Zum Inhalt springen

Partner

Tasche JULIE


me3ko

Empfohlene Beiträge

Na dann, zeige ich euch auch mal meine Julie. Sie ist allerdings vor einer Woche entstanden und nicht lange nach der Fertigstellung bei mir geblieben.

Schwuppdiwupps landete sie bei meiner Tochter.

Eigentlich sollte es nur ein Probemodell werden, die eigentlichen Stoffe warten nämlich noch auf die Verarbeitung. (Die wird dann für mich:D).

 

Probemodell deshalb, weil die erforderlichen Zutaten nicht vorhanden waren, keine Kordel, keine Stopper, keine Bodenstabilisierung, kein Kunstleder. Aber der Schnitt lockte und es juckte halt in den Fingern :D;).

Ein dunkelblauer, fester Garbadine lag schon seit über 14 Jahren in meinem Stoffdepot, ideal als Außenstoff. Anstatt der Gummikordeln einfaches Gummi und in das üppige Futter RV als Verschluss eingesetzt. Glück muss Frau haben: für die Bodenstabilisierung fand ich zufällig Schaumstofffolie (Verpackungsmaterial), die mein Liebster gerade entsorgen wollte.

376496726_BildschirmfotoJulie.jpg.3b69b7628384b356dad632692fb7ac29.jpg

 

 

@benzinchen

Nur Mut! Meiner Meinung nach eine super Schritt-für-Schritt-Anleitung mit unkomplizierter Erklärung. Die Stickerei und die Zierstiche haben am längsten Zeit in Anspruch genommen. Ich habe von nur 4 Stunden Zeitaufwand gelesen. Es kommt halt darauf an, was an Schnickschnack noch dazugetüddelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    49

  • benzinchen

    44

  • me3ko

    32

  • 3kids

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und das die Rottöne nicht ganz passen sollen, fällt mir gar nicht auf.

Wi haste denn den Stoff her???

LG Corina

 

Hallo Corina,

das Schrägband ist dunkler rot als der Rest, aber das war eben noch vorhanden. Mich stört es auch nicht so sehr, aber es fällt schon ein bisschen auf. Die Stoffe und alle anderen Zutaten hatte ich noch in meinem Fundus. Wo ich die mal gekauft habe weiß ich nicht mehr.

Meine Julie war auch als Probemodell gedacht, da ich auch nicht wusste ob der Schnitt zu schwierig für mich ist. Hat aber alles ganz gut geklappt, nur mit dem Reißverschluss in der Innentasche hatte ich Probleme, aber man ist ja flexibel und da habe ich dann etwas gemogelt :engel:. Aber mit Reißverschlüssen stand ich schon immer auf Kriegsfuß.

Allen noch viel Spaß beim Julie nähen, ich werde mich jetzt auch an mein nächste Modell in Blau machen.

Bis dann

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ein- sondern aufgesetzt, ich hab die Anleitung nicht richtig gelesen und die Schrägbänder an der Stelle unterteilt. Weil ich keine Lust hatte, alles abzutrennen, hab ich halt die Dreiecke draufgesetzt.

Wie war das? Fehler extra betonen, dann sieht es aus wie gewollt :D

Danke für das Lob!

 

haha.. soll ich mal ehrlich zugeben, dass ich eine Seite der Schrägbänder auch gleich - fleißig wie ich bin - geteilt hab???? :D Habs aber dann noch gemerkt und habe es ganz fix wieder zusammengenäht und dann aufgenäht. Dank des karierten fällt es nun gar nicht mehr auf *lachmichschlapp*

 

@ Fliederhexe: Deine JULIE find ich auch super toll geworden!

 

@Gaby: das glaub ich gerne, dass die gleich weg war. Meine Tochter ist erst 6 und wollte die auch gleich haben. nun nähe ich gerad eine Gretelie in MINI mit Rosalie.

