Zum Inhalt springen

Partner

Stellaluna will auch heiraten


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Liebe Laura,

 

ich hätte zum verschieben Problem auch einen Tip.

 

Wenn auch etwas " unkoventionell".

 

Ich hab massenweise Babyschühchen aus Pannesamt und Samt genäht.

 

Die Rutscherei hat mich fast in den Wahnsinn getrieben,

bis mir eine Bekannte den Tip mit dem

 

Tacker

 

gab .

 

Eigentlich gedacht Papier aneinander zu Tackern ,hab ich ihn nu auch beim Nähen oft benutzt.

 

 

Zum Rest möchte ich sagen:

 

Ja, man muß sich zur Hochzeit ein wenig auftakeln.

 

Da es die meisten Gäste tun sucht der Pastor sonst die Braut.

 

 

Ich hab mir meine Hochzeitsfotos eben noch mal angesehen.

Ich hatte zwar nicht das schönste Kleid ,nicht die beste Figur und so weiter

aber trotzdem gibts kaum schönere Fotos von mir.

 

Mein Mann die Kinder und ich strahlen auf den Fotos vor Glück,da konnte sogar die Maisonne nicht mithalten.

 

Also stell nicht zu hohe Ansprüche an dich und dein Kleid,du wirst sicher die Schönste sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 454
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    139

  • Susan

    50

  • spring

    22

  • *melli*

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Laura!

 

Kann es sein, dass Dich die Hitze schafft, die Hormone, oder einfach die näher rückende Hochzeit???

Du führst Dich für meine Begriffe nämlich auf wie ein schmollendes Kleinkind und nicht wie eine demnächst Braut...

Ich hoffe, Du kriegst das nicht in den falschen Hals - aber so schöne Teile einfach in die Tonne zu hauen, weil grad was nicht klappt oder der Schlaf fehlt oder... find ich nicht in Ordnung.

 

Viele Hobbyschneiderinnen wären froh so toll nähen zu können oder Deine schnucklige Figur zu haben!

 

Und ja: der Hochzeitstag IST ein Ausnahmetag - da sollte man KEINESFALLS so rumlaufen wie immer - also weiter Jersey und so...

Das ist ein Tag sich zu trauen - auch im übertragenen Sinn - und wenn es nur wäre mal einen Formbody zu tragen wie Jemand vorgeschlagen hat, um die durchaus vorhanden Mittel zu nutzen und die eigenen Unzulänglichkeiten damit wegzumogeln.

 

Raff Dich auf - das wird schon!

 

Alles Liebe

Elisa

 

PS:

Mir ist es übrigens mal passiert auf eine Hochzeit, dass ich von den Bedienungen im Restaurant mit der Braut verwechselt wurde, weil ich schicker angezogen war... extra peinlich!

Also brezel Dich ordentlich auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja - noch was zum Samt nähen:

 

Ich hatte schon guten Erfolg mit Seidenpapier, das ich zwischen die zu nähenden Stofflagen legte und einfach nach dem nähen an der "Perforation " wieder abriss.

 

Auch mit einem Schwämmchen anfeuchten hat schon geholfen - da legen sich die Härchen ganz brav an - (denk mal an nasse Katze ;) )

 

Und zum Kleid selber: mir gefällt der pinke Taft als Oberteil besser - und im Sommer wäre mir der Samt eh zu warm!

Da er aber so traumschön ist könnte ich mir vorstellen, Ausschnitt und Träger damit sozusagen zu "verbrämen"...

 

Grüßle

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zu dick"??

Mädel, wenn ich solche Bilder sehe und dann sowas lese, könnte ich agressiv werden! Das ist riesengroßer, ausgemachter Blödsinn.

 

Davon mal abgesehen:

Samt ist wirklich kein Spaß zu verarbeiten aber auch das kann man hinbekommen.. Ich würde an dieser Stelle nochmal den Tipp mit dem Heften wiederholen. Und wenn gar nichts hilft: von Hand nähen. Lohnt sich!

