Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nath' s UWYH


Nath

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 392
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    169

  • ArianeM

    35

  • haniah

    20

  • Rosenrabbatz

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist Jewelry die Nummer 14 aus dem Heft? Ich glaube, damit wirst Du nicht glücklich. Das ist irgendwie wenig figurbetont und Deine Sachen sprechen da für mich irgendwie eine andere Sprache.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid Nr. 14 würde mir für den Stoff auch nicht gefallen.

 

Allerdings habe ich auch keine Idee für dich.

 

Was hast du denn mit dem Kleid Nr. 1 für Probleme gehabt?

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Jewelry die Nummer 14 aus dem Heft? Ich glaube, damit wirst Du nicht glücklich. Das ist irgendwie wenig figurbetont und Deine Sachen sprechen da für mich irgendwie eine andere Sprache.

 

Liebe Grüße, haniah

Ich wollte eben nichts zu sehr figurbetonnt nehmen.eher was lässiges füŕs Sommer. Ja es ist die n14. Ich möchte aber diesen Stoff nicht vermasseln es ist ein richtig schöne Seide. Ich schaffe heute nichts, bin nur auf Modelsuche und am Stoffen auspacken und wieder räumen.

 

Das Kleid Nr. 14 würde mir für den Stoff auch nicht gefallen.

 

Allerdings habe ich auch keine Idee für dich.

 

Was hast du denn mit dem Kleid Nr. 1 für Probleme gehabt?

 

vlg

Ariane

 

Ariane, es war eine Série von missglückte Taten. Erst habe ich die Kraüselung von Rock wie im Heft besprochen mit ein spezial gummi machen wollen, nur ich habe es nicht auf die richtige Seite angebracht und es füllte sich sehr unangenehm. Also weg geschnitten da schon mit der ovi genäht. Dann war es viel zu breit ich hatte 38 genommen aber den Oberteil um 5 cm verlängert Wegen meine Grösse. Ich musste um die Taille abwärts gut 6 cm weg nehmen. Dann war es soweit tragbar aber das Model gefällt mir doch nicht, sowas steht mir einfach nicht. Unterer Teil abgetrennt, Saümen und Halsbund gemacht um das Shirt wenigstens zu retten. Jetzt bin ich ok damit denn es ist sehr schön zum weiss en Rock.

 

 

Ich glaube ich nähe mal ein Shirt damit ich klare Gedanken bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich glaube ich nähe mal ein Shirt damit ich klare Gedanken bekomme

 

Das ist eine sehr gute Idee :)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so habe sich es auch gemacht, ein Sommer Basic aus der Ottobre 2/2013.

Ganz einfach eigentlich nur ein wenig mühevoll beim schneiden damit die Streifen schön aufeinanderfallen. geschaft und hier ein par Billder für euch

image.jpg.8596802f74fa4825acbb509f3e7f0136.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super :super:

 

Um zwei Bilder anzuhängen lade ich unter dem "Schreibfeld" bei "Anhänge verwalten" die Bilder nacheinander hoch. Du kannst bis zu 10 oder 12 :kratzen: Stück in einem Post anhängen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Nath :) da hast du wirklich sehr exakt gearbeitet ;) die weiße Einfassung gefällt mir auch sehr :)

 

Vlg

Ariane

 

Nath, verrate mir doch bitte mal welches Bauschgarn du benutzt, wir haben doch beide die gleiche Maschine: Coverstitch von Babylock ;)

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super :super:

 

Um zwei Bilder anzuhängen lade ich unter dem "Schreibfeld" bei "Anhänge verwalten" die Bilder nacheinander hoch. Du kannst bis zu 10 oder 12 :kratzen: Stück in einem Post anhängen.

 

LG

 

flocke1972

 

Danke Flocke, mit dem Computer geht es gut, nur mit der Tablette nicht. Wenn ich ein zweiter Bild hochladen möchte dann verschwindet das Erste ganz von selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Flocke, mit dem Computer geht es gut, nur mit der Tablette nicht. Wenn ich ein zweiter Bild hochladen möchte dann verschwindet das Erste ganz von selber.

 

Ich habe das eben vom iPad aus auch versucht, es geht nicht da alle Bilder den gleichen Namen haben. Vielleicht kann man das irgendwo ändern aber ich habe keine Ahnung da ich meinen erst eine Woche habe.

 

Nath, ich habe oben noch mal einen Nachtrag bezüglich dem Bauschgarn geschrieben........ Hast du es gelesen ?

