Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 28.03. bis 03.04.2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ich würde lieber gern das aktuelle Treffen abwarten, bevor ich mich eintrage. Muss erstmal schauen ob ich dort überhaupt etwas gebacken kriege... bei dem Tempo welches ihr vorlegt sitze ich bestimmt die ganze Zeit wie gelähmt in der Ecke :D

Das glaube ich nicht. Ich kann nur schnell arbeiten wenn ich alleine bin. Im nähtreff komme ich normalerweise zu gar nichts. Da bin ich nur am schwätze. :D Ich texte dich einfach so lange zu bis du aus deiner Schreckstarre erwachst.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    53

  • arcubalista

    40

  • Elidaschatz

    35

  • santander

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, jippieh, ich hab die drei Kissen fertig seit 16 Uhr und jetzt meine Gedanken frei für die Flora und den Pulli von Benjamin. Dafür haben wir Kinderturnen ausfallen lassen.

 

Jetzt mache ich mich mal an das Fotoalbum von Benjamins erstem Lebensjahr. Da habe ich heute morgen mit angefangen. Der arme Kerl muss sich immer die Fotobücher von Lisas Schwangerschaft und Geburt/1. Lebensjahr angucken und hat nur die Hausumbau-Bücher als Alternative. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mache ich mich mal an das Fotoalbum von Benjamins erstem Lebensjahr. Da habe ich heute morgen mit angefangen. Der arme Kerl muss sich immer die Fotobücher von Lisas Schwangerschaft und Geburt/1. Lebensjahr angucken und hat nur die Hausumbau-Bücher als Alternative. :rolleyes:

 

:D Aber er scheints ja nicht schlimm zu finden! So wird es Bastian bestimmt auch mal gehen.

 

Hier noch ein Bild von meinem ersten Japan Teilchen. Es hat echt Spass gemacht das zu nähen. Es ist ganz ohne Beleg. Die Träger werden auch mit einfacher Stofflage genäht. Die oberen Kanten und die Trägerkanten sind alle mit Stoffstreifen versäubert. Auf Brusthöhe wir ein Tunnel mit Stoffstreifen genäht in den man ein Gummiband einziehen kann. Ausserdem habe ich die Jojo Stickdatei von Huups getestet und für gut befunden. :)

691142128_Krzlichaktualisiert50.jpg.0c5bd0ba57ee19194b0a6925b9e523d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut

hallo bärbel hatte dir eine pn wegen der mütze geschrieben.

hast du die gelesen?

 

Äh ja. Eigentlich hatte ich dir zurück geschrieben.:confused: Komisch. Geht klar. Ich brings mit!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Hülle ist auch schön. Der Stoff ist von Ikea, oder?

 

Ja genau, von Ikea...hatte sich Madame selbst dafür ausgesucht (ich färbe wohl ab... :rolleyes: )

 

Ja das stimmt, es muss erstmal laufen, aber es gibt Sachen, die möchte ich vorher geklärt haben, denn wenn ich erst gar keine Genehmigung bekomme, dann brauch ich gar nicht erst mit Farbenmix-Schnitten anfangen. Jedenfalls nur in sehr geringer Stückzahl. Ich möchte aber wissen, ob ich auch Modelle einstellen kann, mit dem vermerk, es acuch auf Bestellung in der gewünschten Größe zu nähen und dann möchte ich nicht überrascht werden und Farbenmix steht vor meiner Tür und "meckert" und dann ja zu recht.

 

Nee, da möchte ich mich vorher absichern. Das ist mir zu heiß.

 

Ich finde die Idee gut, wenn du es so locker angehen kannst würde ich es an deiner Stelle wohl auch so machen. :) Also das mit dem Shop und dem absichern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Bild von meinem ersten Japan Teilchen. Es hat echt Spass gemacht das zu nähen. Es ist ganz ohne Beleg. Die Träger werden auch mit einfacher Stofflage genäht. Die oberen Kanten und die Trägerkanten sind alle mit Stoffstreifen versäubert. Auf Brusthöhe wir ein Tunnel mit Stoffstreifen genäht in den man ein Gummiband einziehen kann. Ausserdem habe ich die Jojo Stickdatei von Huups getestet und für gut befunden. :)

 

Das Oberteil sieht sehr süß aus! Und deiner Kleinen scheint es ja auch super zu gefallen. Ich befürchte, dass ich die Methode mit den Stoffstreifen auf japanisch gar nicht verstanden hätte. Sind die Bücher so gut bebildert oder kannst du japanisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Aber er scheints ja nicht schlimm zu finden! So wird es Bastian bestimmt auch mal gehen.

