Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie vergrößere ich einen Schnitt?


bullybine

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

ich möchte mir ein Buterick-Schnittmuster aus dem 50ern ersteigern. Leider gibt es das nur in Größe 36/38, ich habe 44/46. Ist es sehr schwer einen Schnitt zu vergrößern und wie mache ich das vor allem? Ich wollte mich informieren ehe ich es ersteigere, weil es ist nicht gerade billig.

Danke euch für Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bullybine

    4

  • nowak

    1

  • hobbytaenzer

    1

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallihallo,

ich möchte mir ein Buterick-Schnittmuster aus dem 50ern ersteigern. Leider gibt es das nur in Größe 36/38, ich habe 44/46. Ist es sehr schwer einen Schnitt zu vergrößern

Kurze Antwort: Ich halte es für nahezu unmöglich, das vernünftig zu machen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur eine Größe hast und nicht mehrere, dann müßtest du mindestens die Gradierregeln kennen, nach denen Butterick damals gradiert hat.

 

Und dann auch noch wissen, was wo anzuwenden ist, je nach dem was für ein Schnitt das genau ist, ist das unterschiedlich schwer.

 

Also eine Aufgabe für sehr Fortgeschrittene in Schnitterstellung. (Die den Schnitt kaufen und danach in der passenden Größe neu erstellen würden. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

ich möchte mir ein Buterick-Schnittmuster aus dem 50ern ersteigern. Leider gibt es das nur in Größe 36/38, ich habe 44/46. Ist es sehr schwer einen Schnitt zu vergrößern und wie mache ich das vor allem? Ich wollte mich informieren ehe ich es ersteigere, weil es ist nicht gerade billig.

Danke euch für Tipps.

 

Hm, ich fand es am Anfang schon sehr sehr hilfreich, dass mir eine erfahrene Nählehrerin zur Seite stand um Schnittmuster an "meine" Figur anzupassen. Aber ohne Hilfe glaube ich kaum, dass Du es (ungeübt) hinbekommst, ehrlich gesagt.

 

(ich würde es erst mal an einem ganz ganz einfachen Schnitt üben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Leider gibt es das nur in Größe 36/38, ich habe 44/46. Ist es sehr schwer einen Schnitt zu vergrößern

 

ich würde Dir gerne etwas anderes sagen, da es das Schnittmuster Dir offenbar angetan hat.

Leider kann ich nur den anderen zustimmen und Dir abraten.

 

Ist es sehr schwer einen Schnitt zu vergrößern und wie mache ich das vor allem?

 

Das beantwortet Deine Frage. Schaue Dich lieber nach einem Schnittmuster in Deiner Größe um. Das spart Dir Geld und Nerven :)

 

Liebe Grüße

Susnane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es das nur in Größe 36/38, ich habe 44/46. Ist es sehr schwer einen Schnitt zu vergrößern und wie mache ich das vor allem?

 

Das war Deine Frage und dazu hast Du Antworten bekommen bzw. Meinungen.

Wenn Du Dir das zutraust, kannst Du es doch machen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.