Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

NEU - Piezis Geburtstagsliste 2009 Planungsthread!!!


Piezi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gartenfee

    8

  • Piezi

    7

  • mausebär

    6

  • smunkert

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

smilie_new_087.gifIch wünsche euch allen ein super Start ins neue Jahr .Bleibt Gesund und nehmt euch nicht zuviel vor.Hält man eh nicht ein:D

smilie_new_062.gifsmilie_new_062.gifsmilie_new_061.gif

Prost ihr liebensmilie_new_040.gif

 

Ganz besondere Grüsse schicke ich aber noch nach Burgthann.smilie_new_039.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch alles Gute für das neue Jahr.

Muss nach Babypause Montag wieder anfangen zu srbeiten und bin total gespannt, wie alles klappt.

 

LG

Mannu, die Neue :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch allen ein gutes Jahr 2009 ! Auf dass es so verläuft, wie ihr es euch vorstellt.

Mein Vorsatz für das neue Jahr: Mehr Zeit fürs Nähen reservieren. Im letzten Jahr habe ich von Februar bis Dezember Überstunden gemacht - die Zeit fehlte dann vor allem fürs Hobby. Mal schauen, ob ich meine Zeit 2009 besser einteilen kann - denn die nächsten Monate wird die Arbeitssituation sich nur langsam entspannen.

Auch ich bin eine von "den Neuen" und freue mich schon darauf, Euch in den nächsten Monaten ein wenig besser kennenzulernen.

Damit auch Ihr mich etwas einschätzen könnt, habe ich mein Profil gefüllt - als ersten Anhaltspunkt.

Liebe Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So so nun nahen die ersten beiden Geburtstage von 2 total Lieben Mädel´s und ich stelle fest da haben noch nicht alle ihren Stoffwunsch bekannt gegeben.Hey wollte ihr denn nicht kennenlernen wie es ist.Der besondere eine Tag im Jahr den wir alle nur so dahin Fiebern.:D

Also ich muss ja nun mal oft Online bestellen da der nächste gute Patchladen 30 km entfernt ist und nicht immer ist der Bestellte Stoff so wie man ihn sich vorgestellt hat.Wir verschicken ja auch nur das aller Beste:)Bestellt Frau dann eben noch mal.So wird man auch zur Sammlerin:oAlso schnell eure Wünsche mit teilen.Besonders Wupperbaer die ja schon im Februar Geburtstag feiern darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

erstmal noch ein Frohes Neues Jahr wünsche ich euch.

 

Ich darf ja dieses Jahr auch dabei sein und freue mich total auf diese nette Geburtstagsrunde.

 

Ich werde auch nächste Woche mal zum Patchworkladen fahren und das ein oder andere Stöffchen schon besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen, viel Gesundheit, noch mehr Ideen und und und.

 

Jaaa im Feburar...da habe ich Burzeltag...seufz...und wieder ein Jahr älter.

 

Hmm, das mit dem Stoffwunsch ist so eine Sache...ich freue mich über jeden Stoff, egal welche Farben und welche Muster...ich liebe Stoffreste (:D bin aufs patchen gekommen...und das man so schöne Restchen zusammen nähen kann.....). Hoffe das dieser Wunsch nicht arg so schwer für Euch ist, oder???? Ihr dürft Euch austoben...aber bitte nur Stöffchen, die Euch persönlich selber gut gefallen würden....jaaaa?

 

Ich warte jetzt noch auf eine kleine Stofflieferung für das erste Geburtstagskind...fürs zweite, das liegt hier schon...mein Streichelstoff....seufz...(habe ja noch was davon...also darf ich jetzt nicht traurig sein).

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich wünsche euch ein Frohes und Gesundes Neues Jahr. Das all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

 

Da ich lange nicht hier war, hat sich einiges aufgehäuft und das wird jetzt etwas länger.

