Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen, 23./24./25. April 2010


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Das Kleid sieht ja toll aus :super:

Ich bin fürs besticken, vorne auf dem Brustbereich ;) Die Eulen sind süß, wo hast Du die gefunden, oder selber digitalisiert :o

 

Mit der Kreide weiß ich nicht, den Fall hatte ich hier noch nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva8

    14

  • Emithe

    9

  • emmatje

    8

  • rostymama

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Kleid sieht ja toll aus :super:

Ich bin fürs besticken, vorne auf dem Brustbereich ;) Die Eulen sind süß, wo hast Du die gefunden, oder selber digitalisiert :o

 

Die sind von Tinimi.eu. DAs mit der Kreide nervt mich richtig! Ich glaub nicht, dass ich die wieder raus bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eulen sind der Knaller, hab grad mal auf der HP geguckt, die hat aber wirklich schöne Stickis, ich muß Frank noch ein bisschen mehr drängeln, damit ich endlich mein Stickmodul kriege.

 

Mit der Kreide weiß ich auch nicht, versuch mal ein Feuchttuch, damit hab ich schon einiges an Flecken rausgekriegt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Kleid (die Leggins gefällt mir auch)!

Würde auch die Eulen vorne auf die Brust machen. Würde gut passen.

Wir gehen heute mit den Kindern in den Zoo. Mal sehen ob ich dann heute Abend nicht zu müde zum nähen bin.

Alles einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist ja Spitze!!!

Versuche es mal mit Gallseife, habe ich gute Erfahrung mit.

Und ja die Eulen gehören da noch drauf. Süß. Ach ja die Stickmaschine *SEUFZ*

 

Eine Tischdeckeist fertig und die Zweite fast. Foto gibt es heute abend.

gehe jetzt in den garten und geniesse die Sonne bei einem Mittagsschläfchen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vida ist toll geworden! Ich finde sie wirkt klasse durch den gemusterten Stoff in der Mitte, ich würde nicht mehr besticken (sehe grad, dass ich da mit meiner Meinung etwas rausfalle :), egal).

Für das Kreideproblem hab ich auch keinen Tip :-(. Sollte Schneiderkreide nicht eigentlich problemlos rausgehen? Das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Verstehe gut, dass es Dich nervt. *Daumendrück*, das einer der Tips wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Tips wegen der Kreide. DAs mit den Euelen muss ich mir noch überlegen. Ich finde einfach dieses ganze Serie so toll und brauche endlich einen Grund sie zu kaufen. Aber, da ich jetzt alle 7 Minuten Wehen habe, gehe ich jetzt erst mal in die Badewanne. Wenn sie stärker werden bekomme ich heute eventuell noch mein Kind. :D

FAlls ich wirklich ins Spital fahre schreib ich Euch noch mal kurz. Ansonsten sowieso.

 

Näht noch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut

Ich wünsche eine wunderschöne Geburt! Das klingt ja vielversprechend!

 

Ich nähe an einer Yelena. Werde heute Abend bestimmt fertig. Jetzt geniesse ich erst mal die Sonne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Tips wegen der Kreide. DAs mit den Euelen muss ich mir noch überlegen. Ich finde einfach dieses ganze Serie so toll und brauche endlich einen Grund sie zu kaufen. Aber, da ich jetzt alle 7 Minuten Wehen habe, gehe ich jetzt erst mal in die Badewanne. Wenn sie stärker werden bekomme ich heute eventuell noch mein Kind. :D

FAlls ich wirklich ins Spital fahre schreib ich Euch noch mal kurz. Ansonsten sowieso.

 

Näht noch schön.

 

Ich habe solche hartnäckigen Kreidemarkierungen vor dem Waschen mit Küchen-Fettlöserspray vorbehandelt, eine halbe Stunde einwirken lassen und dann normal waschen. Hat bisher immer geklappt.

Jetzt wünsche ich Dir eine schöne Geburt und alles Gute für Dich und Dein Baby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Aber, da ich jetzt alle 7 Minuten Wehen habe, gehe ich jetzt erst mal in die Badewanne. Wenn sie stärker werden bekomme ich heute eventuell noch mein Kind. :D

FAlls ich wirklich ins Spital fahre schreib ich Euch noch mal kurz. Ansonsten sowieso.

 

Näht noch schön.

