, wie man den Fleck rausbekommen kann? Oder hilft nur ein Überfärben? Ist leider eine meiner Lieblingsjeans.

 

Danke schon mal für Eure Tipps und/oder Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dan

    2

  • Nailheaven

    2

  • Großefüß

    1

  • kiramausi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast FabricFish

Danke, aber "Mutti" hab' ich schon gefragt und auch 2 Tage "Bref"-Baden hat der Fleck unbeschadet überstanden ... scheint irgendwie ein recht hartnäckiges Schwarz zu sein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
schon mit "Fleckenteufel" probiert?

 

Ja, auch so ein Teufelchen hat schon sein Können versucht. Aber leider auch ohne Erfolg ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch schonmal gelesen, dass man den Fleck mit NatriumfloridZahncreme einschmieren soll und nach 15 Minuten auswaschen, das ganze von vorne und hinten am stoff....hoffe du kannst es retten,viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
hab auch schonmal gelesen, dass man den Fleck mit NatriumfloridZahncreme einschmieren soll

 

Danke für den Tipp. Dann werde ich mal mit der Jeans zum Zahnarzt gehen :D

 

Soll ja nichts unversucht bleiben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fleckenteufel hätte die erste Wahl sein sollen. Wenn vorher andere Sachen dran waren, hilft der Teufel häufig nicht mehr.

 

Andererseits ist natürlich fraglich, ob es sich bei der Tinte wirklich um Tinte in dem Sinne handelt, also wie Pelikan Füllertinte, denn darauf zielt der Tintenteufel ab.

 

Im Zweifel mal die anderen Teufel durchsehen, vielleicht ist ja noch ein passender dabei.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
Der Fleckenteufel hätte die erste Wahl sein sollen. Wenn vorher andere Sachen dran waren, hilft der Teufel häufig nicht mehr.

 

Ja, leider war der Teufel nicht der Erste, der an den Fleck durfte. Vielleicht war der Kugelschreiber-/Stempelfarbe-Teufel auch die falsche Wahl.

 

Na, mal sehen, ob der Fleck doch noch unsichtbar wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das ziemlich doof,aber der Fleck ist jetzt wahrscheinlich durch das Waschen fixiert und wird wahrscheinlich nicht mehr rausgehen*sorry*:hug:

 

Fleckenteufel sind eigentlich ziemlich gut,aber eben auch nur,wenn sie gleich bei der ersten Wäsche angewendet werden.

 

Sorry für die schlechte Nachricht,

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Druckertintenfleck habe ich bis jetzt noch nicht gehabt.

Sonst alles , aber wirklich alles konnte ich bisher mit oxy action (die pinke Flasche) rauskriegen. Manchmal lasse ich die Sachen 1-2 Tage lang mit dem Zeug angeschmiert stehen, aber das ist schon die Ausnahme.

 

Sonst könnte man was drüber nähen / sticken, oder noch mehr Flecken - als wäre es gewollt - drüberstreuen. Ist es die Jeans überhaupt Wert, so viel Zeit und sonstiges zu investieren?

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Sonst könnte man was drüber nähen / sticken, oder noch mehr Flecken - als wäre es gewollt - drüberstreuen. Ist es die Jeans überhaupt Wert, so viel Zeit und sonstiges zu investieren?

 

LG

Dora

hallo,

wie Dora schon geschrieben:

Ich sticke meine Flecken zu und die Löcher in den Jeans meines

Mannes ebenfalls.:D

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

ich hab mal solch einen Fleck aus ner Jeans meines Mannes mit dem Orangenreiniger von Highgloss rausbekommen-allerdings war er noch nicht eingewaschen-ob das jetzt dann noch funzt weiss ich nicht.

Google mal nach Highgloss Orangenreiniger -ist nicht gerade billig aber damit hab ich bis jetzt auch alles rausbekommen (sogar eingetrockneten Lack vom streichen)

 

Und nein ich bekomme kein Geld für Werbung:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Ich sticke meine Flecken zu "

 

ich auch, Druckertinte auf türkisfarbener Bluse hat edliche Mittelchen und Wäschen überstanden. Jetzt ist eine schwarze Ranke drüber. Nicht drüber ärgern, Unikat draus machen. herzlichen Wochenendendegruß. Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish

Danke für Eure Antworten.

 

Na, dann werde ich wohl einen "Fleck" aufsticken müssen :rolleyes:

 

Ich habe ja das Gefühl, dass der Fleck nach jeder Wäsche etwas unauffälliger wird, aber so ganz nicht verschwindet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe ja das Gefühl, dass der Fleck nach jeder Wäsche etwas unauffälliger wird, aber so ganz nicht verschwindet ...

 

Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt: "Ein Fleck, der blasser wird, geht auch ganz weg." Nach der Methode habe ich schon viele Felcke mit Hartnäckigkeit und mehrfacher Behandlung doch herausbekommen. Allerdings hatte ich es noch nicht mit Druckertinte zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt: "Ein Fleck, der blasser wird, geht auch ganz weg."

 

Dann gebe ich noch nicht ganz auf, dass der Fleck verschwindet, bevor ich das Sticken lerne :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not bliebe ja dann noch die Möglichkeit mit dem Krümelfenster. :p

 

Aber es ist natürlich schon gemein. Murphy's Law hat mal wieder zugeschlagen. Ausgerechnet die Lieblingsjeans muss es treffen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
Zur Not bliebe ja dann noch die Möglichkeit mit dem Krümelfenster. :p

 

Da brauch' ich aber noch so einen Krügelchenstoff ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch mehrmals waschen geht das nicht weg. :(

ich hab mir auch vor jahren einige klamotten versaut, als ich in einem druckertintenpatronen - wiederbefüllshop gearbeitet hatte.

ich nehme die sachen zum arbeiten, wasche sie deshalb natürlich auch oft, aber die flecken bleiben drin. die jeans sind früher durchgewetzt, als die flecken durch waschen raus gehen :(

 

backpulver und gebißreiniger (:D) bleichen. :)

ich nehme beides, um die küchenplatte oder badewanne sauber zu machen, wenn da hartneckige flecken sind.

mit stoffen hab ich das aber noch nie versucht. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast FabricFish

Zwischenstand im Februar und nach gefühlten 2000x Waschen:

 

Der Fleck waar fast verschwunden. Nun habe ich nochmal den "Fleck" großflächig mit sehr stark verdünnter, blauer Stoffmalfarbe "behandelt" und jetzt sieht man den Fleck nur, wenn man weiß, dass da einer war :rolleyes:

 

Jaja, was tut man nicht alle für seine Jeans ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.