Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 20.09.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Die Bilder wollt ich Euch nicht vorenthalten :D

 

Angesichts des anhaltenden Schlechtwetters macht auf dem Haus genau visàvis ein Trupp Schwalben Pause....... da gehts zu wenn alle auf einmal auffliegen und landen :lol:

 

20092011(001).jpg.3f1067a924b2b8d1e4166f33d4bbe969.jpg

 

20092011.jpg.fdb819d11a82a1b37b6f6432f278fd6c.jpg

 

(meine Katzen sind übrigens ganz aufgeregt...... aber leider verfliegt sich keine ins Katzenmäulchen, grins)

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    13

  • mondwicht

    6

  • DoroDu

    5

  • Angel56

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Madels, man bin ich platt so ein Elternabend kann schon ....... :rolleyes: naja egal. ;)

Gestern und heute habe ich Julia´s Rat angenommen und wieder nur ein wenig gestrickt. Ich glaube meine Näma wird ganz schön zickig sein wenn ich sie denn mal wieder auspacke

 

 

Ich hab mir auch ne Decke genäht

 

Mein Mann hat sie gestern direkt in Beschlag genommen und besteht darauf das sie nach der Reha in seinen Besitz übergeht ;

 

Anke, da hilft nur eins du musst noch so eine tolle Decke nähen, damit sich dein Göga auch schön einkuscheln kann.

 

Muss jetzt zum Doc, TSCHÜß sagen:(

 

??? was ist los Marion

 

ein Trupp Schwalben Pause....... da gehts zu wenn alle auf einmal auffliegen und landen :lol:

(meine Katzen sind übrigens ganz aufgeregt...... aber leider verfliegt sich keine ins Katzenmäulchen, grins)

 

So ein Schwalbenhäuschen hätt ich hier auch gern. Sehr gut das die Schwalben so schlau sind und deinen Katzen aus dem Weg fliegen, würde mit meiner Katze ganz bös schimpfen wenn sie mit einer Schwalbe ankäme. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Bin wieder mit dem üblichen Frühstück da :). Tee, Kaffee, Milch, heute frisches Kürbiskernbrot im Angebot, Butter, Marmelade und Honig.

 

.....würde mit meiner Katze ganz bös schimpfen wenn sie mit einer Schwalbe ankäme. :hug:

 

Ähm, eine hats nicht geschafft, die hab ich grad in den Bio..... aber solche Vögel erwischen sie nur wenn sie ohnin schon (oder mindestens fast) maukes sind :o.

 

Sonst......... gestern, weitere 13 Slips zugeschnitten (auch jene, zu denen mir noch die Gummis fehlen)... bei 5 sind schon die Beingummis dran.

Unser Auto ist wieder zu Hause :freu:....... und die Rechnung hat sich in Grenzen gehalten, jipiiiiiiiiiiiiiiiieeee. Könnte doch was werden mit der kleinsten Husqvarna Emerald :jump: :lol:.

 

Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

ich spring in die Schuhe, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Gestern habe ich dann wirklich noch die Hosensäume genäht, jetzt doch nicht so, wie abgesteckt.

GöGa besteht ja immer darauf, daß seine Kaufhosen 32er Länge haben müssen - und wenn er keine Schuhe an hat, dann tritt er immer darauf rum und trotzdem krumpeln sich die Hosen die Beine rauf. Ich also die Hosenbeine der Kaufhose nachgemessen, den Schnitt nachgemessen: wenn ich die Hose wie vom Schnitthersteller vorgesehen umnähe, dann sind die Hosenbeine so lang wie die Kaufhosenbeine.

 

GöGa vorgestern Abend die Hose anprobiert, ein Hosenbein auf Kaufhosenlänge abgesteckt. Er meint: ist das nicht ein wenig lang? Ich also das andere Hosenbein so lang abgesteckt, wie ich die Hose tragen würde (also ohne Schuhe hinten bis auf den Boden). Gestern Abend will ich die Hose dann umnähen und frage: "Willst du die Hose wirklich so kurz? Das sind 5 cm (!) weniger, als du bei deinen Kaufhosen hast!" Nee, also das geht ja gar nicht, nee, also so kurz zieht er die Hosen nicht an! :silly: Na, dann war es ja nur gut, daß ich vorher noch mal nachgefragt habe.