 

Hier noch ein Bild von meinem ersten Japan Teilchen. Es hat echt Spass gemacht das zu nähen. Es ist ganz ohne Beleg. Die Träger werden auch mit einfacher Stofflage genäht. Die oberen Kanten und die Trägerkanten sind alle mit Stoffstreifen versäubert. Auf Brusthöhe wir ein Tunnel mit Stoffstreifen genäht in den man ein Gummiband einziehen kann. Ausserdem habe ich die Jojo Stickdatei von Huups getestet und für gut befunden. :)

 

Bei euch siehts ja schön warm aus! Hübsch ist das Oberteil geworden und ich muss mir glaube ich ganz viel aus dem Buch kopieren... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Bärbel hatte ab der 1. Klasse Japanisch und als zweite Fremdsprache dann Chinesisch. Nein, im Ernst. Ich durfte mir ihre Bücher ja schon mal ansehen und es ist wirklich Schritt für Schritt bebildert. Das geht dann denke ich schon. Wenn man natürlich sonstnoch nie genäht hat sollte man vllt. nicht gleich damit anfangen.

 

@Bärbel: Zucker, Zucker, Zucker mit Jojo :D

 

hab mich schon eingetragen in den neuen Doodle. *freu*

Hoffe natürlich, dass dann arbeitstecnisch nichts dazwischen kommt, aber das weiß ich ja dann erst später. Kann halt sein, dass ich Frmorgen noch arbeiten muss. Aber bis ich das weiß ist auf jeden Fall Ende Aug/ Anfang Sept.

 

@Simone: :hug::hug::hug::hug::hug:Du Arme! Aber wenn du es noch hin bügeln kannst, dann ist es ja nicht ganz so schlimm. Was macht denn deine alte Küche und welche Ottobre ging da drauf? Hab ich das mit der O überlesen?

 

Ach übrigens meine Tochter heißt Marlene und Christoph ist mein Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oberteil sieht sehr süß aus! Und deiner Kleinen scheint es ja auch super zu gefallen. Ich befürchte, dass ich die Methode mit den Stoffstreifen auf japanisch gar nicht verstanden hätte. Sind die Bücher so gut bebildert oder kannst du japanisch?

Mein japanisch ist etwas eingerostet. Ich komm da immer durcheinander bei den japanischen Zahlen. *kicher* Nee ehrlich. Ich verstehe nichts. Aber das sind Bildanleitungen da könnte sich Farbenmix mal eine Scheibe abschneiden. Da sieht man sogar um was es geht. Nichts so wie bei FM oft!

Ja sie ist ganz verliebt. Komisch. Dabei ist es kaum betüddelt! Hammer ist, dass mich das Teil ca. 1,50 Euro gekostet hat. Der Stoff ist vom Fabrikverkauf für 3 Euro pro Meter und ich habe ca 70 cm gebraucht aber nicht die ganze Breite. :D

Bei euch siehts ja schön warm aus! Hübsch ist das Oberteil geworden und ich muss mir glaube ich ganz viel aus dem Buch kopieren... :rolleyes:

 

Ja wir wohnen am Südhang und waren den ganzen Nachmittag draussen in der Sonne. Ja du kannst dir natürlich gerne die Sachen kopieren. ¨

 

@Silke::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich was verpasst? hey, wo ist der doodle....................*hinflitz, gucken geh, eintragen will..........*

 

ich war jetzt heute nachmittag doch noch in einem stoffladen und hab schon wieder geld ausgegeben................schrecklich. die hatten sooo viele neue schöne stoffe.............................ich musste mich echt extrems zurückhalten.

 

die 6/2009 ottobre ist zum teil hinüber. die, wo die ganzen schlafklamotten drinne sind die ich im moment so gerne nähe....................und das ist auch das was hier noch rumstinkt. ich hab heute nochmal ein paar seiten entsorgt in der hoffnung das es jetzt aufhört mit der stinkerei...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 6/2009 ottobre ist zum teil hinüber. die, wo die ganzen schlafklamotten drinne sind die ich im moment so gerne nähe....................und das ist auch das was hier noch rumstinkt. ich hab heute nochmal ein paar seiten entsorgt in der hoffnung das es jetzt aufhört mit der stinkerei...........