Und wenn ich hier noch einmal was lese von wegen "ich bin zu dick", dann, dann.. dann bist du selbst schuld, wenn du auf dieses Traumkleid verzichtest! :)

 

da häng ich mich mal dran.

 

Mach weiter so ,SUPER was du da schafst:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellaluna,

 

ich kann dir gut nachfühlen. Ich habe auch ein Problem mit meinem Oberteil.

Irgendwie habe ich am Samsatg festgestellt das ich ein kreatives Tief durchlebe. Scheint wirklich an der Hitze zu liegen.

 

Du hast doch so tolle Sachen angefangen. Es wird doch nicht an dem Oberteil scheitern. (Ich habe zwar am Wochenende auch schon überlegt ob ich mir nicht noch ein Kleid kaufen sollte....) Nein wir lassen uns nicht klein kriegen.

 

Ab heute reißen wir uns wieder zusammen.

 

Den daran Tschaka!!!!!!!!!!!!! Wir wollen doch im eigenen Kleid heiraten.

 

Und es soll wirklich schön werden. Komm, nimm es noch mal in Angriff.

 

Ich vertau auf Dich, Du schaffst das.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Hast Du gut geschlafen, Laura?

Ich finde auch, daß Du UNBEDINGT dieses Kleid weiter machen solltest!!! Es wird superschön aussehen an Dir! Und ich finde, einen kleinen Ausraster hast Du Dir nach dem Tempo durchaus verdient! Und als Braut sowieso! :D

Also, nimm Dir ne Tasse Kaffee, guck Dir alles nochmal in Ruhe an und zeig´s dem Samt!!!!!:hammer: :ja: :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Stellaluna,

es ist viel zu schade, alles in den Müll zu werfen! Wenn Du es einen Tag liegen gelassen hast, sieht die Welt wieder ganz anders aus!

Wenn Du Dich zu dick fühlst, kannst Du es jetzt vor der Hochzeit nicht mehr ändern. Dein Zukünftiger wird Dich so nehmen, wie Du bist! Stehe zu Deiner Figur und mache Dein Kleid weiter! Du heiratest (hoffentlich) nur ein Mal in Deinem Leben, also ziehe bitte auch etwas "Einmaliges" an! In bequemen Klamotten kannst Du jeden Tag herum laufen! Nicht aufgeben!!!!!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellaluna, ich kann Dir aus derzeit eigener Erfahrung nur sagen: Braut"hormone" machen bekloppt, sie bringen Dich total durcheinander, wecken die verrücktesten Ideen und Vorstellungen und schleudern Dich dann im nächsten Moment unglaublich brutal in die Realität des Nähalltages zurück.

Aber wir wollen ja (bei mir ist es in 4 1/2 Wochen soweit) nicht klein beigeben und uns an "unserem Tag" in einem Kleid von der Stange präsentieren, oder?

Du schaffst das schon, denn alles, was ich bisher von Dir gesehen habe, gefällt mir ausnehmend gut, und ich wäre froh, wenn ich auf so viel Nähkenntnisse und Erfahrung zurück greifen könnte. Und dann noch Dein unglaubliches Arbeitstempo... da kann ich nur sagen: :super:

 

Lass also den Nähkram für ein, zwei Tage in einer Ecke liegen und ignoriere ihn, damit der lernt, sich zu benehmen... :D ... und danach geht's bestimmt gleich wieder so kreativ und flink zur Sache wie bisher.

Hätte ich bei meiner eigenen Näherei den einen oder anderen daumen frei, würde ich sie für Dich drücken, aber Du schaffst das eh auch so... :)

 

Liebe Grüße, Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid süss :o

 

Und auch wenn ich nicht gut und kaum geschlafen habe, so kommt mir das grad auch alles ziemlich banal vor, allerdings nur weil ich grad nen paar andere Probleme zwecks Einschulung des Grossen hab *kotz*

 

Zwecks schmollendes Kleinkind, das bin ich und sogar gerne, das kann eine sehr amüsante Variante sein, seinen Frust abzubauen, zumindest besser als Sachen durch die Gegend zu schmeissen.