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze mich auch mal dazu:D

 

Du nähst so tolle Teile, und alles so sauber verarbeitet, die Kapuzenjacke sieht ja so schön aus.

 

Das gesmockte an Deiner Bluse gefällt mir auch super gut.

 

Deine Shirts sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Nath :) da hast du wirklich sehr exakt gearbeitet ;) die weiße Einfassung gefällt mir auch sehr :)

 

Vlg

Ariane

 

Nath, verrate mir doch bitte mal welches Bauschgarn du benutzt, wir haben doch beide die gleiche Maschine: Coverstitch von Babylock ;)

 

Ariane entschuldige mir bitte ich hatte nicht den letzen Satz gesehen.

Ich habe verschiedene Bauschgarne diverse Qualitäten, alle kann man her nehmen. Aber das schönste Ergebniss bekomme ich mit den Bauschgarn von Babylock. Soweit ich mich errinere gibt es eins der noch dicker ist von Babylock, den fand ich doch zu dick, wobei auf dickeren Stoff könnte es gut gehen, hatte aber noch nicht die Gelegenheit es so auszuprobieren.

 

Ich benütze es nur in die Cover , bei Ovi nehme ich normaler Ovigarn.

Ariane da wir die gleiche cover haben könntest du mir veraten ob bei dir da wo der Greifer Faden einrasten sollte ( ich meine diesen Knop wo man drehen kann zwischen 0 und 9 es genau so einrastet wie bei den Oberfäden. Ich denke es ist bei mir falsch den diesen Knopf für Greifer viel lockerer ist wie die anderen? Man kann es auch ganz leicht bewegen

Ich Danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze mich auch mal dazu:D

 

Du nähst so tolle Teile, und alles so sauber verarbeitet, die Kapuzenjacke sieht ja so schön aus.

 

Das gesmockte an Deiner Bluse gefällt mir auch super gut.

 

Deine Shirts sehr schön.

 

Vielen Dank Elidaschatz, ich freue mich das du auch bei mir reinschauen möchtest.

 

So heute Abend kann ich mal nachdenken über der nächsten Projekt, habe ja eine Woche Urlaub vor mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane entschuldige mir bitte ich hatte nicht den letzen Satz gesehen.

Ich habe verschiedene Bauschgarne diverse Qualitäten, alle kann man her nehmen. Aber das schönste Ergebniss bekomme ich mit den Bauschgarn von Babylock. Soweit ich mich errinere gibt es eins der noch dicker ist von Babylock, den fand ich doch zu dick, wobei auf dickeren Stoff könnte es gut gehen, hatte aber noch nicht die Gelegenheit es so auszuprobieren.

 

Ich benütze es nur in die Cover , bei Ovi nehme ich normaler Ovigarn.

Ariane da wir die gleiche cover haben könntest du mir veraten ob bei dir da wo der Greifer Faden einrasten sollte ( ich meine diesen Knop wo man drehen kann zwischen 0 und 9 es genau so einrastet wie bei den Oberfäden. Ich denke es ist bei mir falsch den diesen Knopf für Greifer viel lockerer ist wie die anderen? Man kann es auch ganz leicht bewegen

Ich Danke dir

 

 

Danke für die Info mit dem Bauschgarn :hug:

 

Ich habe mal die Knöpfe ausprobiert:

Wenn der Nähfuß oben ist dann lassen sie sich alle leicht drehen.

Wenn der Nähfuß unten ist (ich hatte Garn drin), also die Scheiben unter Spannung stehen, dann lassen sie die Nadelknöpfe schwer drehen, je höher die Zahl, umso schwerer geht es.

Der Greiferknopf läßt sich leicht drehen, egal ob bei 1 oder bei 9, immer gleich leicht :)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hanniah,

 

Ariane Vielen Dank an dir das du dir die Mühe gegeben hast nach zuschauen. Ich denke ich werde Sie doch vom Fachmann anschauen lassen, der Faden rastert sehr schwer rein ich glaube das kann doch nicht sein

 

So zum nächsten Projekt ist der Schnitt schon kopiert. Ich habe ein Onionschnitt rausgesucht, das Kleid 2023, kann leider nicht verlinken da ich diesen Model auf die Herstellerseite nicht finde.

