Zum Inhalt springen

Partner

Lieby´s UWYH bis 01.05.2011 Sammelsuchtbekämpfung


Lieby

Empfohlene Beiträge

Sodela, da bin ich wieder, war gerade im Paradies:D

 

Glaube mit Katrin (ToniMama) darf ich da nicht hin:D BizzKIds etc. in rauen Mengen, BW, Cord, Nicky Fleece....

 

Beim bestickten Jeans, z.T. mit Pailetten, einer war so Rosa (blauer jeans gefärbt) in Rosa bestickt....und das für 5€ da stand ich mehrfach davor, da ich aber noch hier welchen habe die auf Verarbeitung wartet:o

 

Aber so ein bisschen was musste natürlich mit:

1954119919_BILD1783_Grenvernderung.jpg.ad0c2798c1f6dcc93fa80817d14e9641.jpg

2m dunkelvioletter dünner Walk + der Rest der Rolle für 20€ *freu* Da mache ich mir ein Kaminkleid von. Das andere sind 2 Reststücke, feste BW und Jersey.

 

Zweiteilige Reißverschlüsse habe ich jetzt auch ausreichend:

2040767906_BILD1784_Grenvernderung.jpg.261a14f8db695cc97eacae2395fb6527.jpg

 

Vom Vorbestellten Vlies gibts kein Bild, ist denke ich auch nicht so interessant;)

 

Das hatte jetzt natürlich nichts mit meinem uwyh zu tun, die fertigen Teile werd ich euch auch an andrer Stelle zeigen.

 

Am Donnerstag war uwyh Kürbis angesagt:D Der hält sich ja ewig (ist von meiner Sommer/Herbsternte), wird leider innendrin dann immer weniger und dieses mal hab ich auch schon keimende Kerne entdeckt, da war der Keim schon ca. 7 cm lang.

357204374_BILD1779_Grenvernderung.jpg.c83db0becf698e5da05191a4637371f4.jpg

 

Aus einem kleinen Teil wurde Kuchen.

183633939_BILD1782_Grenvernderung.jpg.1d296a9212531bedb77033dc2467571a.jpg

 

Der Rest ist gekocht und eingefroren, ein Töpfchen Suppe gibts noch, da außer mir keinen Kürbis mag:(

 

Genäht hab ich auch, bzw. erst mal Schnitte abgepaust. Eigentlich wollte ich den etwas zu engen Proberock noch mal in Strechjeans nähen, aber die Suche nach dem Stoff war nicht von Erfolg gekrönt. Es ist doch zum Mäuse melken, den hab ich auch letztes Jahr zusammen mit den Beere farbenen Stoffen gekauft *grummel*.

 

Egal, hab dafür nen dünnen Sweat, superkuschlig in dunkelaubergine/violet gefunden. Dabei ist mir eingefallen, dass ich die Wickeljacke Oland von Farbenmix auch schon lange probieren wollte. Also direkt Schnitt abgepaust, den Schnitt von der Schlumelhose Helgoland auch direkt (brauch noch 2 Schlafanzugshosen zu Jerseyprobeoberteilen und wenn der passt gibt es auch ne Haushose)

picture.php?albumid=617&pictureid=28925

Irgendjemand in meinem Umfeld hatte mal gesagt, das eine Wickeljacke für Kräftigere/Dicke nix wäre.

 

OK, ich bin nicht dick:D Diese Wickeljacke finde ich sehr schön. Die Ärmel könnten was weiter sein, das werde ich bei der nächsten Jacke berücksichtigen.

picture.php?albumid=617&pictureid=28926

 

Bei der jetzt genähten werde ich die Ärmel noch mal knapp umnähen, da sich der Rand immer umklappt. Zudem soll noch eine Stickerei drauf (was und wo:confused:) und an die Bändelenden würde ich gerne jeweils eine lila Glasperle in Form einer Eule befestigen, da habe ich aber noch keine Idee wie ich die da befestige, da sich der Bändel selber nicht durch das Loch ziehen lässt.

