Zum Inhalt springen

Partner

Mein neuer 1000-Sassa-Thread (DOB Gr. 38/40, Strick, PW und werweißwasallesnoch)s)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal eine Anleitung zu den Stoppern gelesen, weil ich damit auch nicht so richtig zurecht gekommen bin.

 

In der Anleitung wurden oben ein oder zwei Zähnchen stehengelassen und dann zwei Zähnchen entfernt. In die entstandene Lücke kommt der Stopper :)

Dann wirds auch gerade, ist einfacher anzubringen und es franst oben nichts aus.

Das Zähnchen raustrennen finde ich auch sehr schwierig. Dafür braucht man einen richtig scharfen kleinen Seitenschneider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 686
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    268

  • haniah

    65

  • Lieby

    48

  • sunshine06

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wirklich goldig, die Jacke für Flappy! Und was für eine Arbeit mit dem kleinen Kram... egal, wie sie anschließend sitzen wird: das trägt man jetzt so in Paris und Madrid :D

 

Den Rock kannte ich noch gar nicht - an den Desigual-Thread kann ich mich aber auch nicht recht erinnern. Wird wohl an mir vorbei gegangen sein, sowas passiert :rolleyes:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rock kannte ich noch gar nicht - an den Desigual-Thread kann ich mich aber auch nicht recht erinnern. Wird wohl an mir vorbei gegangen sein, sowas passiert :rolleyes:

 

Da hast du was verpasst, da sind tolle Sachen entstanden, nicht wahr, Ina? Ich habe ihn kürzlich nochmal ganz gelesen.

 

So ein Tier mit dicken Fäusten unf Füßen hatten wir auch mal, hieß Affi und sah auch so aus. Für den musste ich einen Anzug nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, das Jackerl ist ja goldig geworden! Gibt es dann ein Foto mit Inhalt?

An deinen Rock kann ich mich seeeeeehr gut erinnern (eigentlich an all deine Sachen;) da du immer ausführlich und bebildert erklärst!)

Angefangen hat es mit uns bei deinem Dirndl, weißt du noch?? Lang, lang ist´s her....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ina,

 

alles klar bei Dir? Hier tut sich gar nichts mehr?

Oder bist Du etwa schon nach Kanada entflogen? Das würde mir als nächstes Urlaubsziel auch gut gefallen:) Wo soll's denn da hingehen, Rundreise - womöglich mit Wohnmobil/wagen (vielleicht kommen da die holländ. Wurzeln durch? :p).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald kommt wieder was, Bettina. :)

Ich habe nur so wenig Zeit, dass ich nicht zum Schreiben/Zeigen komme. :o

 

Hab:

- 3-Jahres-Socken fertig gestrickt :cool: (waren schon lang fertig, aber zu groß :o)

- Pulli fertig gestrickt die zweite Kragenlösung gefiel mir dann. :rolleyes: Muss aber noch zusammengenäht werden.)

- Rock-zum-Ändern immer noch - fast fertig. :o

- dafür einen RIESEN-Stoffeinkauf getätigt! (Laden macht zu - alles für 50%), und von einem davon schon ein Kleid zugeschnitten. :D Sollte "Liese's" Tweed-Wasserfallkleid werden, wird aber jetzt ein gaaaaanz anderes Kleid. :rolleyes: :o :p

 

Noch was vergessen? Jo, Flappy's Sweatjacke ist auch fertig. Und sehr gut angekommen. :D

Mehr war's aber, glaube ich nicht. ;)

 

Von wegen, holländische Wurzeln: Jaja, wir werden mit dem Wohnmobil in Canada herumfahren - aber erst im Sommer. Unseren eigenen Wohnwagen lassen wir dafür dahei. :p :D Mit dem werden wir aber vorher nochmal schön fortfahren - nach Holland nämlich. :rolleyes: :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

wann fahrt ihr denn wieder nach Holland? Damit ich wieder winken kann:D

 

Also doch Kleid, hatten bei den Zuckerpuppen schon spekuliert, was es denn ansonsten werden könnte:D

 

...und ansonsten warst du ja auch schön fleißig:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch gerade meinen Mund weit aufgehabt als ich den tollen Wandbehang in groß sah - Mensch Lieby, was für eine Arbeit, du musst die Heike aber wirklich schon ganz, ganz liebhaben;)! Für mich hat noch nie jemand so ein tolles Teil gemacht:o

Da wollte ich mich auch noch mal zu melden: Wahnsinn!!!! :D

 

Danke schön :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

bitte entschuldigt, dass ich mich hier so lange nicht mehr gemeldet habe. Es ist einfach ewig viel los hier, daher habe ich mir nicht die Zeit nehmen wollen hier groß zu dokumentieren.

