Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Eure Fashion-Labels


lana192

Empfohlene Beiträge

deshalb:

 

Das stimmt so nicht. Im Deutschen hättest du recht, da benutzt man das Apostroph an dieser Stelle nicht. ABER im Englischen schon, und da "Togs" ja auch englisch ist, finde ich das Apostroph an dieser Stelle äußerst passend, da der ganze Ausdruck dann wie im Englischen ist. Sonst wäre es deutsch/englisch gemischt, das wäre irgendwie merkwürdig.

 

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 370
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lana192

    13

  • Stempelmaus

    8

  • Yiari

    8

  • belle_1982

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

na toll....dann habe ich jetzt 100 bändchen mit falscher rechtschreibung :mad: :mad: :mad: :mad:

 

meine sehen nämlich so aus

[ATTACH]14881[/ATTACH]

 

 

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

 

 

Das Apostroph ist ein Auslassungszeichen, aber hier wird nichts ausgelassen. Bei "das wär's" wäre es z. B. richtig. So, und jetzt schalte ich meinen Belehrungsmodus wieder aus :D

Und wenn Du Deine 100 Bändchen dann vernäht hast, kaufst Du einfach neue. Oder vielleicht brauchst Du mal eine andere Farbe?

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant sind auch die Beiträge die Wikipedia zum Apostroph zu bieten hat:

 

Der englische Genitiv als Ausnahme im Deutschen

Englische Handelsmarken und Franchise-Geschäfte enthalten als Markennamen gelegentlich einen Namen mit Apostroph und angehängtem Genitiv-s, wie beispielsweise McDonald’s. Dies ist im Englischen korrekt und stellt eine elliptische Veränderung von McDonald’s restaurant [...] dar.

 

Es liegt die Vermutung nahe, dass sich einige deutsche Restaurants bei ihrer eigenen Namensgebung entweder bewusst an dieser Schreibweise orientieren, oder aber dies im fälschlichen Glauben tun, dass es sich dabei auch im Deutschen um die richtige Schreibweise handelt. Dabei handelt es sich zumeist um eine Form der Überanpassung [...].

 

Isa, du könntest Deine Bändchen als eingedeutschte Form der Schreibweise mit etwas "Überanpassung" ansehen - mir gefallen sie mit Apostroph aber wirklich besser als ohne!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant sind auch die Beiträge die Wikipedia zum Apostroph zu bieten hat:

 

Der englische Genitiv als Ausnahme im Deutschen

Englische Handelsmarken und Franchise-Geschäfte enthalten als Markennamen gelegentlich einen Namen mit Apostroph und angehängtem Genitiv-s, wie beispielsweise McDonald’s. Dies ist im Englischen korrekt und stellt eine elliptische Veränderung von McDonald’s restaurant [...] dar.

 

Es liegt die Vermutung nahe, dass sich einige deutsche Restaurants bei ihrer eigenen Namensgebung entweder bewusst an dieser Schreibweise orientieren, oder aber dies im fälschlichen Glauben tun, dass es sich dabei auch im Deutschen um die richtige Schreibweise handelt. Dabei handelt es sich zumeist um eine Form der Überanpassung [...].

 

Isa, du könntest Deine Bändchen als eingedeutschte Form der Schreibweise mit etwas "Überanpassung" ansehen - mir gefallen sie mit Apostroph aber wirklich besser als ohne!!

 

 

da hab ich in der Schule wohl gefehlt...:o , aber man lernt ja nie aus...

Mir gefällt es mit dem Apothroph aber auch viel besser...

An deiner Stelle würd ich es so lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke ich nach längerer betrachtung auch...ohne das kleine ` würde was fehlen...sieht dann so nackig aus :D

 

Ich auch unterschreib.......

 

"Meine" habe ich auch "mit" bestellt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu nochmal, da das ´s bei mir irgendwie doof aussah hab ichs nun so bestellt:

 

namensband.jpg

 

Die Buchstaben deshalb so groß weil es Initialien meiner Familie sind und ich fand das bei der Schrift recht nett.

 

Ich habe überwiegend helle Sachen, rosa, hellblau, lindgrün... da paßt cremeweiß hoffentlich gut dazu.

 

Bei Isa find ich das ´s aber SEHR schön, das paßt super. Ob nun richtig oder nicht.... ;)

 

Lieben Gruß und DANKE,

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Namensbänder gibt es doch die Möglichkeit für Geschenkbänder. Vielleicht ginge das als Meterband?

LG

Konstanze

 

 

Hallo Konstanze,

 

der Sache werd ich nachgehen, dank dir für den Tipp !

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

 

Ich überlege nun schon eine ganze Weile wie ein Namensbändchen für mich aussehen könnte, aber mir fällt nichts ein.:confused: Und unter Euch sind schon einige Kreative Köpfe.

Von Lotte mit Liebe ?????

Lottes Lieblingsstück????

 

Das klingt alles ein wenig Banane. Laßt doch mal Eure Köpfe bei einer Tasse Kaffee rauchen, biiiiiittttteeee .

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also für alle die mein Label noch nicht gesehen haben ... ich habs als Signatur.

