Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Esnah UWYH't nun auch...


Esnah

Empfohlene Beiträge

So hier die versprochenen Bilder... Ich hoffe man erkennt überhaupt etwas...

 

Das erste ist der Teddy aus Lila Fleece... Hierfür nochmal danke an Pauline 62(Martina)...

 

Das zweite Bild ist die Wimpelkette... Aus zwei verschiedenen Weltraumstoffen genäht... Die hatte ich für 2€/m auf dem Stoffmarkt erstanden...

 

Achso... Die Wimpelkette ist natürlich um einiges Länger *lach*

 

Aus 10 Wimpeln besteht sie...:p:D

P1010132.jpg.d2849153974e5c9816a108cb42349710.jpg

P1010133.jpg.3ebf2c85a4cd78e344a3668b41862090.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Esnah

    201

  • babysinclair

    37

  • Elidaschatz

    27

  • Stoffkörbchen

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hoffe, es geht dir wieder besser :hug:

 

der teddy ist ja süß geworden. ich hätte ihm glaub ich auch keine schleife mehr verpasst. aus fleece ist er bestimmt auch schön kuschelig.

 

eine wimpelkette könnte ich mir in krümels zimmer auch gut vorstellen. deine ist sehr hübsch geworden und die idee mit den 2 verschiedenen stoffen zum selben thema find ich auch toll. bald gehe ich auch zum ersten mal auf den stoffmarkt, vielleicht springt mir da auch ein passender stoff ins auge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wimpelkette ist auch wirklich super einfach genäht...

 

Einfach Dreiecke in der von dir gewählten Größe (hier sind sie 15cm breit und in der mitte 15cm hoch) ausschneiden... Pro Wimpel halt zwei Stück...

 

Ich hab sie ohne Nahtzugabe zugeschnitten, dadurch werden sie ja bissl kleiner... Dann einfach rechts auf rechts an den Längsseiten zusammen nähen...

 

Die Nahtzugaben etwas zurück schneiden... Oben an der Spitze ganz nah an die Naht schneiden... Und dann das ganze wenden...

 

Ich hab beim Zusammennähen Füßchenbreit und die Nadel ganz rechts gehabt... Nadel im Stoff stecken lassen und oben an der Spitze drehen und weitergehts (so klappts am besten)...

 

Bügeln... Und knapp am Rand absteppen...

 

Das machst mit allen Wimpeln soviele du halt möchtest...

 

Und dann musst bissl rechnen...

 

Für das Band oben... Entweder du nimmst fertiges Schrägband oder du schneidest dir einen Streifen Stoff zu... Den hab ich allerdings nicht schräg sondern gerade zugeschnitten... Man muss ja nicht um Ecken nähen...

 

Die Enden sind je 20cm lang... dann 10 x 15cm für die Wimpel (bei mir waren es ja 10 Stück)... und dann nochmal 9 x 8 cm für die Zwischenräume...

 

+ 2cm Nahtzugaben (jede Seite eine für den Abschluss)... machte dann bei mir *grübel* 264cm... Das ganze 4 cm breit...

 

Das Band wird dann rechts auf rechts auf einer Seite bündig mit den Wimpeln in jeweiligem Abstand aufnähen... Dann das Band halt wie ein Schrägband mittig bügeln dann vierteln... Zusammenfalten und aufnähen... Dabei schön langsam nähen und immer gut korrigieren... Die Enden vorm zusammennähen natürlich einmal umschlagen...

 

Fertig.... Ist wirklich super einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also nicht das ihr glaubt ich lebe nicht mehr...

 

Aber derzeit hab ich zwar Lust aber keine Kraft etwas zu machen... Der Alltag mit meinen Mäusen schlaucht mich ganz schön...

 

Aber es gibt freudiges mitzuteilen... Ganz überraschend darf ich noch einmal für ein Würmchen nähen, welches im April (ca.) das Licht der Welt erblicken wird... Ob Junge oder Mädel steht noch nicht fest (also fest schon aber für uns noch nicht offensichtlich *lach, welche Wortspielchen)...