 

Manche Leute stellen sich auf einen Sockel, den nennen sie "Erwachsensein".

Und nun schauen sie nach unten und würden gerne wieder herunterspringen,

aber sie sind voller kindischer Angst, sich dabei zu verletzen.

 

Vielleicht schieb ich auch einfach Frust, weil ich weiss, dass es eben nicht der eine Tag ist, sondern für mich ja schon das zweite Mal ... anderes Thema, egal ... zwecks Aufbrezeln ... dafür bin ich eh kein Typ, bloss nicht auffallen, aber wir sind am Standesamt eh nur zu 5. und an der Feier höchstens 15 Leute ... datt lohnt ja gar nicht ... wenn es nichtmal die eigenen Eltern nötig haben zu kommen.

 

 

Mit dem Samt kann ich anstellen, was ich will, der verrutscht immer irgendwo, trotz tausend Stecknadeln, doppelt und dreifach Heften ... keine Ahnung was ich jetzt noch mache ... der Taft ist alle und das Probeteil ist an der Hüfte viel zu eng, müsste ich Keile oder so einsetzen ... mal gucken, vielleicht komm ich nachher in die Stadt und bekomm noch passenden Stretchsatin oder so ... der Taft war schon das allerletzte Stück ...

 

Und von wegen Nähen könne, darüber kann ich nur lachen, wie gut, dass ich keinem die linken Seiten meiner Nähsachen zeigen muss oder so *lol*

 

Ich geh jetzt gleich putzen, ist hoffentlich effektiver als das unmotivierte Nähen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das lohnt nicht? Natürlich lohnt sich das. Du machst es doch nicht für die Gäste .... Bei uns kommen auch nur 10 Gäste. (Wir haben nicht mehr eingeladen :-)) Und ich heirate auch zum 2. Mal, also das ist keine Ausrede.

 

Und außerdem finde ich, das du dich wirklich nicht so verstecken musst.

 

Und man kann aufbretzeln dazu sagen oder man kann es als Unterstreichung der Persönlichkeit deuten. Sieh es einfach als Letzteres.

 

Ich freu mich darauf wie es weiter geht.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, daß es sich auf jeden Fall lohnt! Für Dich und Deine Lieben ist es doch sehr wohl ein besonderer Tag, oder? Also putz ein bißchen und beglücke uns ( und Dich) weiter!!!! :bussi:

Ach so, vielleicht will der Samt einfach nicht Dein Kleid werden- versuch doch nochmal etwas anderes. Bitte- Bitte!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, son Frustpost kann doch auch ganz gut zur Frustbewältigung dienen- finde ich ganz legal.

 

Zum Oberteil:

Ich hab gesten noch in deiner Galerie geschaut, da war ein schwarzes Hemd mit Spitzeneinsatz- war vielleicht nur Unterwäsche, aber sowas drunter und irgendwas aus der Spitze drüber oder kombiniert- den Schnitt hast du ja.

Warum auch nicht aus Jeasy etwas genäht und mit der Spitze kombiniert?

Vielleicht fliegt der richtige Stoff ja einfach beim Kauf noch zu und der Samt kann in der Ecke bleiben.

Ich drück mal weiter die Daumen und ja- du bist allein bist es wert, dass du gut aussiehst bei der Hochzeit - auch wenn die Randbedingungen nicht so sind wie erträumt, oder vielleicht gerade deshalb mach dir einen schönen Tag!

