Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Quadrate Tausch, dieses mal bunt!


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab meine Stoffe am Dienstag losgeschickt und ich hoffe sie sind

wohlbehalten angekommen ?

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 325
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    112

  • martina66

    30

  • barbarissima

    23

  • kinkampa

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine müssten auch so langsam ankommen, hab Sie aber erst *grübel???* glaube Donnerstag abgeschickt. Beim ersten Versuch hatte ich nur aufs Gewicht und die Dicke geachtet, ist dann zum Glück unserem Briefträger :hug:aufgefallen, der hat es mir zurück gegeben damit ich es neu verpacken kann. Da bin ich doch echt froh, dass wir auf dem Land wohnen wo jeder jeden kennt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Zwei Umschläge sind angekommen. Die Stöffchen sind schön.

 

01. Clemens Augustin (gerne 3x) angekommen

02. Martina 66 (gerne 3x)

03. Identitaet (gerne 3x)

04. Lieby (gerne3x) angekommen

05. Hel (gerne 3x) angekommen

06. Oma Sigrid (gerne 3x) angekommen

07. krawoem (gerne 3x) angekommen

08. Fortuna411 (gerne 3x)

09. PAHK ( gerne 3x)

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Stefanie 66 (gerne 3x) angekommen

12. Pippinähstrumpf (gerne 3x)

13. Kinkampa (gerne 3x) angekommen

14. Quilt Asta gerne3x)

15. Kornblume (gerne 3x)

16. Regenbogen 99

17. Eilan (gerne 3x)

18. Lotte (gerne 3x) auch da

 

Aber ich möchte Euch doch bitten, die Stöffchen nicht so einzupacken:

 

665955672_01.So_bitte_nicht.jpg.51e02ea74733c8663744513150238d6b.jpg

 

Wenn alle Umschläge eintreffen und alle auch 3x15 10er Päckchen schicken ist das in Orndung, WENN das Wörtchen WENN nicht wär!

 

Und vergeßt Euern Nick nicht! Auch das ist Arbeit die ich nicht so gerne noch 10 x 15x machen möchte ;) .

 

Hätte jemand noch Lust sich hier dran zu beteiligen? Könnte noch in den Umschlag passen ;).

Bearbeitet von Lotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lotte!

 

Mein Paket ist unterwegs. Sollte in 2 bis 4 Tagen bei dir sein!

Laut meiner Info kostet der Maxibrief nach Österreich (bis 1.000 gr.) 6,00 euro. Das Porto hab ich dir in den Brief gelegt, ich hoffe das passt so.

Im Brief selbst sind sonst nur die Stoffe und das Rückkuvert, weil ich dachte, das eine reine Warensendung vielleicht billiger ist, war aber leider nicht so.

Deshalb auf diesem Weg ein herzliches DANKE für deinen Aufwand, ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht...

 

Liebe Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da bin ich ja gespannt, ob morgen dann der eine oder andere Umschlag eintrudelt. Für mich ist jedes ausapacken immer wieder eine Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute ist wieder ein Päckchen gekommen. Und sind die Stöffchen alle schön. die könnte ich fast alle behalten ;). Danke für die herzallerliebste Zugabe.

 

01. Clemens Augustin (gerne 3x) angekommen

02. Martina 66 (gerne 3x) angekommen

03. Identitaet (gerne 3x)

04. Lieby (gerne3x) angekommen

05. Hel (gerne 3x) angekommen

06. Oma Sigrid (gerne 3x) angekommen

07. krawoem (gerne 3x) angekommen

08. Fortuna411 (gerne 3x)

09. PAHK ( gerne 3x)

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Stefanie 66 (gerne 3x) angekommen

12. Pippinähstrumpf (gerne 3x)

13. Kinkampa (gerne 3x) angekommen

14. Quilt Asta gerne3x)

15. Kornblume (gerne 3x)

16. Regenbogen 99

17. Eilan (gerne 3x)

18. Lotte (gerne 3x) auch da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Lotte :)

 

