Zum Inhalt springen

Partner

bin neu hier und habe ein Problem MERRYLOCK 740 DS


tabea luna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich hier bei euch schon etwas durchgelesen und beschlossen, mich auch anzumelden:)

Ich habe vom Weihnachtsmann eine MERRYLOCK 740 DS bekommen, aber die Bedienungsanleitung macht mich nicht wirklich schlauer :confused:

Es war ein zusätzlicher Satz (6 Stück) Nähfüßchen dabei mit denen ich garnichts anfangen kann......eins sieht abgefahrener aus als das andere und ich habe keine Ahnung, welchen Fuß ich für welche Naht nehmen muß/kann/darf .....habt ihr eine Internetseit, die die Füßchen erklärt ?...ich finde online nichts gebrauchbares :mad:

 

Und gleich noch eine Frage: wann nähe ich mit 4 Fäden und wann nur mit 3 ? die beiden unteren brauche ich doch immer, oder ?

 

ich hoffe ganz doll auf eure Hilfe :D

 

liebe Grüße an alle Overlocks,

tabea luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nimivafa

    6

  • tabea luna

    4

  • sikibo

    1

  • Louise

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo tabea luna,

zu den Füßchen kann ich leider nichts sagen.

Mit vier Fäden (2xGreifer, 2x Nadel) versäuberst du und nähst gleichzeitig (fest) zusammen. Mit drei Fäden (1xNadel) versäuberst du eher. Bei zwei Stofflagen nähst du zwar auch zusammen, die Naht ist aber nicht so fest/sicher wie bei 2 Nadelfäden.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Willkommen im Forum.

Am Besten stöberst Du mal den Unterbereich "Overlock" durch und auch über die Suchfunktion finden sich viele interessante Themen und Links, die den Einstieg ins Overlocken erleichtern können.

Ansonsten gibt es auch Bücher (englischsprachige- aber wohl auch ein Deutsches)die helfen können.

 

LG Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe auch eine 740 DS allerdings keine extra Füßchen.

In meiner Anleitung sind 6 verschiedene Füßchen abgebildet.

 

Siehe Foto:

 

Nr 1 ist ein Blindstichfüßchen

Nr 2 ist ein Gummibandfuß

Nr 3 könnte ein Kräuselfüßchen sein

Nr 5 ist ein Kordelfüßchen

 

bei Nr 4+6 muß ich leider passen,aber vielleicht kann jemand mit den Fotos etwas anfangen und kennt die englischen Wörter.

 

Falls du noch weitere Fragen hast ,nur zu.:D

 

Viele liebe Grüße

Nicole

img137.jpg.856306e2263966fe6a9b670af1946511.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ich habe sie auch so abgebildet in meiner Beschreibung, aber mir fehlen Infos zur Bedienung....hätte gerne irgendwas mit Beispielbilder und Stichmuster....halt was für "doofe" :D

 

aber wo du dich schon so lieb anbietest *g* hast du schon mal eine Kapuze mit der DS in einen Pulli genäht ? ich bin nämlich gerade an 2 Fleece-Kapus und habe Angst es zu "versauen" und würde glaube ich lieber meine normale Nähmaschine für die Kapuze nehmen - wie bisher

 

danke und liebe Grüße,

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

versuch doch mal in WWW die genauen deutschen/englischen Bezeichnungen der Füßchen einzugeben ,irgendwo war eine genaue Beschreibung der Füßchen ,habe mir die Adresse aber nicht gemerkt weil ich diese Teile ja nicht habe :D :D :D .

 

Die Kapuze würde ich mit der Ovi versäubern und dann mit der Nähma zusammen nähen.Es gibt bestimmt Profis die das alles mit der Ovi machen ,aber ich gehöre nicht dazu :o :o .

 

Ich habe meine Ovi auch erst seit relativ kurzer Zeit und habe mir das

Buch " Nähen mit der Overlock" gekauft. Es stehen viele Tricks drin (allerdings häufig für die Cover) aber bestimmte Kniffe kann man halt auch bei der Ovi einsetzen.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

wünscht

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle guten Dinge sind 3 :D

 

hier die Seite von Merrylock dort sind die Füßchen auch mit Einstellungen erklärt ,zwar in Englisch aber man kann sich ja auch ein Wörterbuch nehmen :rolleyes:

 

Gruß Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...