Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 27.06. - 03.07.2011


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 447
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    71

  • arcubalista

    39

  • marlenesmama

    37

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heublume ein süßes Kopftuch für die Kleine, steht ihr gut:)

@ Littlelursa, ein süßes Raketenshirt, gefällt bestimmt.

 

Danke für Eure :hug:Kommentare zur Hose,

@Beate, ich habe mir seit eineinhalb jahren nichts mehr zum anziehen gekauft will es auch nicht wieder machen, deshalb muß ich jetzt auch für mich mal ran.

@ Bärbel , Littlelursa, wenn ich die Hose noch enger mache, sieht man ja meine Polster noch mehr:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beate, ich habe mir seit eineinhalb jahren nichts mehr zum anziehen gekauft will es auch nicht wieder machen, deshalb muß ich jetzt auch für mich mal ran.

 

Monika, so ähnlich geht es mir auch.;) Und mein Problem ist noch, mir paßt nichts von der Stange. :rolleyes:

 

Generell sollen die Schnitte von jalie gut sein. Expliziet weiß ich das für den Retroshorts-Schnitt, ich aich glaube aber, dass es auch einen normalen Boxershorts-Schnitt für Baumwllstoffe gibt. Die Jalie-Schnitte sind immer für Kinder und Erwachsene

 

Danke arcubalista, bislang ist das der einzige Schnitt, den ich auch gefunden habe, der so ist, wie ich es mir vorstelle. Und er deckt alle Größen vom kleinen Mann bis zum großen Herrn ab. Aber für meine Männer habe ich schon einen Schnitt von Burda. Ich dachte, ich könnte auch für Kinder einen von Burda finden. Gibt es aber wohl nicht.

Bearbeitet von stoffbea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich husch nur schnell rein um das Hemd für meinen Süßen zu zeigen. Ist recht schlicht, obwohl ich jetzt die Maschine mit den mega Zierstichen habe, findet man auf diesem Hemd nicht einen einzigen.....:klatsch: :D

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=37009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dalo: schickes hemd..................gefällt mir gut.

 

fußpedal: ich hab jahrelang ohne genäht auf meiner brother aber irgendwann dann doch wieder damit angefangen. genau aus dem grund, ich kann die hände am stoff lassen und im fuß hab ich auch mehr "gefühl"....................ich fühl mich mit dem pedal irgendwie sicherer.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Den Jola Schnitt (Ebook bei Farbenmix) kannst Du doch sicher in Boxershorts abwandeln, oder? Der ist für Webware gedacht. Oder die Oona-Hose von FM einfach kürzen?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos sind im Blog von den Stoffen:)

 

Ok, wenn ihr alle sagt, das geht so mit den Bündchen, dann bestätigt ihr ja mein Gefühl:). Ich wasch sonst nämlich ALLES vor.

 

@dalo: Wow, total schick geworden, hätt ich mir nicht so schön vorgestellt, aber ist wirklich sehr stark:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch bei euch mitmachen?

 

Ich nähe für meine Tochter (14 Monate) in Gr. 74-86.

 

Heute wurde das letzte Teil der Sommergarderobe fertig, danach mache ich mich langsam an die Herbst-Wintersachen, da meine Maus genug Sommersachen hat.

 

Ein Hoverrock in Gr. 74/80:

 

LG KALI

IMG_1810.jpg.bfd6197d675e8920c29ad0c367151933.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überleg mal, wie lange Du das nutzen kannst!! Mehrere Jahre! Bei E. sassen die erst genauso...

Genau das habe ich mir heute dann auch gedacht, danke noch einmal für Deine Hilfe:hug: Morgen wird´s dann verschenkt. Meinen Mäusen nähe ich aber sicher auch noch welche. Waren vorhin in der Eisdiele mit dem Kopftuch, eine Horde Mädchen war auch da. Später treffe ich die Mutter mit einem der Mädchen (5 Jahre) und die sagt zu Ihrer Mutter: Mama, die Mütze habe ich vorhin auch gesehen:D

 

So, meine Maschine geht morgen zur Werkstatt. Mein Mann meint, das hört sich nach der Spulenkapsel an, die dreht sich nur noch knirschend. Tja, keine Ahnung, wie da was passieren konnte.