Ich probier es heute nochmal, nachdem ich gestern so meine schwierigkeiten mit der HS-seite hatte:

 

1051334545_Screenshot2010-02-10at22_47_55.jpg.da70d6efef3d243dd5e0556d999d1481.jpg

 

 

Mein packerl ist gestern auf die reise gegangen, sollte anfang/mitte nächster woche bei dir sein. Wegen des rückportos: Beim suchen auf der deutschen-post seite hab ich gesehen, dass man briefmarken online kaufen und ausdrucken kann. Hab mein packerl gewogen und ausgemessen (DIN A-4 umschlag) und bin zu dem schluss gekommen, dass es sich um einen Europa-Maxi-Brief zu €3,40 handeln muss :) Sollte das wider erwarten nicht der fall sein und es kostet mehr, melde dich bitte bei mir, ich überweise dir dann den ausstehenden betrag!

 

(habe gestern zu meinem schrecken wieder einmal festgestellt, dass Norwegen doch ein ganz teures pflaster sein muss: mein packerl an dich hat satte €11,-- gekostet. Okay, es ist ein bisserl mehr drin als ich von dir zurückbekomme *pssst*, aber trotzdem... Ja ich wusste das schon vorher, aber es haut mich jedes mal wieder vom stuhl)

 

lg und einen wunderschönen tag noch

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute waren wieder Umschläge vor meiner Tür, aber es waren "nur" welche von Booklooker. Freut mich trotzdem :D .

Dann werde ich mal die nächsten Tage abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Lotte :)

 

Ich probier es heute nochmal, nachdem ich gestern so meine schwierigkeiten mit der HS-seite hatte:

 

[ATTACH]82590[/ATTACH]

 

 

Mein packerl ist gestern auf die reise gegangen, sollte anfang/mitte nächster woche bei dir sein. Wegen des rückportos: Beim suchen auf der deutschen-post seite hab ich gesehen, dass man briefmarken online kaufen und ausdrucken kann. Hab mein packerl gewogen und ausgemessen (DIN A-4 umschlag) und bin zu dem schluss gekommen, dass es sich um einen Europa-Maxi-Brief zu €3,40 handeln muss :) Sollte das wider erwarten nicht der fall sein und es kostet mehr, melde dich bitte bei mir, ich überweise dir dann den ausstehenden betrag!

 

(habe gestern zu meinem schrecken wieder einmal festgestellt, dass Norwegen doch ein ganz teures pflaster sein muss: mein packerl an dich hat satte €11,-- gekostet. Okay, es ist ein bisserl mehr drin als ich von dir zurückbekomme *pssst*, aber trotzdem... Ja ich wusste das schon vorher, aber es haut mich jedes mal wieder vom stuhl)

 

lg und einen wunderschönen tag noch

Claudia

 

Ärger dich nicht, aus Österreich hab ich auch 10 Euro bezahlt! So günstig, wie Deutschland ists nirgends,

 

lg

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärger dich nicht, aus Österreich hab ich auch 10 Euro bezahlt! So günstig, wie Deutschland ists nirgends

 

 

...und ich dachte immer das läge daran, dass wir nicht bei diesem EU-verein mitmachen *flöt*

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute ist wieder ein Umschlag eingetroffen:

 

01. Clemens Augustin (gerne 3x) angekommen

02. Martina 66 (gerne 3x) angekommen

03. Identitaet (gerne 3x)

04. Lieby (gerne3x) angekommen

05. Hel (gerne 3x) angekommen

06. Oma Sigrid (gerne 3x) angekommen

07. krawoem (gerne 3x) angekommen

08. Fortuna411 (gerne 3x)

09. PAHK ( gerne 3x)

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Stefanie 66 (gerne 3x) angekommen

12. Pippinähstrumpf (gerne 3x) angekommen

13. Kinkampa (gerne 3x) angekommen

14. Quilt Asta gerne3x)

15. Kornblume (gerne 3x)

16. Regenbogen 99

17. Eilan (gerne 3x)

18. Lotte (gerne 3x) auch da

 

Somit fehlen nur noch 8 Umschläge, aber es ist ja auch noch eine Woche Zeit! Trotzdem schreibe ich noch die Teilnehmer an, deren Umschläge fehlen, damit niemand den Termin "verschwitzt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

meinen Karton mit 3 Sets habe ich gestern auf den Weg gebracht.

