Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Galgo-Hundemantel


nalpon

Empfohlene Beiträge

Hier jetzt der letzte/der braune Mantel von Kathi (Stern) und die vieeeeeeeeeeelen Klappen, die sie gemacht hat.

 

Von ihren gelben Mänteln hat sie ja selbst ein Bild eingestellt, sie hat also insgesamt 4 Mäntel genäht und 7 Klappen - sogar einschl. Klett - vorbereitet.

 

Ich hab mich sehr gefreut, dieses Klappen-Nähen mache ich zwar immer nebenbei auch auf Vorrat, aber es macht mir gar keinen Spaß. So hab ich jetzt 7 Stück zum Verbraten.

 

 

DSCN1379.jpg

 

 

DSCN1380.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 776
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    435

  • vancouver19

    61

  • stern*1

    57

  • Dorismaya

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kann nur immer wieder sagen, jeder ist wie ein Zahnrädchen, und die greifen ineinander.

 

Die einen spenden Stoffe, die anderen vernähen Stoffe, dritte wieder können nur Innenmäntel und Laschenteile nähen, wenn sie keinen wasserfesten Stoff haben, oder sie nähen sogar aus Resten noch - wie Stern - Klappen auf Vorrat.

 

Es ist jetzt wichtig zu wissen, daß wir momentan sicherheitshalber alle Mäntel wasserfest machen, d.h. wer nur Fleece hat und kein wasserfestes Material, der sollte nur die Innenmäntel machen und die inneren Teile der Laschen.

 

Bei dünnem Fleece die Innenmäntel doppeln (siehe Posting 258) und die Mäntel und Laschen-Innenteile sammeln, bis es sich lohnt an mich oder jemand anderen (das sehen wir dann) zu verschicken, wo die Fertigstellung erfolgt und von wo die Mäntel dann an die Tierheime in Spanien bzw. die deutschen Partner gehen.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich dachte mir, ich stell Euch die Mail von Frau Birkner hier ein, die ich ein paar Postings vorher kurz zusammengefaßt habe. Bei den erwähnten Badezimmermatten geht es um die Decken/Mattenspende von Sarah.

 

Die Decken habe ich ja schon z.T.verarbeitet. Hier also die Nachricht von Frau Birkner,die für das Partnertierheimin Pedro Munoz mit den teilweise nicht überdachten Bereichen sorgt:

 

Entschuldigen Sie bitte aber wir waren gestern, bzw. heute morgen erst um 1.30 Uhr in der früh daheim und ich habe heute einen ganz normalen Arbeitstag hinter mich bringen müssen... alle bisher von Ihnen geschickte Mäntel sind im Tierheim angekommen!!!

Unser Harald berichtete uns gestern bei unserem Zusammentreffen am Madrider Flughafen, dass es am Samstag ca. 12°C warm war in Pedro Munoz, da Loli Cantero und er den gesamten Samstagabend und Sonntagmorgen damit beschäftigt waren 2 streunende und verletzte (einer von ihnen sehr schwer ) Galgos einzufangen sind auch leider keine Fotos möglich gewesen, ich habe Loli aber gestern am Flughafen darum gebeten und denke, sie wird die zeit finden Bilder von den Galgos in Mänteln zu machen und zu schicken, nur halt nicht "ad hoc", wie bereits geschrieben, es sind 3 Frauen, die sich um insgesamt 210 Hunde kümmern...

die Badezimmermatten können wir gerne auf die Palette aufpacken, sind wirklich klasse!!

 

Ich melde mich sobald ich Fotos habe!!!

 

Im Namen des Tierheimteams und der gesamten Galgo-Friends Truppe ein

herzliches Dankeschön an alle fleißigen Hände!!

.

.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni, mir ist gestern auch aufgefallen, daß ich die falsche Seite genommen habe. Da hab ich wohl nicht richtig gelesen, sorry für die Mehrarbeit. Musst ja doch 2 Nähte auftrennen :(

Hatte den Stoff dann nochmal unter fließendes Wasser gehalten und bei mir jetzt keinen großen Unterschied festgestellt, ausser das die matte Seite ein bissl besser abperlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es mehrmals machst,siehst Du,daß die glatte Seite naß bleibt, auch wenn nichts durchdringt,aber sie bleibt feucht. Außerdem ist die glatte Seite leichter verletzbar, wenn man drüber ritzt oder so. Da sind dann leichter Schlenzer drin,sprich der Mantel geht von dieser Seite aus leichter kaputt.

 

Jetzt ist alles in Ordnung, ich hatte nur Sorge, ob es richtig ist, alles wieder aufzumachen, weil ja mehr Löcher entstehenen, wenn man alles nochmal aufmacht, aber an die Löcher unten herum kommt ja kaum Regen, am Hals und an der Brustnaht auch nicht und an der Rückennaht, ok, da sind jetzt ein kleine Löcher, aber immer noch besser, als wenn die falsche Seite außen ist.

 

Jetzt ist jedenfalls alles ok, und dafür hast Du die vielen Klappen gemacht, das hat MIR jetzt wieder Arbeit erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, klingt logisch. Muss ich mir merken mit dem Stoff. Der ist schon sehr irreführend.

