Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Spezieller dehnbarer Stoff für Nackenhörnchen gesucht!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

von meiner letzten Stillkissennähaktion habe ich noch einige Liter Mikroperlen übrig und würde diese jetzt gerne als Füllung in Nackenkissen/Nackenhörnchen verarbeiten. Gestern beim Lebensmitteleinkaufen sah ich im Regal des "Kaffeerösters" genau solche Nackenhörnchen zu kaufen, die sich aber super soft, einfach klasse, anfühlten. Offensichtlich war der Stoff irgendwie dehnbar/strechig, evtl. aus Mikrofaser. Weiß jemand von Euch, was das für ein Stoff ist ? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Kaffeeröster-Firma und die genaue Produktbezeichnung der Nackenhörnchen (Marke) hier erwähnen darf. Vor Weihnachten gab es dort auch schon mal welche in rechteckiger Form, insbesondere auch als Reisekissen. Habe mir damals eins gekauft, würde sie als Nackenhörnchen aber gerne selber mal nähen.

 

Lieben Dank für Eure Antwort!

 

Simsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • perlenbaerchen

    1

  • tortoise

    1

  • Simsa

    1

  • kamichri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe so eine Nackenrolle. Der Stoff scheint so ein Lycra zu sein, der auch für Gymnastikbekleidung oder Eislaufkostüme genommen wird.

Ich habe der Rolle einen Bezug spendiert, der aus Mikrofaserflanell besteht. Das ist kuscheliger und auch leichter zu waschen. Ich muß nicht gleich die ganze Rolle in die Wama befördern.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab die Dingens auch. Es gab mal einen Dreierpack mit verschiedenen Stoffbezügen und nur die eine Sorte davon war so schön fluffig, ich denke mal, daß du genau das Gefühl meinst. Vielleicht wäre Slinky eine Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vor Weihnachten eines aus Jersey (den super-dehnbaren) genäht, war klasse. Bedenkt, dass viele Leute im Nacken schwitzen, deshalb keine Kunstfaser verwenden ;)

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.