Zum Inhalt springen

Partner

Rokoko x 4... wir fahren zum WGT :)


SchwarzerFaden

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 297
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • angel_131069

    81

  • SchwarzerFaden

    64

  • Brigantia

    26

  • Tarlwen

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein sehr schönes Kleid.Mir gefällt vor allem die Fledermaus auf dem Stecker.

Sind die Stoffrosen nach der Anleitung gemacht,die es hier im Forum gibt?.Ich bin sehr gespannt,wie die Bilder mit allen Beteiligten in den Roben aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankedanke :) .... und Tarlwen, du siehst niemals wie eine Bäuerin aus - neben mir schon gar nicht! ;)

 

Die Anleitung ist diesmal nicht die aus'm Forum. Die habe ich beim letzten Mal benutzt, war mir aber hier zu aufwändig. Daher hab ich mir die (meiner Meinung nach) schönste Anleitung bei youtube rausgesucht. Sind zwar nicht immer so schön geworden, aber bei der Masse fallen die verunglückten Kandidaten nicht ganz so auf :D

 

 

 

Den Anfang muß man sich allerdings bei beiden Anleitungen leider denken oder woanders kurz spickeln gehen, ist nicht schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht: jetzt mit der Deko sieht es wirklich perfekt aus. Aber es ist schon fast zu schade zum tragen.... was machst du wenn du aufs Kleid kleckerst oder der Saum unten schmutzig wird. Waschen geht ja nicht wie du gesagt hast. Kann man es denn reinigen lassen ?

 

Ich wäre wohl immer nur darauf bedacht bloß keine Flecken ins Kleid zu machen :D darin bin ich nämlich echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Reinigung würde ich so ein Kleid niemals geben. Die machen das nur kaputt und weisen die Schuld dann von sich und behaupten nachher noch, dass es kaputt gegangen sei, weil es selbst genäht ist :mad:

 

Ich finde den Stoff recht unempfindlich. Wollen wir mal hoffen, dass nicht allzuviel passiert....sonst gäbe es ja noch die Alternative, es im Nachhinen bewusst zu zerstören :) also als Fetzenkleid:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch immer schrecklich, so ne Klamotte in die Reinigung zu geben. Hab mir in alle historischen Kleider unter den Achseln Druckknöpfe gemacht und dazu nicht zu kleine ovale Pads (10x15) aus Stoff mit ner Einlage aus Folie. Die Pads werden dann gewaschen, dann hast du das Schlimmste beseitigt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd mich hüten, nen fettigen Burger mit dem Kleid zu essen. Bestimmte Flecken gehen auch aus waschbaren Klamotten nicht anständig raus. Falls doch sowas dran kommt, hab ich eben Pech gehabt. Das wird eben von Hand versucht rauszufummeln. Ansonsten neige ich auch eher zur Badewanne. Aber die Kleider werden a) nicht so oft getragen und b) ist man ja auch frisch geduscht. Der Geruch sollte sich somit in Grenzen halten, das Ganze anschließend direkt auslüften und aufhängen... ich hatte bisher noch nie Probleme und solche Sachen werden bei mir seltenst bis gar nicht gereinigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher auch noch nichts reinigen müssen und würde wenn, dann auf jeden Fall die Badewanne wählen.

Und zum Schutz vor Schweiß hat man dann ja ggf. noch eine Chemise drunter, wobei ich sehr wenig schwitze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Dreispitz hab ich nun nicht mehr viel Brimborium dran gemacht. Nur eine Feder, ein paar solche "Pinselchen" (weiß der Geier, wie die heißen), Rose + Spange - fertig. Beim Schmuck mußte ich die alten Steine runterpopeln und mit lilafarbenen ersetzen wegen Männes Manschettenknöpfen und Brosche, die vorherige Farbe war noch schlimmer! Lila ist ja nicht wirklich meins, ne? :cool: Aber der Schmuck ist somit ebenfalls fertig, für'n Hals gibt's auch nur ein schlichtes Kropfband ohne Gerüsche.

 

picture.php?albumid=5215&pictureid=65533

 

Im Moment rappelt grad die Stickmaschine mit meinem Handschuhexperiment. Es sieht noch arg *naja* aus - schau mer mal, notfalls geht's inne Tonne :o Dafür war Männe ein Schatz und ist ohne mich auf den ussligen Elternabend, damit ich hier weitermachen kann. Uff, wenigstens ein Übel, das an mir vorüber ging. Morgen komm ich aber leider nicht drumrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Dreispitz so echt passend, da du ja auf dem Kleid mit den Rosen gut Gas gegeben hast finde ich es eigentlich ganz gut so, dass nicht so "viel Brimborium" dran ist. Ein wirklich schönes Arrangement! Und für die Handschuhe drück ich dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht alles PHANTASTISCH aus!!!! diese Fledermausmaske ist ja mal richtig genial, so fein und edel und doch mit dem etwas mysthischen Touch!

