Zum Inhalt springen

Partner

wie sotiert ihr eure stoffe ???


anomine

Empfohlene Beiträge

Ich habe einige meiner Stoffe farblich sortiert, dann habe ich noch einige Stoffe in einer Kommode, einfach rein und zu :rolleyes:. und dann gibt es da noch im Keller 1 Sack mit Stoffen. Den will ich aber morgen mal rausholen und schauen was ich da noch gebrauchen kann oder was ich weggebe. Ich habe früher auch alles in einem offenen Regal gehabt, würde das aber nicht mehr machen. Wegen dem vielen Staub. Da ich ja mehrere Kinder habe ist bei mir manchmal wie in einem Taubenschlag. Und irgendwie ist da ständig Staub. :rolleyes: Deswegen finde ich es besser im Schrank. Ich habe auch noch eine Kiste mit Patchwork/Baumwollstoffen. Da sind die Stöffchen auch farblich sortiert. Bei mir gibt es auch keine ungenähten Sachen. Das habe ich mir verboten :D Entweder ich nähe etwas oder es wird nichts genäht. Da ist mir das Geld für Stoff und Wolle doch einfach zu teuer um es einfach nur ungenäht oder ungestrickt rumliegen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    3

  • liselotte1

    3

  • gundi2

    2

  • ladyshark

    2

Kann es sein, dass die Frage nach der Aufbewahrung und der Sortiermöglichkeit ein erstes und zwar ernstes Warnsignal für beginnende Stoffsucht ist ?

 

Wenns da schon Lagersysteme geben muss - auweia.

 

Seid Ihr sicher, dass das noch im Griff ist ?

 

Ist weiss, das wir das Thema öfters schon mal hatten und ich selbst bin ja auch betroffene - in Maßen. In gewissem Sinn geheilt, aber wie bei den AA kann es eine echte Heilung nicht geben. Nur so eine Art "kontrolliertes" Trinken, das ist aber glaub ich nie so wie bei einem, der nie krank war.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die Frage nach der Aufbewahrung und der Sortiermöglichkeit ein erstes und zwar ernstes Warnsignal für beginnende Stoffsucht ist ?

 

Wenns da schon Lagersysteme geben muss - auweia.

 

Seid Ihr sicher, dass das noch im Griff ist ?

 

 

Hallo,

 

bei mir kommen die Vorräte dadurch zu Stande, dass ich mir Sachen nähen will, die ich auch wirklich brauche - und dann dauert die Teile immer viel länger, als ich gedacht habe, weil ich erst die passenden Schnitte dafür brauche:rolleyes: Im Moment bin ich jetzt wenigstens so weit, dass ich ein Konzept habe, also für jeden Stoff eine Vorstellung, was ich daraus machen möchte, und für die meisten auch einen funktionierenden Schnitt.:)

Wenn der Berg abgearbeitet ist, werden nur noch Stoffe für konkrete Projekte gekauft, denn eingentlich bin ich kein "Sammlertyp", und irgendwie belasten mich diese vielen geplanten Projekte auch. Ich betrachte das als "Übergangsphase", bis ich mir eine funktionierende Grundgarderobe erarbeitet habe, und werde jetzt auch - vorübergehend - viel Zeit investieren bzw. tue das schon seit Anfang des Jahres, nachdem ich mir letztes Jahr Dessous und Bademoden erarbeitet habe.......

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...