Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 04.04.- 10.04.2011


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Hier noch ein Foto von der Bündchen-Amelie an Ylva.....das Foto ist leider ziemlich doof geworden, war aber auch wieder so "auf die Schnelle"....ich nehm mir irgendwie gar keine Zeit für Fotos derzeit....das muss sich ändern....

picture.php?albumid=2786&pictureid=33255

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 611
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    71

  • 2nut

    56

  • Superuschi

    40

  • Stoffkörbchen

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

In der Janome kann man ganz normale Nämanadel benutzen und ich hab da immer ne 70er oder 75er Jerseynadel bzw. zwei davon drin. Das funktioniert

1a. Nix da mit Spezialnadeln, die braucht nur meine Cover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinem mann ist sie zu bunt...........:o

 

Pffff.. Männer...:rolleyes: Trag sie ruhig :hug:, ich find sie toll. Im Laden bezahlst du für sowas schickes sehr teuer Geld ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simone: oberklasse geworden dein El Porto. Bin ganz neidisch. Auch dein Schlafi ist super. Hab den sternenstoff auch daliegen für meinen Julian zum Schlafi. Am Nähwochenende hat es mir leider ja nicht mehr gereicht.

@zippzlzappel:Schöne Oona Hose. Welche Größe ist das denn?

@jezzies: Schöner Autopulli. Ich finde die Kombi super.

 

ICh hab soviel Neues gesehen, dass ich gar nicht mehr alles zusammenbringe. Auch die Stifterolle ist toll. Und das Teenie-T-shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ federkind

leider, leider hab ich nichts mit der destina zu tun;)

ich würde sie ja nehmen......

die ist von oma und kräuterhexe.

 

@sandra, das ist lieb, aber ist das nicht zu viel aufwand?

gefallen würde mir dieses bordeaux-rot, türkis, ......????

es kommt ja drauf an, welche farben es überhaupt gibt.

dieses rot hab ich auch im internet nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :o:hug:

 

meine mama frug mich dann auch heute, ob ich die denn mit in mein sortiment aufnehmen möchte...................neeheeeee, no way.

 

ich finde es allerdings schon wieder schwer zu dem schwarz den genau passenden ton zu treffen. ist jetzt auch net der fall, aber "shit happens". so genau wie ich guckt eh kein anderer.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Rüsche gemacht!!!! :D Das sie nicht perfekt ist, muss ich Euch ja nicht erzählen, ABER sie ist eindeutig als Rüsche erkennbar. Und das gleich bei einem 2,80 m langem Stück. Das Annähen war ziemlich doof, aber ging. Mal gucken ob ich den Rock morgen fertig bekommen, heute habe ich nämlich keine Lust mehr.

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=33256

 

 

@Oma+Kräuterhexe: Ich finde Deine Stoffkombinationen immer absolut genial!!!!!!!

 

@Feder: Süüüüüüüß. Die Farbe gefällt mir auch total gut! UNd die Kombi mit dem Bündchen auch. Ich glaube die Idee klau ich mir mal, wenn ich nicht mehr mit Ärmel- und Halsbündchen so auf Kriegsfuß bin. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, prima Rüsche! Wie hast du die denn gemacht? Ich hab am Nähwochenende mal wieder festgestellt, dass es mit meiner Nähma ganz einfach geht: Einfach größtmögliche Stichlänge und eine ziemlich hohe Fadenspannung einstellen, dann den Stoff einfach durchlaufen lassne und es rüscht sich von ganz allein!

 

Was ist das denn für ein Stoff unter den Matruschkas? *neugierig bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra, das ist lieb, aber ist das nicht zu viel aufwand?

gefallen würde mir dieses bordeaux-rot, türkis, ......????

es kommt ja drauf an, welche farben es überhaupt gibt.

dieses rot hab ich auch im internet nicht gefunden.

 

*gg* nee, ich will doch eh für mich gucken gehen und ob da 1 oder 2 Knäuel mehr im Korb liegen, ist dann auch Jacke wie Hose ;) Brauchst du noch passende Häkelwolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elawen,

sandra,eigentlich schon, wenn du so fragst. hatte bärbel da nicht ein dünnes baumwollgarn genommen?

selbst das gibt es hier nicht, nur das dicke für die topflappen.

 

@superuschi, das ist ja schitte.

frage, was sind denn billig-nadeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uschi:hug:

mein Einfädler war am Anfang auch kaputt, hatte die Maschine gebraucht gekauft, der ERsatzteil war ganz billig

 

@dalo

tolle Rüsche und süße Stoffkombi

 

@feder

sieht süß aus die Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Superuschi: Ja habe ich auch so gemacht, allerdings hat sich das auf 2,80 m Stoff (der auch noch doppelt gelegt war) nicht genug gerüscht. Habe also noch per Hand die Rüsche zusammen geschoben, dann die Rüsche an den Rock gesteckt und angenäht.