Aber ich kanns schon verstehen, wenn du dir dafür jetzt auch nicht den schlimmsten Streß machen willst- vielleicht hast du ja ein passendes Oberteil im Schrank oder findest etwas im Geschäft, was evtl. noch individuell verschönert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sehe ich solche Hindernisse mehr als sportliche Herausforderung denn als wirkliches Problem. Ich bin so ein geht-nicht-gibts-nicht-Typ. ;)

 

Ich kann aber auch verstehen, wenn man nach zuviel Kampf mit der Materie einfach keinen Bock mehr hat und das Ufo in der allerhintersten Kiste von allen versenkt.

Wenn noch der Zeitdruck dazu kommt, schwillt einem schon bei dem Gedanken an das Kleid der Kamm und man wird einfach nicht mehr warm damit. :(

 

Manchmal hilft es dann, etwas Abstand zum Projekt zu haben. :rolleyes:

Und wenn es vor der Hochzeit nichts mehr wird, weil Du einfach zu viel um die Ohren hast, mach es einfach irgendwann in Ruhe für eine andere Gelegenheit fertig.

Die findet sich dann schon oder Du schaffst sie Dir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid süss :o

Vielleicht schieb ich auch einfach Frust, weil ich weiss, dass es eben nicht der eine Tag ist, sondern für mich ja schon das zweite Mal ... anderes Thema, egal ... zwecks Aufbrezeln ... dafür bin ich eh kein Typ, bloss nicht auffallen, aber wir sind am Standesamt eh nur zu 5. und an der Feier höchstens 15 Leute ... datt lohnt ja gar nicht ... wenn es nichtmal die eigenen Eltern nötig haben zu kommen.

 

Ha, bei mir ist es sogar schon das dritte Mal :D, aber ich freue mich unheimlich darauf, weil ich erstens diesmal einfach weiß, dass ich das Richtige tue, und zweitens weil ich mich eben zum ersten Mal so richtig "aufbrezeln" kann und will und werde und überhaupt... und da auch bei uns leider die eine oder andere Widrigkeit dazu gehört, habe ich erst Recht den Ehrgeiz, es allen so richtig zu zeigen, dass wir ein Brautpaar werden, von dem noch lange geredet werden wird, das alle um ihr tolles Fest - mit dem dazugehörigen Outfit - beneiden, und dass es jedem, der (aus welchen Gründen auch immer) nicht dabei sein will, für den Rest seines Lebens Leid tun wird, das versäumt zu haben.

 

Also: es gibt viel zu tun - packen wir's an! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwecks Aufbrezeln ... dafür bin ich eh kein Typ, bloss nicht auffallen,

Das Gefühl kenn ich :o ich laufe sonst auch immer mit Jeans und T-Shirt rum und ohne Schminke und mit wurschteligen Haaren :o :o :o

 

AAAAABER: Wenn ich Vorträge halten muss (muss ich ab und an aus beruflichen Gründen), takele ich mich auf - also Nadelstreifenanzug, schicke Schuhe, Styling Gel um die Haare zu bändigen und dezenter Lippenstift. Da fühle ich mich zwar irgendwie verkleidet, es gibt mir aber auch irgendwie Selbstvertrauen (so, als würde man mit dem Anzu noch ne extra Portion Fachkompetenz anziehen :p)

 

Von daher: UNBEDINGT schickmachen!!

 

Ich geh jetzt gleich putzen, ist hoffentlich effektiver als das unmotivierte Nähen ...

Gute Idee - Putzen wirkt bei mir immer Wunder zum Frustabbau (erstens kann man sich richtig schön auspowern, und zweitens ist hinterher die Wohnung sauber - danach mit ner Tasse Tee auf dem Sofa fühlt man sich so richtig gut :D)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

als 1.:

Das Kleid wird toll!!! :super:

Kopf hoch!!!! Du hast bis jetzt ganz tolle Arbeit geleistet und machst auf mich nicht den Eindruck kurz vorher "die Brocken zu schmeissen".

Als 2.:

WILLST Du den Samt? - Dann kriegst Du ihn auch klein!!

