Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleber für Glassteine


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte auf Spitze, mit Lurexgarn gestickt, facettierte Glassteine aufkleben, also von unten sind sie flach. Welchen Kleber könnte ich dafür verwenden, wer hat mit sowas Erfahrung?

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pailette

    4

  • UTEnsilien

    1

  • carrob

    1

  • Naemi

    1

evtl. Textilkleber von Gütermann :confused:

oder mit der Heißklebepistole ;) ( Testversuch am Stoff!!!!)

 

Besser geignet wären natürlich Steine, die schon auf der Rückseite mit "Kleber" versehen sind, also zum Aufbügeln, oder mit dem Hotfixlötkolben.

Schau mal hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

ich benutze die Spitze als Brosche und habe die Steine bis jetzt immer zum aufnähen genommen, das macht aber so viel Arbeit und mit so durchsichtigen Faden näht es sich nicht so gut und als ich jetzt bei Ebay facettierte Steine zum kleben gesehen habe wollte ich es mal ausprobieren. Heißklebepistole habe ich keine und der Textilkleber von Gütermann? Sollte der wirklich dauerhaft halten auf Lurex?Ich werd es mal ausprobieren, vielen Dank für den Tip.

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe mir mal die HotFix Sachen angeschaut, sehe ich das richtig, daß man mit der Folie die Unterseite der Steine beschichtet und dann aufbügelt? Allerdings ist die Spitze zeimlich stark und da kommt die Hitze vom Bügeleisen nicht so auf die Vorderseite an die Steine und wenn es zu heiß wird, ist es auch für das Lurexgarn nicht gut.

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cocoon

 

Da lag ich doch mal wieder total falsch, ich habe immer gedacht, die Steine werden von unten, durch den Stoff wo sie draufkleben sollen, aufgebügelt. Von oben ist mir ganz neu, könnte dann aber gut klappen.

 

Nevi, vielen Dank für Deinen Tip mit den Sachsenkleber, kann ich trotzdem gut gebrauchen.

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Strass auf meine Klamotten klebe, setze ich erstmal eine Schicht Stoffkleber auf die entsprechende Stelle, lasse ihn trocknen und klebe dann die Steine mit Sekundenkleber auf.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Stoffkleber alleine nicht hält, Sekundenkleber verläuft und den Stoff verhärtet, aber beides zusammen funktioniert prima (ich wasche die Tops aber auch meist nur von Hand -- bin mir aber recht sicher, dass das auch Maschinenfest ist...)

 

Naëmi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.