 

Die Idee mit dem GUMMI find ich auch gut. Habe letztens schon geschrieben, dass ich die Stopper an den Außentaschen gar nicht verändere. Einmal eingestellt und gut ist. Nur oben halt. Sieht super toll aus die Tasche und die Farben---himmlich... ich muss auch noch eine NÄHEN:rolleyes:

 

LG Corina

Bearbeitet von Corinche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muß sagen, ich bin verliebt in eure julies und deshalb werde ich mir den schnitt jetzt auch bestellt.

eigentlich nähe ich nicht so gerne accessoires aber diese tasche hat es mir angetan.

 

könnte mal jemand was zum schwierigkeitsgrad schreiben.

war es sehr kompliziert so eine tasche zu nähen?

irgendjemand hat geschrieben, dass sie 13 stunden gebraucht hätte, das hört sich sehr schwierig an.

ich bin beim taschennähen anfänger, hoffentlich bekomme ich das hin, mit anleitungen habe ich es nicht so.

ist die anleitung leicht verständlich.

und wo bekommt man gummikordeln? gibt es die bei kurzwaren?

ich möchte doch auch so gerne eine julie.

 

gruß

benzinchen

Hi Benzinchen,

 

also ich habe ja leider immer nur Abends zeit zum Nähen und ich habe ungefähr eine Woche â 2 Stunden am Abend gebraucht und ich hab laaaannnnngsam gemacht. DIe Anleitung ist super verständlich. Großes Lob an Griselda :hug:

 

Es ist auch meine erste Tasche, die ich genäht habe.

Gummikordel und Stopper hab ich bei Ebay "Jajasio" bestellt. Turboversand!

 

Nur zu!!!

 

LG Corina

Bearbeitet von Corinche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich warte auch jede Minute auf mein E-Book. Dann kanns losgehen.

 

Alle Julies die ich hier gesehen habe sind so toll. Jede auf seine Art.

Ich hätte daheim einen sehr festen Leinenstoff (kann man sogar falzen statt bügeln der wird erst mit der Zeit weicher) meint ihr mit dem kann man was anfangen. Natürlich in Kombination mit einem leichteren???

Wenn ich lese, das mit Jeansstoff auch genäht wird?

Ich hoffe, dass mein Ergebnis dann auch annähernd so schön wir wie eure Julies.

 

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine zweite Julie war ein Geschenk für meine Schwägerin, die am Samstag Geburtstag hatte.Ihre Liebliengsfarben sind blau und türkis, wie man sieht.

Beim zweiten Mal ist man schon etwas schneller:D

Liebe Grüße Angelika

1404576949_IMG_7403klein.jpg.3f1092aaf7be9248fc1137e82489c482.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab das E-Book auch bekommen. Die Teile sind schon zugeschnitten, wird erst einmal eine UWYH Julie, da ich nicht alle Stoffe die ich wollte bekommen habe. Leider fehlt mir das Schrägband sodass ich erst morgen mit dem Nähen beginnen kann. Geduld ist ja net so meine Stärke :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Probetasche ist UWYH auch nicht schlecht, so werde ich es auch machen. Bis auf die Gummikordel und die Stopper, die muss ich zukaufen. Gleich fange ich schon mal mit dem Ausschneiden an - aber eigentlich wollte ich es ja bis zum Wochenende rausschieben..... - mal sehen, die andere Tasche ist nämlich soeben fertig geworden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erste:

dyh27vtv.jpg

x mal aufgetrennt wegen Fehlern...

hab ich verschenkt

 

meine zweite:

3hjc6g6c.jpg

 

die ist für mich

 

die dritte, für meine Mutter:

sog4jm9w.jpg

beide Boden mit Teichfolie verstärkt und die Ecken jeweils zusammengenäht für bessere Ausformung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Victoria,

die sind ja alle drei Klasse geworden !!!

 

Wieviele Stunden brauchst du in der Zwischenzeit für eine?

