Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - 2014 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Also ich denke die Optik würde von anderen Schuhen schon profitieren:)

Ich trage sehr gerne Tulpen und auch Ballonröcke, irgendwie betonen diese nicht meine etwas ausgeprägte Hüfte...bilde ich mir zumindestens ein:rolleyes:

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 681
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    265

  • ArianeM

    58

  • haniah

    39

  • sikibo

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein Ariane, ich habe keinen Tulpenrock und stelle nach den Bildern im Netz gerade fest, dass ich Ballonrock im Kopf hatte. Hmm, die Tulpenröck, die ich gesehen habe gefallen mir vom Schnitt überhaupt nicht. Der Stoff liegt irgendwie "gefaltet", so dass er wie Tulpenblätter ausschaut. Dann lieber einen richtigen Faltenrock :D

 

Ja, Katja genau deshalb versuche ich verzweifelt einen Grundschnitt für einen geraden Rock zu erstellen, den ich dann auch ein wenig einstellen kann.

 

An dem neuen Jerseyrock habe ich eben ein wenig mit der Länge gespielt, die Passe umgeschlagen und schon sah es besser aus.

 

Das muss ich nochmal bei Tageslicht anschauen und fotografieren.

 

Guts Nächtle Ihr Lieben :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage sehr gerne Tulpen und auch Ballonröcke, irgendwie betonen diese nicht meine etwas ausgeprägte Hüfte...bilde ich mir zumindestens ein:rolleyes:

Stimmt schon, wenn es nicht übertrieben ist. Weiß ja keiner, was drunter ist:D

 

Andrea, ich stimme Katja zu: Mit einem auffällig gemusterten Shirt zusammen sieht das gut aus. Nur bitte andere Schuhe - ein bisschen Absatz wäre sicher schick dazu. Oder Ballerinas (ich weiß, auch nicht jedermans Geschmack, aber die passen zu Röcken und haben flache Absätze).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

auf dem Foto siehst du wirklich total blass aus und die Schuhe passen nicht dazu.

Aber der Rock gefällt mir sehr gut, da der von der Farbe auch gut kombinierbar mit auffälligen Farben und Mustern ist.

 

Du hast nunmal Hüfte und eine schmale Taille. Früher war das mal ein Schönheitsideal. :rolleyes:

 

Übrigens meine Schnabelina ist auch fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden die Schnabelina Monica :)

 

Ich mach mich mal auf den Markt, damit Sabine und ich morgen was zu essen haben.

 

Heute mache ich dann mal Bilder vom neuen Versuchsrock, wobei der mir eigentlich ganz gut gefällt. Nur die Passe ist zu lang, aber er ist als Freizeitrock durchaus tragbar! Dann würde ich gerne den nächsten Versuchsrock noch zuschneiden und soweit nähen, dass ich ihn anprobieren kann. Durch den Gummiunterfaden ist die ganze Vorgehensweise ja etwas ... hmmm ... anders. Diesmaö werde ich definitiv die Seiten NICHT mit der Ovi versäubern. Die Nähte werden an den Seiten, wenn die Passe innen angenäht wird dadurch einfach zu dick! Wahrscheinliche rede ich mal wieder Chinesisch und keiner kann mir mehr folgen :silly: Wie gesagt, ich probier es heute mit Fotos. Versprochen! Hust. Ehrlich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder hab ich leider noch keine, aber der Tag hat ja noch ein paar Stunden. Ich hab eben noch schnell den Schnitt von dieser Bluse kopiert, Sabine wird ihn morgen mit nehmen:

Bluse_Simplicity_1590.jpg.857ce3568017e6e775902368447338c3.jpg

Der Schnitt geht zwar nur bis Gr. 14, aber die fertige Brustweite ist 102, das dürfte reichen. Muss noch mal die TW ausmessen und ggfs. was dazu geben. Allerdings werde ich die Schleife weglassen :D Als Sommerblüschen aber ganz nett, oder?

 

Benutzt jemand von Euch diese Architektenpapier? Ich bin günstig an was rangekommen und dachte ich probier es mal aus. War nun das erste mal. So begeistert wie von einer guten Malerplane bin ich nicht, aber vllt. schwärme ich am Ende der Rolle davon. Falls es gar nicht geht, hat sich eine Freundin angeboten mir die Rolle abzukaufen :lol:

 

Das mit dem Bild scannen hat schon mal geklappt. Jetzt noch schnell *hust* die Anleitung scannen. Weil die ja auch so schön auf DIN A4 passt :rolleyes:

Dann aber erst mal weglegen und richtige Fotos machen, gelle? :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Foto der neuen Passe, weil das gerade so schön geklappt hat :D

Passe.jpg.b7df80e7535bc67714ea5e13c06700ae.jpg

Zugeschnitten ist die neue Passe auch schon und auch schon aufeinandergesteckt für die erste Naht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika :)

 

Äh, ja der Rock ... durch die neue Passe (geänderte untere Länge) musste ich nun neu Ausrechnen. Eine Seite habe ich jetzt, dort gibt es 2 Kellerfalten, links und rechts. Jetzt muss ich erstmal für die andere Seite 3 Teile zusammennähen, damit ich genug Stoff habe. Vorher noch ne Kleinigkeit essen. Ich mach weiter. Und weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blüschen würde mir ohne Kragen auch gefallen ;)

Du hast geschrieben "ohne Schleife", dann nähst du sicherlich die Kragenvariante ;)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

Ich wollte auch den Rock sehen;)

Ich habe hier zwei grosse Rollen Architektenpapier stehen und nutze sie für die Schnitte, welche ich nicht sehr oft nähen möchte oder Kleinteile. Das Papier ist etwas ungeschmeidig und reisst schnell ein. Ich habe meine aber geschenkt bekommen und somit verwende ich es.

