Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zoela von Farbenmix


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich nähe gerade die Zoela von Farbenmix. Habe die Teile zugeschnitten, die Raglanärme beidseitig genau an die Passzeichen genäht (passt gut). Jetzt soll ich lt. Anleitung noch ein Raglanärmel an das Rückenteil (einer soll noch offen bleiben).

 

Und jetzt mein Problem: Die Passzeichen passen nicht mehr überein. Was habe ich denn jetzt falsch gemacht?:confused:

 

Ach, ich vergass zu erwähnen, dass ich Nähanfängerin bin. Vielleicht bin ich doch zu d...zum Nähen:(

 

Wer "ahnt", was ich falsch gemacht hab?

 

Danke und Grüsslis

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    3

  • Dannyela

    1

  • jelena-ally

    1

  • elkaS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hab ich auch schon gedacht, aber vorne hat es ja auf beiden Seiten richtig gepasst...:confused:

 

Oder hab ich jetzt mal wieder einen Denkfehler???

 

Ich versuche es jetzt nochmal und wenn es nicht passt, werde ich es wohl oder übel noch mal auftrennen müssen.

 

Wie sagt meine Nähkursleiterin: "Ohne auftrennen kein Nähen!" Ich glaub, sie hat recht.:)

 

Danke und Grüsslis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich gestern auch. Leg die Schnittteile vom Ärmel und vom Rückenteil nochmal auf den Originalschnitt und guck, ob Du die richtigen Paßzeichen übernommen hast. Auf dem Schnitt überscheiden sich ja die beiden Teile gerade in der Paßzeichen-Region, so daß es etwas unübersichtlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hallo ElkaS.

 

genau das war es, hab noch mal alles rausgeholt und aufeinander gelegt. Ich hatte ein falsches Paßzeichen angezeichnet.

 

Jetzt hab ich es. :)

 

Danke nochmal und Grüsslis

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.