 

Hose hat jetzt Kaufhosenlänge, denn abschneiden kann man ja immer noch. Mal sehen, ob und wann er die anzieht. Dann mache ich auch mal ein Bild. War mir gestern Abend einfach zu spät.

 

Heute Abend ist Elternabend im KiGa, mal sehen, wann ich dann nach Hause komme und ob ich dann noch Elan zu etwas habe :cool:

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

gestern hab ich morgens mit einer Kollegin die Strohpuppen weiter angezogen. Sie sind echt toll geworden (Bild folgt). Und heute war ich regulär arbeiten. Heute Nachmittag hatte ich dann einen Termin bei der Orthopädin. Wegen meiner Schulter. Und was sagt die: beginnende Gelenkversteifung als Folge einer Kapselentzündung. Im Mai war es noch eine Verengung des Sehnenkanals. Jetzt gehts erstmal zum Röntgen und Ende Oktober hab ich einen Termin bei einem Spezialisten für Schulterprobleme. Mal sehen, was der sagt. Als ich meinte, dass ich das Stricken erstmal sein gelassen hätte, meinte die Ärztin nur, dass dürfe ich mit Schulterproblemen sowieso nicht. :mad: Davon war im Mai aber auch nicht die Rede. Mensch Leute ich bin erst 46, ich will noch machen können, was ich will. Man gut, dass ich wenigstens Nähen kann.

Heute steht erstmal eine Wimpelkette auf dem Plan. Auch fürs Oktoberfest im Altenheim. Somit Überstunden, die auch noch Spaß machen. :D

 

Knöpfe für meine Bluse hab ich noch immer nicht, aber es ist nur eine Frage der Zeit, die finde ich noch.

 

So, jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Christa

Ich hab die Mispeln / Asperl geviertelt und im Schnellkochtopf 10-15 Minuten gekocht und dann den Saft ablaufen lassen, gibt dann klassisches Gelee.

Aber da erzähl ich Dir nix Neues ;)

Meine waren jetzt aber auch noch nicht so reif, ich wollte aber jetzt pflücken da fürs Keltern die Mispeln unreif oder halbreif mit den Äpfeln geerntet werden.

 

@Doro

Klingt klasse, bitte ein Bild

Von der Bahn aus kann ich ein Strohpuppenpaar von hinten sehen, die sind als Braut und Bräutigam angezogen.

 

Ich komm momentan irgendwie zu nix, naja immerhin hab ich die erste Monatssocke heute abgekettet und die zweite hat schon die Ringelferse.

 

Gute Nacht Mädels

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

 

Gute Nacht

shclaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse:hug:

 

Doro die Ärzte klar die sind gegen das Handarbeiten vor allem das Stricken, mit der Zeit findest du selber raus wie weit deiner Schulter das Strickens schadet. Vielleicht werden es nicht mehr ganz soviele Socken wie bisher und ich denke das du auch selbst entscheiden kannst, ob deine Schulter dadurch mehr zickt.;):hug:

Ich hab auch damals totales Strickverbot bekommen und irgendwann hab ich es einfach ausprobiert, gut ich darf jetzt nicht 1Std am Stück Stricken und keine großen Teile. Klappt auch nicht jeden Tag aber auch so wird immer mal wieder eine Socke fertig.

Bin heute schon zurück gefahren da ich letzte Nacht auch nicht viel geschlafen habe und morgenfrüh nach dem Frühstück währe ich ja eh gefahren und so hab ich morgen weniger stress.

Moni ich hab nicht einschlafen können es war einfach zu still und mein Fehrnseher steht ja die Tage im Wohnwagen. Hab bis halb 3 gelesen und irgendwann dann doch eingeschlafen, aber um 8Uhr war ich schon auf und kurz drauf stand meine Mum dann auch hier sie hatte gedacht ich habe verschlafen.:D

Na aber wir sind fündig geworden, sie hat ein paar Hosen und auch eine schicke Bluse gefunden und ich hab auch ein Shirt ein neues Top und eine Bluse gefunden und natürlich gekauft.