Ich werde erst ein Probekleid machen mit liberty Baumvollesatin und passender Jersey, wenn es mir gefällt dann schneide ich meine schöne Seide!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute geht es weiter mit das Kleid. Ich frage mich folgendes:

1. Sollte ich beide Teilen ( Blümchenstoff) also Oberstoff und Belag mit Einlage verstärken oder nur eins davon?

2. sollte ich die Einlage ohne NZ schneiden oder mit und

3. Ich wollte dann eine Unternaht am Halsauschnitt machen ( ich hoffe es heisst so ( understitch) geht es dann auch mit die Einlage.

 

Wie Ihr sieht das Kleid ist noch nicht gemacht, aber ich habe den ganzen Tag Zeit dafür ...

Jetzt schneide ich mal das Jersey dazu für Ärmeln und Kleid

Anbei ein Bild vom Jersey, liberty und Einlage

image.jpg.214e90d08b6f1e5cee99b2957904c071.jpg

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1) ich würde nur den Beleg verstärken. Kommt aber natürlich auf die Einlage an, und wie "fest" der Ausschnitt werden soll. Ich würde mit Reststücken einfach mal testen, wie sich das einfach und doppelt verstärkt anfühlt

 

Zu 2) die Einlage ohne Nahtzugabe(ist zum aufbügeln, oder?), sonst werden die Nähte evtl. zu dick

 

Zu 3) das sollte auch mit Einlage gehen, wüßte jetzt jedenfalls grad keinen Grund dagegen.

 

Hübscher Stoff übrigens :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1) ich würde nur den Beleg verstärken. Kommt aber natürlich auf die Einlage an, und wie "fest" der Ausschnitt werden soll. Ich würde mit Reststücken einfach mal testen, wie sich das einfach und doppelt verstärkt anfühlt

 

Zu 2) die Einlage ohne Nahtzugabe(ist zum aufbügeln, oder?), sonst werden die Nähte evtl. zu dick

 

Zu 3) das sollte auch mit Einlage gehen, wüßte jetzt jedenfalls grad keinen Grund dagegen.

 

Hübscher Stoff übrigens :)

 

Wie schön das du vorbei geschaut hast. Also ich werde wie du es vorschlägst eine Probe nähen mit Reststücken mit einfache und mit doppelte Verstärkung, so werde ich gleichzeitig sehen wie der V Auschnitt sich legt, und gleichzeitig mit der Unternaht. Ich habe so eine Unternaht noch nie gemacht beim V Auschnitt ( kann mich nicht errinern)

Ja die Einlage ist eine Art klebende Batist zum aufbügeln.

Blumenstoff ist das Rest was mich übrigblieb von der Kapuzenjacke, ich mag es auch gerne. Ursprünglich wollte ich nur der Beleg damit machen und Jersey als Oberstoff, dann dachte ich aber das es Gefahr gibt das es sich beult.

Ich Danke dir

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es geschaft und da es vielleicht euch mal interressieren könnte dokumentiere ich es für euch mit ein Mini Wip:

1 Bild Einalage bügeln auf der Rückseite vom Beleg ( ich habe auch der Vorderstoff mit Einlage verstärkt für mehr Stabilität; es sollte dann das ganze Kleid tragen.

 

2 Bild Stecken, ich hefte dann auch , bin lieber vorsichtig

 

3 Bild Nähen und rückschneider der NZ, ich habe es mit ZZschere gemacht damit es sich gut legt in die Rundung, an der Spitze etwas abschneiden

 

4 Bild NZ alle aud der Belegseite legen und absteppen ganz eng ( ich mache es mit so ein spezialfuss der eine Führung in die Mitte hat dann wird die Naht schön gerade.

 

5 Bild so schaut es dann aus bevor man der Beleg nach hinten klappt . Bügeln

 

6 Bild fertig ist es, auf Rechts

 

7 Bild von der Rückseite

1095984871_encolureV1.jpg.d9940ec760a5cecf983a452cc1f7e048.jpg

371431386_encolureV2.jpg.cc802135602fe6af474f1b4ee1a5bf6c.jpg

1166652677_encolureV3.jpg.d8d6f5f10e40f2bfcc0e49f4f6028096.jpg

897176607_encolureV4.jpg.3424655b092a882e6c64f84ccb01a9a4.jpg

1662614845_encolureV5.jpg.c2b18fb163e0c130ebe3829c2c863279.jpg

21205335_encolureV6.jpg.36ac39f664d1fd6f98fd521371f4ce50.jpg

1545351859_encolureV7.jpg.9d084e9d2885f4beea52a7d3d05beb9d.jpg

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.