Zum Inhalt springen

Partner

Sonnenschein für den Frühling............


Topcat

Empfohlene Beiträge

Danke, genauso hatte ich mir das auch gedacht:D

 

Tut mir leid, in Gelb habe ich gaaaaar nix!

 

Wenn ich mich dann endlich entschieden habe, was ich denn alles brauchen "darf", kommt aber sicher etwas Weinrotes aus dem Nachbarland zu mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    56

  • Angel56

    28

  • Quetschfalte

    12

  • Joosie

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Christa

 

Schöne Hemdchen :super:

 

Ich hab bei den Kinderhemdchen für Tochterkind auch Gummi zum Versäubern genommen. aber nur ca. 5 - 10 % eingehalten, dann liegt es glatt, verhindert aber das sonst so beliebte ausleiern der Träger :D

 

Gelb hab ich nicht da, sonst würd ich mitnähen. Mein Eiskristall ist ja auch noch nicht fertig und vorher will ich nix neues kaufen. Erstmal gucken ob die Gummis reichen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nina, um mein erstes Set bin ich 14 Tage rumgeschlichen. Dann habe ich es auf der Scheidematte liegen gehabt (mit aufgestecktem Schnitt) und bin einen weiteren halben Tag um den Tisch gekreist ohne mich hineinschneiden zu trauen. Ich kenn das. Ran an den Speck (in dem Fall das Set). Sonst wirst Du es nie wissen.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, tolle Sachen hast Du gemacht !

Ich würde ja auch mitmachen, aber erstens bin ich noch bei den schlichten Unterhosen und zweitens hab ich nichts gelbes mehr liegen, hab mir vor zwei Jahren ein Set in Gelb genäht, da muß es noch nicht wieder sein, es gibt ja noch so viele schöne andere Farben!

(Obwohl - Angelika hat so schöne gelbe Sets :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nina, um mein erstes Set bin ich 14 Tage rumgeschlichen. Dann habe ich es auf der Scheidematte liegen gehabt (mit aufgestecktem Schnitt) und bin einen weiteren halben Tag um den Tisch gekreist ohne mich hineinschneiden zu trauen. Ich kenn das. Ran an den Speck (in dem Fall das Set). Sonst wirst Du es nie wissen.................

 

Hallo Christa, vielleicht trau ich mich am WoEnde dran - erst muß aber die teure rote Spitze drann glauben - oh ich trau mich nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne in der Ovi habe ich 80 Nadeln und ich hab sie gestern eben an den Slip genäht mit leichtem gleichmässigen zug und hab umdefair 1,5cm doppelt und leicht Schräg auslaufen lassen. So hat das eine Hobbyschneiderinn in ihrem Thread gezeigt bei einem Halsausschnitt. Da es ein schlichter Slip ohne Spitze ist kann ich in ja morgen wenn du möchtest bei dir im Thread einsetzen. Passt aber auch zu den Eiskristallen.

 

Christa klar sollte das Hemdchen zur anderen Wäsche passen, hab ich gar nicht weiter drüber nachgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, verstehen kann ich Dich schon. Für mich ist ja so viel einfacher an Material heranzukommen, wenn ich doch mal was versemmelt habe... :)

 

Aber wenn Du Dich nicht traust.... Tschakka, Du schaffst das!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ein schlichter Slip ohne Spitze ist kann ich in ja morgen wenn du möchtest bei dir im Thread einsetzen. Passt aber auch zu den Eiskristallen.

 

 

Angel, da bin ich doch mal ganz egoistisch und sage: Zu Mir!

Sehr gerne, würde mich freuen!

Danke und Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit mir nicht fad wird, habe ich mir heute sieben Slips (alle Rebecca´und Abwandlungen davon) zugeschnitten.

 

2 davon habe ich heute Nachmittag genäht - also Augenfutter :D.

 

Weil ich mir schon beim Fotografieren gedacht habe, daß die dunkle Spitze nicht so gut rauskommen wird, habe ich noch Detailaufnahmen der Spitze gemacht.

 

Anne, wie war das Vanille mit Schokosauce.......

600017012_SonnenscheinSlip3und4.jpg.300c01f5810ec4dd004387e352f649fc.jpg

1145824293_Detail1.jpg.5fc0e2eeb041c46e67148b0f087e302d.jpg

1673070082_Detail2.jpg.87c06a3d60ab4694b481c35a711bf0da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, wie war das Vanille mit Schokosauce.......

 

Ich werd' zu dick!

Sieht toll aus, so langsam komme ich bei Braun auf den Geschmack...

(Bei meinem Lara war es Zufall, der Interlock hat am lautesten gerufen, so als Testkandidat)

Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären Tara und Nati mit dem Orangenen nicht gewesen, dann hätte ich mich mit dem komischen Virus nicht angesteckt..............

