Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kaffeetüten-Caprisonne-Brausepulver-Taschen


Shiva

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

voller Bewunderung guck ich mir immer wieder die tollen Taschen aus den o.g. Tüten an, aber ich hab keine Ahnung wie man sowas näht.

 

Gibt es da irgendwo eine Anleitung für ????

 

Die Suchfunktion war nicht wirklich eergiebig , nur das es wohl eine Zeitschrift geben soll, die ich aber hier noch nicht bekommen habe.

Vielleicht stand auch schonmal hier im Forum eine Anleitung dafür und ich hab´s übersehen ??

 

Bitte, bitte für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva

    3

  • Flaui_Paui

    2

  • Birgit_M

    2

  • verlockend

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Neee, es gibt eine Zeitschrift "creative Ideen" oder so. Soweit ich weiß ist die aus dem OZ-Verlag. Tut mir leid, ich finde sie gerade nicht auf die Schnelle. Kostete 1,50 Euro. Such mal beim Zeitschriftenhändler bei den Bastelzeitungen (kleineres Format).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hai,

also die ist etwas kleiner als eine normale Zeitschrift, kostet 1,50 Euro

und heisst: Trendige Taschen, Creative Trends (Spezial CT 139 - OZ-Verlag)

Mein Mann hat ´se am Kölner Hbf. ergattert!

 

Judy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bastelmafia-link funktioniert leider nicht mehr, da landet man jetzt bei "creadoo" - da gabs nämlich mal noch ne bessere anleitung als mein oberer link. aber ich denke mit dem müsste es auch funktionieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Corinna für den Link, hab ich mir gleich gespeichert.

 

Und wegen der Zeitschrift hab ich schonmal gesucht, aber weder bei REWE noch im Globus gefunden, aber morgen fahr ich nach Jena da such ich noch weiter, jetzt weiß ich ja auch das es ein kleineres Format ist, super, dankeschön.

 

Mit welcher Nadel näht man den durch diese Plastiktüten, das nichts ausreisst und große Löcher entstehen???

(Psst: Ich hab die Anleitung von dem Link noch nicht kpl. gelesen, vielleicht sthts ja da auch drin :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona,

 

bei den Caprisonnen-Taschen verwendest Du ja die ganzen Beutel. Dadurch ist das zusammengesetzte Taschenmaterial recht stabil, aber auch ziemlich steif.

 

Die einzelnen Taschenteile werden wie folgt zusammengenäht: Zuerst legst Du die Tüten aus. Dann werden Reihen genäht, diese dann wieder aneinander. Die unbedruckten Streifen an den Seiten der Beutel werden übereinandergelegt und mit einem breiten Zickzack oder Zierstich vernäht. Die unteren (breiten) Tütenränder werden über die oberen Ränder gelegt und festgenäht (bis zum Nähen mit Tesafilm fixieren).

 

Eine Caprisonnentasche muß so genäht werden, dass sie nicht am Ende gewendet wird. D.h.: die einzelnen Teile werden an den Kanten nur schmalkantig aneinandergenäht, so weit es eben geht bis zum Eck (dazu muss man die Tasche dann mehrfach anders zusammenlegen).

 

Evtl. den oberen Rand mit Schrägband einfassen und als Henkel am besten ein Gurtband aus dem Baumarkt von innen festnähen.

 

 

Karin wollte bei Gelegenheit einen Bildernähkurs hierzu erstellen (Hallo Karin :winke: !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Birgit für die Beschreibung.

 

Jetzt muß ich noch jemanden finden, der die ganzen Caprisonnen trinkt, mir ist das Zeug´s viel zu süss

(...aber erst muß ich mal welche kaufen :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Bildanleitung gemacht zum CapriSonne Taschen nähen - hab sie an Anne geschickt, aber wahrscheinlich hatte sie noch keine Zeit zum einstellen. Wer sie also will (pdf Datei mit 471kB) kann mir gerne eine email schreiben, ich schicke sie dann gerne per mail.

 

karin.wiegand AT arcor.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe den Freundinnen meiner Tochter erklärt, sie müssten jetzt alle ganz fleißig Capri-Sonne trinken. Bis jetzt funktioniert es. Das Problem ist nur, dass jeder eine andere Geschmacksrichtung wählt, und bis jetzt langt es nicht mal für eine Tasche in einer Richtung. Also, gut Ding will Weile haben.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich habe die Zeitschrift vor mir liegen, also:

Creativ Trends Special

Trendige Taschen

€ 1,50

CT 139

 

Also ich kann die Zeitschrift schwerstens empfehlen!!! Es sind ausergewöhnliche Ideen dabei ;-)!