 

Die habe ich. Hast du die Schnittmuster noch? Dann kann ich das Heft morgen für dich kopieren und binden lassen. Das kann Thorsten im Geschäft machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich was verpasst? hey, wo ist der doodle....................*hinflitz, gucken geh, eintragen will..........*

 

 

In der IG unter den Doodles Links, bitte nicht falsch verstehen:hug:

es wäre aber doch gut, wenn wir das alleshier in dem Threadschreiben, sonst gibt es so ein durcheinander.

Ich muß ja auch gegebenenfalls Interessenten noch eine Einladung schicken.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich schneide gerade "pitt" zu und habe mich jetzt entschieden sie ohne nahtzugabe zu schneiden und für meine Tochter zu machen. Meine kleine ist sehr schmal. Das dürfte dann also gut passen.

 

Es sind alte Blue-Jeans von meinem Mann und ich wollte sie mit Rotem Garn nähen und die Taschenbeutel und den Reißverschlussuntertritt mit rotem BW-Stoff machen. Werde sie dann noch ein bisschen mit Webbändern betütteln.

 

Und möchte einen roten Reißverschluss reinnähen.

 

Ich stell mir das sehr witzig vor, habe das aber noch nie ausprobiert.

Was sagt ihr denn zu der Idee. Bevor ich mir das versau, ist ja eine Fummelei die "Pitt"-Hose zuzuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Preise werden natürlich abhängig sein von der Größe, des Materials und dem Aufwand. Das wird sich bei einigen Sachen erst zeigen, wenn ich sie genäht habe.

 

Billig wird es nicht, aber das ist der handarbeitsmarkt nun mal nicht. Sondern qualitativ hochwertig und nciht von der Stange. Da greift man tief in die Tasche. Wer selbst näht natürlich nicht;), aber es gibt genug die nicht nähen können/wollen.

Teilweise werden selber genähte Sachen bei Dawanda für ein Appel und ein Ei verscherbelt. Gerade die die nicht davon leben müssen bieten die Sachen zu so niedrigen Preisen an. Die, die das ernsthaft betreiben können da nicht mit halten. Und das finde ich schade. Vor allem für die die davon leben möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich. Hast du die Schnittmuster noch? Dann kann ich das Heft morgen für dich kopieren und binden lassen. Das kann Thorsten im Geschäft machen.

 

die schnitte hab ich noch alle. bis in die heftmitte ist das ceranfeld nicht gekommen. :cool: wenn das nicht zu viele umstände macht, wäre das super. dann kann ich die restlichen stinkeblätter auch entsorgen....................du bist ein schatz. :hug::hug:

 

In der IG unter den Doodles Links, bitte nicht falsch verstehen:hug:

es wäre aber doch gut, wenn wir das alleshier in dem Threadschreiben, sonst gibt es so ein durcheinander.

Ich muß ja auch gegebenenfalls Interessenten noch eine Einladung schicken.

 

hab es schon gefunden. ;) muss mir nur noch überlegen welches wochenende gut wäre..............an meinem burtzeltagwochenende bin ich in selm und mache dort einen tragestand.....................:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mädels,ich fall hier heute noch vom stuhl...hier ist heute was los,lara ist nicht zu ertragen heute mir sind beim spülen 2 gläser kaputt gegangen aber der ABSOLUTE knaller ist das mein mann heute angerufen hat das er FREITAG schjon nach hause kommt...Dieses riesen große ar....entschuldigung das ich das jetzt sage aber ich könnt mich grade sowas von aufregen...da sag ich ab weil er auf montage ist und jetzut sagt er das er schon fr wieder kommt obwohl erst nächste woche geplant war...ich könnt schreien...versteht mich nicht falsch,ich liebe meinen mann(nur grade garnicht) und finds toll das er früher kommt aber warum wusste ich das noicht schon vor einigen wochen???????

 

Ist das nicht unfair!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise werden selber genähte Sachen bei Dawanda für ein Appel und ein Ei verscherbelt. Gerade die die nicht davon leben müssen bieten die Sachen zu so niedrigen Preisen an. Die, die das ernsthaft betreiben können da nicht mit halten. Und das finde ich schade. Vor allem für die die davon leben möchten.

