Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmustersoftware gesucht


Robert84

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Ich bin ziemlich neu in der Thematik und weiß nichtmal, ob es so eine Software gibt, vorstellen würde ich mir folgendes:

 

Ein Programm, mit dem ich vektorbasiert Schnitte "from scratch" erstellen kann und das mich dabei hilfreich unterstützt. Am Besten kann ich Maße von Schnittteilen miteinander verknüpfen, sprich: ich verändere ein Teil und Teile die dazu gehören werden automatisch mitskaliert. Und ich würde mir wünschen, dass ich die Schnitte von Körpermaßen abhängig machen kann, also bei Erstellung des Schnitts festlegen, welche Schnittteile wie von welchem Körpermaß abhängig sind und später einfach verschiedene Maße eingeben kann und den Schnitt entsprechend erstellt bekomme. Und das i-Tüpfelchen wäre, dass ich auch noch die Materialstärke als Variable in die Schnittmaße einbauen kann.

 

Gibts sowas?

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,

 

beste Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Robert84

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

ich habe hier eine kleine Linkliste zusammengestellt:

Kerstins Schneider-Links

 

Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus, aber es hört sich ziemlich anspruchsvoll an, was du dir wünschst. Der Platzhirsch in dem Bereich ist wohl Grafis, hat aber den entsprechenden Preis, da für Profis gemacht.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...