 

@ Ute und Kathrin ich wünsche euch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag (ich weiß es ist sehr spät). Ich hoffe aber meine Umschläge sind rechtzeitig an euren Geburtstagen bei euch gelandet und ich habe euren Geschmack getroffen.

 

@ all die Neuen und Listenaussteiger

 

keine Angst dieses Jahr bin ich nicht so neugierig und halte mich lieber zurück. Die arme Daniela :entschuldigung: hab ich ganz schön verschreckt mit meinem "ich will alles wissen.... wer, wie, wo, was..." Das mach ich nicht nochmal. :D

 

Ich finde es bei einigen wirklich sehr schade, das sie nicht mehr dabei sind. Es waren "Geburtstagskinder" der ersten Stunde. :D Aber ich kann natürlich die Entscheidungen teilweise auch gut verstehen. Aber ich habe es letztes Jahr schon geschrieben: ich würde mich freuen, wenn ihr hier ab und zu mal was von euch hören laßt. Sonst wünsche ich euch alles alles Liebe und bleibt gesund.

 

An die vielen (sind ja diesmal wirklich einige) Neuen wollte ich noch sagen:

HERZLICH WILLKOMMEN. Es wird euch bestimmt gefallen. Ich finde diese Liste wunderbar und ich freue mich nicht nur auf meinen eigenen Geburtstag (:jump: bald ist es ja schon soweit) sondern es macht mir auch Spaß Stoffe für die anderen rauszusuchen. Es haben sich in der Liste teilweise so schöne Kontakte entwickelt die ich niemalsnienichtmehr missen möchte. Hier gibt es eine ganze Menge nette Patcherinnen. :bussi:

 

 

Mein Stoffwunsch:

Mir gefallen z.B. die Stoffe von Lonni Rossi. Hier mal ein Link zu ihrer Homepage. Ich weiß es ist nicht ganz einfach in Deutschland.

Sehr gut gefallen mir im Augenblick auch Stoffe in eher gedeckteren Tönen und kleinen Mustern, wie sie für die traditionelen Amerikanischen Quilts verwendet werden.

Da ich aber selbst auch gerne auf Stoff rummale und einfach nur quilte kommt hier das vielleicht einfachste:

Stoffe, die nur leicht marmoriert sind. Können auch gebatikt sein oder in Handfärbeoptik. Farbe spielt dabei keine Rolle.

 

Das hat einige wohl vor ziemliche Probleme gestellt, das wollte ich wirklich nicht. Macht es euch blos nicht zu schwer!!!!!

Das mit Lonni Rossi ist einfach so gedacht, weil ich all ihre Stoffe einfach toll finde und falls jemandem zufällig einer im PW-Laden anspringt würde ich mich total darüber freuen. Da ihr ja in anderen Regionen wohnt, gibt es dort vielleicht den ein oder anderen.

 

Ansonst freue ich mich wie gesagt über Batik, Marbels, marmoriert.

Farbe spielt wirklich keine Rolle. Ich glaube das ist ein ganz einfacher Wunsch.

Vielleicht hilft euch das ja weiter. Bis jetzt habe ich mich immer über alle eure tollen Stoffe gefreut.

 

@ Regina,:help:

hast du gar keine bestimmte Vorliebe für bestimmte Stoffe? Mit Muster, ohne Muster, grell, poppig, gedeckt, warm.......

Das kann ganz schön gefährlich werden. :p

Wegen den Resten, wie groß sollen den die Reste sein? Ich hab da noch so einiges (leider auch schon etliches erst weggeworfen) und wenn du dich darüber freust kannst du gerne was davon abhaben. :D

 

So später stell ich euch noch ein paar Fotos ein. Beim mir war am 24. schon Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen. :D Ich sag euch da war ich ganz schön :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich schon wieder, weil ich euch unbedingt noch Fotos nachreichen will.

 

Zuerst einmal der Grund der Ohnmacht am 24.12.

