Zum Inhalt springen

Partner

Dessous-Mitnähfred Januar 2012


sikibo

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    16

  • paulinchenz

    13

  • sikibo

    11

  • deo

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr seid ja heute echt witzig drauf! Tablett: Auf so eine Umschreibung wäre ich nie gekommen.

 

Zur Linkliste möchte ich loswerden: toll, daß es sowas gibt und ein Danke an Alle, die an diesem geballten Wissen mitgearbeitet haben. Ohne die tollen Hilfsangebote vieler erfahrener Dessousnäherinnen hätte ich mich niemals an dieses Gebiet gewagt und müsste immernoch in BHs herumlaufen, die fröhlich auf mir herumwandern. Inzwischen besitze ich weder gekaufte BH`s noch Slips mehr und mag meine selbstgenähte Unterwäsche wieder gern anziehen, weil sie nämlich gut passt und mir gefällt.

 

Schön, daß ich Euch hier gefunden habe!!!!

 

liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ich brauch mal gaanz dringend Eure Hilfe!

 

Ich habe mir den Pin-Up Girl Classic Bra zugeschnitten + dabei das Unterkörbchen aus einem doppelten, sehr festem Lycra zugeschnitten. Beim Oberkörbchen habe ich eine ziemlich querelastische, aber kaum in der Höhe elastische Spitze + darunter nochmal diesen festen Lycra genommen.

 

Die ganze Sache wirkt mir, als ob ich bald wunderbare Entenschnabelbrüste habe. Deswegen habe ich die Zugaben noch nicht zurück geschnitten + noch nicht darüber gesteppt.

 

Soll ich mir das jetzt trauen oder lieber wieder auftrennen + nur eine Lage vom Lycra unten + oben nur die Spitze nehmen?

 

als "Unterbau" dient hier eine Pamelo:

 

ein lieber Gruß von der Lu

 

scheint am Schnitt zu liegen. Sah bei mir auch so aus :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben alle,

zwei Tage nicht da und schon steppt hier der Bär!

Tolle Sets und Fotos davon!

Eine super tolle Liste von Anne!

Vielen Dank für alle Infos von einer eben eher nähfaulen Anne-Paradies, die immer wieder von euch inspiriert und motiviert wird! :winke::winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P1000877a.jpg.526348faebde5a4bcdec5a0ba2c1886d.jpg

 

Das grenzt hier an Sabotage! Ich wollte gestern noch einen roten Slip zuschneiden, damit ich ihn am Samstag, wenn ich neues Gummi kaufe, im Kurs gleich noch fertig machen kann (Tochter hat Sonntag Geburtstag), aber... ging nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, nach Monaten der Wäsche-Näh-Abstinenz musste ich doch noch mal schauen, ob ich es noch kann!

 

(*uff!* die Anwort lautete glücklicherweise "ja". :))

 

Hier das Ergebnis des Tests:

 

bh_set_blau_vorgeformt.jpg

 

Das sind die vorgeformten Cups, die sonst für den BH "Leonie" von sewy verwendet werden. Die passen mir ziemlich gut, und sie passen auch in mein Standard-Unterbrustband gut rein. Der Stoff, Spitze und Zutaten waren quasi Reste aus der Stoffschublade, die ich da verwurstet habe, damit das nicht ganz so langweilig wird. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Set Frieda. Ich bin ja immer wieder ganz neidisch, wenn ich sehe, wie ihr eute Wäsche mit Spitzen und Bändern aufpeppt. ich bin da ja eher etwas einfallslos.

 

Aber darf ich fragen, warum du den Träger außen auf das Rückenteil nähst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

ja ich gucke mir auch immer an den schönen Zusammenstellungen die Augen aus... ich möchte Euch beide noch zusätzlich fragen, womit Ihr die Rückenteile doppelt? Powernet? Versteckt Ihr das dann noch zusätzlich? (Meines wird nach spätestens 2 Jahren unansehnlich...)

