Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2009, 18:08
Elsnadel Elsnadel ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Warum wirft es lauter Falten?

Hallo

seit einigen Tagen versuche ich nun schon aus einem Pin-up girls 1230 ein Bikinioberteil zu machen. Leider waren die bisherigen Teile alle für die Tonne.

Den 1230 habe ich schon einigemale genäht und er sitzt gut. Die Körbchen habe ich mit Laminat oder Volumenvlies gemacht. Das Mittelteil mit dem angeschnittenen Seitenteil nur mit BW-Jersy gedoppelt,das Rückenteil mit ganz leichtem Powernet. Der BH ist ohne Bügel Bild 1 u. 2
Für den Bikini habe ich die Körbchen ebenfalls aus Laminat gearbeitet. Das Mittel/Seitenteil mit Vliesofixauf unelastsichen Stoff geklebt. Das Rückenteil hab ich nur aus einfachem Badestoff zugeschnitten. Den Bikini habe ich mit Bügeln gemacht.
Ergebnis 1. Teil für die Tonne! Der Oberstoff hat trotz oder gerade wegen dem Verkleben lauter kleine Fältchen gemacht. Hab leider kein Foto davon.
2. Versuch :
Das Körbchen aus Volumenvlies( hatte kein Laminat mehr), das Mittel/Seitenteil aus schwarzen Badestoff der auch im Oberteil verarbeitet ist mit Sprühkleber auf den blauen Badestoff geklebt.
Das Chaos war perfekt Körbchen halbwegs akzeptalbel, das Mittel/Seitenteil Katastophe!!!!!!!!!!!!! Überall Zugfalten.
Bild 3/4/5

Was hab ich falsch gemacht? Hat der Stoff zuviel Dehnung?
Ich kenn mich nicht mehr aus

Bitte helft mir help: Ich würde doch noch so gern einen Bikini für den Urlaub haben. Ja, wir fahren erst jetzt, da wir glücklicherweise nicht mehr an Ferien gebunden sind

Freue mich auf euere Tipps!

Liebe Grüße
Elsnadel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bra 1230 Bild 1.jpg (29,6 KB, 468x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bra 1230 Bild 2.jpg (19,2 KB, 469x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bikini Bra 1.jpg (25,1 KB, 468x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bikini Bra 2.jpg (26,6 KB, 467x aufgerufen)

Page generated in 0,18738 seconds with 13 queries