 

http://picasaweb.google.nl/smunkert/Wahnsinn?feat=directlink

 

sajr14FW1X0Eh9e4iUE5hQ?feat=directlink

 

Leider hat das Bildeinbinden irgendwie nicht funktioniert, deshalb nur Links.

 

Nachdem ich dieses wundervolle Geschenk von Gartenfee ausgepackt habe, hat mich mein Mann echt absolut sprachlos vom Boden kratzen müssen.

Ich krieg immer noch ganz feuchte Augen :schnief:, wenn ich die Kissen bei uns am Sofa sehe. Werden immer einen Ehrenplatz haben. Am Heilig Abend hat das einen Sturzbach der Tränen bei mir ausgelöst. Aber das könnt ihr euch sicherlich gut vorstellen.

 

So und nun möchte ich euch noch zwei Sachen zeigen, bei denen ich wieder Stoffe vom letzten Geburtstag (Rosenstoffe) mitverarbeitet habe.

Die Decke ist ein Geschenk für meine Mutter und gerade noch zu Weihnachten fertig geworden, zu ihrem Geburtstag im Dezember hab ich es leider nicht mehr geschaft.

 

http://picasaweb.google.nl/lh/photo/ZLr0Jr0-c5wXbm6wb43dqQ?feat=directlink

 

Den kleinen Beutel hab ich schon länger mal zwischendurch genäht. In ihm liegen die nächsten Teddyteile, zum Ausstopfen bereit.

 

http://picasaweb.google.nl/lh/photo/wYgoMkkEOwKUvieUVA9mPg?feat=directlink

 

Und diese Decke kennen die bisherigen Teilnehmer ja noch, weil ich sie per E-Mail geschickt habe.

1IlnU0YR7DgTaQ7tnZ7bXg?feat=directlink

 

http://picasaweb.google.nl/lh/photo/1IlnU0YR7DgTaQ7tnZ7bXg?feat=directlink

So das war jetzt ganz schön viel auf einmal.

Bearbeitet von smunkert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sabine endlich biste wieder da:)finde ich superklasse.Also eins muss ich dir mal sagen deine Quiltarbeiten sind erste Sahne.Bin ja soooooo neidisch:ooh wie ich das liebe.Tolle Galerie.Da haste mir aber nun wirklich nicht alles von deinen Werken gezeigt:Dhaste wohl Angst drum gehabt.Nachher wären die noch im meinen Gepäck gelandet.Aber warte nur im Mai;)so werde mir dann mal die Färberseite in Ruhe anschauen und mich bei dir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

tolle Sachen, Kompliment! Auf die Idee, den Teddy mit den rosa Stoffen zu kombinieren wäre ich nicht gekommen, sieht aber total niedlich aus.

Wenn du was über mich wissen möchtest, frag ruhig, so schnell verschreckst du mich nicht.

Kann ich aufgrund der Katzen-Kissen davon ausgehen, dass du Katzen magst? Hast du selbst die eine oder andere? Mir laufen zwei graue Stubentiger um die Beine.

LG Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

keine Angst dieses Jahr bin ich nicht so neugierig und halte mich lieber zurück. Die arme Daniela :entschuldigung: hab ich ganz schön verschreckt mit meinem "ich will alles wissen.... wer, wie, wo, was..." Das mach ich nicht nochmal. :D

 

 

@ smunkert,

 

Du meinst jetzt aber nicht mich damit, oder???:confused:

 

Ich habe doch mutig durchgehalten und bin auf der neuen Liste auch wieder mit von der Partie --:jump:

 

Ich weiss wirklich nicht, was es da zu entschuldigen gibt...;)

 

Man ist doch immer ein wenig gespannt, wenn etwas oder jemand neues auf einen zu kommt :D

 

 

Ich fands o.k und kam mir willkommen vor.

 

@ alle,

Danke für das schöne und spannende Jahr mit Euch!! Auf daß das Nächste mindestens genauso schön wird....