 

Du hast ja echt die Ruhe weg :D! Ich wünsche Euch alles Gute und das alles so verläuft, wie ihr euch das vorstellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt lese ich immer nur ganz still mit. Die Nachtnähaktionen sind wirklich toll, vor allem, wenn ich lese, was Ihr sonst noch alles macht: Kuchen backen, "Taxi" fahren und nun auch noch Kinder kriegen.

Hut ab!

 

Liebe Bärbel, alles, alles Gute für die Geburt. Viel Glück für Mutter und Kind! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ich war dieses WE nicht so produktiv. Hab nur das Taschentuchsofa für eine Freundin fertiggemacht und zwei Probe-Tetraeder genäht. Mehr mach ich auch nicht. Ich hab Rückenschmerzen und verkrümel mich jetzt mit Heizkissen aufs Sofa.

 

Bärbel, ich wünsche dir alles Gute für die Geburt. Du hast ja echt die Ruhe weg. So ruhig war ich nicht.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich heut mittag, als alle bei uns ihr Mittagsschläfchen gemacht haben, noch schnell genäht.

Ging ruck zuck, muss ich gestehen, mal was ohne viel geschnörkel, muss ich öfter mal machen ;)

 

k9bdk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für schöne Sachen ihr schon wieder gemacht habt!!!

 

Habe jetzt mein Kleid fast fertig, man kann es zumindest schon anziehen.

 

kleid.JPG

 

Bin aber bißchen unglücklich, habe das Oberteil mit Vlieseline verstärkt und das ist im mittleren Teil irgendwie nicht richtig fest und wirft so komische Blasen. Vor dem nähen war das nicht sichtbar und ich dachte, die Vlieseline wär richtig schön fest... Werd mal ne Nacht drüber schlafen, was und ob ich was dagegen mache. Sch... Perfektionismus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jule:

Der ist ja hübsch! Der Pulli braucht gar kein Geschnörkel, die Tupfen und die Sonne sind genug! Auch die kleine Perle an der Kapuze! :) Gut gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Endlich habe ich mich durch alle Beiträge gelesen. Wunderschöne Sachen sind entstanden. Ich habe ich was genäht am Freitag für meine Tochter. In der Woche habe ich ein Probemodell angefangen als Muster. Leider muß ich an dem Kleid den Reißverschluß wieder raustrennen, weil dieser aussieht wie ein nahtverdeckter Reißverschluß aber offensichtlich keiner ist :mad: .

 

Hier das Kleid für meine Tochter. Ist das Modell 107 aus der Burda 2008.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

SN850053.jpg.b3c52abb9444d167c92ac6b4c0fec6ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend

 

Nach dem ich meine Motivation erst heute morgen wieder gefunden hab, ist mein Nacht(Tages-Wochenend)-Projekt gerade fertig geworden.

 

Meine allerste Zoe, aus drei alten Shirts von mir und Göga, mit meiner allerersten Appli. Das Shirt ist Größe 110/116.

 

Leider ist mir während des Projekts meine letzte Jerseynadel abgebrochen und darum sind die Säume nicht so toll geworden.

P1040733.jpg.398d0aff7b7b16968263bc1c19ead00b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

vllt könnt ihr mir schnell mal helfen...

war vor ein paar minuten mal hier im forum online und hab auf neue einträge so ne tolle Tasche mit beschreibung gesehen mit so Knoten an der seite...daaan hat sich mal wiede rmein pc aufgehängt und alles is verschwunden die Tabs konnten leider nicht gespeichert werden...

kann mir jemand helfen und den link zu dem eintrag geben...???

bitte...ich hab noch zeit und vorallem große lust diese Tasche zu nähen =P^^

 

danke sconmal

JANA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide Euch um Eure Motivation! Sooo schöne, niedliche Sachen sind wieder zu bewundern.

Ich war heute nur faul, weil kaputt von gestern ca 50m Hecke beidseitig auf Knien vom letztjährigen Unkraut befreit, ca 30m Rasenkante geschnitten davon jetzt drei dicke Blasen an Mittel-, Ring- und kl. Finger 2,5std Rasen gemäht und noch ne Std Blümchen gewässert.

 

Ob *2nut* - Bärbel wohl schon glückliche frische Mama ist? Meine Daumen sind gedrückt für eine schnelle, einfache Geburt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die "Lieblingstasche" als Geburtstagsgeschenk für meine Schwester gemacht. Gerade fertig. Sehr schlicht. Mein Geschmack wäre sie nicht. Aber is ja nich für mich.

073.jpg.9968cf8c6c861565593d145e7ce4c24a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.