Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

neuer UWYH wegen neuer Maschine


chemie22

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chemie22

    106

  • Süsser Knopf

    21

  • Esnah

    16

  • Aurora17

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meinst du als Jackenfutter? Vielleicht eignet sich auch eine dünne Fleeceschicht und Teddystoff. Wenn es BW Teddy ist, würd ich das überlegen, falls es im Winter warm halten soll. Bei Polyesterteddy wird das wahrscheinlich schwitzig. Ich werde meine Walkjacke nur mit BW Teddy abfüttern, aber da ist es eben schon Walk...

Ansonsten find ich die beiden Shirts mit Fahrzeugen super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich noch eine Tasche bestickt. Ist ein Gemeinschaftsgeschenk von meiner Mädelstruppe.

 

Und nen Loop hab ich für mich auch noch genäht, aber ich glaub, ich werd mit den Dingern nicht warm. :confused:

IMG_9750.jpg.3b2b442b7958f875e7843ce8741daba6.jpg

IMG_9747.jpg.d3143329995632bdf17e3630a6647507.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr? Wäre Teddystoff und Volumenfließ zuviel des Guten? Kann man das dann noch tragen oder sähe mein Sohn dann eher aus wie ein Michelinmännchen?

 

Ich habe meiner Tochter letztes Jahr eine Jacke genäht aus BW-Teddyplüsch außen, BW-Flanell innen und im Körperbereich einem mitteldicken Volumenvlies - das geht gut. Allerdings fällt die Jacke nach unten recht locker, ich habe kein Bündchen drangenäht, das sie unten zusammenziehen würde. Das würde ich erst einmal ausprobieren, wenn Du Deine Schichten aufeinanderlegst, wieviel Du mit dem Bündchen zusammenziehst und wie sich die Schichten dann verhalten! Aber das ist auch Geschmackssache, manche finden es ja auch schick oder witzig, wenn das Oberteil wie eine Kugel wirkt...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt auf drei Basaren versucht habe, eine Winterjacke für unsere Tochter zu kaufen, werde ich eine nähen. Danke für die Zorian-Impressionen - das war letztendlich der Auslöser. Und wie passend, dass morgen in Frankfurt Stoffmarkt ist :-) Yeah.

 

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lala nö passt perfekt hier bei dem zweiten... hab ja ein paar mehr größen zur auswahl... Und so lang es nicht mädchenhaft ist *grins* können es ja auch jungs anziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Indem Du sehr genau steckst. Und zwar die Stecknadeln quer zur Naht und möglichst nah an dem Punkt, wo sich die unterschiedlichn Stoffe /Bänder treffen sollen. Heften kannst Du dann auch wenn Du magst.

 

Ich nähe ganz langsam über die quer gesteckten Nadeln. Für manche ist das ein nogo, wenn ich aber langsam nähe, passiert in der Regel nichts.

 

Achtung! Das geht natürlich nur, wenn Du die Nähte mit der normalen Maschine nähst! Bei der Overlock musst Du die Stecknadeln rechtzeitig entfernen.

 

Ich hoffe, mein Rat hilft Dir.

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz schön dick, alleine durch die Paspel..... da würde ich vorher wirklich heften.

 

Also ordentlich stecken (wie schon beschrieben) dann mit der Nähme, große Stichlänge und veringerter Fadenspannung drüber nähen. Dann kannst Du kontrollieren und ggf. nochmal korrigieren (die Naht ist von links in Sekunden getrennt). Und erst dann richtig nähen (Ovi oder Nähma).

 

Stecknadel: eigentlich passiert nichts wenn sie quer zur Naht gesteckt sind. Eigentlich.... wenn was passiert ist es verdammt gefährlich, weil ihr mit den Augen total nah dran seid ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:beleidigt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du machst ja wunderschöne Sachen. Wahnsinn!!! Mir gefällt echt fast alles hier.

 

Sag mal darf ich dich fragen welches Schnittmuster die Fledermaus ist?

 

LG Kerstin, die hoffentlich auch mal irgendwann so toll nähen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fledermaus hat meine Schwester für mich gezeichnet. :D

 

Aber das BESTE!

Die Jacke ist endlich fertig!!!!!!!!!

 

Darf ich präsentieren!!!!!!!!!!!

IMG_9943.jpg.00cceba5cfdcfbfa3b5ad839a49dac80.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.