 

 

 

 

:winke:

Bearbeitet von Danela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du was über mich wissen möchtest, frag ruhig, so schnell verschreckst du mich nicht.

Kann ich aufgrund der Katzen-Kissen davon ausgehen, dass du Katzen magst? Hast du selbst die eine oder andere? Mir laufen zwei graue Stubentiger um die Beine.

LG Beate

 

Bin von Grund auf sehr neugierig! und muß mich da manchmal ein bischen zügeln :D

Du darfst aber gerne von dir erzählen z. B. Hobbys, Lieblingsfarben, Lieblingsessen, Kinder - wieviele - wie alt, bevorzugte Patchworkmuster, Lieblingsdesigner, Katzenfotos (grau - schön etwa Karthäuser?), arbeitend oder hausfrau?.... :ups::ups::klatsch::klatsch:

mensch, ich wolte mich doch zügeln. Wieder dahin die guten Vorsätze fürs Neue Jahr. :D (mir würden da aber noch ein paar Fragen einfallen - duck und weg)

 

So in etwa, war es auch bei Daniela, die das wirklich unglaublich tapfer ausgehalten hat. :klatsch1: Schön das sie wieder dabei ist. :handkuss:

 

 

Tja und ähmmm mit den Katzen - ja die ein oder andere gehört schon zu unserem Haushalt - lülülülülüüüü :rolleyes:

Eigentlich hatten wir erst nur einen Kater und eine schon sehr betagte Hundedame. Doch dann hat sich die ein oder andere Wildkatze um den Napf unseres Katers gedrückt. Als unsere Hündin dann mit 17 eingeschläfert werden mußte, gab das wohl den Startschuß für alle möglichen armen, kranken und verwaisten Katzen bei uns in der Nachbarschaft. Dem haben wir natürlich dann durch Kastration einhalt geboten und glücklicherweise keinen Nachwuchs mehr seit drei Jahren. Werde demnächst mal ein paar Fotos einstellen. Susanne hat ja schon mal ein paar davon live erleben dürfen. :D :winke: ich glaub deshalb hat sie mir auch diese wunderschönen Kissen genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von Grund auf sehr neugierig! und muß mich da manchmal ein bischen zügeln :D

Du darfst aber gerne von dir erzählen z. B. Hobbys, Lieblingsfarben, Lieblingsessen, Kinder - wieviele - wie alt, bevorzugte Patchworkmuster, Lieblingsdesigner, Katzenfotos (grau - schön etwa Karthäuser?), arbeitend oder hausfrau?.... :ups::ups::klatsch::klatsch:

mensch, ich wolte mich doch zügeln. Wieder dahin die guten Vorsätze fürs Neue Jahr. :D (mir würden da aber noch ein paar Fragen einfallen - duck und weg)

 

So in etwa, war es auch bei Daniela, die das wirklich unglaublich tapfer ausgehalten hat. :klatsch1: Schön das sie wieder dabei ist. :handkuss:

 

 

Tja und ähmmm mit den Katzen - ja die ein oder andere gehört schon zu unserem Haushalt - lülülülülüüüü :rolleyes:

Eigentlich hatten wir erst nur einen Kater und eine schon sehr betagte Hundedame. Doch dann hat sich die ein oder andere Wildkatze um den Napf unseres Katers gedrückt. Als unsere Hündin dann mit 17 eingeschläfert werden mußte, gab das wohl den Startschuß für alle möglichen armen, kranken und verwaisten Katzen bei uns in der Nachbarschaft. Dem haben wir natürlich dann durch Kastration einhalt geboten und glücklicherweise keinen Nachwuchs mehr seit drei Jahren. Werde demnächst mal ein paar Fotos einstellen. Susanne hat ja schon mal ein paar davon live erleben dürfen. :D :winke: ich glaub deshalb hat sie mir auch diese wunderschönen Kissen genäht.