 

Ist ja doof mit Deiner Nähmaschine......:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Rüsche gemacht!!!! :D Das sie nicht perfekt ist, muss ich Euch ja nicht erzählen, ABER sie ist eindeutig als Rüsche erkennbar. Und das gleich bei einem 2,80 m langem Stück. Das Annähen war ziemlich doof, aber ging. Mal gucken ob ich den Rock morgen fertig bekommen, heute habe ich nämlich keine Lust mehr.

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=33256

 

 

@Oma+Kräuterhexe: Ich finde Deine Stoffkombinationen immer absolut genial!!!!!!!

 

@Feder: Süüüüüüüß. Die Farbe gefällt mir auch total gut! UNd die Kombi mit dem Bündchen auch. Ich glaube die Idee klau ich mir mal, wenn ich nicht mehr mit Ärmel- und Halsbündchen so auf Kriegsfuß bin. :rolleyes:

 

Ist toll geworden Stephanie.

@ Adelheid, wie immer toll geworden die Destina

@ Santander/ Stefi, schöner Schlafi,

@ Bianka, da hat sich der Bruder bestimmt gefreut über das schicke Shirt.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elawen,

sandra,eigentlich schon, wenn du so fragst. hatte bärbel da nicht ein dünnes baumwollgarn genommen?

selbst das gibt es hier nicht, nur das dicke für die topflappen.

 

ja, im Prinzip mercerisiertes BW-Garn, ein bissel dicker, so für Nadelstärke 3. Ich hab ja ein bisschen was da, aber bei meinem Glück passt das net ;) Ist aber kein Problem. Kann ich dir auch einpacken ;)

 

@Stephanie: wer hat was von nicht perfekt gesagt? :hug: Mir gefällt die Rüsche so wie sie ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Wow, wieder etwas dazu gelernt. Bei unserr Probe heute, hat jemand Kinderschoki ausgegeben, boah fühl ich mich jetzt gut, das ich da zugegriffen hab:D

 

Ja, ich ess jetzt nur noch sowas! Und Wurst und Brot, natürlich alles konventionell denn Bio enthält zu viel Zucker und macht dick!

 

In Gedanke nähe ich (bzw. überlege, was ich woraus mache...).Ich habe ja am WE von Rike einen roten relativ festen (wirktr fast schon etwas beschichtet, ist er aber nicht) Stoff bekommen. Da hatte ich erst an eine Hose gedacht...nun denke ich schon ein paar Tage daran, daraus eine Rabea Jacke zu machen (von der Stoffmenge müsste es knapp reichen) nur fehlt mir noch die Idee für einen guten Kombistoff für das Futter...irgendwas türkises mit nicht zu viel Muster, weil muss ja noch zu allen anderen Klamotten passen...solche Überlegungen können mich ja tagelang beschäftigen...

 

Spontan würde mir dzu Tante Ema oder die blauen Hilde-Blümchen von Hilco einfallen.

 

irgendwie kam sie mir doch bekannt vor:klatsch:

na klar, ich hatte sie schon auf unserem treffen bewundert.

besonders die akurate arbeitsweise.

trägt man die hosen nicht jetzt so????;)

 

Hihi, danke. Hat ja auch lang genug gedauert...

 

Hallo,

 

ich häng hier immer noch an der Valeska für mich fest, irgendwie ist die immer noch zu weit, eigentlich müßte ich alles nochmal trennen und nochmal ein paar Zentimeter kleiner zuschneiden, aber ich bin so unmotiviert, vielleicht nähe ich morgen einfach nochmal die Seitennähte enger und schaue, ob das auch geht....

 

Ich habe bei meiner Valeska vorne kleine Mini-Kellerfalten reingemacht und die von außen abgesteppt. Bild findest du in meinem Blog.

 

 

@Sandra: da heb ich auch mal vorsichtig den Finger. Falls es lila oder graue Pompons gäbe und entsprechende Häkelwolle dazu, wär ich auch gerne dabei.*ganzliebguck*

Ich schick dir gleich mal noch ne mail auch wegen etwas anderem.

 

gib mal in die Buttinette-Suche "Chiara small" ein, da gibt es sowohl grau als auch lila, Baumwolle haben die auch.

 

 

In der Janome kann man ganz normale Nämanadel benutzen und ich hab da immer ne 70er oder 75er Jerseynadel bzw. zwei davon drin. Das funktioniert

1a. Nix da mit Spezialnadeln, die braucht nur meine Cover.