 

Ich nehm´ s!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich zwei Probleme:

 

1. Meine Handschuhe sind zu eng! Ok, sie waren in erster Linie ein Experiment, um zu testen, ob ich dieses freestanding lace überhaupt hinbekomme. Nunja, ich würde sagen: halb/halb :cool: Die meisten Stellen sind gut, aber so ein paar hat's eigentlich komplett verhunzt und ich weiß nicht mal richtig warum, da man im PE Design keinen Fehler erkennen kann. Aber beim Sticken sind die gleichen Fehler immer an der gleichen Stelle, egal wieviele Teile ich sticke. Also muß da doch auch was falsch sein an diesen Stellen.... egal... aber das Problem ist wie gesagt, daß sie in der Breite zu eng sind. Unnu? Kann man da irgendwo irgendwas anflicken, was mir grad nicht einfällt? Ich dachte schon an eine Reihe kleine Knöpfchen bzw. Ösen... oder irgendwas mit Gummi(band). Notfalls sind sie eben doch für die Tonne oder hat noch jemand ne Idee :confused::confused::confused: Das Problem ist nur, daß ich egal was an einem Hauch von Nichts befestigen muß ;)

 

2. Nach 7 Stunden Gartenarbeit hab ich mir komplett die rechte Arbeitshand verhunzt, ich Depp. 3 fette Blasen, eine riesige davon direkt auf'm Daumen. Wie soll man damit weiter handarbeiten? Ich weiß, ich bin doof, sowas kurz vor'm Endspurt hier zu riskieren. Handnähen ist also erstmal gestrichen, bis meine Wunden verheilt sind .... oooooh, wie schade .... :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel "Hauch von Nichts" hast du denn an dem man etwas befestigen müßte ? Und um wieviel sind die Handschuhe in der Breite zu klein. Ich könnte mir evtl. vorstellen die Handschuhe an der äußeren Seite auf zu machen und mehrere schmale Samtbändchen mit Schleifchen zum verschließen zu nehmen .

Mach doch mal ein Foto , dann können wir das Dilamma besser beurteilen.

 

vielleicht so ? :

 

http://media1.colours-shop.de/56-56-large/netz-handschuhe-geschnurt.jpg

 

http://i.ebayimg.com/t/Satin-Handschuhe-Weiss-Gr-S-M-Nylon-Schleifen-Ball-Oper-/00/s/MTYwMFgxMDY2/$%28KGrHqZ,!g4FBqJOdf4RBQbt3Lym8g~~60_12.JPG

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einen feinen Satinbändel kreuzweise durchfädeln. Dann könntest Du an kritischen Stellen die Weite regulieren. Eventuell auch ein feines Gummiband, das würde noch mehr Beweglichkeit ergeben.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmja, auf Bändel bin ich noch gar nicht gekommen. Wäre eventuell auch ne Möglichkeit. Aber ich stell die Handschuhe jetzt einfach mal bis zum Schluß hinten an. Mal schauen, ob ich die dann noch fertig mache oder nicht. Morgen geht's zur Abwechslung auf den Stoffmarkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dachte ich, die Hose ist so ruckzuck fertig - Pustekuchen! Das war jetzt ein nerviges Gefrickel mit den ganzen Knöpfen und Knopflöchern usw. Beim letzten Mal hatte ich sie ja nur mit einfachem Bund ohne diese vorderen Klappen genäht, daher war ich natürlich viel schneller :klatsch: Beim Hemd mußte ich die Ärmel nochmal raustrennen, da sie unter den Achseln doch etwas zu arg gespannt haben. Daher gibt's von der Hose auch kein komplettes Bild, die Plunze war da nackig über'm Hosenbund :D

 

picture.php?albumid=5215&pictureid=65658

 

Die Schuhe haben die passenden Schnallen zu denen am Knie. Allerdings schaut er im Moment grad nach Glattlederschuhen. So ganz glücklich ist er nicht damit, aber es hatte mich eh schon gewundert, als er damit ankam... nun denn :rolleyes:

 

picture.php?albumid=5215&pictureid=65657

 

Die Hosenbeinabschlüsse mußten etwas nach oben wandern dank seinen dicken Waden. Aber mehr Weite hab ich nicht rausbekommen, sonst wär der Schlitz krumm und bucklig gewesen. Morgen hoffe ich ein paar Teile fertig zu bekommen, wo überall noch ne Kleinigkeit fehlt. In zwei Wochen sollte ich fertig sein, ne? :ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole Schwarzer Faden

 

Deine Robe mit den vielen hübschen Rosen ist sehr schön geworden. Respekt. Und das Hütchen ist so wie es genau richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...