Mein bescheidener Tipp wäre, auf die gute altmodische Art mit der Hand zu nähen. Das hat den Vorteil jederzeit korrigieren zu können. Und dauert im Endeffekt nicht viel länger!

Versuch macht klug oder wie heißt der alte Spruch?

Viel Glück!!!!

VieleGrüße

Renka

P.S. Zu der Figurfrage nur soviel: Deine innere Einstellung zu dir selber kannst auch nur Du selbst ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Taft ist alle und das Probeteil ist an der Hüfte viel zu eng, müsste ich Keile oder so einsetzen

Geistesblitz: Wie wäre es, wenn du Keile aus der Spitze einsetzt? Dann sieht es aus wie Absicht :)

 

Nur so ne Idee :p

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch, dass du nicht zu dick bist.

Aber da deine und meine Figur (deinen Fotos nach zu urteilen) recht ähnlich sind, kann ich deine Zweifel aus eigener Erfahrung nachvollziehen ;)

 

Lass den Kopf nicht hängen, Schnitt und Farbe hast du toll gewählt. Wenn dich dein Bäulchein stört, mach's wie ich und mogel doch einfach: zieh eine trägerlose Corsage drunter, das schnürt nicht ganz so wie ein Korsett, zähmt aber doch den Faltenwurf beim einen oder anderen widerspenstigen Pfund. :D

 

Wenn sich "Superstars" den Busen hochtapen und ihre Ausschnitte festtackern (von OP's ganz zu schweigen), wird man doch als Normalbürger auch tricksen dürfen.

So oder so: du wirst atemberaubend aussehen in deinem Kleid und ich bin seeeehr neidisch :) (die freundliche Sorte Neid, versteht sich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckguck ... Kinder schlafen und ich hab todesmutig das Taftoberteil wieder rausgekramt, den Samt will ich grad nicht mehr sehen ...

 

Ich hab jetzt erstmal das Probe Haken und Augenband wieder rausgetrennt ... blöd nur, dass ich keine Püppi hab, ständig anprobieren, rumfpriemeln und so ist ganz schön anstrengend ...

 

Hm, da ich das als Probeteil mit der Ovi zusammengetackert habe, um zu gucken, ob das Teil mir überhaupt steht, ist das jetzt natürlich ne ganz schöne Friemelei ... aber erstmal hab ich unter den Armen 3cm aufgetrennt und den Abnäher ordentlich nachgesteppt ... nun werd ich noch die unteren Seiten auftrennen und gucken, wieviel taftreste ich noch hab ... 2-3 Streifen sind noch übrig, da da ja eh noch ne Rüsche dran sollte ...

 

Ich hab mir jetzt überlegt, hinten eine Kellerfalte einzubauen und in die Seitennähte entweder auch kleine Kellerfalten oder Godets, je nachdem wie was aussieht und wie der Stoff reicht ... vielleicht trenne ich auch erstmal das ganze Teil wieder auseinander ...

 

Nein, ich geb nicht auf ... ich mag meinen Tülltüddelrock ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mönsch, Laura!!

 

Mach doch keinen Quatsch, von dem ollen widerspenstigen Samt läßt Du Dich doch hoffentlich nicht unterkriegen....:nana: (in selbigem hast Du Dich aber (glaub ich) auch nicht gewälzt, oder? Könnte vielleicht eine Ursache sein)...:rolleyes:

 

Außerdem ist aufbrezeln nicht gleich aufbrezeln. Dieses Kleid ist ja eine ziemlich verrückte Sache, und ich denke, dass Du auch nicht gerade ein langweiliger Typ bist, oder?? Also würdest Du Dich gewissermaßen nicht aufbrezeln, sondern Deinen Typ hervorheben (Prinzeßchen heiraten eben in Reifrock und weiß...;) , verrückte Hühner in Pink!!!)