 

Und solange Du nur virtuell Vanille mit Schokosauce ißt........ das hat keine Kalorien mx10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa super Slips hast du gezaubert! Ja, ja die Sucht im Moment hat voll zugeschlagen, aber nicht nur bei dir. Bin nur nicht so schnell wie du es bist, aber es wird auch so langsam was bei mir.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären Tara und Nati mit dem Orangenen nicht gewesen, dann hätte ich mich mit dem komischen Virus nicht angesteckt..............

 

Und es hat dich wahrlich infiziert :D Es macht Spaß, dir über die Schulter zu gucken. Ich bin immer noch da, nur ein bißchen leiser.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Anstecken!

 

Jetzt weiß ich endlich, wie sich ein passender BH trägt. Und für schöne Unterwäsche würde mir normalerweise das Geld fehlen, geb ich ehrlicherweise zu. Selbernähen ist in dem Fall doch billiger. Nur auf die Idee wäre ich nie gekommen, es selbst zu versuchen.

 

Und jetzt habe ich viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeelllllllllll nachzuholen. Und daß es mir Spaß macht, streite ich in keinem Fall ab. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa es ist doch schön, das es dir freude macht deine Wäsche selbst zu nähen und zu erfahren wie es ist einen gut sitzenden BH tragen zu können.

Ich freue mich für dich, vor allem da du selber gemerkt hast wie wichtig ein guter BH für dich ist.;)

Wir erfreuen uns ja auch an deiner Begeisterung und warten schon regelrecht auf Augenfutter.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, heute gibt es sicher noch ein Hoserl. Obs zwei werden? Weiß ich nicht, muß schon z. T. fürs WE vorkochen, damit mir genug Zeit bleibt zum Nähen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Christa, jetzt willst du es aber wissen! Frei mich schon aufs Augenfutter!

 

Da fällt mir ein das ich noch eine Foto von meinem Slip machen muss für Annes Beitrag.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, kannst Dich weiterfreuen, die nächten 2 sind fertig. Und damit ihr nicht glaubt ich würde bei meiner Hausmarke wohnen, ich verarbeite auch kleine Spitzenreste :D

 

Ich habe mir den Rebecca-Slip umgezeichnet, um ev. auch einen Alltagsschnitt zu haben. Dann sind mir von den Spítzenseitenteilen der anderen Streifen von Spitze übergeblieben. Als Jäger, Sammler und Fallensteller kann man das doch nicht einfach wegwerfen, also habe ich sie gerade geschnitten und einfach aufgenäht.

 

Hier meine heutige (Näh)Tagesleistung

1521707881_Slip5.jpg.53b1588ed95871c56c5a2599bf30cc9f.jpg

903270560_Slip6.jpg.2406cfbf272b90dfb0d91ac21b8c45d8.jpg

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich nutze auch so weit es geht jedes Stück Spitze. Hab mir schon extra ein Körbchen hin gestellt, damit die Teile die nutzbar sind nicht weg kommen.:D

Ich war noch nicht an der Nähmaschine, bin aber auch gerade erst mit der Küche fertig und Wäsche musste ich heut Nachmittag auch noch machen. Da ich aber eh bis 0Uhr aufbleiben muss, gehe ich jetzt noch ein bisschen nach hinten. Mal schauen wie weit ich komme, aber morgen wenn nicht wer weis was dazwischen kommt ist mein Brenda auch fertig.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa: die Höschen sind toll :)

Darf ich fragen, wie du die Spitzen- und Gummiverarbeitung beim ersten gemacht hast?

Sind die Beingummis durchgängig? oder nur bis zum Spitzeneinsatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina!

 

Beim Original-Rebecca-Schnitt (den mit der durchgängingen Spitze an der Seite) geht der Gummi nur bis zur Spitze - die ist ja elastisch. Und ich glaube, Du warst es die irgendwo gefragt hat: der Gummi wird bei dem Schnitt erst angebracht und dann das Spitzenseitenteil angenäht :).

 

Heute die 2 verbliebenen Hoserl nähen und dann werde ich einen neuen Schnitt testen. Welchen und worum es sich dabei handelt, wird verraten sollte es passen.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich für meine eifrigen Mitleser(innen) die vorläufig letzten Slips genäht. Werden mit der Zeit noch mehr werden, aber nicht im Augenblick.

 

Habe da was Neues auf meinem Zuschneidetisch liegen, das erst getestet sein will, bevor das Geheimnis gelüftet wird. Und ob das Gelb sein wird, weiß ich auch noch nicht. Was weiß ich überhaupt :rolleyes:?

 

Egal, jetzt die Bilder von heute. Der zweite Slip hat dunkelblaue Gummis. Auf dem Foto sehen sie leider schwarz aus.

1904798985_Slip7.jpg.f185379d4127d4bf51f38666bdbb14cb.jpg

1124694730_Slip8.jpg.18b4ec143d22da4719b1f7e2c735e47a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...