Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unruhige Stichverlauf vom Unterfaden


Stellababy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Die Stichverlauf vom unteren Faden wirkt unruhig und ungleichmäßig. Siehe auf dem Bild.

Ich war mit meiner Nähmaschine zu der Frau, wo ich immer Nähkurs machte. Sie stellte fest, dass der Nadel verbogen war und Garn für die Unterspule zu dick. Sie hat die Unterspulenschraube bisschen gelockert. Es wurde besser. Aber das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend. Oder ist das schon normal bei dickem Garn und dickem Stoff? Ich verwende Nadelgröße 90 für Jeans.

Woran könnte das noch liegen? Oberfadenspannung?

 

1375032_4823185355932_387547674_n.jpg

 

Ich hoffe auf Eure Hilfe und danke nochmals! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellababy

    2

  • nowak

    1

  • Ulrike1969

    1

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kann verschiedene Gründe haben... Schau mal (u.U. mit einer Lupe), ob die Verschlingung von Ober- und Unterfaden genau zwischen den Stofflagen liegt oder ob sich auf einer Seite kleine Schlingen/Knötchen zeigen.

Das wäre ein Anzeichen für ein Spannungsproblem.

Unten Knötchen => Oberfaden strammer stellen und umgekehrt.

 

Manchmal liegt es auch an der Garnmarke / -sorte oder es wird mit einer dickeren Nadel besser oder mit einer etwas grösseren Stichlänge.

Man muss da ein bisschen herumprobieren.

Verbogene Nadel geht gar nicht!!!

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das Nähergebnis mit einem anderen Stoff und anderen Garn aus?

Ich habe eine Maschine, bei der ist das Stichbild (nur bei Geradstich) auch unregelmässig - aber abhängig von Material und Garn und Tageslaune. Ich habe versucht sie richtig einstellen zu lassen, aber es war nicht möglich, das ganz gerade hin zu bekommen.

Ob deine 90er Nadel nicht schon zu dick ist für den Stoff?

Welches Garn benutzt Du, Qualitätsnadel?

Was für eine Maschine ist das?

An der Unterfadenspannung würde ich nie rumdrehen, denn dann darfst Du schlimstenfalls bei jedem Stoff wieder neu einstellen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euren Tipp. Ich habe Fadenspannung noch fester eingestellt, und Stichlänge bisschen länger gemacht. Es wurde besser, aaber für dicken Stofflagen reicht das nicht. Ich habe mehrmals versucht.

Ich habe Bernina-Nähmaschine.

Das Nähergebnis mit dünneren Garn und Stoff sieht perfekt aus.

Ich habe Goldmann-Polyestergarn verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.