 

Liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boomer und Frieda: :super: wieder schöne Ideen zum merken und nachmachen.

 

@Fruehling: nöö, ist ein "er". Aber stimmt: die Farbe hat was zum Fell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber darf ich fragen, warum du den Träger außen auf das Rückenteil nähst?

 

Weil er aussen auf keinen Fall drückt oder kratzt und ja auch halbwegs ansehnlich ist.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte Euch beide noch zusätzlich fragen, womit Ihr die Rückenteile doppelt? Powernet? Versteckt Ihr das dann noch zusätzlich? (Meines wird nach spätestens 2 Jahren unansehnlich...)

 

Ich hatte noch farblich passendes Powernet, verstecken tu ich das nicht. Ich nähe zwar noch nicht solange Dessous, das ich sagen könnte, ob es nicht irgendwann unansehnlich würde (bis jetzt ist es das jedenfalls noch in keinem Fall geworden), aber ich wäre auch wahrscheinlich ziemlich schmerzfrei, was die Innenansicht anbelangt, solange das Zeug nicht eben in Fetzen hängt ;).

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

ja ich gucke mir auch immer an den schönen Zusammenstellungen die Augen aus... ich möchte Euch beide noch zusätzlich fragen, womit Ihr die Rückenteile doppelt? Powernet? Versteckt Ihr das dann noch zusätzlich? (Meines wird nach spätestens 2 Jahren unansehnlich...)

 

Liebe Grüße, Dagmar

 

Solange trage ich meine Dessous nicht.Meistens 1 max 1.5 Jahre.Das Powernet ist da noch nicht unansehnlich.Meistens ist es ein Gesamtausleiern oder Farben verblassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden! Meines reisst in Verschlussnähe aus, immer mehr. D.h. die Gummifasern stippeln da überall raus, wie gebrochen. (Nein ein Bild mach ich davon nicht, nähe lieber was Neues!:D)

 

Vielleicht hab ich ja zuviel Zug drauf.

LG, Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich näht wirklich tolle Set´s und jeden Monat lese ich heimlich mit und bewundere die fertige Wäsche.

 

Ich habe einen genäht und den traue ich mich einfach nicht einzustellen. der sieht so riesig aus neben eueren (ist er ja auch bei 125F), aber irgendwie verläßt mich gerade der Mut weiter zu machen. Es ist schwer gut sitzende zu finden, geschweige den zu nähen.

 

Gibt es jemanden von Euch, der auch so groß näht? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75G sind jetzt auch nicht soooo kleine Cups:o Trau dich ruhig und zeig es her.Womit bist du denn nicht zufrieden.Vielleicht kann ja jemand Tips geben.In deiner Größe ist es viel schwerer die BH's passend zu bekommen als in 75a.Aber das wird schon.Mein erster hat auch nicht gepasst und auch der 2.nicht und der 3.war auch noch nicht perfekt.Übung macht den Meister und auch nach so vielen BH's mache ich noch manchmal was falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je größer du nähst, desto mehr Spitze, Bänder, Schleifen und Verzierung passen drauf, ohne daß es zu unsäglichem Gefummel ausartet :D

Bei meinen bescheidenen 75B ist das für mich grad noch machbar, bei 100B Rebecca, den ich mal versucht habe, wie Autobahnfahren.

Zeig her! *neugierig bin*

 

Sehr schön Sets habt ihr genäht!

Mein schwarzer ungefütterter Bikini wartet hier auf passende Bügel und der nächste liegt zwar schon zugeschnitten da, aber ich bin noch nicht viel weiter gekommen ... *grad ziemlich faul bin* :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden! Meines reisst in Verschlussnähe aus, immer mehr. D.h. die Gummifasern stippeln da überall raus, wie gebrochen. (Nein ein Bild mach ich davon nicht, nähe lieber was Neues!:D)

 

Vielleicht hab ich ja zuviel Zug drauf.

LG, Dagmar

 

Kannes sein, dass das Powernet zu stark gedehnt wird? Schneidest du es genauso groß zu wie den Oberstoff?

