Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie vergrößere ich einen Schnitt für meinen Mann?


kinkampa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Mann wünscht sich die Zipperjacke (Schnitt 134) aus der aktuellen Burda 10/2008. Mein Problem ist aber, dass der Schnitt nur bis Größe 54 geht, mein Mann benötigt jedoch Größe 56.

 

Wie kann ich nun den Schnitt auf seine Größe bringen? -Eine Diät würde leider nichts nützen, da er die Größe in den Schultern braucht...;)

Bisher habe ich noch nie Schnitte verändert , könnt Ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kinkampa

    2

  • nowak

    1

  • Nera

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hast Du den Schnitt schon mal ausgemessen und mit den Körpermassen verglichen?

 

Bei Burda gibt es im Workshop-Bereich eine Anleitung: "WIE SIE SCHNITTE KÜRZEN ODER VERLÄNGERN ... "

Um diese heunterladen zu können, musst du Dich allerdings (kostenlos) auf der Seite registrieren.

 

Bei einer Konfektionsgrösse müsste es nach dieser Anleitung noch funktionieren.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch erst den Schnitt ausmessen.

Meiner trägt Konfektionsgröße 54-56, die letzte Burda-Hose habe ich in 52 genäht. Eine Weste in Größe 50, in 56 wäre er versunken.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich werde den 54er-Schnitt mal herauskopieren - das muss ich ja sowieso - und dann schauen wir mal, ob der Schnitt die Schulterweite hergibt.

Da meine bessere Hälfte die nächsten zwei Wochen auf einem Seminar ist, sollte ich wohl besser heute damit anfangen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrgrößenschnitte kann man ganz gut vergrößern, ich habe das in meinem Blog mal beschrieben.

 

Hier: http://blog.burdafashion.com/bumo/blog/arthur/2008/02/11/mehrgroessenschnitt-vergroessern

 

und hier:

http://blog.burdafashion.com/bumo/blog/arthur/2008/02/14/mehrgroessenschnitt-vergroessern-teil-2

 

Vielleicht hilft es weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

In einer der letzen Burda's ist im Nähjournal eine Anleitung wie man Schnitte (von Burda) vergrößert. bzw verkleinert. War auf jeden Fall sehr gut beschrieben!

Wenn du genau wissen willst in welcher, sag Bescheid, dann schau ich mal nach!

 

LG

Lilli :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.