 

Jetzt zeige ich aber doch mal ein bisschen was:

 

Flappy's Kapuzenjacke:

 

IMG_0344_1.JPG.6a079ba8dade2dbb4b5943664e1ed6e7.JPG

 

692902419_IMG_03463_1.jpg.0d77ba7b66ab723a1b39a3030b83ffa9.jpg

 

(Man beachte den Ohrenschlitz. :cool: :D)

Es war ein großes Glück, dass ich mit der Kapuze gewartet habe. Der Kopf sah gaaaanz anders aus, als ich in Erinnerung hatte. Mini-Hinterkopf (Kapuze), mit Riesenschnauze. Irgendwie dachte ich, das Viechlein hätte insgesamt einen Riesenkopf.. :o :rolleyes:

 

Kam super an. Vor allem fanden die Brüder es alle drei total spannend sowas an der Maschine wachsen zu sehen. (Die glauben inzwischen, ich kann "alles" :cool: :p :D Mal schauen, was ihnen nächstes Jahr einfällt.. :o)

 

Meine Socken:

IMG_0356_1.JPG.dc8b35aef400a62a3b3124c8bae245d0.JPG

 

Ein "Dreijahresprojekt". :rolleyes: Mein Vater hat behauptet, die strickst du nie fertig... Hab ich aber doch! :p :D

Sollten zuerst solchen Socken-ohne-Fersen werden. Gefiel mir dann nicht. Dann hat sie meine Mama (an einem Abend :rolleyes:) mit normalen Füßen fertig gestrickt - aber zu groß. Alle möglichen Leute (Mann, Tochter) sollten sie schon bekommen.

Jetzt gehören sie mir! :D

Passen super zum Zickzackpulli, wie Stulpen bisserl zusammengestaucht. :D

 

Pulli:

IMG_0350_1.JPG.cf5e484b09ef3ceb8492929a60e56f4e.JPG

 

Das war die erste Kragenversion. Wie die Beany gestrickt: 3 Reihen glatt rechts - glatt vorne, drei Reihen genauso - links vorne.

Hat mir nicht gefallen. Hat zuviel Wolle genommen, für einen "effektiv" zu kleinen Kragen.

 

Jetzt:

IMG_0357_1.JPG.aa8c3dca11c370e2f1f6ac12e5d7561c.JPG

 

Sehr "speziell". ;) Und das wollte ich gerne. :o So bin ich zufrieden.:)

Zuerst habe ich 3 rechts 3 links hochgestrickt. Dann im Nackenbereich bei den 3er Maschen immer eine abgenommen, also dort 2 rechts 2 links weiter gestrickt.

Dann Rippen, dann glatt - nach ein paar Reihen in 3 Reihen an 3 Stellen jeweils eine Masche zugenommen für vorne bisschen mehr Weite.

Zum Abschluss noch 2 Rippen.

Zwischen den beiden Rippen habe ich den Kragen rundum angenäht.

 

Und jetzt bin ich beim erste-Ärmel-Annähen.

Wollte ich mit der Nähmaschine machen, (wäre Premiere gewesen), mache ich aber jetzt doch wieder klassisch von Hand. :o

 

Und dann darf ich ihn sicherlich in den Schrank verräumen. :rolleyes: Weil's wahrscheinlich diesen Winter nicht mehr frieren wird. :o

Das macht aber nichts. Sowas hatte ich schon öfter. Der gefällt mir nächsten Winter genauso gut. :D

 

 

Und jetzt nähe ich - endlich - meinen lila Rock fertig. :)

 

LG - Ina

IMG_0343_1.JPG.5f24b9020c5bf5dbdb63dca05944cbbc.JPG

IMG_0349_1.JPG.c135471cfe890cd190c9c90274fece10.JPG

16151029_IMG_03453.jpg.2f022631bf03c27ece6ea48b1b18494c.jpg

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Ina! Was das Stricktechnische betrifft, findest Du immer eine Lösung - für alles andere ja schließlich auch ;) Flappys Jacke ist einfach nur der Oberhammer. Die Jungs glauben völlig zu Recht, dass Du alles kannst - Du kannst nämlich alles!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

schön wieder von dir zu hören.

Die Jacke von Flappy ist wirklich toll. Und dein Pulli gefällt mir auch.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

 

Der Rock ist fertig.

Gibt aber kein Bild. Schaut genauso aus wie vorher, nur dass er jetzt hübsch kniekurz ist. :)

Aber froh bin ich, dass das Ding endlich durch ist. ;)

 

Jetzt gucke ich mal...

Kleid? :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gute Katja hat es mal wieder auf den Punkt gebracht:

Die Jungs glauben völlig zu Recht, dass Du alles kannst - Du kannst nämlich alles!:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, vielen Dank... :o

Aber jetzt macht mal langsam. Ich kann selbstverständlich nicht alles. Ich muss noch sehr viel lernen. bin höchstens recht "kreativ" :p beim "Probleme lösen". :cool: :D Und ich bin nicht zu streng mit mir selber. Das macht viel aus! :)

Wenn ich gucke, wer sich hier alles tummelt an richtige Koriphäen, da reich ich längst nicht ran! :rolleyes:

(Macht aber nix. :D ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och guck mal, unsere liebe Tiefstaplerin! :hug: Sicher gibt es hier viele Koryphäen - teilweise sind die aber auch stark spezialisiert. Ich glaube, niemand kann alles. Und da ist es Gold wert, wenn man gut improvisieren kann - und sich frei an alles herantraut, was einen interessiert.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, und weil ich jetzt gerade noch 20 Minuten Zeit habe bis zum nächsten Kurs, (und ich keine Lust habe zum Wäsche zusammenlegen.. :o), zeige ich euch endlich mal meine neuen Stoffe, die ich alle 50% billiger, oder als Reste noch billiger gekriegt habe. :D

 

Ein Stoffladen, mit der Inhaberin habe ich immer sehr gerne und gut zusammengearbeitet, hat zugemacht. Leider!