 

In der Janome Overlock darf man nur HA X SP Nadeln nehmen, das sind die Superstretch von Organ und sie werden dann für Jersey und Webware benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich war heute auch mal wieder fleißig. Ich habe die Reisetaschen für meine Kinder geplant und mit Sontjes schon mal angefangen. Ich habe die 1. Seitentasche fertig.

 

ich lad euch mal die Bilder hier rein.

 

So jetzt gibts noch nen Joghurt und dann geh ich ins Bettchen. Gute Nacht!

DSC01636.jpg.6f3a45f0d3d1be82f9a136c1e096a9e8.jpg

DSC01637.jpg.8410bb5a538bd2df68b5c626e7d20a2e.jpg

DSC01638.jpg.edc88a65cee0008940365a2a218f59f7.jpg

DSC01639.jpg.690b8aaab5132a8e82865480d537f37e.jpg

DSC01640.jpg.a9aa7d6728a8fc3b2c815e2997b69dcb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr wart echt fleißig!

Ich habe vorhin nach einem etwas missglückten Kindergeburtstag noch ein Knistertuch für meine Nichte genäht und dazu ein Osterkörbchen in der halben Größe.Beachtet aber bitte nicht meine Freihand-Stickerei.Das sieht grauenvoll aus finde ich.

Morgen gehts dann zum Schuljubiläum.Bin ich gespannt.Ich war seit fast 16 Jahren nicht mehr dort.

IMG_1016.jpg.6378eff07a931b36e4b63f358a0316a0.jpg

IMG_1017.jpg.cda8701ec05ffde73fde2beee9dfbde4.jpg

IMG_1018.jpg.94fae5005462ee041e6040bf8858af69.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich melde mich nur kurz. Ich bin ja bei der Arbeit. Ich habe dieses Wochenede drei Jungs. Alle gerade in der Pupertät. Aber ansonsten sehr nett. Gerade als ich anfangen wollte Schnitte ab zu pausen hat eine Mutter angerufen und einen Jugendlichen wieder zurück ins Heim gebracht.

Ich denke nicht dass ich etwas machen kann dieses Wochenende. Viel zu viele Baustellen hier.

Aber ich lese bei euch mit. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, du Arme. Das ist ärgerlich.

 

@Rike: Danke für die Infos, da luscher ich gleich mal. Aber Sandra würde mir wohl auch welches besorgen :)

 

Was ich noch schreiben wollte ist schon wieder in meinem Sieb, genannt Kopf, verloren gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun nochmla nachgeschaut. Mein Nämahändelr und auch Bärbels Nämahändler haben gesagt, dass man da normale Jerseynadeln nehmen kann. Jetzt bin ich verunsichert.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich melde mich nur kurz. Ich bin ja bei der Arbeit. Ich habe dieses Wochenede drei Jungs. Alle gerade in der Pupertät. Aber ansonsten sehr nett. Gerade als ich anfangen wollte Schnitte ab zu pausen hat eine Mutter angerufen und einen Jugendlichen wieder zurück ins Heim gebracht.

Ich denke nicht dass ich etwas machen kann dieses Wochenende. Viel zu viele Baustellen hier.

Aber ich lese bei euch mit. :hug:

 

Bärbel, wenn man sich schon mal was vornimmt, ich hoffe wir unterhalten Dich ansonsten gut:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, du Arme. Das ist ärgerlich.

Das ist nicht ärgerlich. Das ist einfach traurig. Da ist die Frauentauschmama nichts dagegen.

So nun nochmla nachgeschaut. Mein Nämahändelr und auch Bärbels Nämahändler haben gesagt, dass man da normale Jerseynadeln nehmen kann. Jetzt bin ich verunsichert.:confused:

Ja. Das stimmt. Und ich nähe nur mit normalen Jersey Nadeln.

Bärbel, wenn man sich schon mal was vornimmt, ich hoffe wir unterhalten Dich ansonsten gut:D.

Ja das hoffe ich auch. mal schauen was der Tag morgen bringt. Morgen könnte es hier mal etwas spannender werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ihr habt wieder so tolle Sachen gemacht.

@Dalo: Die Rüsche ist doch toll geworden!

 

Die Knistertücher und Reisetaschen gefallen mir auch sehr gut! Und alles andere auch.

 

Ich werde heute noch einiges zuschneiden oder abpausen.

Meine Kinder brauchen immer noch Hosen, und so langsam wollte ich anfangen T-Shirt-Schnitte in den neuen Größen abzupausen. Die vom letzten Jahr passen nicht mehr. In der nächste Woche erscheinenden Ottobre scheint auch noch einiges für uns drin zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.