Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2014, 00:07
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline   Administrator
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze
Sterne für Mitgliedschaft:

Kleiner Modeüberblick aus Paris - Frühjahr 2014

Da ich mal wieder an einige Werktagen in Paris war (sprich nicht nur Touristen gesehen habe) und auch im Sentier unterwegs war (wo Hersteller und Importeure sitzen, bei denen man zwar nur en gros Einkaufen kann, die aber netterweise Schaufenster zum Gucken haben mit der Mode von in drei Monaten) hier mal die Zusammenfassung der von mir erspähten Trends: (Photos gibt es keine, Leute auf der Straße zu knipsen und Veröffentlichen ist nach deutschem Recht problematisch und an den Schaufenstern mögen sie das auch nicht so gerne... )

Auf den Straßen:
Röcke und Kleider: Kurz. Halber Oberschenkel, aber allermindest kniefrei.
Strümpfe: schwarz, transparent.
Schuhe: Ankle Boots oder flache Ballerinen.

Endlich weg: Leggings. (Ich habe genau drei gesehen in fünf Tagen und die Trägerinnen sprachen alle Englisch.)

Aus den Schaufenstern:
- Metall: Reißverschlüsse, Reißverschlüsse, Reißverschlüsse. Groß, breit, Messingfarben. Auch an unerwarteter Stelle, etwa an der Position der Seitennaht eines eher eleganten Kleides.
- Löcher: Häkellook/ Häkelspitze für Kleider und Oberteile, ganz oder als große Einsätze.
- Stoff: Chanelige Bouclés und Tweeds.
- Außergewöhnlich: Kleider und Röcke aus Bändern (Ripsband? Manches sah beinahe aus wie Gurtband). Als Rock zu Bahnen zusammengenäht und dann in der Taille locker in Falten gelegt. (Verlauf der Bänder also quer.) Nur für schmale Taillen geeignet, steht aber hübsch ab, ohne kindlich zu wirken. Ein bißchen wie Diors "New Look" nur in Kurz. (Siehe oben.) Bei den Kleidern ist das sicher schwieriger, denn die waren auf Figur gearbeitet, die Bänder daher in verschiedene Richtungen um den Körper herum. Gerne auch in Farbabstufungen einer Farbe.

Männer: Vollbart ist das neue Schwarz.

Heute im Blog:
Nasskalter Nadelblick Dezember 2018

Page generated in 0,18146 seconds with 12 queries