 

Bis später,

 

Lieby

941933230_BILD1776_Grenvernderung.jpg.b19c5a136c7bf76081a4eb28ffb1eaf8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 376
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    151

  • ina6019

    50

  • blitzie

    26

  • gabygt

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hihi:),

 

das das "Paradies" ist in Viersen, das ist ca. 20 km von mir weg. Das ist ein Stoffgroßhändler den ich über ebay kennengelernt habe (Namen darf ich hier ja auch nicht nennen), der hat auch einen Direktverkauf, eine große Lagerhalle voll mit Stoffballen - ob ich ihn mal frage ob man da im Sommer auch übernachten darf?:D

 

Leider waren viele Winterstöffchen schon weg, einen schönen schwarzen Sweat hätte ich für GöGa noch mit genommen. Strickstoffe waren noch da, aber nicht meine Farben. Jersey in unterschiedlichen Qualitäten, meist uni (natürlich außer Bizzkids, Hilco und so) uni dickeren Walk (wobei der von mir gekaufte kein richtiger Walk ist, kommt nur von der Dicke und Stand in etwa hin).

 

Was auch noch supergünstig war, sind die bestickten wattierten glänzenden Stoffe für Jacken und Mäntel, meine war 8€/m da hab ich aber kein vergleich, hatte nur den Eindruck, dass es günstig ist. Derzeit ist viel Karnevalsstoff da, daran hatte ich mich aber gar nicht aufgehalten.

 

Ich merk, ich komm richtig ins schwärmen:o

 

Dabei haben wir hier etliche Läden, die ne ziemliche Auswahl haben. Zum Stoffoutlet hab ich ca. 10 km, zum nächsten PW-Laden 5km. Hier im Ort ist auch ein Mini-Stofflädchen, nur die Auswahl ist dort nicht so groß und halt recht teuer. Da gehe ich schon mal hin, wenn ich eh in der Stadt bin und nen Reißverschluss oder so dringend brauche, dafür lohnt es sich nicht wer weiß wohin zu fahren.

 

Wir hatten heute den ganzen Tag strahlend blauen Himmel, daher war klar, wir machen draußen was. Holz umgeschichtet und gespalten. Das ging mit den gefrorenen Stücken ganz hervorragend. Gegessen haben wir auch schon und an meinem Rock hab ich auch weiter gemacht, Reißverschluss ist gesteckt, werd ich gleich noch nähen - werde mich im Forum noch ein bisschen tummeln und dann loslegen.

 

..ach ja, die neuen Stöffchen sind natürlich auch schon gewaschen, die werd ich gleich noch aufhängen:)

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

wo kannst du mit mir nicht hin:D

 

bestickter Cord- find ich immer super:D- naja Anfang März ist ja Stoffmarkt in Potsdam- freu mich schon :D

 

aber bis dahin möchte ich schon noch etwas vernäht haben.

 

Die Wickeljacke finde ich richtig gut - wäre wohl auch was für mich - :D

 

aber es wartet ja immernoch die Beala auf mich:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katrin naja, ich könnt schon mit dir da hin;), aber ob dein Auto so viel Platz hat, dass die ganzen schönen Stoffe drin verstaut werden können?:D Ich glaube du hättest dich da auch sehr wohl gefühlt:hug: und den Laden leer kaufen geht eh nicht, bei den Mengen:D

 

Grüßle, Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übernachtung? Wann? Ich bin dabei! :D Du hast dir echt schöne Stöffchen mitgebracht.

Wenn du Eulenperlen anbringen willst, wie wäre es dann mit einer kleinen Eulenstickerei? Entweder auf der (von dir) rechten Seite in Saumnähe oder über der Brust links in klein?

 

Bin mal gespannt, was du zauberst. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lagen ein einziges mal drauf.

das Geheimnis von Platzsets ist .... nicht weg räumen sondern liegen lassen :D:D:D.

 

Ähm Lieby dann wohnst du ja gar nicht soooooooooo weit wech von mir.

Obwohl geographisch ist Viersen ja für mich schon tiefstes Ausland :rolleyes:;):rolleyes:

 

Die Wickeljacke gefällt mir gut.