 

Ich bin in der 12ten Woche Schwanger... Völlig überrannt hat es uns... Ich habe nämlich vor gut 6 Wochen alles was ich an Babyzeugs noch hatte an bedürftige Familien in unserer Gegend verteilt... Meine Manduca verkauft *schnief*... GSD hab ich mein Ring-Sling und mein Tragetuch noch...

 

Auch der Autositz blieb uns noch erhalten und dafür werde ich wenn ich es denn gebacken bekomme bei Zeiten einen neuen Bezug nähen (wenn ich denn weiß was es wird)... Ausserdem unseren Tummy...

 

Tja so und nun... Hm... ich bin am überlegen hier zu zu machen und vllt bei Zeiten dann einen neuen UWUY mit konkreteren Plänen zu starten...:rolleyes:

 

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner überraschenden Schwangerschaft :hug:

Ich hoffe, es läuft so, wie du es dir vor stellst. Da ich immer gerne bei dir mitgelesen habe, würde ich mich über einen neuen UWYH natürlich sehr freuen. :D

Ganz liebe Grüße

Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch liebe Esnah:hug: das freut mich aber für Dich.

Kein Wunder das Dich die Kinder schlauchen, Dir macht die Schwangerschaft zu schaffen.

Das ist ja doof das Du gerade alles weggegeben hast.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch zweien... naja wie ich mir das vorstelle... *lach*

 

Also ich hab mit Übelkeit zu kämpfen und mein Kreißlauf spinnt... Halt typische Wehwechen einer Schwangeren... Nerven tuts mich trotzdem dass ich momentan nicht so leistungsfähig bin... GsD hab ich nen lieben Mann der mich viel unterstützt...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da muss ich babysinclairich recht geben ich bin ein Aprilscherz.;)Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ohne Leiden:hug:

 

Gruss Ette

 

In der eile vergessen Herzlichen Glückwunsch

Bearbeitet von Ette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esnah!!!! Herzlichen Glückwunsch...! :hug::hug: Und Aprilbabies sind eh die coolsten. Ich weiß das, ich hab zwei davon... :D

 

Hallo

 

Da muss ich babysinclairich recht geben ich bin ein Aprilscherz.;)Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ohne Leiden:hug:

 

Gruss Ette

 

In der eile vergessen Herzlichen Glückwunsch

 

Danke ihr zwei...

 

Ich bin ja bislang gesegnet mit 3 September Kindern *lach* waren wohl sehr kalte Winter...

 

Und einem Anfang März-Kind... Ich freu mich schon riesig auf ein April (Frühlingskind)... Denke auch eher vom Termin her das es mitte April wird... Termin ist zwar anfang... Aber meine Kids sind trotz Einleitung sehr hartnäckig gewesen und später gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nach Weihnachten werde ich euch meine selbstgenähten Geschenke noch präsentieren dann beende ich diesen UWHY wirklich und werde im Neuen Jahr einen UWYH neu starten... Der wird sich dann hauptsächlich um Babykrams drehen aber ein wenig was für meine großen Mäuse wird auch dabei sein... Vor allem Yasemine braucht dringend Hosen und Pullover...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... also ich würde sagen westlich von Hannover und südlich vom Steinhuder Meer. Ich kenn mich da ja noch nicht so gut aus und weiß nicht, was da sonst noch so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff doch noch fertig geworden... Den letzten Knopf gerade angenäht... Jetzt tun mir die Finger weh... Nur noch fix einpacken und dann gehts gleich zu Bett... Hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen... Die letzte Nacht klappt ja wieder nicht *gähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

*Hust prust* Mensch was für ein Staub...

 

Kann mal bitte jemand einen Staubsauger mitbringen?

 

So ich zeig euch jetzt doch noch hier die Bilder und werde hier weiter machen, da sich Stofftechnisch nicht allzu viel verändert hat...