Bei meinen selbstkonsstruierten BHs ist das Powernet weiter als der recht dehnbare Dessousstoff, die beiden Lagen mussen erst mit vielen Stecknadeln auf gleiche Größe gebracht werden.

Das es kaput gegangen ist, hatte ich noch nicht, allerdings nähe ich auch erst seit ca.1 Jahr alle Seitenteile mit Powernet, insofern kann man es noch nichtt vergleichen.

 

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Pünktlich zum Monatsende ist mein Januar-Projekt fertig geworden.

 

picture.php?albumid=4071&pictureid=47329

 

Den Hemd-Schnitt hab ich von einem gekauften abgenommen. Die Cups sind mit Powernet gefüttert, sodass man es auch ohne BH tragen kann. Super bequem und ideal für den Bereitschaftsdienst (da kann ich mich auch mal hinlegen, aber nur mit Klamotten, damit ich bei einem Notfall schnell einsatzbereit bin...). Bügel-BHs pieken immer so im Liegen.

Ich fand bei dem gekauften Hemd ganz toll wie die Abnäher hautfreundlich versteckt wurden. Hab das beim Nähen mal fotografiert:

 

picture.php?albumid=4071&pictureid=47330

 

Das Cup aus Oberstoff wird rechts auf rechts gefaltet, das aus Powernet ebenso und dann beide übereinandergelegt und in einem Rutsch genäht.

 

Nach dem Umklappen sieht es dann so aus:

picture.php?albumid=4071&pictureid=47331

 

Da kratzt nix!

 

Zu guter Letzt hab ich noch den KwikSew 2375 ausprobiert. Das Schnittmuster war gar nicht so leicht zu bekommen. Überall ausverkauft. Hab es in Holland bestellt. Sitzt wie angegossen. Die Größen fallen aus wie angegeben (85 B = L), ich hab lediglich am Rücken je 1 cm gekürzt. Die Mikrofaserteile hab ich mit leichtem Powernet gefüttert, sodass nichts hängt. :D

 

picture.php?albumid=4071&pictureid=47332

 

So, das war doch mal ein erfolgreicher Dessous-Näh-Monat! Hab 1 Meter Lycra, 3 Meter Spitze und ca. 10 Meter Gummi verarbeitet!:klatsch1:

 

@ Boomer:

Dass Peppermint-Set find ich superklasse! Ich glaub, ich lass mich doch noch verführen es zu bestellen. Tolle Idee mit den Strasssteinen!

 

@ Frieda:

Wie sind denn die Mikrofasercups so von der Festigkeit? Sie wirken so dünn. Formen die einigermaßen?

 

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Frieda:

Wie sind denn die Mikrofasercups so von der Festigkeit? Sie wirken so dünn. Formen die einigermaßen?

 

Ich finde, dass die sehr gut formen. Das Material ist eher fest, nur ganz leicht dehnbar. Ich habe da 80F unterzubringen, das wird sehr gut im Zaum gehalten. Kann ich in jedem Fall zum ausprobieren empfehlen. Sind ja auch nicht so schrecklich teuer, die Dinger.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum aufribbelnden Powernet: das passiert nur in den Rückenteilen in Verschlussnähe und breitet sich dann in beiden Richtungen aus. Verschiedene Sorten. Vielleicht brumme ich doch zu arg an, ich kann ja den Gummis mehr Verantwortung übergeben. Der Oberstoff war ein eher festerer, ich denke schon, der größte Zug ging letztlich über das Powernet. (Kein Feinspüler, Feinwaschmittel, max 40°C)

:winke:, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zu guter Letzt hab ich noch den KwikSew 2375 ausprobiert. Das Schnittmuster war gar nicht so leicht zu bekommen. Überall ausverkauft.

 

Ja, den gibt es schon lange nicht mehr. Das war mein erster BH-Schnitt. Aber inzwischen nähe ich nur noch "Julie". Vielleicht sollte ich mal was anderes probieren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...