Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ärmel neu einsetzen oder????


Benja

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories!

 

Mein ältester Sohn, 19 Jahre jung, kam am Wochenende zu Besuch und wie es so ist brachte er auch gleich "Arbeit" für mich mit. :rolleyes:

 

Seine Lieblingsjacke ist so ein "hippes" Sweatshirtteil von Karl Kani. Toffeebraun mit kleinem Muster drauf.

Nun hat er sich wohl an den Unterarmen den Stoff aufgerissen. Statt mir das Teil gleich zu geben hat er am linken Ärmel ein Rechteck rausgeschnitten :klatsch:. Wohl so nach dem Motto: " Dann kann man besser einen Flicken einsetzen!" Im anderen Ärmel hat er die Schere wohl glücklicherweise nicht gefunden, jedenfalls ist da ein dreieckiger Riss drin.

Ich bin ja schon einiges gewohnt, denn immerhin hat er sich mal eine Jeans mit Paketkordel und Sacknadel genäht!:freak:

 

Naja, nun soll Mutter den Schaden beheben. :schneider:

 

Nun sitze ich hier um grübel wie ich das am geschicktesten mache. :kratzen:

Einen Flicken einsetzen ( in das Rechteck) ist eher schlecht, denn den Stoff bekomme ich nicht nachgekauft. Also bliebe noch die Möglichkeit den Ärmel abzuschneiden und einen unifarbenen Zwischenstreifen einzunähen.

Das müsste aber wohl der Ärmel ab Ellenbogen sein, da der andere Ärmel ja auch einen Riss hat der natürlich nicht in gleicher Höhe ist.

 

Die letzte Variante wäre die Ärmel ganz rauszutrennen, als Schnittmuster zu verwenden und komplett neu zu nähen.

Blöd finde ich nur bei allen Variationen das ich eben einen neutralen Sweatshirtstoff nehmen müsste. Die Jacke ist ja Toffeebraun und hat so kleine gold-gelbe Muster die großflächig verteilt sind.

 

Helft mir doch bitte mal!!!

Wie würdet ihr das machen und welche Farbe nehmen????

 

Ich hab sowas von keinen Plan!:nix:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Benja

    1

  • Heike-Hannelore

    1

  • FreakyAngel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

sage deinem Sohn klipp und klar, das du nur zwei Möglichkeiten hast und zwar deine Vorschläge und er soll sich entscheiden, was er möchte.

 

Sollte er sich für raustrennen und ganz neue Ärmel entscheiden dann frage ihn nach der Farbe. So bist du auf der sicheren Seite - so mache ich es bei meinem Sohn ( 31 ) auch immer. Denn sonst kann es dir passieren: egal was du machst es ist verkehrt.

 

Viele Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Andrea,

vielleicht könntest Du ein Bild einstellen von der Jacke und den Schäden. Dann wäre es einfacher etwas zum Stoff zu sagen.

Die Idee mit dem Ärmelstreifen finde ich an sich nicht schlecht. Wenn es ein hippes Teil, wäre es vielleicht gar nicht so schlimm, wenn die eingesetzten Streifen nicht in gleicher Höhe sind. Das kommt auf den Stil der Jacke an. Eventuell gibt ein wenig Asymmetrie ja noch ein zusätzliches Highlight. Es wäre auch nicht so aufwendig, wie die ganzen Ärmel neu zu machen und es bliebe noch Originalstoff am Ärmel übrig. Etwas dazu passendes zu finden, dürfte leichter sein.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

auf die beiden Stellen einfach einen Flicken draufzusetzen, ginge gar nicht?

 

Wie sieht denn das kleine goldene Muster aus? Könnte man eventuell die Flicken in einem Braun draufsetzen, und vorher das Muster mit der Stickmaschine oder Freihand in goldenem/gelben Garn einmal in größer drauf "sticken"; oder farblich umgekehrt? Frei nach dem Motto, wenn man einen Fehler nicht verstecken kann, soll man ihn betonen... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.