 

Ich hoffe doch nur das die Fragen auch beantwortet werden:Dich finde es garnicht so schlecht mehr von denn anderen zu wissen.sind ja nun schon 2 Jahr Verbündete.Wie seht ihr das?Jeder darf jeden eine Frage stellen.Natürlich öffentlich:p

Ja Sabine als ich denn Stoff gesehen habe wusste ich sofort für wenn ich den unbedingt haben musste:D Die Nachbarstochter hat zu Weihnachten ein Kätzchen bekommen.Das heisst bekommen wird sie Es erst im Februar.Ist noch bei der Züchterin.Zur Überbrückung habe ich Nachbarskind auch so ein Dinkelkissen genäht.So ist das warten nicht ganz so dramatisch.Gleich werde ich mal sehen das ich die Post fertig bekomme.nicht das unsere Geburtstagskinder warten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins, sind ja gleich ne Menge Fragen...

Alsoooo, ich bin 42 Jahre alt, in einem Dorf bei Hannover (so ca. 600 Seelen-Gemeinde) aufgewachsen und habe bis auf wenige Jahre (da war ich so Anfang 20) immer hier gewohnt. Meinen Mann habe ich vor über 20 Jahren kennengelernt und aus Braunschweig Stadt hier aufs Land gelockt. Wir haben eine 17 jährige Tochter die gerade in die 11 Klasse geht und somit die nächsten 2einhalb Jahre noch zur Schule. Sie hat im November Führerschein gemacht und ich bin bis zu ihrem 18. Geburtstag eine von drei Personen die sie für begleitetes Fahren eingetragen hat - danach habe ich wahrscheinlich ein Freizeitproblem. (Hoffnung!)

Ich arbeite im Versicherungsinnendienst als Sachbearbeiterin 6 Stunden am Tag. Sofern Überstunden anstehen (und das ist seit letztem Jahr Februar Dauerzustand), arbeite ich zusätzlich an 2-4 Samstagen im Monat.

Das hat dazu geführt, dass meine Hobbies ein bißchen kurz gekommen sind im letzten Jahr, besonders das Nähen.

Ich gehe 2-3 mal die Woche ins Fitness-Studio, lese gern (bevorzugt Krimis aber auch sonst alles mögliche), patche gern in meiner ausgebauten Dachkammer, kümmer mich um Familie und Katzen, gehe ab und an gern ins Kino (Ladies-Night), sitze am PC und wenn irgendwie möglich mache ich nicht nur am Wochenende nachmittags gern ein kurzes Nickerchen von 30 Min (geht leider zu selten).

Meine Katzen sind ganz normale Hauskatzen. Die 13jährige Nelse ist grau getigert und Fina, 3 Jahre alt, ist grau getigert mit weißen Pfoten und weißem Latz. Die ältere zutraulich, die kleine schreckhaft. Die ältere verfressen, die kleine super schlank. Aber beide lieb, beide gehen nicht gern raus, obwohl Garten und Feld dahinter manche Katze locken würden. Davor hatte ich viele Jahre einen Kater (grau getigert natürlich). Alle Katzen sind als Babies gekommen.Ich wollte immer eine rote, und übrig warem immer graue, aber wer kann bei einer Baby-Katze schon nein sagen?

Patchwork...genäht habe ich schon als Kind auf Mamas Pfaff. So vor gut 10 Jahren bin ich mit einer Tante zu einem Log Cabin VHS-Kurs gegangen und seitdem hat mich der Virus in seiner Hand. Einmal im Monat treffe ich mich mit 5 Frauen zum Nähen in einem Patchwork-Laden. Wir probieren Muster aus, neueTechniken, oder nähen auch ganze Bilder oder Quilts. Lieblingsmuster? Habe ich so nicht, aber klein und fitzelig darf es schon sein. Ich nähe und quilte fast ausschließlich mit der Maschine. Zu Weihnachten gab es eine neue. Da ich am liebsten Nähe, wenn ich Zeit habe und ausgeruht bin, gibt es auch Phasen, in denen ich gar nichts der Richtung tue.

