Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mir friert jetzt schon der Kopf...


islandgodness

Empfohlene Beiträge

... wenn ich an den Herbst oder Winter denke.

Mein Problem ich finde keine Mütze die mir steht und in die ich meine langen Haare bekomme.

 

Weiteres Problem ist , das ich nicht auf eine bunt gestrickte oder so zurück greifen kann, weil meine Winter/Übergangsmäntel eher im edlen Militärstil sind.

 

Ich sehe so aus...

 

 

http://i4.photobucket.com/albums/y136/islandgodness/1018.jpg

 

Lieben Dank!

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    8

  • islandgodness

    7

  • tini

    2

  • perlenbaerchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

was will uns dieses posting sagen ???

 

ratlos

Kerstin

 

 

...... sie sucht einen Mützen- oder Hutschnitt, in dem sie ihre Haare unterbringen kann --- keine bunten gestrickten Mützen--- eher einenSchnitt der zu den Militärmänteln passt.

Ist doch ganz einfach!:D

Leider kann ich aber nicht bei der Suche behilflich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich inzwischen alt genug bin um nicht mehr cool aussehen zu müssen :D (nichts für ungut!) gehe ich im Winter inzwischen mit einer total blöden, gekauften Strickmütze und hoffe, daß mich niemand sieht :o

Wenn man nämlich im Winter ständig an Bahnhöfen und Bushaltestellen rumstehen muß, wird man ganz schön kompromissbereit :p

 

Aber ich kenne das Problem mit der Kopfbedeckung und habe lange genug gefroren. Und da mich das Thema immer noch interessiert (also, wenn ich doch ein wenig nett aussehe mit Kopfbedeckung fände ich das auch nicht schlecht :o ) habe ich ein wenig gegoogelt und dies hier gefunden (na endlich hört sie auf zu labern :p )

 

http://headwear.wordpress.com/2006/07/19/hute-selber-nahen-schnittmuster-fur-mutzen/

 

Vielleicht würde der Baker Boy Hat passen?

 

Und wo man da per link überall hin kommt....... muß ich jetzt erst mal gucken!

Und wenn ich mich mal einfach so an die Suchanfrage anhängen darf?

 

Gruß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schau doch mal in der Galerie unter Taschen und Hüte, da sind auch einige Ideen dabei.

 

Wenn es Dir nicht ausgefallen genug ist nähe doch meine Mütze nach:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=6524&what=allfields&name=ulrike1969

 

Auf jeden Fall bekommt man viele Haare drunter, sogar hochgesteckt / mit Klammer kein Problem.

 

Gruß

 

Ulrike

925499240_Weihnachtsbaummtzefertigklein.jpg.9c7b7b1f7aca9443b2e4982b4f75852c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhnjajaa, die Frage war aber eigentlich gut zu erkennen...:rolleyes:

 

Guck doch mal in die aktuelle (die nächste) burda, ich finde diese Ballonmützen richtig toll, die kann man doch für deinen Military-Look umgestalten und ich finde, es passt zu deinem Stil.... :)

 

Aber die Öhrchen sind da nicht so geschützt, aber man kann die Haare auch auflassen:

http://www.burdamode.com/129_A_M%C3%BCtze_104_Trenchjacke,1270777-1000019-1410953-1410958-1411056,deDE.html

 

http://www.burdamode.com/129_B_Schieberm%C3%BCtze_128_Weste,1270777-1000019-1410953-1410963-1411114,deDE.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charly,

 

Du musst allerdings aufpassen, dass der Stil der Mütze auch zu Deinem (Militär)-Mantelstil passt!

Ich habe in der letzten Vogue gelesen, dass die Schiebermützen wieder für diesen Winter ganz modern sind.

Hier hatte jemand dazu das passende Schnittmuster von McCall´s schon erwähnt. Es hat die Nr. 4607.