Dafür hab ich Insa fast fertig auf meiner Singer. Ist total ungewohnt mit Fußpedal zu nähen und nicht zig Stiche zur Auswahl zu haben. :eek:

Drück Dir die Daumen, dass sie schnell wieder zurück ist und es nur ne Kleinigkeit ist. Ich hab auch erst mit der Start-/Stopptaste genäht, bin dann aber doch auf´s Pedal umgestiegen, weil ich nicht ständig das Nähen zur Geschwindigkeitsänderung unterbrechen wollte. Aber danke für den Tipp mit der Breite vom Zick-Zack-Stich, wusste ich gar nicht, probier ich glaich mal aus:)

 

Das Kopftuch ist ja klasse. :) Müsste ich eigentlich auch mal machen. Aber dafür bin ich zu faul. Doof, gell?

Wer SO ein Kleid näht, kann niemals zu faul für ein Kopftuch sein:D

 

Ich husch nur schnell rein um das Hemd für meinen Süßen zu zeigen. Ist recht schlicht,

Schlicht? Find ich jetzt gar nicht. Der Fuchs, der Schriftzug und die Sternchen, das ist schon ne Menge, sieht super aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich Euch nicht vorenthalten, werfen uns hier seit ein paar Abenden in die Ecke:D Amelie darf jeden Abend 2 kleine Folgen, meist die Maus, auf Papa´s Handy schauen. Nun haben wir das hier entdeckt und Amelie möchte sie jeden Abend hören...(weiß leider nicht, wie man hier direkt ein Video einfügt, daher hier der Link)

 

 

lalala...gestern wurd sich drum gerissen, heute wird es weggeschmissen...lalala:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun muss ich endlich mal die schuldigen Bilder nachreichen.

Hier kommen nun also die tolle Mini- Gretelies von Bärbel. DANKE nochmal.:hug: Sie ist schon rege in Benutzung.

 

Der Sommerhut für Marlene nach Ottobre 4/09. Ein Bommeltuch für meine Cousine ( das Ufo) und der Loop für mich.

IMG_0605.jpg.de30ae7000f9d41f68b6871761fc1910.jpg

IMG_0608.jpg.1214e4c02760fa87194971849b422547.jpg

IMG_0607.jpg.761d18adefa1c54a7fdd96fa3cb55553.jpg

IMG_0613.jpg.6a1ceedb21dc1abff514e5a1fec249c6.jpg

IMG_0612.jpg.7f191341a40e04961c9428ebbe5d6d49.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: süßes Hemd, gefällt mir farblich und auch von den Applis/Stickis her sehr gut. Harmoniert irgendwie. Mein Mann würde schreiend davon laufen, weil es grün ist. :rolleyes: Ich finde den Stoff hingegen total geil. :super:

 

 

@Kali: Herzlich willkommen hier. Der Stoff passt ja auch perfekt zu so ner kleinen Maus. Krass, wie unterschiedlich der Hoverrock in den verschiedenen Größen aussieht. Lisa ihrer wirkt ganz anders.

 

 

@Alex: Also probiert hab ich das mit dem zickzack noch nicht, aber so steht es im Handbuch. Vielleicht werde ich es nach der Reparatur mal probieren, nur mit dem Kniehebel werde ich wohl nie warm werden. :rolleyes:

 

 

Sodele, die Insa ist noch nicht komplett fertig. Muss noch einmal über den Saum nähen und dann den Bund morgen fertig machen, da brauch ich aber Lisa dafür. Eigentlich wollte ich noch ein Webband auf den Unterrock machen, bin mir aber unsicher, ob das wirken würde. Mache euch dann morgen mal ein Foto, dann wisst ihr was ich meine. :)

 

 

@Müllabfuhr: Ja, damals kamen die noch zu sechst, krass heute nur noch der Fahrer und einer hinten (zumindest bei uns im Ort).

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich aber endlcih auch mal noch eure Sachen kommentieren. Voll verpennt. Tschuldigung.

 

Der Hoverrock sieht süß aus, wobei das ansonsten nicht mein Schnittmuster ist.

 

@Monika: Schöne Hose, an sowas hab ich mich ja noch nicht ran gewagt. wollten wir nicht auch mal die IneHmRWoche (Ich nähe eine Hose mit RV) starten? Da hast du doch dann bestimmt Ahnung davon?!

 

@Heublume: süßes Kopftuch, gefällt mir echt gut und deiner Maus steht es auch ausgezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Der Hoverrock ist ja total süß. Richtig niedliche Kombi.