 

Was mich wirklich mal brennend interessiert ist wo und wie näht ihr Eure Label hin???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich grad noch nicht entscheiden...

es soll für Kinderkleidung sein.

Mein Nachname ist italienisch: Crabargiu

Vorname Katrin

und meine Jungs haben beide die Initialen G.L.C.

Ich werde nur Kinderkleidung nähen.

ZABMS.jpg

ZADLN.jpg

ZADLV.jpg

ZAE4U.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit

 

"Lottes Klamotte"?

 

Das habe ich heute (witzigerweise) meiner bald 5jährigen zur Begutachtung auch vorgeschlagen. Ihr Kommentar: "Iiiiiiiiiii!"

 

Sehr eindeutig - sorry :(

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

 

Ich überlege nun schon eine ganze Weile wie ein Namensbändchen für mich aussehen könnte, aber mir fällt nichts ein.:confused: Und unter Euch sind schon einige Kreative Köpfe.

Von Lotte mit Liebe ?????

Lottes Lieblingsstück????

 

Das klingt alles ein wenig Banane. Laßt doch mal Eure Köpfe bei einer Tasse Kaffee rauchen, biiiiiittttteeee .

 

Lotte

 

Aber

 

KLAMOTTE

by

LOTTE

 

ist doch witzig. Mh, finde ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wirklich mal brennend interessiert ist wo und wie näht ihr Eure Label hin???

Also wo aussen auf die Kleidung oder doch besser nach innen? Und bei Taschen und dergl. wo näht ihr das da hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wirklich mal brennend interessiert ist wo und wie näht ihr Eure Label hin???

Also wo aussen auf die Kleidung oder doch besser nach innen? Und bei Taschen und dergl. wo näht ihr das da hin?

 

Kommt drauf an - ich hab 2 verschiedene (mit gleichem Text und Motiv - aber unterschiedlich platziert). Die "normalen", bei denen der Text über die ganze Breite geht, nähe ich eigentlich immer innen ein - normalerweise hinten an die Ausschnittblende bei Oberteilen - oder am Bündchen bei Hosen und Röcken. Bei sportlichen Hosen oder Röcken (und wenns farblich paßt) auch schon mal außen auf eine Tasche. Dann hab ich noch welche, bei denen ich den Text auf 2 Zeilen geteilt habe - da ist der Text in etwa so groß wie das Motiv. Die nehm ich vor allem, um sie gefaltet in eine Seitennaht zu setzen - zum Beispiel bei T-Shirts. Je nach Seite sieht man dann entweder das Motiv oder den Text von vorne....

 

Die "normalen" haben bei mir noch einen Rahmen - das würde ich nicht wieder machen - den kriegt man ja beim Aufnähen von alleine ....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch kasse eure Labels, beneide eure Kreativität :D

 

Ich möcht mir auch gerne Labels machen lassen und was eigenes Entwerfen, nur mir fällt beim besten Willen nix ein :o

 

Mit meinem Namen kann ich irgendwie auch nichts vernünftiges anfangen, also wenn jemand eine Idee mit Wendy Hasler hätte wäre das super :) cool wäre etwas, das fürs nähen und malen/zeichen passen würde

 

lg Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sns.jpg.e9b2e45709dce88b625b79ddb5acd070.jpg falte ich und nähe sie in die Seitennaht, oder ich nähe sie ungefaltet parallel zur Saumkante (ganz an den Knick) oder auf die Absteppnaht einer Passe.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Dann hab ich noch welche, bei denen ich den Text auf 2 Zeilen geteilt habe - da ist der Text in etwa so groß wie das Motiv. Die nehm ich vor allem, um sie gefaltet in eine Seitennaht zu setzen - zum Beispiel bei T-Shirts. Je nach Seite sieht man dann entweder das Motiv oder den Text von vorne....

Sabine

 

Kannst Du davon mal ein Bild zeigen? Das würde mich echt interessieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mensch - das macht ja richtig Lust auf eigene Labels. Ich konnte es nicht lassen und hab mal bei Namensbaender rumprobiert. Was haltet Ihr davon?

 

547025578_XannaXLabel.gif.97b1da450401de65c5510097fc3e2a8d.gif

 

Ist sehr schlicht, aber die Motive finde ich alle für mich nicht perfekt. Leider kann man keine kyrillischen Buchstaben verwenden, gibt es einen Anbieter, bei dem das geht? Ich würde wahrscheinlich zwei oder drei Farbkombis machen lassen. ich liebe lila gerade heiß und innig, aber zu allem geht das ja auch wieder nicht :o

 

Viele sonnige Samstagsgrüße,

Xanna

 

 

P.S. Habe ich bei den Einstellungen irgend was übersehen, wo man noch die Größe der Labels verändern kann? Mir scheint das da fast zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir letzte Woche auch Label bestellt. Die großen Buchstaben sind die beiden Anfangsbuchstaben meines Vor- und Nachnamens. Ich habe Motiv und Text extra so gewählt, dass ich es sowohl in Kinderklamotten (die ich überwiegend nähe) also auch in alles andere nähbare nähen kann.

 

LG Emilia

891623225_Label1.jpg.37fa9e07719418407053f4e193adab02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.