 

Aufmachen war bestimmt richtig. Lieber ein paar kleine Löchlein, als einen komplett nassen Mantel :D

 

Bin schon auf die Bilder gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Bilder mit den Hunden oder? Foto von Deinem Mantel und den Laschen hab ich oben eingestellt.

 

Falls Du mal wieder Zeit hast, kannst ruhig wieder mitnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, meinte die von den Hunden in den Mänteln :D

 

Ich muss mal gucken, ob ich noch Zeit finde dafür. Wenn, dann mach ich noch welche. Nächste Woche ist bei mir wieder mehr los und die Woche darauf, wollen wir unser Schlafzimmer renovieren :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine sehr schöne Idee, dass ihr euch für Galgos in Not einsetzt!

 

:D Du darfst gerne mitnähen, jede Hand ist hier willkommen.

 

 

Das ist schon Dein fünfter Beitrag......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hier kommt der letzte Kanarienvogel aus der Sammlung der Duschvorhänge.

 

 

 

75301645_Galgo-Mantel-derletztegelbe.jpg.a205cbe8eba361b3567151615c8ebbc6.jpg

 

Auch der Träger - oder die Trägerin :) - dieses Stücks wird bestimmt nicht so schnell verloren gehen............, aber der Mantel ist so schön warm - zwei Lagen Fleece und der feste Oberstoff - und dicht ist er auch ;). Da kann man ja über die auffallende Farbe hinwegsehen.

 

Jetzt kann es mit dem Membran-Fleece weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hier kommt der letzte Kanarienvogel aus der Sammlung der Duschvorhänge.

 

 

 

[ATTACH]160182[/ATTACH]

 

Auch der Träger - oder die Trägerin :) - dieses Stücks wird bestimmt nicht so schnell verloren gehen............, aber der Mantel ist so schön warm - zwei Lagen Fleece und der feste Oberstoff - und dicht ist er auch ;). Da kann man ja über die auffallende Farbe hinwegsehen.

 

Jetzt kann es mit dem Membran-Fleece weitergehen.

 

 

 

Der Mantel sieht klasse aus ----kompliment für die Farbwahl, das ist doch

Pariser chic:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

es tut mir sehr leid, aber ich konnte das paket in den letzten tagen aus krankheitsgründen nicht wegschicken. also ging es erst heute weg.

sollte aber max. 1 woche dauern.

die paketnummer stell ich hier gleich rein: 1017001000012220802764

 

liebe grüße an euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja, ich hab noch eine badematte rein gegeben, hoffe das war okay!

das ist sehr ok, Danke Tina. Die hunde können weiche Unterlagen sehr gut gebrauchen.

 

So und hier nun die Stoffe von Petra. Ein ganzer, riesiger Stapel Stoffe und Decken. Zusätzlich 7 Duschvorhänge und auch noch was zum knappern für (meine?) Hunde.

 

13307101gz.jpg

 

13307102hb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist sehr ok, Danke Tina. Die hunde können weiche Unterlagen sehr gut gebrauchen.

 

So und hier nun die Stoffe von Petra. Ein ganzer, riesiger Stapel Stoffe und Decken. Zusätzlich 7 Duschvorhänge und auch noch was zum knappern für (meine?) Hunde.

 

13307101gz.jpg

 

13307102hb.jpg

 

Hallo Doris , natürlich für deine Hunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine sehr schöne Idee, dass ihr euch für Galgos in Not einsetzt!

 

Du kannst auch mitmachen: Mäntel nähen, Stoffe spenden, Mantelteile nähen . . . . oder was Dir noch als Hilfe einfällt.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhhhhhhhhhh Petra, soooooooooooo viel, jetzt werd ich fast neidisch.

 

Aber ist ja alles für EINE GROSSE SACHE, und wenn jemand Stoffe braucht zum Mäntel machen, können Doris oder ich auch was abgeben. Aber ich hatte ja schon gesagt, es sollten dann ein paar Mäntel sein, sonst lohnt das Porto nicht.

 

Ich vernäh gerade die Spenden von Susan (Active) und Kathi (Stern) als Innenteile mit der wasserabweisenden Denno-Stoffspende von Petra (Quiltchaotin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hier kommt der letzte Kanarienvogel aus der Sammlung der Duschvorhänge.

 

 

 

[ATTACH]160182[/ATTACH]

 

 

Klasse Moni, ist der Mantel weiß oder nur geblendet vom Blitz?

 

EDIT:

Blöde Frage, wenn Du von Kanarienvogel schreibst . . . .bin heute nicht gut drauf. Hirnzellen abgelenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo Ihr lieben und fleißigen Helferinnen,

 

nachdem ich mal wieder auf der Homepage der "Dachlosen" gestöbert habe, fand ich das folgende kurze Video:

 

 

http://www.galgo-friends.org/news/aktuelles/367-ankunft-von-6-sch%C3%BCtzlingen-aus-ciudad-animal.html

 

Unsere Mäntel gingen ja letztes Wochenende mit dem Flieger nach Spanien. Auf dem Rückweg konnten die Tierschützer sechs Hunde mitbringen. In dem Video kann man Szenen vom Flughafen sehen.

 

Hier haben die Tiere es sicher viel besser, auch wenn sie vielleicht noch nicht endgültig vermittelt worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.