1/4 vor 2 wahren wir zurück und um halb 3 hatte ich KG dann noch mit dem kleinen gelernt und gekuschelt, weil er ganz traurig war das er diesmal auch am Wochenende nicht mit darf, vor allem da ich im erzählt habe das es wahrscheinlich das letzte Herbsttreffen ist. Die Kosten sind einfach zuhoch und der Verein Buttert seit 2 J. dazu, weil unser Hobby auf der Aussterbenden seite steht und die Gäste immer weniger geworden sind. Ja für ein paar J. werden wir zwar das Gelände noch haben und uns weiter da treffen aber eben nur noch wie ander einen Schrebergarten haben.;)

So ich werd jetzt in mein Bett gehen und noch etwas lesen und Kofferradio mitnehmen damit es nicht ganz so stille ist.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen schönen guten Morgen :winke:

 

Da stelle ich mal noch ein schnelles Frühstück her mit Kaffee und Tee.

Und bin auch schon wieder weg, die Arbeit ruft!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, noch gar kein Frühstück hier?

Das hol ich mal schnell nach. Es gibt neben Kaffee und Tee und den üblichen Zutaten noch einen leckeren Apfelkuchen von TK1.

 

Bei mir baumelt schon die Wäsche im Garten und es kommen noch einige Maschinen dazu. Nebenher muss ich noch Einkaufen und einige Kleinigkeiten erledigen. Die Wimpelkette ist fertig. Da es knapp 5,5 m sind, kann ich die erst am Samstag fotografieren, wenn sie hängt.

Ob ich heute zum Nähen komme, kann ich derzeit noch nicht absehen. Denn abends ist wieder Sport und hinterher hab ich meist keinen Antrieb mehr.

 

Angel, klar werde ich zwischendurch immer mal wieder stricken. Allein, weil ich die angefangenen Stücke fertig bekommen will. Ich kenn das Problem auch von meiner Mutter, die hat dann immer gestickt und gehäkelt, das ging.

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag. Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro lass es langsam angehen, deine Schultern werden ja mit deinen vielen aufgaben ja mehr beansprucht wie meine. Ich weiß bis heute nicht was an meiner linken Schulter genau ist, sie fing an zu schmerzen als der BSV an der HWS akut wurde und ich hab erst gedacht das die Ärzte mich verars... wollten da mir nur die Schulter schmerzte.:D Nach der OP hatte ich dann 1J. ruhe dann fingen die Schmerzen wieder an. Gut dann wahren die Nervenstörungen und die Feinmotorig noch zurück geblieben was ja auch nie wieder weg gegangen ist und jetzt wird sie halt gezielt bewegt damit sie nicht ganz einsteift. Bei der letzten Reha hab ich dann 10% im Behinderntenschein auf meine Schulter bekommen obwohl keine Untersuchungen gemacht wurden 30% hatte ich wegen der Nervenstörung eh und 30% wegen der Versteifung.

 

Heute morgen bin ich lieb mit Händy geweckt worden, hab gestern den Zettel liegen lassen was ich mitbringen soll. So ich werde mal meinen Korb packen und dann duschen gehen, dann KG und mit dem kleinen lernen und Kuscheln und dann haue ich wieder ab. Ich denke das ich Mon. auch hier schlafe es sei den das für Mon. was geplant wird wo ich gerne bei sein möchte.

Euch ein schönes Wochenende. :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Schnell noch ein Früstück hergestellt, war hoffentlich noch kein Mäuslein hier, daß deshalb ohne aus dem Haus mußte :o :).

@ Moni: aus dem Großmutterkoch kann ich den Pflaumendatschi nur empfehlen, schleck. Da stell ich auch noch einen Teller voll her ;).

 

Susanne, ich hätte hier ein paar schwarze Wolken und keine Segel dazu :(. Das erste Mal daß unser Automechaniker Sch.... gebaut hat, dafür aber so wirklich richtig....... Motorschaden. Bin neugierig, wie wir das im Einvernehmen finanziell lösen :rolleyes:.... ich gedenk nicht die ganze Summe zu zahlen, wenn er gewußt hat, daß was nicht in Ordnung war und das hat er garantiert, weil was in der Richtung erwähnt :(.........

Und das Auto meiner Freudin, das wir netterweise als *Ersatz* benützen dürfen, steht auch mit kaputter Lichtmaschine in der Werkstatt :banghead:.....grrrrrrrrrrrrrrrr, deshalb hat es mir jetzt 2 Tage die Sprache verschlagen :o.

 

Nähtechnisch - weitere 5 Slips fertig.

 

Mal schauen, was ich heute anfange (außer dem normalen HH-Wahnsinn), eigentlich will ich den roten Hosenstoff für ein weiteres Probeexemplar anschneiden. Die kältere Jahreszeit kommt unweigerlich ;).

