Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung herunterladen? Oder hat jemand eine Erklärung parat?


Akiho

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiß dass das keine konkrete Frage zu einem Schnitt ist, aber ich habe von einer Freundin das Burda Schnittmuster Nr. 7912

geschenkt bekommen - allerdings hatte sie dazu keine Anleitung mehr.

http://img253.imageshack.us/my.php?image=bur0000001644023ez5.jpg

 

Ich wollte fragen ob man vielleicht Anleitungen zu bestimmten Schnitten herunterladen kann (würde auch ein Entgelt dafür bezahlen, umsonst ist nur der Tod ;) )

oder ob mir jemand erklären kann wie das gemacht wird - also ich wollte das auf dem Bild gezeigte Top machen - aber ich weiß nicht wie man das beim zweiten Band "verengt", also dass diese Mulde für die Oberweite entsteht (ich hoffe man versteht was ich meine), ich hab schon die zwei Teile zusammengenäht, aber das ist doch eher wie ein Sack, also es wird nach unten hin immer weiter

 

vielleicht hat jemand eine Idee..

Bearbeitet von Akiho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    1

  • bärenglück

    1

  • mecki.m

    1

  • Akiho

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ich habe mir diesen Schnitt angesehen. Eine Anleitung kenne ich nicht, aber ich denke, so wie du oben die Stoff/Satinblende angenäht hast, musst du es auch unterhalb des Busens machen.

Also sozusagen den Stoff auf deine Unterbrustweite einreihen, dann das Satinband aufnähen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so wie charliebrown es beschrieben hat ist es schon richtig.

 

Hat der Schnitt hinten eine Naht? Dann solltest du mal schauen, ob da Passzeichen sind für einen Reißverschluss. Oder an der Seite. Wenn du das Teil einreihst und dann das Satinband annähst, wirst du es ohne Reißer nicht angezogen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich kopiert aus Burda

Drei aktuelle Sommeroutfits, Sie haben die Wahl. A schickes Top mit gebundenem Nackenträger. Das Top wird zuerst oben und unterhalb des Busens eingereiht, dann wird ein Satinband aufgesteppt.

B hüftlanges Trägertop, geschlitzt, mit legerem Durchzug unterhalb der Taille. C knielanges Kleid mit breiten, gerafften Trägern und Gummismok unter dem dekorativ gewickelten Satinband.

Stoffempfehlung:

Baumwollstoffe, Viskose, Kreppstoffe

 

 

Viel Spass :D

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...