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morggäähhhnn,

 

bin heute schön früh wach (bin der Wecker für Männe;)) und da er heute Schulung in Düsseldorf hat, hieß das früh aufstehen.

 

...und das gute daran: Ganzen Tag Handarbeiten:)

 

Los geschickt hab ich Ihn schon, Kaffee getrunken auch und das Bündchen für das Vorderteil meines Pullunders fertig. Jetzt steht auch fest, die Wolle wird so nie und nimmer reichen, da muss ich mir was passendes selber wickeln. Da ich eh mit 2 Knäuel stricke um die Garndicke zu erreichen, hab ich schon überlegt ob ich einen davon nun mit einer passenden Farbe ersetzte, da muss ich mal im Fundus schauen gehen.

 

Gestern noch Stickis ausprobiert und eine davon auf den Ärmel der Wickeljacke gestickt. War klar, das da der Faden reißt:mad: bin zwar ein paar Stiche zurück, hat aber nicht gereicht. Hoffe, dass man die von Hand nach gestickte Stelle nicht so sieht. Bilder gibt es gleich, wenn die Sonne scheint, es wird von Minute zu Minute heller.

 

Die Idee von Elawen hatte ich auch (schön wenn man die gleichen Gedanken hat) und werde die Eulen die ich habe mal ausprobieren. Eine sieht fast so aus wie die Perlen. Da werd ich auch versuchen ein Bild von zu machen.

 

@Brit Für mich war Mönchengladbach / Viersen und so auch Ausland und gaaanz weit weg. Als ich nach hier (NRW) gezogen bin (das ist immerhin nächsten Monat auch schon 20 Jahre her) hat es mich in den Raum Aachen /holländisches Grenzgebiet verschlagen und in die Richtung Heinsberg / Mönchengladbach sind wir selten gekommen. Einzig das eine oder andere mal nach Düsseldorf.

 

...Unterbrechnung, 30 Min. mit Mutti telefoniert:)

 

So und jetzt gehts los, werd die Stickmaschine anwerfen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich wohnst du schon etwas weiter weg.

also gerade mal so zum stoffe kaufen, das klappt dann doch nicht, obwohl dein paradies mich schon neugirig gemacht hat.

vor knapp zwei jahren war ich in geldern sechs wochen in reha, da wäre der weg etwas kürzer gewesen.

viel erfolg bei deinen überlegungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Maschinchen stickt munter vor sich hin:) wobei immer wieder ein Faden reißt oder die Farbe gewechselt werden muss, das Ganze also alleine lassen geht nicht:(

 

und jetzt gibts Fotos:D

 

Das Herz ist jetzt auf dem Ärmel der Wickeljacke

picture.php?albumid=2839&pictureid=28985

 

Das hätte ich noch mal als "Appli" für die andere Seite oder wo anders hin.

 

Dann 2 Versuche mit Eulen:

picture.php?albumid=2839&pictureid=28986

picture.php?albumid=2839&pictureid=28987

Entschieden hatte ich mich für die 2. nur in anderen Farben. Von Madeira habe ich ein Neonfarben-Stickfarbenset, davon hab ich das Orange genommen, wollte die doch auch mal ausprobieren:)

picture.php?albumid=2839&pictureid=28980

..und die Perlen wollte ich euch auch nicht vorenthalten, wobei mir zur Befestigung noch nichts eingefallen ist:(

picture.php?albumid=2839&pictureid=28981

 

Ganz vergessen hab ich auch zu erzählen, dass der "Minirock" - er ist nicht wirklich MINI - super passt.....im Stehen, setzten wird etwas unbequem....aber noch 2 kg weniger und das sollte es tun und in Stretchjeans wie vorgesehen sollte gar kein Problem sein.

 

Den werde ich jetzt auch noch besticken, hatte an eine Rose oder so gedacht. Werd mal weiter probieren.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach schöne Stickis.

Ich wollte heute auch hier was tun.

