Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

65 m Kinderstoffe, wer soll das alles tragen?


Vöglein

Empfohlene Beiträge

Nach kurzer Pause geht es heute weiter.

 

Nach dem ich letzte Woche keine Zeit zum nähen hatte und das Wochenende wieder viel zu kurz war, habe ich heute abend meine angefangenden Werke beendet.

Beginnen möchte ich mit einer Bluse für meine Kleine (leider ist Sie auf dem Photo schlecht zu erkennen). Sie ist nach einem Burda-Schnitt genäht. Leider sieht man nicht so schön, das Sie mitten in den Ärmeln sowie hinten und vorne gerafft ist. Desweiteren suche ich noch nach passenden Knöpfen, damit Sie vorne nicht so offen ist.

Bluse.jpg.8f7720615a1a48e4b7f586a9fb3d81c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vöglein

    55

  • minerva08

    12

  • jelena-ally

    5

  • Becks

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein zweites Werk habe ich zum Verkauf genäht. Meine Große hat so viele Shirts im Schrank und ein Testshirt für den Anfang braucht man ja auch.

Es ist aus einem sehr weichen Interlock genäht mit Spitzenkante an den Ärmeln und Velours von kidstixx.

 

 

Mein Stoffberg hat sich um sage und schreibe 1 m verringert.

 

 

Liebe Grüße

Anke

dead_cat_shirt.jpg.03c23005ecda3389816abfc0042e84b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

es war Samstag, Nähtag. Ich habe bis in die Nacht gearbeitet und das ganze mit einem Stoff den ich bei meiner Vermessung vergessen habe. Aber was soll´s dieser Stoff muß auch weg. Es war ein wunderschöner Velvet aus der letzten Saison. Gekauft habe ich Ihn um ein Kissen für das Sofa und einen Überzug für einen Hocker zunähen. Das Kissen habe ich schon länger fertig, jetzt kam der Hocker dran. Überzug genäht und unten festgetackert. Sieht ein bisschen nach 50er Jahre aus, bringt aber viel Farbe rein da er vorher einfach nur schwarz war.

hocker.jpg.bead40adfb8d895d74d17e96d58ecc2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit meine Kleine perfekt als Wohnzimmerdeko herhalten kann;), habe ich aus dem Rest dieses wunderschöne Wickelkleid genäht. Der Schnitt ist aus einer Ottobre. und oh Wunder es passte die richtige Größe.

 

 

PS. meine Kleine läuft seit diesem Wochenende, daher das stolze angestrengte Gesicht.

Wickelkleid.jpg.83da900d55917467ea3fc0f059f91386.jpg

Wickelkleid1.jpg.1c3b31a0a15fead4b8124c58deae2e4a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diesmal gibt es eine kleine Vorschau, die mich hoffentlich zwingt endlich die Jacke zunähen. Es ist bei uns merklich kühler geworden.

Ich habe mich für einen Baumwollstoff für außen und einen Fleece als Futter entschieden.

 

 

Viele liebe Grüße

Anke

Jackenstoff.jpg.b23a0c1a1de01f27ba35a51b230ceeea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleidchen ist wirklich supertoll.

 

Oh je, wenn deine Kleine jetzt läuft, mußt du ihr jetzt wohl viel hinterher laufen.... hi,hi.

 

Es ist so süß, wenn sie die ersten Schritte machen und dabei noch so tapsig aussehen.

 

LG

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen! Das Kleid ist einfach süß!

Und von dem Blümchenshirt weiter vorne muß ich mich mal inspirieren lassen. Der Stoff befindet auch schon lange auf meiner Zu-verarbeiten-Liste. :)

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das Kleidchen sieht aber super süss aus. Und der Hocker auch! Das bringt mit Sicherheit sehr viel Farbe rein.

 

Auf die Jacke bin ich schon ganz gespannt.

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poha, das Kleidchen ist total süss geworden und der Hocker ist ein richtiger Hingucker!

Die Stoffe für das Jäckchen gefallen mir auch super gut und bin gespannt auf die fertigen Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Ihr und die Kommentatoren in der Galerie habt meinen Sonntagabend versüßt. Vielen Dank.

 

Nina: vielleicht sollten wir ein Forumthread eröffnen, alla Hut sucht Sofa :D:D:D da wird sich bestimmt noch einer finden lassen.

 

Allen anderen vielen Dank für die netten Worte und lustigen Versteckideen.:D

 

Liebe Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben.