 

Euch einen schönen Tag, das WE winkt. Den kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: (Doro :winke:) und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Christa, laß dich erst mal lieb drücken :hug: wenn es kommt, dann meist knüppeldick :hug: das hast du nicht verdient!

 

Doro, dir auch einen dicken Drücker zur Aufmunterung :hug:

 

Nähtechnisch ist bei mir schon wieder nichts viel passiert: am Mittwoch konnte ich mich gerade mal aufraffen, die Applies auszuschneiden (hatte bisher nur das grob zugeschnittene Vliesofix aufgebügelt, jetzt richtig ausgeschnitten. Nun muß das Ganze noch auf den Stoff gebügelt werden ... :cool:) und als wir gestern von der Oma kamen zeigte mir GöGa eine neue DVD, die wir dann zusammen angeschaut haben (habe zwischendrin auch nur ganz kurz die Augen ausgeruht :o)

 

Mal sehen, was es heute so gibt ....

 

Aber immerhin ist ja bald Wochenende :freu:

 

Ich wünsche euch allen einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen auch von mir - und einen tollen Start ins Wochenende wünsch ich Euch!!

 

Das Wetter soll ja nochmal schön werden, das werden wir viel draussen geniessen, mit Künstlermarkt und Wildpark.

Zum nähen werde ich daher wahrscheinlich nicht kommen... aber der Herbst steht ja vor der Tür, da ist dann mehr Zeit für gemütlich drinnen werkeln :-)

 

Oh je, das mit den AUtos hört sich ja garnicht gut an!! Da drück ich mal die Daumen, dass sich das gut und einvernehmlich lösen lässt - und ihr bald wieder einen fahrbaren Untersatz habt!!

 

Allen Kranken und angeschlagenen gute Besserungswünsche!

Ich muss jetzt zurück an den Jahresabschluss (aaargs.... ) und wünsche Euch einen stressfreien TAg!

 

LG,

Claudia

Bearbeitet von crath_98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ups: - heute noch gar kein Mäuslein vorbeigehuscht:?

 

...wenn es kommt, dann meist knüppeldick...

 

Ja, wir waren heute schaun............... bei unseren momentanen pekuniären Möglichkeiten bleibt uns gar nichts anderes als richten lassen..............ab nächstes Jahr ist das Auto Oldtimer....... wenn der Tipo keine verzinkte Karrosserie hätte (kein einziger Rostfleck) und erst 60.000 km, dann wär er nur mehr für die Presse gewesen........das was finanziell möglich gewesen wär, waren ärgste Krücken...... nur die Postkutsche ist noch besser :p.

Seufz, mindestens 1 Woche gar kein Auto (meine Freundin kommt WE wieder)...... und dann adieu sämtliche Sonderausgaben.

Ihr seht, mir wird NICHT fad :rolleyes:..........

 

Nähtechnisch gehts frühestens morgen weiter, nach dem :buegeln:.

Heute nur mehr gi20.gif .

 

Eine Kanne Kaffee und einen frischen Topfenstrudel laß ich noch da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Christa, das war nun wirklich nicht nötig! Wenn es kommt, dann gleich gewaltig! Dabei hätte ich Dir lieber die neue Nähmaschine gewünscht! :hug:

 

Übrigens Christa: heute habe ich das Wiener Gulasch aus dem anderen Fred nachgekocht. Es macht einen guten Eindruck, aber mich hat es schon irritiert, dass das Fleisch gar nicht angebraten wird. Hat er das vergessen zu schreiben oder macht man das wirklich so? Morgen lasse ich es noch einmal etwas schmoren und dann wird es unser Sonntags-Mittagessen! Semmelknödel dazu sind noch eingefroren und werden morgen "aufgeweckt". :D

 

Ein schönes Wochenende an alle! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........dass das Fleisch gar nicht angebraten wird.

 

Da spalten sich die Lager...... einige löschen nach Zugabe von Paprika und Knoblauch mit dem Essigwasser ab (sonst verbrennt Beides und wird bitter) - ich auch, geb dann das Wasser dazu und *koche/dünste* das Fleisch eigentlich. Langsam und gemütlich, je nach Fleischmenge 1 1/2 - 2 Stunden.

 

Man kann aber auch den Zwiebel leicht goldgelb schmurgeln, das Fleisch leicht anbraten - der Zwiebel sollte allerdings keine weitere Farbe nehmen, sonst verkocht er sich nicht richtig. Dann erst paprizieren/verknoblauchen, kurz durchrühren, aufgießen.