Wenn Du allerdings etwas für die Ohren brauchst (da bin ich ja so empfindlich!) bietet sich auch eine russische) Fellmütze aus Webpelz an, wobei man die Ohrenklappen herunter klappen kann. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine! Habe aber noch keinen Schnitt dafür gefunden Allerdings dürfte es auch nicht so schwierig sein, an eine Mütze solche Klappen dran zu nähen.

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lekala hat auch eine CD mit Kopfbedeckungen. Es ist die Nr. 8. Ansehen kann man/frau sie sich in diesem Katalog. Und wenn Du Dir nicht die CD kaufen magst, weil Dich eben nur ein Schnitt interessiert, erstellt Dir ganz bestimmt eine der Händlerinnen diesen Schnitt.

 

Ich geh jetzt übrigens mal googlen, vielleicht finde ich noch eine Tschapka (russische Fellmütze).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine gefunden. Dafür aber was gelernt.

Erstens, eine Tschapka kann auch gaaanz anders aussehen, nämlich wie eine militärische Kopfbedeckung vergangener Zeiten. Interessanter Artikel dazu.

Zweitens, ich bin eben DDR-geprägt und deshalb hatte ich als Tschapka so eine Mütze vor Augen, wie sie Honni hier trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, das richtige ist bis jetzt noch nicht so bei, vielleicht eine abgewandelte russische...

 

Aber ich glaub ich wurde missverstanden, ich will nix cooles, sondern eher was klassisches! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn mal über ein klassisches Barett oder ein abgewandeltes Schiffchen nachgedacht? Aus warmem Wollstoff oder flachem Pelz, pfiffig in Farbe / Struktur, vielleicht auch Materialmix, aber eben klassischer Schnitt<?

Das ist das erste, was mir bei der Erwähnung des Mantels in den Sinn kam

(nachdem ich überlegt hatte: stellt sie eine Frage oder gibt sie ein statement ab?)

Beide Formen dürften, vom Foto ausgehend, zu Dir passen

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gestern Abend schon darüber nachgedacht was mir auf Deinem Kopf gefallen würde und Dachte an etwas Auffälligeres zu Deiner Ausstrahlung passendes..... Die Russische Mütze find ich auch gut oder eine Inka Mütze aus der Ottobre 4/03, da ist die mit Zottelfleece genäht sieht lustig aus und ist auch in großer Größe drin!:)

Liebe Grüße Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine lieben, ich hab heut mal ein Schiffen probiert, zu sehen in der Galerie.

Da wer ich morgen nch mehr Kunstfell holenund das ganze diesmal etwas größer machen, damit es auch wärmt.

 

 

Jetzt muss ich nur noch was für den Winter finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn mach mal. Es macht Spaß, muß nicht lange dauern, tüfteln und mit dem Material herumspielen kann voll ausgelebt werden und hat durchaus bodenständigen Hintergrund, nämlich Hirn und Ohren warmzuhalten (oder trocken oder kühl, je nach Jahreszeit)

 

3/4 vom Jahr gut behütet

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir letzten Winter eine Mütze bzw. Hut aus Boucle und innen mit Frottee gefüttert bzw. dünner Fleece genäht und zwar Modell 19 aus der Ottobre 4/2004. Ist zwar ein Kinderschnitt, aber der Schnitt ist in Größe 50-52-54-56 cm Kopfumfang. Mir passt 56 cm ohne Probleme.

 

Auf http://www.ottobredesign.com kannst du dir die Shcnittüebrischten anschauen.

 

Oder so eine Mütze. Ist wie ein Stirnband mit Deckel.

1405178830_haaremtze.JPG.0ffd4e8e025a68e5319fffd69c8e6a92.JPG

1858959235_mtze19ottobre4von2004.JPG.4ce22828138543fd349104cbff90c6ab.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stilmäßig würde ich auch ECHT keine Mütze empfehlen ( wärmetechnisch schon, aber ich glaube, das macht das Gesamtbild kaputt ).

Hast Du mal bei voguepatterns die vintage-vogue schnitte durchgesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.