 

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

falls Ihr noch keinen Erfolg bei der Suche nach der Zeitschrift hattet, dann schaut doch mal hier . :D

Der OZ-Verlag hat eine schöne Seite und man kann die Hefte dort auch online bestellen oder bei der Service-Nummer anrufen und nachfragen, wenn es sich um ältere Ausgaben handelt.

Das hab ich auch mal gemacht, als ich eine Zeitschrift gesucht habe und die Dame am Telefon war sehr freundlich und hilfsbereit.

 

Viel Spaß beim Capri-Sonne schlürfen ;)

LG, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sabine (chiara92)

Auch Caprisonnen-Taschen mit gemischten Motiven sehen schön aus :super: !

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Du besser selber die Tüten öffnest und in eine Flasche füllst, dann bekommst Du die Tütchen in einem besseren Zustand zurück :o Muss ja alles fein säuberlich ausgewaschen und getrocknet werden. Ich schneide immer den Boden raus, das geht m.E. am besten :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern (neben noch ein paar anderen Nähzeitschriften :D , ich hab über 20 € bezahlt :( ) diese Zeitschrift mit den Taschen gekauft.

Ich find die voll toll, meine 16 jährige Tochter weniger. Verstehe einer die Jugend ....

Aber ich hab ihr den Vorschlag gemacht, wenn sie irgendwas "cooles" entdeckt, z.B. Prospekte o.ä. lässt sich das mit selbstklebender Folie bestimmt auch umsetzen. Wie in dem Heft mit den Brausepulvertütchen, die ich mit am schönsten finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich hab mir das Heft auch zugelegt, und schon eine ganze Weile alles Mögliche gesammelt. Und heute -endlich- habe ich meine RitterSportMini-Sammlung aufgeklebt und wie im Heft bei der Brausepulvertasche genäht.

Aber was ist mit dem Schrägband :freak: ? Hat das hier schon mal einer probiert? Ätzend. Die Wenderei der tasche war schon nervig, weil die halt durch die beiden Folien etwas knuffelt, ich denke mir, bei den Brausetütchen sieht das dann weniger schön aus :( , bei dem Schokopapier ging das noch.

Aber das Schrägband da dran friemeln :( ?

Das Problem ist bei mir der Übergang von Taschenseitenteil zu Klappe, und an der Klappe die Ecken. Ich hab noch nie eine Ecke mit Schrägband genäht :freak: Vielleicht hätte man das Band ja schon vor dem Festnähen der Teile annähen können ???

Falls da jemand schon Erfahrung hat oder eine zündende Idee, bitte melden.

 

Liebe Grüße,

Sabine -die sich jetzt erstmal mit dem Inhalt des Schokopapiers tröstet-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

klasse Idee mit den Ritter Sport minis!!! Die Sache mit dem Schrägband ist echt pfriemelig, das werde ich bei der nächsten Tasche anders machen - aber WIE weiß ich auch noch nicht genau... :o

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und es gibt ja auch noch die "Sonderausgaben" (Eierlikör und Irgendwas mit Früchten), kann man sozusagen noch eine limited edition draus machen :D

Ich muss gestehen, ich hab auch noch nicht weiter an dem Band gefummelt. Aber das nächste Mal versuch ichs vielleicht wirklich mal vorher dran zu machen ;)

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Ich habe eine Bildanleitung gemacht zum CapriSonne Taschen nähen - hab sie an Anne geschickt, aber wahrscheinlich hatte sie noch keine Zeit zum einstellen. Wer sie also will (pdf Datei mit 471kB) kann mir gerne eine email schreiben, ich schicke sie dann gerne per mail.

 

karin.wiegand AT arcor.de

 

Hallo Karin,

ich würde mich riesig freuen, wenn du mir deine Capri-Sonne-Taschen-Anleitung als pdf per email zuschicken könntest.

Meine email-Adresse ist: m_willeke@gmx.de

Vielen Dank im Voraus! Mein fertiges Ergebnis werde ich dann auch einstellen, hoffe mal, dass es mir gelingen wird!!!

Viele Grüße aus Paderborn

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.