Aber sticken kann ich nicht, habe Kopfschmerzen und da kann ich das geratter nicht vertragen.

Tja und leider muss ich gleich ins Tierheim unsere neue Katze zurückbringen (stelle gerade fest es gibt keinen weinenden Smiley). Das schlägt mir arg aufs Gemüt gerade.

 

@Lieby wenn ich mal zu wenig Stoffe habe, dann frag ich mal nach deinem Paradies.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Brit, lass dich mal feste drücken:hug: Kopfschmerzen und dann noch die "Katzenaktiontierheim". Hoffe die Schmerzen lassen bald nach:hug:.

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

ach ja diese Kommentare und Bedenken von wegen "Wickelshirt" ist für mollige/dicke nichts habe ich auch öfters gehört und mich davon beeinflussen lassen.Wickeloptik habe ich ja schon ein Shirt aber richtig Wickelshirt habe ich verworfen. Danke dass du es ausprobiert hast und ich finde zudem sehr erfolgreich.

 

Die Geschirrtücher sehen für Katzenfans wirklich goldig aus. Evt. könntest du doch daraus Bordüren bspw. für Handtücher machen, dann noch ein Stickmotiv drauf und schon hast auch du etwas davon. Weiß jetzt gar nicht mehr welche Stoffqualtität die Tücher sind BW oder Frottee.

 

Ach menno im Herbst war ich in deiner Gegend und da hätten wir uns auch evt. treffen können. Leider hat es mit Eileena nciht geklappt und ich wußte ja nicht das du auch dort oben wohnst!! Das Stoffgeschäft wäre ja dann auch ein Tagesausflug gewesen hmmmmmmmmmmmm egal, vielleicht ergibt es sich ja irgendwann wieder.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ich seh schon, wir machen bald einen HS-Ausflug nach Viersen:D

 

Wenn ihr in der Nähe seid können wir uns aber wirklich gerne treffen und wenn sich die Gelegenheit ergibt können wir auch die Stoffläden der Umgebung unsicher machen:hug:

 

Mit den Probestücken für den Rock bin ich noch nicht so glücklich. Die Motive gefallen mir gut, beim ersten bin ich mit meiner Farbwahl nicht so zufrieden, bei dem 3. reißt der Faden die ganze Zeit und ich weiß nicht warum. Ob die Nadel von dem Klebevlies verklebt ist? Das Paisly Motiv (Muster2) ist mir für den Rock zu viel, mal schauen wo ich das "verwurste".

Motiv 1

774083159_BILD1799_Grenvernderung.jpg.f999e8d2fe61a4b1d48fef8b48eb1e58.jpg

 

Motiv 2

1959229713_BILD1800_Grenvernderung.jpg.8eeb4b25847179203cb87e9e4218320d.jpg

 

Motiv 3, das werd ich wohl nehmen:

1685884756_BILD1801_Grenvernderung.jpg.d7ca2d19ab6b66062dd6fee9cf976ee2.jpg

 

...und jetzt mag ich nicht mehr sticken, geht dann Morgen weiter. Werd jetzt glaub ich mal nach Wolle tauchen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proberock ist fertig:D - die Endentscheidung hat Männe getroffen:hug: und gefällt mir richtig gut!

 

Von vorne, das Probesticki als kleine Tasche, ich finde es immer doof, wenn ich nicht weiß wohin mit dem Taschentuch.

picture.php?albumid=617&pictureid=29252

von hinten

picture.php?albumid=617&pictureid=29253

 

Die Stickis für Männes Jacke sind auch fertig, das Rückenteil hab ich noch mal neu gemacht und auch schon gewaschen und kann dann spätestens Morgen auch auf genäht werden.

 

...und jetzt schaue ich mal, ob Ina ihre tolle Jacke fertig hat;)

 

Grüßle, Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann doch nicht nähen, Lieby, wenn ich hier deinen Rock anschauen muss! :cool: :D

Jaja.. Unsere geliebten Geister.. :D

 

Aber er ist super geworden, dein Rock. Schaut spitze aus. Ziehst du ihn auch mal an für uns?