Katzenfotos, klar, hab ich,...bisher weiß ich nicht, wie ich hier Fotos hochladen kann. Ich kann auch keine Smileys benutzen ..Für Tipps bin ich da dankbar, da ich mich hier im Forum bisher nicht gut auskenne.

Ich glaube, über mich reicht es jetzt erstmal. Weitere Fragen sind natürlich erlaubt, vieles wird sich im Jahr an Infos ergeben, denke ich. Natürlich bin ich auch an euch interessiert. Vielleicht mag die eine oder andere auch etwas erzählen. Morgen gehe ich Stoffe kaufen, damit ich die ersten Briefe Mittwoch versenden kann. Freu mich schon,

LG

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

schon lange bin ich bei den Hobbyschneiderinnen, bin meist aber ein eher stilles Mitglied und lese ich in den Beiträgen. :rolleyes: :rolleyes:

 

Bei dem neuen Aufruf zur neuen Stoffwichtelrunde in 2009 habe ich mich ganz schnell entschlossen, dabei zu sein. :D :freu::freu:

Die halbjährliche Übersicht über die anstehenden Geburtstage finde ich super. So kann frau gut planen.

 

Für die Januar-Geburtstagskinder habe ich am WE eine Bestellung aufgegeben. Jetzt fehlt nur noch die Lieferung. Hoffentlich kommt alles pünktlich bei mir, so dass meine ersten Briefe auch pünktlich bei Smunkert und Karo ankommen und mein Einstand gut gelingt...

 

Ich freue mich, bei dieser Aktion dabei zu sein.

 

:winke: bis die Tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate, hallo Elisabeth,

 

ich freue mich auch auf euch "Neue"! Jetzt wissen wir ja schon allerhand :D.

 

Was mir gerade aufgefallen ist: ihr habt beide im Moment 13 Beiträge - meine Glückszahl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Beate...das seh ich ja jetzt erst, das du auch aus H kommst!!! Und jetzt sag noch, das du den PW Laden hier in Harenberg meinst.....dann ...dann... wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!:D:D:D

Sowas aber auch!!:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

 

wo genau wohnst Du? Da ist ja toll, wenn noch jemand aus dieser Ecke kommt.

 

Ich bin Birgitt, kiómme direkt aus Hannover und arbeite im Krankenhaus. Durch Nachtdienste habe imme retwas Zeit, um Socken zu stricken.

 

Viel Spaß hier bei uns.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

Hallo, ja ich meine den Harenberger Laden. Da ich auf dem Weg nach Hannover fast jeden Tag durch Harenberg durchfahre, liegt der für mich natürlich ideal. Bin aus Stemmen. Vielleicht haben wir uns bei einem der Sommerfeste im Patchwork-Garden ja schon mal gesehen, wer weiß...Finde ich lustig, das wir so dicht beieinander wohnen und uns durch ein Forum kennenlernen.

Fahre ab und an mit meinem Mann durch Northen zum Benther Berg hoch - er läuft dann 1-3 mal herum, ich fahre mit dem Rad nebenher.

 

@Birgitt

Habe in der Liste gesehen, dass auch du ja fast 'nebenan' wohnst. Wo kaufst du ein? Jeinsen, Lehrte ... oder auch in Harenberg? Oder gibt es weitere Patchwork-Läden in der Nähe, die ich vielleicht noch nicht aufgestöbert habe?

 

LG

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einkaufen gehe, dann meistens in Hannover in der Stoffgalerie. ist etwas teuer, aber wenns Not tut, dann geht es schon. In Harenberg habe ich vor einiger Zeit Nähen nach Zahlen gelernt. Sonst war ich noch nicht da.:rolleyes:

 

Sonst bestelle ich gerne in Helens Quiltstubb.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.