 

nachdem ich seit ca. 3 Wochen nicht mehr zum nähen gekommen bin,( Streß, krank, Flur gestrichen) habe ich das verlängerte Wochenende genutzt. (Meinem Mann sei Dank, er hat die Kinder übernommen.)

Als erstes habe ich einen Pullover für meine Kleine genäht. Ich habe mich ein bisschen ausgetobt, toller Stoff, tolle Farbe (zur Zeit meine Lieblingsfarbe) und ein bisschen Tüddeln. Er ging schnell von der Hand und hat einfach Spaß gemacht. Auf das Ergebniss bin ich wie immer sehr stolz.

pullover_vorn.jpg.64709985f95caf94df25b5138f45fc6e.jpg

johanna.jpg.e4ea4ab7bfc2f2d2c8c1f662fce63605.jpg

pullover_hinten.jpg.030d96d8e51d3388a2aa3402c073ce95.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann entstand endlich meine schon lange aufgeschobene Jacke. Außenstoff Baumwolle, innen Fleece und ein paar reflektierende Velours. Dazu gibt es noch einen passenden Schal.

 

 

Im übrigen passt sie hervorragend in die Kategorie Hut sucht Sofa. Diesen Fleece habe ich als Rückseitenstoff für eine Patchworkdecke genommen, die natürlich auf meinem Sofa liegt.

 

 

Im ganzen habe ich diese Wochenende 2,7m vernäht. Und ich habe 2,4m bestellt, da meine Tochter mir ständig sagt das sie Punkte gut findet. Und was macht eine nähsüchtige Mutter ohne Pünkchenstoffe?

Ergebnisse demnächst hier.;)

 

Viele Grüße

Anke

jacke.JPG.609dcb4b3c04a639b26da45d6e693c75.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wirklich superschöne Sachen genäht.

Ich muss mich auch endlich aufraffen und nähen. nähen, nähen - schließlich ist in 2 Wochen Stoffmarkt und da gibt es dann noch mehr zu vernähen *gg*

an eine jacke will ich mich demnächst auch machen, ich habe mir schon mal den Mantel Fee von Farbenmix ausgesucht.

 

viele grüße

trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!° Das Shirt ist toll!

 

Und ich glaube, das Futter deiner Jacke hab ich hier auch liegen. Die Idee beim spiegel gefällt mir - muß mal in mich gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Stoffkauf vom letzten Wochenende ist angekommen. Ich weiß, ein nicht geplanter Rückfall, aber die Stoffe mußte ich unbedingt haben. Dazu noch ein paar Bänder und ein neues Schnittmuster.

stoffe.jpg.05e621fbeffd53e24f27e65f8b17623c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Schnittmuster (Katrin von mamu design) und dem Hello Kitty Flanellstoff wollte ich ein Nachthemd für meine Große nähen. Das Resultat, das Kleid sieht überhaupt nicht nach Nachthemd sondern nach ein rumtob, viel Bewegungsfreiheit, Spaß hab Kleid aus. Meine Große hat sich riesig gefreut und gleich ein Wutanfall bekommen als sie es für die Nacht ausziehen mußte. Naja so sind dann gleich Zahnpastaflecken entstanden bevor ich ein Bild machen konnte. Heute bei besserer Laune, mußte das Kleid natürlich sofort wieder angezogen werden und Papa durfte eine Fotoserie machen. Zwei der Bilder seht Ihr hier.

 

Was man auf den Fotos nicht sieht, ist das der Ausschnitt auseinander klappt. Nun ist das Kleid eh noch etwas groß, aber weiß jemand was ich falsch gemacht habe? Genäht wird es mit Belegen auf der Innenseite, habe schon überlegt ob ich beim nächsten Kleid den Ausschnitt mit Schrägband einfasse.

 

Damit das ganze perfekt in mein UWYH passt, ist der rosane Stoff natürlich aus meiner Restekiste.

kleid1.JPG.1ec7f50e425cfd6e0540a05a18b83d71.JPG

kleid2.jpg.aa6ca9af6c82509ca9e891ab469a4724.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit die Restekiste nicht überläuft, gleich noch ein Puppenkleid. Das hat meine Tochter noch nicht gesehen. Wird eine kleine Überraschung.

 

Ein sonniges Wochende wünscht

Anke

puppe.jpg.eada891233b976fd87d4e084c3d40bc9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.