 

Oja, das ist mir auch schon aufgefallen, ich werde mein Sachen trotzdem nicht für ein Appel und ein EI anbieten. Wer die Qualität haben möchte, der bezahlt sie auch und wer nicht der nicht. Ich hoffe eher zufriedene Kunden, die mich weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stina, dann pack Deinen Schlafsack ein und setz Dich nach seiner Ankunft direkt ins Auto!!! Im Zweifel darfst Du mit in meinem Bett schlafen.

 

Bääääärbel, meinst Du das kriegen wir hin? Übringens tolles Oberteil aber ich bin irgendwie in das süße etwas im Hintergund total verliebt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich schneide gerade "pitt" zu und habe mich jetzt entschieden sie ohne nahtzugabe zu schneiden und für meine Tochter zu machen. Meine kleine ist sehr schmal. Das dürfte dann also gut passen.

 

Es sind alte Blue-Jeans von meinem Mann und ich wollte sie mit Rotem Garn nähen und die Taschenbeutel und den Reißverschlussuntertritt mit rotem BW-Stoff machen. Werde sie dann noch ein bisschen mit Webbändern betütteln.

 

Und möchte einen roten Reißverschluss reinnähen.

 

Ich stell mir das sehr witzig vor, habe das aber noch nie ausprobiert.

Was sagt ihr denn zu der Idee. Bevor ich mir das versau, ist ja eine Fummelei die "Pitt"-Hose zuzuschneiden.

 

Und nun bin ich am Bund angekommen. Der Fadenlauf soll natürlich so sein, dass ich aus meiner Restejeans niemals einen BUND rausscheiden kann. Ist das beim Bund zwingend notwendig, oder kann ich den auch senkrecht zum Fadenlauf zuschneiden?

 

Hach ist das alles kompliziert.

 

Habe mich entschieden eine UnisexHose zu machen mit dem Wild-WEbband von Farbenmix, dass passt auch zu dem roten Baumwollstoff und den roten Nähten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erdwürmchen: ich bin echt auf die hose gespannt. es hört sich jedenfalls schon klasse an.....

 

bärbel: ich möchte auch so ein oberteil. genau das. in gr. 92/98 für moppelchen bitte............................neeee ist datt schöööön....

 

stina: das ist jetzt nicht dein ernst? und du kommst. sobald dein göttergatte die türklinke in die hand nimmst, drückst du ihm lara in die finger und schiebst deinen allerwertesten ins auto und dann ab die lutzi................................wie gesagt, wir schieben die betten zusammen und du kommst zur not in die besucherritze..................:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man bin mir nicht sicher ob du das willst ich schnarche...ja schlimm ich weiß...warte immer noch auf seinen anruf hab schon 3 sms geschrieben aber nichts kommt...ich SCHREI gleich los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise werden selber genähte Sachen bei Dawanda für ein Appel und ein Ei verscherbelt. Gerade die die nicht davon leben müssen bieten die Sachen zu so niedrigen Preisen an. Die, die das ernsthaft betreiben können da nicht mit halten. Und das finde ich schade. Vor allem für die die davon leben möchten.

 

Bei Erwachsenenkleidung siehts dagegen manchmal ganz anders aus. Dafür scheinen die Leute das Geld dann zu haben... :rolleyes:

 

@Stina: das ist ja ECHT mal ärgerlich. Bis gestern hatten wir zwei Zimmer zu viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß und das ist fast schon das schlimmste echt...oh man ich bin echt leicht sauer...naja es kommen ja hoffentlöich noch welche...nehm ja einfach mal an das ihr alle lieb zu einander sein werded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das Doodle gerade bei Mail von Bärbel bekommen. Lust hätte ich schon. Allerdings heisst es Kindernähtreff und ich nähe für Jessi nichts mehr außer Schlafis und seit neuestem mach ich Patchwork. Sie hat mir zuviel gemeckert "iih die Farbe ist blöd" "guck mal, wie das aussieht", da hab ich beschlossen, nichts mehr für sie zu nähen.

 

Gut, sie ist letzten Freitag 12 geworden, ich weiss nicht, aber ich glaub, es ist uncool, selbst genähte Sachen zu tragen.

 

Also nach dem Namen des Treffs zu urteilen, dürfte ich jetzt nimmer mitfahren. Ich überleg noch, vor allem, weil ich dieses Wochenende ja jetzt leider nicht kann.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...