Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nieten einschlagen


UTEnsilien

Empfohlene Beiträge

Hallo zu später Stunde,

ich bin total verärgert:mad: , jetzt habe ich schon ein Loch im Hosenbein meiner Enkelin mit einer Applikation versehen, da sich eine von drei Nieten wieder gelöst hat.

Meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit den hübschen kl. Nieten von Buttinette? Ich habe mir auch noch gleich alle Farben und alle Formen incl. Werkzeug bestellt.:(

 

Hilfe!

Wie schlage ich die denn ein, damit sie länger als 1 Std. an Ort und Stelle bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    4

  • dickmadam

    2

  • Birgit_M

    1

  • Bine1963

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ute,

 

mit den Nieten v.Buttinette hab ich zwar keine Erfahrung, aber mit denen von anderen Firmen.

Egal wie, Du mußt auf jeden Fall den Stoff linksseitig vernünftig stabilisieren, indem Du stärkeren Stoff hinterklebst bevor Du die Nieten einschlägst.

 

Gruß

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schlage ich die denn ein,bleiben?

 

moin moin

Also bei uns im Kaufland bekommt man auch diese Nieten da ist

immer so ein Plastik-Teil mit dabei und auf der Rückseite ist ne Beschreibung

wie es geht.

 

Ich pers. hab mir für Nieten aus dem Baumarkt eine Nietenzange gekauft

kann man schöne sachen mit machen. (ca. 8,- EUR)

gibt es auch bei EBAY

 

Lieben Gruß Kalisven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit der Variozange von Prym habe ich gute Erfahrungen gemacht. Mit dem Einschlagwerkzeug und Hammer hat es schon mal eher Mißerfolge gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....@Farina,

die Variozange von Prym habe ich, da passen aber diese Nieten nicht dazu! Leider!

 

....@Erika,

ja ich denke auch, daß ich die Rückseite besser stabilisieren muß, obwohl es Cordstoff ist.

 

....@ kalisven,

das entsprechende Werkzeug speziell für diese Nieten v. Buttinette habe ich ja mitbestellt und auch benützt.

Vielleicht sollte ich meinen Mann mal die Dinger einschlagen lassen, der hat mehr Kraft um mit dem Hammer auf das Werzeug zu schlagen :D !

Ich schlage bestimmt zu zaghaft zu!;) Ich muß wohl mal auf dem Jahrmarkt mit dem "Hau den LuKas" üben:D :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich habe vergessen zu schreiben, es dreht sich hier nicht um Ösen, sondern Nieten, die haben kein Gegenstück, da wird das Stielchen nur umgeschlagen und krempelt sich mit dem Rand über den Stoff. Kann man das verstehen, was ich da eben geschrieben habe:o :o ? Wahrscheinlich nicht so richtig1 Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

steht bei diesen Nieten ausdrücklich dabei, dass sie für Stoff geeignet sind :confused: ? Deiner Beschreibung nach kann ich mir schon vorstellen, warum sie wieder rausfallen :rolleyes: Ist schon ein Unterschied, ob sich die Späne um den Stiel eines flachen Unterteils kräuseln oder nur einfach um sich selbst :o

 

Die Nieten von Prym halten bombenfest, wenn man das (Primitiv-)Werkzeug richtig schließt und kräftig draufhaut :super: Vielleicht trifft auch hier der Spruch zu: Wer billig kauft, kauft zweimal :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es liegt ganz bestimmt an der Stoffrückseite.Diese gut stabilisieren, mit Vlieseline oder festem Stoffrest.

Und das Loch durch das du die Niete schiebst mußt superklein sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte auch schon bei den Nieten von Prym probleme, wenn der Stoff viel zu dick ist. Wenn du deine Nieten dicht an die Kante deines Stoffe hälst, müssen die Zähnchen noch etwas länger sein. Denn auch wenn du es zusammen quetscht, hält es nicht so gut in zu dickem Stoff, dann reißt es aus. Aber auf jeden Fall hinten mit Flixierung arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

Nieten haben meines Wissens nach ein Gegenstück. Da wird zuerst ein kleines Loch gestanzt , dann die Niete durchgesteckt und dann das Gegenstück festgedrückt. Das hält!!!!!! Meine waren, glaube ich, auch von Prym. Ich hatte aber auch schon eine gekaufte Jeans, bei der eine Niete nach der anderen in der Waschmaschine verschwunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nieten haben meines Wissens nach ein Gegenstück.

 

Hallo Ute,

 

also meine haben keines (Gegenstück). Ich hatte mal mit Ösen (von Prym) und der Zange ein ähnliches Problem. Die Lösung war, dass das beigefügte Werkzeug nichts getaugt hat, also das Plastikteil, mit dem sie plattgedrückt werden sollten. Glücklicherweise hatte ich aus einer anderen Packung das gleiche Werkzeug in Metallausführung, damit ging es einwandfrei. Vielleicht hast du ja auch irgendwas passendes in deinem Fundus.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Ziernieten, da kommt man mit der Prymzange nicht weiter. Aber versuche doch mal nicht mit dem passenden Werkzeug das Loch zu machen, sondern mit der Lochzange und zwar ein kleineres Loch als das, das das Werkzeug macht. Auch würde ich auf die Rückseite ein Stück festeres Stickvlies legen und mit ein nieten (überstehendes abschneiden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

ich werde mal weiterhin probieren, bis es klappt.

Ich habe schon ein Stückchen Vlies dahinter gelegt, Na ja, evtl, frage ich auch mal Buttinette nach. Als Werkzeug (extra bestellt) ist ein Stanzwerkzeug und ein Umschlagwergzeug (?) dafür vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.