 

Also mach gefälligst weiter :stups: bittebittebitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell gerad fest, dass Du wieder da bist:handkuss:

Na also, geht doch...:D

 

 

Ja ausser dass ich nu ne Denkblockade habe :cool:

 

Hat mal jemand ne Anleitung für Kellerfalten parat ?

Ich steh grad auf dem Schlauch, weil ich die bisher nur in Röcke genäht hab ... aber hier im Top hab ich ja keinen Bund um die festzutackern und zudem ist der hintere Ausschnitt auch noch ein V-Ausschnitt ???

 

Also die Kellerfalte entsprechend des Ausschnitts oben schneiden und daran festtackern ?

Und in den Seiten in der NZ ???

 

Ohje ... kommt davon, wenn man ständig Sachen macht, von denen man keine Ahnung hat :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckguck ... Kinder schlafen und ich hab todesmutig das Taftoberteil wieder rausgekramt, den Samt will ich grad nicht mehr sehen ...

 

Ich hab jetzt erstmal das Probe Haken und Augenband wieder rausgetrennt ... blöd nur, dass ich keine Püppi hab, ständig anprobieren, rumfpriemeln und so ist ganz schön anstrengend ...

 

Hm, da ich das als Probeteil mit der Ovi zusammengetackert habe, um zu gucken, ob das Teil mir überhaupt steht, ist das jetzt natürlich ne ganz schöne Friemelei ... aber erstmal hab ich unter den Armen 3cm aufgetrennt und den Abnäher ordentlich nachgesteppt ... nun werd ich noch die unteren Seiten auftrennen und gucken, wieviel taftreste ich noch hab ... 2-3 Streifen sind noch übrig, da da ja eh noch ne Rüsche dran sollte ...

 

Ich hab mir jetzt überlegt, hinten eine Kellerfalte einzubauen und in die Seitennähte entweder auch kleine Kellerfalten oder Godets, je nachdem wie was aussieht und wie der Stoff reicht ... vielleicht trenne ich auch erstmal das ganze Teil wieder auseinander ...

 

Nein, ich geb nicht auf ... ich mag meinen Tülltüddelrock ... :rolleyes:

 

APPLAUS!!!! JUBEL!!!! Sie ist zurück! Dankeschön! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

APPLAUS!!!! JUBEL!!!! Sie ist zurück! Dankeschön! :D

 

:p

 

Also ... ich hab jetzt das ganze Taftoberteil nochmals aufgetrennt ... leider ist es wirklich knapp und ich muss ordentlich Weite einsetzen, damit es nicht um die Hüften zwickt ...

 

Gerade hatte ich erstmal nen totalen Blackout bezüglich Kellerfalte, also eben Burda Nähbuch (ja sowas hab sogar ich) rausgekramt und nachgeguckt und *lichtgehtauf* wars wieder da :o

 

Ich hab jetzt vor in die Rückennaht eine Kellerfalte mit Faltenboden einzusetzen, aber das reicht noch nicht, da der Faltenboden 10cm breit ist und ich keine 10cm vom Rückenteil zum rausnehmen habe, muss ich auch die Seitenteile der Kellerfalte einsetzen ... damit ich da Nähte habe, wo die Faltenkante ist und keine Naht in der Mitte, hab ich zwei Streifen á 5cm zzgl. NZ und einen Streifen á 10cm zzgl. Nahtzugabe zugeschnitten ... versäubert und daraus eine Kellerfalte in die rückwärtige Mitte gebaut ... bügeln fällt da ziemlich schwer, da man sonst den Crashtaft zu sehr plattbügelt ... aber so siehts jetzt erstmal aus ...

 

Schmale Streifen angenäht und auf links ...

100_3830.jpg

 

Schmale Streifen angenäht und auf rechts ...

100_3831.jpg

 

Alles zusammengetackert aber ungebügelt ...

100_3832.jpg

 

Halbherzig gebügelt und zusammengelegt ...

100_3834.jpg

 

Halbherzig gebügelt und auseinandergezogen ...

100_3833.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...