Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstagsliste 2 - FrauKatze lädt ein


FrauKatze

Empfohlene Beiträge

Mal ein Frage an Euch : BRAUCHT FRAU EINEN QUILTSTÄNDER ?

Liebe Grüße

Tabimaus

 

malkurzreinschleich ;) ICH hätte ihn seeehr gut gebrauchen können ! Habe früher viele Quilts genäht und bei größen von 2,20 x 2,20m sind die Teile einfach genial ! Also, wenn Du ihn günstig bekommen kannst,greif zu :Dundwiederrausschleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 759
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lacrossie

    93

  • black_tanja

    85

  • FrauKatze

    71

  • Creacarina

    66

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

schon passiert... Er steht schon zu Hause. Muss jetzt nur die Decke fertig machen und dann werde ich das gute Stück ausprobieren.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schon passiert... Er steht schon zu Hause. Muss jetzt nur die Decke fertig machen und dann werde ich das gute Stück ausprobieren.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

 

Toll, viel Spass beim ausprobieren und gutes Gelingen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!!!

Ich bin aus dem wohlverdienten Urlaub zurück!!!

Ach, der Schwarzwald ist einfach schön, auch wenn das Wetter ziemlich besch..... war, aber das hat man ja leider nicht selbst in der Hand.

Zwischendurch konnte ich mit dem Handy ab und zu mal hier reinschauen, schreiben wäre aber ziemlich schwierig geworden.

 

Also, ich habe schon eine neue Anfrage von einem Mitglied, der ich es gerne ermöglichen würde noch mitzumachen. Desweiteren werde ich heute oder morgen die beiden "Ausreisser" nochmal anschreiben, vielleicht meldet sich ja doch noch jemand (auch wenn ich nicht recht dran glaube).

 

Ich finde es toll, dass ihr weiterhin mit Spaß bei der Sache seid und euch die Laune nicht verderben lasst! Schließlich soll es ja hauptsächlich Spaß und Freude machen!! :D

 

Bin jetzt wieder täglich online, nur zur Information.

Unser neuestes Mitglied wird sich hoffentlich in den nächsten Tagen dann auch vorstellen!

 

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein neues Mitglied das ist ja toll. Schade das Cata und Phak sich nicht melden.

Aber wie machen wir das bei dem neuen Mitglied mit denen die schon Geburtstag hatten?

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde sie fragen, ob sie eventuell bereit wäre, den bereits beschenkten noch ein Stöffchen zu schicken, aber ehrlich gesagt ist mir das ziemlich unangenehm.

Sollte sie nicht damit einverstanden sein, kann ich das wirklich nachvollziehen, aber ich werde sie fragen...

 

Liebe Grüße

Katze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell habe ich nichts dagegen, die Runde zu vergrößern, wir sind ja nicht gerade viele, aber das führt nachträglich doch zu Komplikationen, meinst du nicht? Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir ja als letztes Datum zum Beitritt den ersten Geburtstag im Mai festgelegt. Wenn wir das jetzt ändern, wird über's Jahr hinweg die Anzahl der Schenkenden variieren und das führt zu einem Ungleichgewicht zwischen den Teilnehmern. Da würde ich dann schon dafür plädieren, daß man dann eben unabhängig vom Geburtstagsdatum die ersten Teilnehmer nachträglich beschenkt.

 

Es gäbe ja auch noch die Variante für die bereits beschenkten Geburtstagskinder, dass sie selbst nur an diejenigen Stoffe verschenken, die beim eigenen Geburtstag Stoffe geschickt hatten.

 

Bitte schreibt doch mal, wie ihr anderen das seht!

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also meine persönliche Meinung ist, dass wir die Runde so lassen sollten. Alles andere würde einfach ein zu großes Durcheinander verursachen. Noch einen schönen Tag und liebe Grüße Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, wir sollten es so lassen. Die Runde hat im Mai begonnen,

jetzt noch erweitern, führt zu einem Durcheinander. Es sei denn, dass neue

Mitglied hat in einem noch freien Monat Geburtstag, und ist bereit den bereits

beschenkten Geburtstagskindern noch etwas zu schicken.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Interessentin könnte ja auch einfach einen neuen Tauschring aufmachen, vielleicht gibt's noch andere, die den Einstieg im Frühjahr verpasst haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich bin auch der Meinung, dass wir es so lassen, wie es ist!

Alles andere wird zu kompliziert und es gibt ja dauernd wieder neue RR`s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

 

Ich finde auch das wir es so lassen wie es ist, sind ja nun doch schon 5 Geburtstage durch.

Sonst bekommen wir ein durcheinander, wem schicken wir nun und wem nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Meinung:

also wenn die neuen dann auch noch die verpassten Geschenke nachholen warum nicht? Würden sich denn die Geburtstagkinder nicht auch noch verspätet freuen?

Sonst wirds ja aber ungerecht... nachhalten, wer jemand anderem nichts gesendet hat um dann auch nichts dorthin zu senden ist doof und kein gutes Gefühl für alle Beteiligten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt würde ich mich nicht sehr freuen :rolley:

 

Es ist doch eine Geburtstagsrunde und keine "nochschnellhinterherschick Runde" :verwirrt:, dann hätte es heissen müssen: offene Stoff Runde oder so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja jetzt nicht den Miesepeter rauskehren, aber so ganz kann ich nicht nachvollziehen, warum jetzt mittendrin die Runde erweitert werden soll.

Wir hatten zu Beginn festgelegt, bis zu welchem Datum man sich als Teilnehmer melden kann. Alle hatten sich mit den Bedingungen einverstanden erklärt. Damit sind die für mich verbindlich.

Wenn wir jetzt anfangen, Ausnahmesituationen zu schaffen, sehe ich das Problem, dass alle anderen Abmachungen auch nicht mehr unbedingt als verbindlich gesehen werden müssen, weil ja schon mal 'ne Ausnahme gemacht wurde.

Ich finde es schon ärgerlich genug, dass die beiden "Ausreißer" sich nicht melden. Müssen wir da noch mehr Trubel hineinbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, du hast Recht und da die meisten bis jetzt mit "keine Neuen" abgestimmt haben, ist es doch ok so, dass niemand mehr dazu kommt...

Wir sollten damit diese Diskussion beenden:o

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sossts, Elakatze wird ja immerhin 50, und so ein Fest will schliesslich vorbereitet sein... was zieh ich nur an ? :D

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon euer Päckchen gepackt? Ich weiß noch gar nicht, ob ich den richtigen Stoff wiederfinde! Ich komme erst nächste Woche dazu, Tochterkind wechselt den Studienort und ist heute vorübergehend wieder eingezogen, bis ihre neue Bude im Oktober frei wird. Jetzt steht an jeder Ecke im Haus was von ihren Umzugskartons....:D

Warum sind Eltern immer so geduldig? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.