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwer zu sagen woie lange ich brauche, da ich nie eine am Stück machen kann-so viel Zeit lassen mir die Motten nicht...ich schätze mal zweieinhalb bis 3 Stunden ohne Fehlerkorrektur.

bei der letzten hatte ich die RV-tasche falsch angenäht und auch noch zugenäht und es erst bemerkt als alles fertig war...

die zweite ist aus nem Uraltstoff , den ich von meiner Mutter bekommen hab-erst hab ich nen MeiTai draus gemacht( eins meiner ersten Nähprojekte, aber der war so schlecht genäht daß ich 3 Tage gebraucht hab um alles wieder aufzutrennen.und da kein anderer Stoff dazu paßte hab ich ihn nicht nochmal genäht sondern die Julie draus gemacht).die großen Taschen außen mußte ich leider stückeln sonst hätte der Stoff nicht gereicht.ich fand den auch klasse, die Tasche ist nur für mich!höchstens die Träger mach ich nochmal auf und polstere sie nachträglich...

ich würd gern so eine schöne Rosalie-Julie nähen, hab aber keinen passenden Stoff dazu da...

vom Flohmarkt liegt hier noch 70er Jahre-schlümpfe bettwäsche , die wird auch noch zu Taschen verarbeitet...

LG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Meli,

 

die Taschen find ich alles 3 Super geworden! hast bei der ersten das Foto gemacht, bevor die Innentasche reinkam??? ;)

 

Perfekt ist meine auch nicht geworden, aber man sieht die Fehler nicht auf Anhieb :D

 

Gestern hab ich mir im Baumarkt ein Reststück Teichfolie mitgenommen (gabs sogar gratis :-)) und werde nun den TAschenboden nochmal austauschen. Habe ja zum Glück die Wendeöffnung noch offen.

 

Was mich persönlich auch ein bissel stört, dass oben kein Knopf o.ä. geplant ist. Das werd ich bei der nächsten auch ändern. Ich habe irgendwie immer Angst, da grabscht mir bei Gedränge einer rein.

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Corina,

ja, da war die Innentasche noch nicht drin, hab das falsche bild erwischt...

Knopf würd ich nicht machen, RV gefällt mir besser-so in der Art wie bei Monis Stoffmarkttasche.maL sehen ob ich das hinkriege.

LG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber mein Reißverschluss ist das ja dann blöd, wegen der GUmmikordel, oder?

 

Ich dachte da so an Magnetverschlüsse.

 

LG Corina:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also das mit dem Reißverschluss stelle ich mir schwierig vor (o.k. ich stehe mit den Dingern eh auf Kriegsfuß.) Aber wenn ihr da einen Reißverschluss anbringen wollt muss die Tasche ja auch oben zu sein, d.h. ihr müsst einen "Deckel" einnähen. Der wird sich aber auf jeden Fall wölben oder wellen, da ihr die Tasche ja oben zusammen rafft. Dabei dürfte es egal sein, ob ihr den RV über die gesamte Länge oder nur über die Hälfte nehmt. Ich würde da auch ehr zur Knopf-Lösung tendieren. Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

 

Meine blaue Julie ist auch fertig, allerdings frage ich mich, wann ist Julie noch Julie, denn ich war ziemlich oft "flexibel". Zunächst fehlte mir passend blaues Gummikordel und da ich sehr, sehr ungeduldig bin, konnte ich natürlich nicht auf den nächsten Einkauf warten, sondern habe normales Gummiband benutzt und somit keine Öffnungen gelassen, sondern Schrägband in einem Rutsch aufgenäht. Dann habe ich, doof wie ich bin, den Hauptteil ohne Nahtzugabe zugeschnitten, :banghead: was dazu führte, dass meine Außentaschen (die ich großzügig zugeschnitten hatte, da meine Schulterriemen schmaler werden sollten) etwas größer geworden sind.

Da mein Schrägband zwar gut zu dem Stoff der Außentasche passte, mir aber für den Hauptbeutel zu hell war, habe ich auch hier kurzerhand improvisiert und einen Tunnel zwischen Futter und Hauptbeutel genäht.

Darf sich diese Tasche überhaupt noch Julie nennen? :kratzen:

 

Auf dem Foto sieht sie etwas schief aus, das liegt aber am Bild.