- Danke für die ErinnerungsPN - :hug:

Bitte zähle bei Eintreffen gleich nach, ob die Anzahl der Tütchen stimmt, denn der Postler hat sie erst einmal alle über den Boden verteilt, weil er nicht gesehen hat, dass der Karton noch nicht verklebt ist (Briefmarke für den Rückweg musste ja noch hinein).

Ich müsste dann schnell zu ihm hin und unter seinem Tresen nach den restlichen Tütchen suchen - wenn welche fehlen.

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute sind 3 Umschläge angekommen. Alles herrliche Stöffchen; ABER gleich in der ersten Tüte die ich mir angesehen habe, war eine Webkante mit hineingeraden. Werde mir die Tütchen also noch mal genauer ansehen :o.

 

Das zählen werde ich dann nach dem Mittag machen ;) ; Norwegen ist sicher wunderschön die Bilder verraten zumindest einiges (Ganz herzlichen Dank), unser Urlaub in Schweden war schon traumhaft. Wie gerne würde ich heute mit den Kindern dort Urlaub machen. Aber Süßkram gibt es nur Samstags, Oder?

 

01. Clemens Augustin (gerne 3x) angekommen

02. Martina 66 (gerne 3x) angekommen

03. Identitaet (gerne 3x)

04. Lieby (gerne3x) angekommen

05. Hel (gerne 3x) angekommen

06. Oma Sigrid (gerne 3x) angekommen

07. krawoem (gerne 3x) angekommen

08. Fortuna411 (gerne 3x) angekommen

09. PAHK ( gerne 3x) angekommen

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Stefanie 66 (gerne 3x) angekommen

12. Pippinähstrumpf (gerne 3x) angekommen

13. Kinkampa (gerne 3x) angekommen

14. Quilt Asta gerne3x) angekommen

15. Kornblume (gerne 3x)

16. Regenbogen 99

17. Eilan (gerne 3x)

18. Lotte (gerne 3x) auch da

 

Es fehlen nur noch 5 Umschläge. Ich freu mich auf das Sortieren nächste Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Quilt Asta, bei der ersten Zählung waren es 45, bei der zweiten 44 und bei der dritten wieder 45.

Dann habe ich mich ran gemacht und alle Webkanten aussortiert bei einer Teilnehmerin, aus allen 45 Tüten.

Danach habe ich noch mal 45 Tüten nachgesehen bei einer anderen Teilnehmerin, weil mir das eine oder andere Quadrat zu klein vorkam. Die habe ich für die anderen Teilnehmer ausgetauscht mit Quadraten die zusatzlich für mich gedacht waren. So kann ich wenigstens 8 Tüten weitertauschen bei der Teilnehmerin.

Aber ehrlich, so ist das nicht gerade lustig. Was Genauigkeit beim schneiden angeht, darf ich keine Steine werfen, denn da sitzte ich selber im Glashaus. Aber Webkanten mit einzusenden? Wenn mir selber das vernähen der Webkanten nichts ausmacht, dann behalte ich die doch selber. Auch da habe ich hin und hersortiert, so daß nur 20 Quadis wieder zurückgehen.

Aber nun mag ich auch nicht mehr. Damit habe ich meinen nachmittag "Vergeudet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Quilt Asta, bei der ersten Zählung waren es 45, bei der zweiten 44 und bei der dritten wieder 45.

Dann hör lieber auf zu zählen, nicht dass es doch zu wenig sind:rolleyes:

 

Aber nun mag ich auch nicht mehr. Damit habe ich meinen nachmittag "Vergeudet".

