Zum Inhalt springen

Partner

Dessous-Mitnähfred Dezember 2011


Boomer

Empfohlene Beiträge

Hast du auf das Höschen einen schmalen Gürtel genäht? Und von den Trägern hätte ich gern ein Detailfoto. :D

Den Bikini find ich auch sehr schick mit den Blümchen. Wie halten denn die Perlen dem Salz/Chlor stand?

Ursprünglich sollten auf den roten noch grüne Perlen und Pailetten drauf, aber das hab ich dann wegen Sonne und Wasser verworfen.

 

Bildeinfügen: da gibts wohl mehrere Möglichkeiten. Ich schreibe den direkten HTML-Befehl (bitte verbessern, wenn man das nicht so nennt ...)

http Adresse des Bildes

Die Bildadresse findest du, wenn du das Bild mit der rechten Maustaste anclickst unter Eigenschaften oder Grafikadresse. Die kopierst du und fügst sie zwischen und ein.

img=image, so kann man sich das auch merken.

genauso zitiere ich über quote in eckigen klammern oder setze links mit url in eckigen klammern.

Bearbeitet von Lacona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    22

  • Mrs.Fiend

    11

  • Luisia

    10

  • Lacona

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

vielen Dank für die Komplimente! Also, ein Detailfoto vom Träger gibt auch nix her, ich habe durchsichtiges Badegummi (framilon o.ä.) mit dem Stoff umwickelt und dann von der rechten Seite mit der Zwillingsnadel durchgenäht. Die Reste vom Stoff sind abgeschnitten worden. Ein Stück von diesen Trägern habe ich als "Gürtel" auf das Höschen genäht, war nur ne Dekoidee, weil es sonst etwas kahl war. Die Perlen haben bis jetzt durchgehalten, sind ganz simple Rocaille-Perlen. Aber ich war damit auch noch nicht so oft baden, der Sommer war nicht so der Hit...Passformmäßig bin ich sehr zufrieden und werde für den nächsten Sommer wohl die Idee mit den Schnallen übernehmen, ich habe noch Reste von rotem Lycra. Aber das hat ja noch Zeit, im Moment geht's um einen Wintermantel!

Adventliche Grüße aus dem windigen Norden

hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Näht eigentlich gerade eine von euch?Ich ab schon mal ein Set auf den Nähtisch gelegt.Aber ich glaube,das ich noch mal umschwenke.Vor Samstag komme ich eh nicht ins Nähzimmer:oUnd ein bischen abnehmen müsste ich eigentlich auch wieder:oGute Überlegung genau vor Weihnachten,gelle?:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe schon, aber nicht etwa Dinge, die Spaß machen. Ich sag da nur Änderungen:silly:. Keine Woche, wo nicht ein neues "Fun-Teil" hier landet. Wird wohl erst in den Ferien mit Dessous klappen.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe so einiges an Wäsche für meine Lieben genäht,

komme aber nicht zum photgrafieren.

Heute wird noch ein BH für meine Mutter fertig werden und dann gehts mit meiner

Tochter zum Weihnachtsmarkt.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

wer würde nicht gerne, aber der Advent ist ja so besinnungslos....ääääh besinnlich, da muss immer anderes her. Wintermantel ist fertig, Pyjama für den Göga zu Weihnachten auch, die Steppweste für die Tochter dito und nun fehlt noch eine Kapuze und ein Rock für mich. Dann kanns wieder an Dessous gehen, das mit dem roten Teilchen für Sylvester wird wohl nix. Schade! Dabei hab ich so schöne Sets, heul!

Wünsche allen trotzdem schönste Weihnachten und nen guten Rutsch,

Grüße aus dem Norden

hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich hier auch wieder etwas zu vermelden. Das Set für den 50sten meiner Freundin ist fertig, das ist aber auch wieder kurz vor knapp, sie hat am 23. 12 Geburtstag. Der BH ist wieder nach bewährtem Schnitt, der eigens für sie konstruiert wurde, mit Laminat fast rundum. Der Stoff ist zwar schön, für meine Begriffe aber extrem dünn und fludrig. Slips sind wie immer Linda und Rio de Janeiro.

Gruß von Karin

P1040802.jpg.b1a085aaa0cd57aa6f74782bbee89c74.jpg

P1040803.jpg.b2b1287ab19eb0fd05518ba5e73ec20e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist wunderschön.Da wird sich deine Freundin sicher freuen.

Und ich hab nicht mitbekommen,das Samstag Heilig Abend ist.Also komme ich frühestens Sonntag an die Nähma.Wenn nichts anderes dazwischen kommt:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe auch gerade mal wieder an einem Set. Zumindest ist rot dabei (für Sylvester). :D Mal sehen, ob es diese Woche noch fertig wird. Freitag hätte ich eigentlich Zeit zum Nähen.

 

Schönes Set, Karin. Da wird sich deine Freundin sicherlich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Karin, das ist wirklich ein hübscher Stoff. Sehr schönes Geschenk. Deine Freundin freut sich bestimmt.

 

 

Ich hab ein dunkelgrünes Kantjeboordset vom letzten Jahr genäht, komm aber nicht zum Bild machen, da ich noch ein paar Geschenke besorgen muss und mein Urlaub leider vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch.

So was Gemustertes müsste ich auch mal machen, ich habe fast nur Uni. Aber bei der SB von Mrs.Fiend habe ich was mit Blümchen bestellt. Mal sehen, ob ich in den nächsten zwei Wochen was schaffe, Urlaub habe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fast nur gemusterte Sachen, weill ich uni so langweilig zu nähen finde.

 

Ein SB? Scheinbar habe ich was verpaßt. :confused:

Bearbeitet von Kristina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina, das Set ist super schön geworden. :D

Der Stoff liegt auch in meinem Depot mit einem passenden in uni rot und uni grau. Ich finde Spitze toll, kann sie aber nicht so gut tragen, deshalb suche ich immer schöne Stöffchen mit kleinen Mustern, die finde ich am schönsten und sind auch immer schnell genäht. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Dessous-Näherinnen,

ich habe heute TATSÄCHLICH einen roten BH produziert, Slip fehlt noch. Ich bin aber nicht zufrieden, der Stoff war so "flubberig", das er sich sehr gewehrt hat. Und sitzt auch nicht sooo gut, obwohl ich immer den gleichen Schnitt nehme. Und Fotos kann ich dieses Jahr keins mehr machen, die Tochter hat den Fotoapparat mit zum Skifahren genommen. Aber im Januar...

Ansonsten eine Frage: Hat eine von euch Erfahrungen mit den vorgeformten Cups von Kantjeboord, die habe ich im internet entdeckt. Kann mir jemand berichten, wie sie sitzen? Und sich verarbeiten lassen.

Schöne Grüße, euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr (kann ja jetzt kommen, habe ja einen roten BH:D)

hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:oich hab diesen Monat schon wieder keine Dessous geschafft.Ich hab an einer Patchworkdecke gearbeitet.Damit bin ich nächsten Monat auch noch beschäftigt.Also im Januar wieder keine Dessous:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste meine kühnen Nähpläne auch begraben. Vielleicht klappt es im Januar mit Dessous, allerdings ist die Nähzeit in Zukunft eher noch knapper bemessen. Mal seh`n!

 

liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...