 

Ich habe zu Weihnachten Puppenhäuser nach dem WIP hier aus dem Forum genäht...

 

Zwei Stück...

 

Das zweite ist eine Handytasche mit Lift von Pim genäht...

 

Nicolas möchte nun auch eine haben und zugeschnitten hab ich so schon... Eine dritte wird dann noch folgen und die werde ich meiner Schwester zum Geburtstag schenken...

 

Ausserdem hab ich noch eine Legodecke für Dominic zu Weihnachten genäht... Aber da muss noch vernünftige Kordel rein... Die jetzt ist zu laberig... Wenn ich richtiges Kordelband habe mache ich davon auch noch ein Foto das wird allerdings noch bissl dauern...

 

Ausserdem hab ich noch eine Wanda von FM für meine Maus genäht... Allerdings muss ich in die hinteren Klappen noch die Ösen einschlagen... Wenn das erledigt ist wirds auch davon noch Bilder geben...

 

Den Loop von Dominic konnte ich nicht fotografieren der war draußen und jetzt ists zu dunkel...

 

Hab aber oben noch zwei zugeschnittene für die Mädels liegen...

 

Ausserdem das erste Teil zugeschnitten für die Bauchmaus... Zugegeben es ist nur eine Mütze aus der Neuen Ottobre aber jeder fängt ja mal klein an, gell...:D

P1010149.jpg.f7899e2d4d02ca2f2077426affcfaf6c.jpg

P1010150.jpg.19cc5e6f24b9ccb94d6a3c44c4455d96.jpg

P1010151.jpg.930fb3965d15af45d2a2adb7e8ff41f8.jpg

P1010152.jpg.e830efb1a1ab0d96a728a6c134f60c7e.jpg

P1010153.jpg.38a00907583c6659ab5d3f611cf15449.jpg

P1010154.jpg.5a4b7d383e9705de389cf1421a4cf210.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir... Und die sind gar nicht so schwer zu nähen... Die Anleitung klingt schlimmer als sie letzlich ist...:D

 

Heute hab ich nichts weiter geschafft... Bin vor einer Stunde erst vom Geburtsvorbereitungskurs gekommen und hab noch mit meiner Mom bissl gequatscht...

 

Ich hoffe das ich heute nacht besser schlaf wie in der letzten und das ich dann morgen abend weiter machen kann...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo esnah, die Puppenhäuser sind toll geworden, ich hatte mir den Wip auch schon abgespeichert, das werde ich wohl für die Kölnerin mal nähen.

Eine praktische Handytasche hast Du auch noch fertig bekommen, ich bin schon gespannt auf Deine anderen Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Loop von Dominic... In schönem Orange... Der gestreifte ist Interlock-Jersey und der Orange ist ein Boucle-Jersey...

 

Dominic meint er wär schön warm... Zugeschnitten hatte ich in grob 90x10 ohne Nahtzugabe... Der endgültige Schal hat nun die Maße 92x9 *grins* Er sitzt schön eng aber nicht zu eng am Hals...

P1010159.jpg.e3a0e1d6909e0927e77dd73202886862.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, schick. :)

Und stimmt, die Pupenhäuser sind total cool...die Idee gefällt mir.

 

Ich habe auch mit einer Mütze fürs Baby angefangen...und dabei ist es leider auch geblieben... :rolleyes: :D

 

Was wird es denn? Oder bleibt das geheim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö ist nicht geheim... Es wird wieder ein Mädel...

 

Und ich werde definitiv noch nähen müssen, sonst muss das Kind nämlich nackig rumlaufen bzw liegen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön, also Rosa... :D

 

Ja, ich hab nachher alles gekauft...bis auf die eine Mütze eben. :rolleyes:

Naja...Babys wachsen ja so schnell, da werdich schon noch was nähen. Die Zwergenverpackung liegt schon mal hier. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.