 

@marlenesmama: Oh, schicke Gretelies hast du bekommen.:-) Ansonsten find ich auch den Sommerhut sehr toll. Hast du da eine Zackenlitze zwischengefasst?

 

Ich hab eben ne Babykombi komplettiert:)...auch wenn das ja noch Zeit hat^^

 

Wuh...meine Maus rief eben aus dem Schlafzimmer und weinte. Ich schnell hin. Sie stand vor meinem Bett und hat mich gesucht. Die hat wohl gedacht, ich bin ganz weg. Da hab ich sie beruhigt, jetzt liegt sie allein in meinem Bett.

Bin ja gespannt, wie das dann mit dem Kinderzimmer wird...huiui...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen Kali hier im Kindernähtreff. Eine süßen Hooverrock Hast Du genäht, ein ganz süßer Stoff.

 

@ Stephanie, wow das Hemd sieht ganz fertig ja noch viel schärfer aus

Der Fuchs der Schriftzug und die Knöpfe, es passt alles richtig gut

zusammen.

Man sieht richtig wie Stolz sich Darian da präsentiert mit dem schicken

Hemd.

@ Silke, der Hut sieht richtig schick aus, eine tolle Farbkombination.Auch den

Loop schal und das Bommeltuch würde ich sofort nehmen;)

Und die Greetlies von Bärbel, zu schön, toller Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dalo

ein sehr schickes Hemd, welchen Schnitt hast du genommen und war das mit dem Kragen kompliziert?

 

@ marlenesmama

Die mini gretelies ist wirklich toll, würde ich auch mit stolz tragen. Der Hut ist sehr süß geworden, tolle Farben.

 

@Kali

herzlich willkommen, ein süßer Hoverock ist das, der Apfelstoff ist zum anbeissen :D

 

@Federkind

fleißig warst du beim Stoffe kaufen. Ich hoffe, die von Michas melden sich bald bei dir und ihr könnt die Probleme klären.

 

@ Heublume

Ne, ich kenne den Laden nicht nur, ich wohne drinne :D Jedenfalls glaubt mein Mann das wohl ab und zu :) Man geht kurz rein, weil man eine bestimmte Vorstellung hat, was man braucht... Tja, und zu Schließungszeiten wird man dann vor die Tür gesetzt, weil man freiwillig nicht so schnell wieder geht. Die haben aber Streichelstöffchen.:streichelstoff::stoffknutscher:

Bei meinem letzten Einkauf dort hab ich noch die Stoffmarktpreise bezahlt für die gestreiften Jerseys :D Da musste ich doch zuschlagen (und es waren nur zwei). Ach, ich glaube, ich muss da nächste Woche mal wieder hin, morgen haben sie ja zu. Wenn sie da noch eine Kaffeemaschine hätten, würde ich gar nicht mehr weg gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Schöne Hose, an sowas hab ich mich ja noch nicht ran gewagt. wollten wir nicht auch mal die IneHmRWoche (Ich nähe eine Hose mit RV) starten? Da hast du doch dann bestimmt Ahnung davon?!

 

Au ja:D, da können wir uns dann auch gegenseitig helfen. Reißverschlüsse gehen jetzt super bei mir, irgendwann muß man ja mal damit anfangen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Den Jola Schnitt (Ebook bei Farbenmix) kannst Du doch sicher in Boxershorts abwandeln, oder? Der ist für Webware gedacht. Oder die Oona-Hose von FM einfach kürzen?!?!

 

Bea hatte einen gesucht, für einen Jungen in Größe 152, ich glaube, in de Alter kommt man mit abgewandelten Hosenschnitten nicht mehr so gut an ;)

 

 

Der Hut für Marlene gefällt mir auch sehr gut!!

 

Und Andrea, ich muss dich mal knutschen! Ich liebe diesen Schattennahtfuß. Ich habe noch nie so exakt abgesteppt (vor allem wenn es um schmalkantiges Absteppen geht). Meine Ottobre-Tunika liegt auch in den letzten Zügen. Es fehlt nur noch ein Knopfloch, ein Druckknopf, der Saum und ein Bindeband. Werd ich euch also sicherlich morgen präsentieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Silke, was für ein süßes Hütchen:super::klatschen::ohnmacht: Das würde ich ja zu gerne für meine Enkeltochter nähen, ganz allerliebst

 

Kali, ein niedlicher Hoverrock:super::super:

 

