Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kindergrößen vs S, M, L


charlotte

Empfohlene Beiträge

ich habe in der zweiten klasse mit den kindern tshirts gefärbt. es waren meist shirts in größe 140(?) und sie sind jetzt fast zu klein. also muss ich für die 4. noch einmal kaufen.

 

sie sollen den nächsten wachstumsschub mitmachen und zuverlässig bis zum sommer nächsten jahres halten.

 

größe S kommt mir nicht viel größer vor als unsere jetzt.

 

nehme ich M oder L? oder besser XL?

 

ich bitte um rat.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    2

  • oesti

    1

  • Elksas

    1

  • DoroDu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Charlotte!

 

Ich denke, du kannst ruhig eine L nehmen. Ich trage bei Oberteilen alles mögliche. S, M, L und auch Kindergrößen. Das ist immer abhängig davon, wie die Teile ausfallen. Aber bei T-Shirts is ne L schon OK. Die Kinder sind heute doch eh alle grösser als früher. Kommt mir jedenfalls so vor. (XL dürfte aber trotzdem zu groß sein. Die trägt mein Bruder und der ist über 2m groß und hat Leistungssport gemacht. *grins* Das wären dann wohl eher Kleider.)

 

Elke

 

P.S.: Frag doch mal die Muttis deiner Schützlinge, was sie meinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

in dem Fall plädiere ich auch für "L".

 

Eigentlich denke ich ja, dass "M" reichen müsste, aber Du willst Die T-Shirts ja noch einfärben.

 

Je nach Färbetemperatur (die Heißfarbe von Simplicol ist übrigens billiger als die für 30/40° - die schwäbischen Gene denken an alles...) und eventueller Trocknerbehandlung laufen die T-Shirts nämlich im Zweifelsfall noch ein.

 

Da Kinder immer noch eher zum Wachsen (sowohl in vertikaler als in horizontaler Richtung...) als zum Schrumpfen neigen, wäre "M" in dem Fall ein Risiko, vor allem, wenn die Shirts eher klein ausfallen.

 

 

Eine Frage am Rande: werden sie wieder in der Siegerfarbe gefärbt?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotti,

für Kinder bestelle ich mir immer die T-Shirts von Slazenger bei den Werbemittel-Versendern. Da müßtest Du doch über die Schule auch dran kommen. Die Shirts sind günstig und haben eine prima Qualität. Für Anna (12) ist S im letzten Jahr, als ihre Sportmannschaft Shirts mit Vereinswappen bekommen sollte, noch viel zu groß gewesen, ging fast bis zum Knie. Da habe ich für ihre Altersklasse 164 genommen, die passten gut. Die größeren Mädchen (alle Altersklassen bis 18) haben je nach Körpergröße S oder M bekommen, L nur für die Trainerin, da diese auch ein wenig mehr auf den Rippen hat.

Ich hoffe, ich konnte Dir einen Anhaltspunkt geben, leider fallen die Shirts doch recht unterschiedlich aus.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Du solltest schauen, wie die ausfallen. Gibt ja S die total klein sind, aber auch zu groß.

 

Denke aber auch, wenn es ein normales Shirt L ist, und es ein geht, dann hast du doch M, und das müßte passen.

 

Viele grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure antworten.

 

sie werden wieder türkis, denn unserem flur ist diese farbe zugeordnet. diesmal dann mit batik, da haben wir schon was aus dem lehrplan.

 

ich bestelle meist bei einem schulversender für mehrere klassen. ich glaube, da kostet das shirt dann ca. 2,50 oder 2, 80 euro. wenn der slezenger-verkäufer billiger ist, freue ich mich über ne kontaktadresse. :D

 

natürlich ist türkis wieder die siegerfarbe. ich habe da schon ein paar supersportler drin. der diskrete hinweis bei der zeugnisvergabe, dass ein solch miserables zeugnis in zukunft nicht mehr in die schulmannschaft führt, hat gewisse panik hervorgerufen. da müsste man ja mal was tun :freak:

 

 

auf jeden fall ist ein klassen t-sirt immer gemeinschaftsfördernd. natürlich trägt auch yours truly dann immer türkis, aber halt kein shirt. ich hab da diverses im schrank :D

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte

 

vielleicht kann ich Dir über meinen Mann (hat eine Werbeagentur) ein Angebot zukommen lassen. Ich mache mich mal schlau und melde mich später nochmal per PN.

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.