 

Ui, da hättest du deine Energie sicher lieber in deine sozialen Aktivitäten gesteckt - tut mir leid, dass du soviel Mühe mit uns hast.

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Quilt Asta, dreimal bis 44/45 zu zählen geht ratz fatz, aber jeweils 450 Quadrate nachsehen ist schon was aufwendiger............................

Mein ärger ist verraucht, ich habe gerade 2 Alster mit einer ganz lieben Nachbarin getrunken und dabei total die Zeit vergessen :bier: :super: ; beim schnattern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Lotte,

so eine bescheidenen Arbeit, das ist aber wirklich nicht gerade fair solche Stoffe einzusenden.

Vielen Dank für die Mühe die du dir mit uns machst.

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für uns Teilnehmerinnen.

Die Webkanten war ich vermutlich nicht, aber mich hätten in 3 Tüten vermutlich auch Webkanten nicht geärgert. Die hätte ich selbst aussortiert......

Also bitte nicht ärgern und mache Dir nicht soviel Mühe. Falsche Stoffarten, zu kleine Zuschnitte und Webkanten sind das Risiko für jede SWAP-Teilnehmerin.

(Wenn meine Quadrate zu klein waren, wäre ich für eine PN Rückmeldung dankbar. Eigentlch bilde ich mir ein korrekt zu zu schneiden.)

 

Liebe Lotte!

 

Kann mich dem nur 100% anschließen!

Das "Risiko" von zu klein/zu groß/zu webkantig usw. liegt bei uns ALLEN, nicht bei dir!

Falls bei mir was nicht in Ordnung war bitte um Rückmeldung!

Ist mein erster Swap, ich hab mich sehr bemüht, aber vieleicht war ich auch zu ungenau.

 

Liebe Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lotte!

 

Kann mich dem nur 100% anschließen!

Das "Risiko" von zu klein/zu groß/zu webkantig usw. liegt bei uns ALLEN, nicht bei dir!

Falls bei mir was nicht in Ordnung war bitte um Rückmeldung!

Ist mein erster Swap, ich hab mich sehr bemüht, aber vieleicht war ich auch zu ungenau.

 

Liebe Grüße

Babsi

 

Hallo Lotte,

 

das kann ich auch nur unterstreichen!!!

Auch ich hätte gern eine Rückmeldung, falls etwas nicht i.O. war - war auch mein erster Swap.

Webkanten waren bei mir aber definitiv nicht dabei.

 

Es ist aber für Dich schon ärgerlich, dass Deine Kontrolle - die Du ja auch angekündigt hattest - so aufwändig ausfällt.

Das hattest Du dir im Vorfeld sicher anders vorgestellt.

Dafür vielen Dank :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Klar darst Du noch mitmachen. Wie oft tauschst Du mit? Auch dreimal? Ich schick Dir meine Adresse per PN.

 

01. Clemens Augustin (gerne 3x) angekommen

02. Martina 66 (gerne 3x) angekommen

03. Identitaet (gerne 3x)

04. Lieby (gerne3x) angekommen

05. Hel (gerne 3x) angekommen

06. Oma Sigrid (gerne 3x) angekommen

07. krawoem (gerne 3x) angekommen

08. Fortuna411 (gerne 3x) angekommen

09. PAHK ( gerne 3x) angekommen

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Stefanie 66 (gerne 3x) angekommen

12. Pippinähstrumpf (gerne 3x) angekommen

13. Kinkampa (gerne 3x) angekommen

14. Quilt Asta gerne3x) angekommen

15. Kornblume (gerne 3x)

16. Regenbogen99

17. Eilan (gerne 3x)

18. Heike8814

19. Lotte (gerne 3x) auch da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Klar darst Du noch mitmachen. Wie oft tauschst Du mit? Auch dreimal?

 

Danke, dass ich noch mitmachen kann. Ich würde auch dreimal tauschen. Die Stoffe für Set A + B sind schon geschnitten und sortiert, nur die Tüten muß ich morgen noch besorgen. Die Stoffe für Set C liegen bereit zum bügeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.