Dalo, danke für den Tip mit der Boxerschorts, aber leider gehen die nur bis Gr. 128. Ich brauche ab 152. Aber eben habe ich den Jalie Schnitt bestellt, denn es kam die Anfrage, ob ich nicht auch für meinen Schwiegersohn Boxershorts nähen könnte.:rolleyes: Da lohnt sich der Schnitt wenigstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Das Kleidchen ist schon unterwegs in den Kindergarten. Es passt sehr gut und sie freut sich wie blöd! Um 11.15 Uhr dürfen die Eltern noch ein bisschen mit feiern. Unsere Kindergärtnerin ist heute ja zum Letzten Mal da! *schnief*

 

:ohnmacht: :eek: :ohnmacht:

Wahnsinn. Und Mathilda strahlt ja wie eine echte Prinzessin!

 

@Heublume: Das Kopftuch gefällt mir! und zu groß find ich es nicht. Wann ist der nächste Stoffmarkt bei euch :D? (Andreas bringt mich um.. Aber ich habe alle meine Stoffe schön fein säuberlich in den Kisten noch untergebracht. Tetris sei dank :lol:)

 

@Stoffbea: Hast du schon mal bei den Ottobres geschaut? In einer waren mal Unterwäsche drin, allerdings kann ich dir leider nicht sagen in welcher und bis welche Größe..:o

 

@Dalo: Geniales Hemd! Und die Appli passt super drauf.

 

@Kali: Herzlich willkommen! :hug:

 

@Silke: Wie groß war der Hut? der ist todschick!

 

Und jetzt hab ich offiziell Uuuuurlaub! :freu:

Musste zwar heute unserem Stift noch ne Standpauke halten, aber jetzt hat er 2 Wochen Zeit, sich davon zu erholen *gg* Sowas kennt er nicht von mir. Aber gestern war meine Geduld auch echt am Ende. keine Ahnung, was mit ihm grad los ist, er steht völlig neben der Spur. Und wer im beginnenden 3. Lehrjahr mit einer Schere für Plastik 2mm starken Metalldraht schneiden will, darf sich nicht wundern, wenn es nen Anpfiff hagelt. Und zu seinem Glück hab ich das gesehen und nicht die Chefin :cool: Sowas macht noch nicht mal ein Praktikant..Und es gab noch mehr an-sich-Kleinigkeiten, was sich aber einfach summiert hat. Und dann bin ich pädagogisch unwertvoll einfach mal geplatzt. Kennt er wirklich nicht von mir. Deswegen hoff ich, dass es hilft und er zum Nachdenken kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: tolles Hemd, da hast Du dich ja echt schnell mit der neuen Näma angefreundet :-)

 

@kali: herzlich willkommen, der Hoverrock ist total süss, vor allem, weil er nicht ganz so berüscht ist :-)

 

@ Silke: TOLL! Den Stoff von dem Hut will ich auch!! Ist der von Stofundstil? Loop und Bommeltuch sind auch klasse und Bärbels Gretelis sowiso!

 

Und Andrea, ich muss dich mal knutschen! Ich liebe diesen Schattennahtfuß. Ich habe noch nie so exakt abgesteppt (vor allem wenn es um schmalkantiges Absteppen geht).

Hatte ich dich auf die Idee mit dem Füßchen gebracht? Der ist obergenial, oder? Ich nutze den auch ständig!

Hatte ich schon erwähnt, dass das mit dem Augusttreffen bei mir klappt, Zimmergenossin? Freu mich schon!

 

So muss jetzt endlich die se blöde Flickarbeit an Gögas Jacke fertig machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hatte ich dich auf die Idee mit dem Füßchen gebracht? Der ist obergenial, oder? Ich nutze den auch ständig!

Hatte ich schon erwähnt, dass das mit dem Augusttreffen bei mir klappt, Zimmergenossin? Freu mich schon!

 

So muss jetzt endlich die se blöde Flickarbeit an Gögas Jacke fertig machen...

 

Ja, ich kannte den vorher gar nicht, weil der von den meisten Händlern auch nicht geführt wird. Aber mein Händler vor Ort hatte den sogar da und er war dann auch günstiger als im Internet mit Porto :) Bei der Tunika hab ich heute immer nur zwischen A und S Füßchen gewechselt ;)

 

Das ist ja super, dass das im August mit dir klappt. Da freu ich mch!!

 

Ich hasse Flickarbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...