 

1128182475_IMG_03512_1.jpg.99ce03f6d4bc549c11d82d08424d5b27.jpg

 

Meterware - 50% reduziert

- 2 m Wollstrickbouclé - für ein supersimples Cape, oder vielleicht doch für was anderes. ;)

- dunkelbrauner, etwas festerer Polytaft, mit aufgenähten Wollstoffstreifen und Wollfäden. Quer"gestreift", ich möchte das aber längs nehmen. Für einen Rock wahrscheinlich. Gefällt mir totaaaaal gut!

- Ein supergenialer herbstbunter, nicht zu dünner Visc.-Lycrajersey. Für ein Kleid. :D (Hachmach... :D)

- Ein wunderschöner, dicker, bunter Wollstrick. 1,5 m habe ich genommen. Wahrscheinlich für eine lange Strickjacke. Oder halt doch für einen (langen) Pulli.

- Ein frischkiwigrüner, hübsch schwerer Visc.Jersey. Mal gucken: Kleid? Shirt? sonstwas. Wunderschöner Farbe jedenfalls. Kommt hier leider gar nicht gut rüber.

- Und unten liegt der Woll-Seide-Bouclé, aus dem ich das Kleid mit dem Wickeloberteil schon zugeschnitten habe.

(Den Schnitt wollte ich gerade auch noch zeigen, aber jetzt ist die Fotobatterie gerade leer.. :o)

 

Reste - jeweil € 2,50:

IMG_0352_1.JPG.9bbf75a41f6b46d77f1ba51d36cf9b1f.JPG

 

- bestickter Polytaft, nur 50 cm. Weiß noch nicht, Weste vielleicht/wahrscheinlich. Hab schon so Fantasien von der langen Fellweste vor ein paar Monaten in der Burda - mit den ganz schmalen, geraden Vorderteilen... Oder mit Strick kombinieren...

- die nächsten zwei passen super zusammen: Bouclétweed beige-kirschrot-petrol (Farben sind schlecht getroffen), mit "Nopperl"jersey, sieht auch tweedig aus. Wolle dabei. Beim Webtweed auf jeden Fall, beim Jersey wahrscheinlich auch. Beides etwa ein Meter

- wunderbare Bordüren-BW (Zum Patchen oder so... :o)

- eine bedruckte BW, einigermaßen locker gewebt, mit lauter alte Bauerarbeitsszenen und Monats-Schriftzügen. Unmöglich. (Eigentlich ;)) Ich hatte den schon mal hier - geschenkt bekommen von meiner Tochter, weil sie meinte, der würde mir bestimmt gefallen. Er gefiel mir aber gar nicht. Ich habe ihn hergeschenkt einer Kursteilnehmerin, als Einfassrand für ihre Quiltdecke. Und jetzt habe ich ihn selber nochmal gekauft.. :o Weil die Farben immer noch so schön sind... :o

- Und dann noch einen, der ist eigentlich so richtig unmöglich. Er muffelt sogar - so alt ist er wohl schon... :cool: :o Aber irgendwie finde ich ihn schön. Bestimmt kann ich den ganz toll kombiverwurschteln.. :D

(Kaufrausch wohl, hmm..? ;))

 

Und dann noch jede Menge Garn.

IMG_0353_1.JPG.d07afba688b01d69ecceb310f1e00c19.JPG

 

Gutes Garn auf der 1000m-Rolle, für jeweils € 2,50.

Und Handquiltgarn - die vier unteren - zum halben Preis.

Super für mich und zum Hergeben im Kurs.

 

Ich bin seeeehr zufrieden mit dem Einkauf. :D

 

(Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das in meinem Schrank unterbringe.. :o)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Wollstrickbouclé brauchst Du nicht, oder? *klimperklimpermitdenaugen* Hach! Der bunte Wollstrick würde mir auch gefallen, aber das sind leider so gar nicht meine Farben, genau wie beim Jersey oder dem kiwigrünen Stöffchen. Sehe ich sehr gern, steht mir aber leider überhaupt gar nicht...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stecke mir jetzt gaaaanz große, dicke Petersilienbüschel in die Ohren gegen Katjas Bettelei. :D (Oder lege ich sie besser auf die Augen.. ;))

 

Ich geh' mal die anderen Stoffe beschreiben.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ma, Katja, in Stoffgeschäften würden wir uns aber echt in die Haare kriegen :D:p! Schon wieder gefällt dir der gleiche Stoff wie mir, der Wollstrickbouclé.

 

Ina, da hast du ja gut zugeschlagen. Wie sagt unsere Nachbarin immer: Frisst ja kein Brot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...