Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP-Tasche nach kostenlosem Download von Burda


Elksas

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elksas

    19

  • running_inch

    6

  • kruemmelcara

    4

  • LiMaT

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Elksas: Jetzt machst du es mir aber wirklich schwer... *grübel* Deine Vorschläge finde ich nämlich alle sehr reizvoll.

Die Pyramidensäckchen hab ich schon gefunden, abgespeichert und ausprobiert. - Und natürlich sofort adoptiert. :D

 

Die Tatütas würden mich auch sehr interessieren, sofern es dafür noch keinen WIP gibt. Eine Weste ist auch immer prima. Das Wellnesswickelshirt sowieso. Ich wollte mich in den nächsten Tagen auch mal an dehnbare Armstulpen wagen, verbiege mir allerdings noch das Hirn, wie ich das am besten hinkriege, weil die "doppelt" werden sollen - also Wendestulpen aus zwei verschiedenfarbigen Stoffen, die aber von beiden Seiten gleich gut aussehen sollen. Wann nähe ich welche Naht, wann wende ich es und wie schließe ich die letzte Naht am besten "unsichtbar"?

 

Du erkennst daraus, daß ich wirklich noch Anfängerin bin, gell? ;)

 

Auf jeden Fall erstmal ein ganz dickes DANKE an dich für diesen WIP - und für alle, die folgen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anleitungen für TaTüTas gibt es bei Stoff-Junkie.de und das E-Book (Schnitt und bebilderte Anleitung) von Farbenmix ist obergeil!!!

 

Das Wellness-Shirt ist jetzt schon relativ weit fortgeschritten. Da wird das wohl nichts mehr mit der Anleitung.

 

AAAAAbbbeeerrrrr: Stulpen finde ich eine super Idee. Wie genau stellst du dir die vor? Kannst du vielleicht mal ne Zeichnung machen? (So von der Form her?) Die "Wendenummer" ist ein Kinderspiel. Keine Angst! Das schaffst du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anleitungen für TaTüTas gibt es bei Stoff-Junkie.de und das E-Book (Schnitt und bebilderte Anleitung) von Farbenmix ist obergeil!!!

 

Das Wellness-Shirt ist jetzt schon relativ weit fortgeschritten. Da wird das wohl nichts mehr mit der Anleitung.

 

AAAAAbbbeeerrrrr: Stulpen finde ich eine super Idee. Wie genau stellst du dir die vor? Kannst du vielleicht mal ne Zeichnung machen? (So von der Form her?) Die "Wendenummer" ist ein Kinderspiel. Keine Angst! Das schaffst du!

 

Die TaTüTa-Anleitung bei farbenmix hab ich auch gefunden. Merci. :)

Ok, das mit dem Wellness-Shirt ist schade *zugeb*

Ehrlich? Du magst die Stulpen-Idee? Fein! *freufreu* Dann mach ich gleich mal ein paar Fotos, die ich hoffentlich dann auch hier eingestellt bekomme. Ich habe nämlich vom letzten Weihnachtsmarkt ein Paar, das mir sehr gut gefällt - und das ich in anderen Farben gern kopieren wollte... Also, bis gleich... *schnell Fotos machen geh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, wenn jetzt alles klappt, dann gibt es jetzt Fotos zu sehen *hoff*

 

Stulpen_02.jpg

 

Stulpen_01.jpg

 

So stelle ich mir das Ergebnis ungefähr vor. Der Schnitt dürfte recht unkompliziert sein, da es im Prinzip ein Rechteck ist (mit einer Spitze oben dran). Die Frage ist, wie schon gesagt, in welcher Reihenfolge die Nähte gesetzt werden, damit das Wenden auch problemlos klappt - und die Stulpen von beiden Seiten schön aussehen... :)

 

Wäre das was für ein WIP? *hoffnungsvoll schau* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, rutschen die nicht voll hoch und runter???