 

Bis bald

Renate

1104516515_JulieTascheblauHS.jpg.bb4c9f2d781c95783178f4d6ae4dd61d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

deine gefällt mir aber auch gut!die Idee mit dem Gummiband muß ich auch mal probieren...

die Version kannst du ja dann Julinchen oder so nennen...:D

LG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf sich diese Tasche überhaupt noch Julie nennen? :kratzen:

 

aber selbstverständlich darf sie sich noch so nennen.

die sieht doch sehr gut aus, hoffentlich wird meine erste auch so schön.

 

mein schnittmuster ist jetzt da und ich bin schon ganz hibbelig.

 

das mit der teichfolie habe ich noch nicht so ganz kapiert.

soll ich für schnittteil 4 (taschenbodeneinlage ohne nahtzugabe) teichfolie nehmen?

meint ihr es ginge auch was anders?

wenn ja, was?

bekommt man so kleine mengen teichfolie überhaupt?

die gibt es doch im baumarkt.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benzinchen,

 

ich denke da kann man jede festere Folie nehmen, die auch mal einen Waschgang übersteht.

Ich habe den Taschenboden mit Laminierfolie verstärkt. Einfach zwei Folien blanko durch das Laminiergerät schieben, passend zuschneiden und fertig.

 

Viel Spaß beim Nähen deiner ersten Julie, aber sei gewarnt, es macht süchtig :D

 

Bis dann

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine erste Julie ist auch fertig. Den Stoff hatte ich da, musste nur Gummikordel und Reißverschluss holen. Als Verstärkung für den Boden habe ich doppelte Schabrackeneinlage genommen. Statt Schrägband habe ich mit aus dem Stoff passende Streifen zurecht geschnitten und gebügelt.

Die Außentaschen sind mit normalen Gummiband statt Gummikordel gemacht.

 

So und nun ein Bild, leider im dunklen Zimmer fotografiert.

Juli911bf277JPG.2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum ist man mal einen halben Tag nicht da, schon

sind 2 Julies wieder da.......:):):)

 

Ihr seit echt fleißig. Toll schauen sie aus. Die Idee mit dem Gummiband

ist gut, werd ich evtl. auch probieren. Mein e-book ist da ich bin noch unschlüssig welchen Stoff ich nehme. Liegt was rum muß nur noch sortiert werden, Schrägband bestellen und los geht´s.:D:D

 

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber selbstverständlich darf sie sich noch so nennen.

die sieht doch sehr gut aus, hoffentlich wird meine erste auch so schön.

 

mein schnittmuster ist jetzt da und ich bin schon ganz hibbelig.

 

das mit der teichfolie habe ich noch nicht so ganz kapiert.

soll ich für schnittteil 4 (taschenbodeneinlage ohne nahtzugabe) teichfolie nehmen?

meint ihr es ginge auch was anders?

wenn ja, was?

bekommt man so kleine mengen teichfolie überhaupt?

die gibt es doch im baumarkt.

 

gruß

benzinchen

 

also ich war im Baumarkt gucken und da lage neben der Hauptrolle Reststücke. Aber so klein, dass die niemals für einen Teich gereicht hätten - für 1-2 Taschen schon :D

Habe dann die Gute Verkäuferin gefragt, ob ich mir die mitnehmen dürfe und sie schrieb mir so einen Begleitzettel, wo Kostenlos vermerkt war.

 

Ich habe ja auch gedacht, mit Platzset usw... leider sind die zu kurz gewesen. :(

Habe ja dann aus Verzweiflung, weil ich nix anderes hatte, solche eine Mehrweg-Mülltüte ( so ein dreierset - wo Papier, Verpackung ect. getrennt wird) verschnitten... Naja, mir persönlich ist es zu wabbelig und raschelt so nervig... das tausch ich noch mal aus...

 

@Natilein

 

Deine Tasche sieht super aus. Die Stoffe find ich super.

 

@Parpar-Sabine

 

Super TAsche! Schabrackeneinlage??? Was muss ich mir darunter vorstellen???

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das normale Gummiband in den Aussentaschen finde ich so gewöhnlich aussehen. Gerade die Gummikordel und Kordelstopper in einer passenden oder abstechenden Farbe peppen die Tasche richtig auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...