Was ist das? Cord? Sweat?

Gefällt mir jedenfalls richtig gut. Inkl. der hübschen Stickies.

 

LG - Ina

 

(Nicht schimpfen, ich geh' schon wieder an mein Maschinchen.. ;) :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dafür brauch ich Männe, da das mit Spiegel und Blitz nie so gut wird wie bei Ina, das wird immer alles Blitz:(

 

Der Stoff ist nicht stretchiger mmmmhhhh Jeans:confused: auf jeden Fall BW, fest relativ dick und glatt mit so ein bisschen angerauter Oberfläche und Stand, also was für Hoswn, Jacken und....Röcke:D

 

Zwischendurch hab ich das Probemodell der Farbenmix Freizeithose Helgoland ausgeschnitten und zusammen genäht, passt. Versuchsstoff ein dünner hellgrauer Singlejersey, wird ne Schlafanzugshose

 

Wenn ich den Kater los bin:D suche ich für oben dran noch ein Bündchen und Gummi...oder ob das auch ohne geht? Sollte eigentlich, ich probier es einfach aus:D

 

...und zwischendurch hab ich noch die Kaffeemaschine entkalkt, das reicht doch an Hausarbeit:D?

 

Grüßle,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, finde ich auch. Das reicht. :D :cool:

(Ich müsste auch noch was machen.... :o)

 

Du, ich mache das mit dem Blitz immer so: ich halte die Kamera ziemlich weit von mir weggestreckt. Und seit mir mein Mann erklärt hat, dass meine - helle - Holztür neben dem Spiegel Schuld ist, dass meine Bilder immer viel zu dunkel waren, klappt das auch viel besser. Jedenfalls so, dass man ordentlich was erkennen kann.

Den Selbstauslöser hat er mir auch erklärt. :p Das ist mir aber meist zu aufwändig, weil im Wohnzimmer, Tisch verrücken, Bücher- (oder sonstwas-) stapel machen als Stativ... :o

 

Aber probiere das doch mal. Keine helle Flächen ins Bild - also sowas wie eine Tür, oder auch ein helles Fenster.

Vielleicht klappt das dann ja bei dir auch. Dann bist du nicht mehr auf Assistenz angewiesen.

 

(Ich glaube, ich muss die Kiste hier mal ausmachen... :o Stündchenoderso... :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein schöner Rock geworden - gefällt mir gut.

 

Danke für die Tipps zu den FOtos, Ina, ich mache auch immer zig-Probefotos, bis endlich eins gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

der Rock sieht richtig gut aus:D und deine Stickis auch:D

 

muß heute auch noch an die Sicki- hab aber im Moment nicht so wirklich die Lust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ich keine Lust habe, dann wird es meistens auch nix, deshalb lasse ich es dann lieber.

 

nun auch das Bild vom Rock angezogen, bin nur mal schnell rein gehüpft, immerhin passen sie Socken farblich:D

picture.php?albumid=617&pictureid=29263

und dann noch total schief von der Seite, sollte vielleicht mal an meiner Haltung arbeiten, das sieht ja aus wie ne "schippen6" :o

picture.php?albumid=617&pictureid=29264

Und die Probehose der Helgoland von FM, passt gut und wird für eine Haushose aus dickerem Jersey nach gearbeitet. Diese wird als Schlafanzugshose verwendet und ist aus dünnem Singlejersey.

picture.php?albumid=617&pictureid=29262

 

und jetzt werde ich mal schauen, dass ich meine Januarsocken fertig bekomme, viel ist es nicht mehr, sollte heute klappen und dann kann ich die Februarsocken anfangen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Outfit, Lieby, dein Rock mit dem Wickeloberteil. Steht dir gut! :)

 

Sind das angenähte Bindebändchen? Sonst könntest du auch mal ein anderes Bändchen probieren. Könnte mir auch gut gefallen. (Z.B. mit rosa und grau..?)

Und das gleiche Wickelteil aus etwas stabilerem Strick - vielleicht Walk? - würde bestimmt auch toll aussehen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...