 

WIP? Mal schauen... Für sowas würde ich dann gern wieder das Wochenende nehmen, weil ich da mehr Ruhe habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die sitzen prima. Schau mal:

 

Stulpen_03.jpg

 

Ist etwas schwierig, zu fotografieren, weil meine Arme nicht lang genug sind... ;) Aber man erkennt es vielleicht doch einigermaßen...

 

Wochenende ist völlig ok. Bin dir ja dankbar, daß du überhaupt einen WIP dazu machen willst. *knuddel* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

deine Tasche ist echt schön geworden :)

Ich überlege auch so eine zu nähen. Muss denn der Stoff dafür sehr dick sein? Ich habe bei uns Wildleder-Imitat, oder auch Alcantara u.ä. entdeckt, was ich sehr gerne dafür nehmen würde. Das ist aber ziemlich dünnes Material. Dass die Tasche dann noch mit Einlage verstärkt werden muss, ist klar. Wie kräftig ist denn Dein Stoff für die Tasche gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sina!

 

Ja... Wie beschreibe ich in Worten die Dicke eines Stoffes??? Grundsätzlich sollte der Stoff nicht zu fest sein, da er ja oben durch das Band gerafft werden soll. Mein Stoff war Wildleder. Aber eher nicht so fest. Von der Stärke her würde ich ihn vielleicht als "jeansähnlich" beschreiben (aber da gibt es ja auch tausend verschiedene Stärken). Also entweder: Versuch macht klug! Oder: Es gibt hier viele nette Menschen die mehr Ahnung von Stoffen haben als ich. Ich fasse den Stoff an und weiß was ich draus machen will. Ich drücke dir mal fest die Daumen, dass jemand anderes dir hier gleich einen Tip gibt.

 

Tschau Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elke super WIP! Ist echt super erklärt und du hast dir viel mühe gemacht, hatte es auch sofort verstanden. Ist ja garnicht schwer, werde demnächst anfangen diese Tasche zu nähen. Danke nochmal;)

Lg Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine Mutter will so eine haben. Nur hab ich noch kein Kunstleder gefunden das mir zusagt, die sahen entweder recht billig aus oder einfach zuuu schlicht, eins fand ich echt super schön-so ein Schokobraunes- sie möchte aber lieber schwarzes Kunstleder haben. Naja mal sehen...

Bei uns gibt es auch nicht so viel auswahl bezüglich der Stoffe, soviel ich weiß ist das einzige Geschäft in der Nähe das Stoffe führt Karstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schöööön, Deine Tasche!!

Schade, daß der WIP mit dem Wickelshirt nichts wird. Du magst nicht zufällig nochmal eins nähen??:) Vielleicht zeigst Du uns das fertige als kleine Anregung?

Übrigens finde ich es super, daß es Leute wie Dich gibt, die sich soviel Mühe für andere machen!! Ein dickes Danke an Dich und alle anderen!

 

Grüße

Die Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Wie schon hier versprochen habe ich am Wochenende diese Tasche genäht und werde heute im Laufe des Tages einen WIP dazu schreiben.

 

Viel Spaß!

Elke

 

 

......was bedeutet denn """ einen WIP schreiben "" ?

 

Is das eine bebilderte Anleitung oder eine Anleitung ohne Bilder ?

 

Ich kann mir leider nix drunter vorstellen und wäre auserst Dankbar über eine Aufklärung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub mit dieser Anleitung komm ich auch klar.

Nimmst du da noch was außer dem Stoff? Vliesline oder so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo

 

Ich weiß der Bericht ist schon etwas her, aber mich würde mal interessieren was das für ein Stoff ist den du verwendet hast.

Inne und außen. Wäre schön wenn nocch eine Antwort kommen wird.

 

LG Syd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups da haben mir meine Augen doch wohl ein Streich gespielt:klatsch: hab ich garnicht gesehen.

 

Gibt es noch ein anderes Material was so steif ist, weil mit Baumwolle ist nicht gut, habe ich getestet. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.