Die Bluse sieht klasse aus:)

Dir viel Spass auf dem Stoffmarkt, ich war gestern in Stuttgart und habe heute gemerkt, dass beim tollsten und teuersten Stoff ein Loch ist....also schön aufpassen;), ich denke die Verkäuferin hat das nicht mit Absicht gemacht, da war die Hölle los...ich wusste garnicht wieviele nähen;)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, hier der Rock, wobei ich jetzt gerade auf den Bildern sehe: OMG, wie schlimm! Ich frage mich ja schon öfter was ich für einen Spiegel habe. Warum ich im Spiegel was anderes sehe als auf einem Bild :kratzen:

rock1.jpg.9fd1fa3d971d8761fb1062fad0453dfc.jpg

Ich schwöre Euch gestern Abend sah das noch ganz anders aus! Viel unvorteilhafter. Heute aber sieht der Rock mit der kürzeren Passe ... aus. Nein, dieses Bild zeig ich nicht. Sorry! Das Bild mit dem Shirt überm Rock zeig ich auch nicht :beleidigt:

 

Ich näh jetzt dann mal an dem anderen Rock weiter... und bin gespannt wie das aussehen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa, ich kämpf gerade mit der richtigen Fadenspannung für den Gummifaden. Gerade habe ich zum 3. mal die Naht aufgetrennt :rolleyes: Das nervt total, wenn es nicht weiter geht. Evtl. liegt es auch daran, dass ich das nicht ordentlich genug aufgewickelt habe. Mal schauen was ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sewing Bees sei Dank hab ich den Gummifaden mit der Maschine aufgespult, dann konnte ich die Fadenspannung wieder etwas anziehen und es hat geklappt! Yuppie.

 

Im Spiegel finde ich die Passe wieder mal genau richtig. Mal sehen wie das morgen auf einem Bild aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft! Der Rock ist fertig. Dank Sabine auch ein halbwegs vernünftiges Foto.

P4270001.jpg.975eaf434c336f835f0dbb2d31a95e9f.jpg

 

Für das VT musste ich stückeln und hatte nicht genug Stoff. Das VT ist an den Seiten gerader geschnitten als das RT, mangels Masse. Daher zieht der Rock am Saum nach außen :o

 

Jetzt schneide ich die Bluse zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der petrolfarbene Rock ist richtig schön geworden. Dieses etwas gemässigtere Weite sieht harmonisch aus. Für schwarz-weiss an dir kann ich mich irgendwie nicht so richtig erwärmen, aber das ist ja wie immer sehr subjektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank, so viele Komplimente *freu* Ja, in diesem Rock fühl ich mich auch sehr wohl und mit dem lila Shirt sah das auch richtig gut aus :D

 

Erst dachte ich "Wo hatte ich denn schwarz-weiß an?" Da hatte die Kamera bzw. der unerfahrene User im Bildbearbeitungsprogramm so rumgepfuscht, dass auch blau-weiß schwarz-weiß wurde :D

Weil schwarz-weiß, Dod da gebe ich Dir völlig recht, geht an mir gar nicht. Aber vllt geht ja blau-weiß auch nicht :kratzen: Muss ich mir noch mal das Original anschauen.

 

Mit der Bluse wurde es nichts. Sorry Sandra! Aber ich habe nicht den richtigen Blusenstoff da :rolleyes:. Was ein Glück ist ja bald Stoffmarkt und ich kann neue Stoffe kaufen. Stoffmenge ist schon notiert. Dafür habe ich mich aber an die Weiterverarbeitung der Unterhemdchen gemacht. Bei dem einen Shirt sind die Träger verlängert. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Stich. Die erste Stichprobe hat den 3-geteilten Sick-Zack ergeben. Ich möchte aber noch einen weiteren Stich testen. Am Dienstag fällt der Nähkurs aus, aber ich fahr zu meiner anderenNähfreundin, die kann mir die Träger auf die richtige Länge abstecken. Für das 2. Unterhemd ist mir eingefallen, dass ich ja Dessousstoff gekauft hatte. Da werde ich einen Streifen nun für die Träger nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Rock und schöne Hemdchen. :D

Du nähst so viel und zum Teil so schnell, das ich ein bisschen den Überblick verloren habe.

Aber hauptsache Du weißt ich lese hier immer fleißig mit, auch wenn ich nicht

immer was dazu schreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...