 

Da ich keinen Unterschied im Geschmack festgestellt hab, zieh ich die erste Methode vor, weil einfacher (für mich) :D.

 

Beim Kartoffelgulasch umgekehrt, Zwiebeln braten - entsprechende Wurst anbraten (gibt mehr Geschmack ab), dann weiter w.o.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

bin auch noch da....Hatte wieder so viel um die Ohren:(

 

Aber ich war auch fleissig, schaut mal:)

 

m4bjtrv9.jpg

 

gpp89a7s.jpg

 

ladnvjy4.jpg

 

n7uucov3.jpg

 

@Christa, tut mir sehr leid mit Eurem Autochen:hug:

 

Morgen ist Stoffmarkt in F/M, wie werden wohl mal schauen gehen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spalten sich die Lager...... einige löschen nach Zugabe von Paprika und Knoblauch mit dem Essigwasser ab (sonst verbrennt Beides und wird bitter) - ich auch, geb dann das Wasser dazu und *koche/dünste* das Fleisch eigentlich. Langsam und gemütlich, je nach Fleischmenge 1 1/2 - 2 Stunden.

 

Ja, so steht es in der Anleitung und genauso habe ich es auch gemacht. Wie gesagt, das Gulasch sieht gut aus und schmeckt auch gut, aber mich hat diese Vorgehensweise etwas irritiert, weil normalerweise (lt. deutschen Kochbüchern) das Fleisch zuerst angebraten wird und erst danach die Zwiebeln dazu kommen. Jedenfalls ist die Soße nach zwei Stunden sehr schön sämig geworden und hat auch eine schöne Farbe. ;)

 

Wenn Du das auch so machst, ist es prima! Die österreich/ungarische Küche ist einfach Klasse und wir lieben sie sehr, aber ich koche diese Gerichte (z.B. Szegedin-Gulasch) normalerweise auf "deutsche Art"... :D

 

Marion, eine schöne Tasche ist Dir da aus der Maschine gehüpft! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Szegedin-Gulasch

 

Jetzt mußt ich doch glatt googeln :p.........ich kenne es als Szegediner oder einfach Krautfleisch :D

 

Schweinsgulasch (Schulter) w. o.; nach ca. 1 Stunde einfach Sauerkraut (wenn zu sauer einfach durchwaschen, ev. kleinschneiden), weichdünsten - fertig. Da gibst bei uns Semmelknödel dazu.

 

Zu Schweinsgulasch einfach Nockerl (Knöpfle), zu Rindsgulasch Semmel oder Brot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Ach Christa, dich drück dich noch mal :hug: Wie blöde mit dem Auto!

 

Marion, hübsche Tasche hast du genäht :super:

 

Und ich, ich war heute schon auf dem Stoffmarkt. Hätte ja eigentlich zwei zur Auswahl gehabt, aber da GöGa ja arbeiten mußte und ich den Lütten nicht mitnehmen wollte, habe ich "nur" einen geschafft. Der war zwar der kleinere, aber näher. Die Auswahl war auch nicht so riesig, aber ich wollte mich ja eh zurück halten.

 

Hier meine Ausbeute:

picture.php?albumid=2860&pictureid=41098

Links der bunte wird eine Boxershorts für GöGa (der wollte eigentlich noch mal den Spinnenstoff, aber den gab es nicht mehr), die restlichen Stoffe sind für den Lütten (zweimal Jersey als Kombistoff für Shirts oder Schlafanzüge, der Piratenstoff ist Baumwolle), Wolle für einen Schal (mal sehen, fange ich vielleicht gleich noch an :D), Gurtband für Schlüsselbänder für den Weihnachtsbazar im KiGa (bei den Webbändern hatte ich schon im inet zugeschlagen :p) und ein paar Ovi-Konen (hellblau, dunklerblau und grau). Dann habe ich noch einen Aufbügelbagger aus so einem Flockzeugs für den Lütten, aber den habe ich auf dem Bild vergessen :o

 

Jetzt drehe ich noch ein kurzes Ründchen durchs Forum und dann mache ich mich an die Stricknadeln - oder doch die NähMa? Mal schauen :rolleyes:

 

Ich wünsche schon mal eine gute Nacht und bis morgen im neuen Thread.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...