Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Oder du guckst bei Peppauf und bestellst bei Bärbels SB mit ;)

 

*Ohren zuhalt*

 

Wenn wir irgendwann unter der Brücke wohnen müssen, dann wenigstens mit tollen selbstgenähten Klamotten an :lol:

 

Ich glaube, ich probiere erstmal die Archivals aus, die hat sie bei Peppauf auch unter Stoffstempelkissen und davon habe ich natürlich einige hier. Mit denen habe ich ja auch schon auf Stoff gestempelt, aber jetzt probiere ich es mal mit Waschen aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 446
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    55

  • 2nut

    51

  • santander

    44

  • Stoffkörbchen

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey,

 

grr, ich hatte in irgendeinen Blog mal eine Anleitung für Rollbünchen gesehen, also das Bündchen wird nur von einer Seite angenäht und dann stark gedehnt und die nicht angenähte Seite rollt sich dann ein. Irgendwie habe ich gerade einen Knoten im Kopf und weiß nicht, wie ich das Bündchen annähe, damit man die Naht nicht sieht.... kann mir jemand weiterhelfen???

 

Danke und Grüße

Alisna

 

Ich weiss welches Tutorial du meinst aber ich finde es auch nicht. Hiess das nicht Faulenzerbündchen oder so ähnlich? Ich komm einfach nicht drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Scoony, schöne Teile, und feine Aplis

 

Aus welchem Material hast Du denn die Tasche gemacht, ich wollte für Lorena demnächst auch eine Kindergartentasche machen.

 

 

 

 

 

Die Tasche habe ich nicht selber genäht!!!! Sie ist ein gekaufter Rohling und den habe ich nur betüddelt!!!!!!!

 

Ist aber festes Baumwollmaterial!

 

 

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wo ich den Fuchs herhabe....

Ich war der Meinung den hätte es mal bei farbenmix gegeben als kostenloses Ebook!!!! (Wartet ich gehe mal gucken, ob bei dem Ausdruck was drauf steht)

Ja steht drauF!!!! Alle Rechte bei farbenmix und paulapueh (oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, es gibt ganz unterschiedliche Volumenvliese. Mit Polyester, ohne, viel Polyester, mit Seide, reine Baumwolle... wenig, weich, hart, dick, dünn... das ist eine Wissenschaft für sich! Wenn Du Deins unbedingt verarbeiten willst, stütze es mit Thermolan. Meins war ursprünglich mal ein Fehlkauf... die Decke die damit gefüttert wurde stand von alleine :D Aber für Utensilos ist es unschlagbar. Günstig ist es auch noch aber es fühlt sich ganz fies an.

 

Ich habe die Jacke fertig :jump: Sie hat mich fast an den Rand des Wahrnsinns getrieben. Ich brauchte gaaanz viel Motivation von außen... und als ich dann noch diesen riesen Button geschenkt bekam habe ich durchgehalten! Sie ist aus Nicky mit Jersey gefüttert. Das alleine machte sie zum Gruselobjekt. Ich glaube ich bin noch nicht wirklich soweit für diesen Materialmix... viel zu elastisch. Dann waren die Stoffe auch nicht so wirklich meins, ich mag es ja eher cool und nicht ganz so niedlich. Bei den Stoffen hatte ich mich allerdings völlig verkauft. Den pilzigen fand ich hier soooo schön, allerdings war er in braun nicht zu bekommen... also kaufte ich hellblau. Wieso ich allerdings den rot-weißen Nicky gekauft habe kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen.... aber süß finde ich die Jacke jetzt doch. Nur passt sie irgendwie so gar nicht zu meinem Satansbraten... verfälscht völlig das Bild :D

jackevorn.jpg.2a971d221181ae470db6e907e2b60223.jpg

jackehinten.jpg.74f1ece42fcf274928b443854fd99bf7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boaaaaaaaaaaaah, ist die Jacke toll geworden :hammer: Mir persönlich ist zwar die Tasche vorne in hellblau bissel zuviel, aber ansonsten würde ich sie sofort nehmen!!! Den gestreiften Nicki finde ich fantastisch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich werde jetzt erstmal die Archival-Stempelkissen und die Adirondack-Stempelkissen ausprobieren bevor ich mich wieder in Unkosten stürze :D

 

Hier schon mal ein Foto von den Teststempeleien vor dem Waschen. Stempeln lassen sie sich fast alle ganz gut, nur das rosa ist ein bisschen zu blaß. Ich werde berichten, ob ich hinterher wieder weiße T-Shirtfetzen habe oder ob noch Farbe dran ist :lol:

Test_Archival_Adirondack_web.jpg.f165468361e3bd91db069ad6a3fca67c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ihr wart schon wieder fleißig! :hug:

Die Jacke ist schön geworden, ich finde die Kombi farbtechnisch gar nicht schlecht.

Ich hab vorhin noch den Ausschnitt der Probe-Leni korrigiert. Jetzt hab ich zwar keine Falten mehr, aber trotzdem die Spitze nicht richtig getroffen :banghead: Nach dem gefühlten 20. Auftrennen hatte ich aber wirklich ÜBERHAUPT keine Lust mehr, da NOCHMAL ran zu gehen. Der Stoff wird ja nu auch nicht besser dadurch...Der Kopf geht auch grade so durch, von daher werde ich keine Blende einsetzen. Mit Vlieseline geht es gut vom Nähen her, da labbert die Spitze nicht so rum.

Ich denke, wenn ich das gleich so gemacht hätte, wär mir ein Haufen Arbeit erspart geblieben :o Versuch macht halt kluch :cool:

 

Und meine am Mittwoch bestellten Stoffe sind heute auch aus Holland gekommen :freu:

shirt1.jpg.6d977d307eb15b00dee921045ff429c7.jpg

shirt2.jpg.af2ba66a4575d3787c6aca977e3f654f.jpg

stoffe.jpg.933c7bcca09ff02da680044dc326efd6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Jacke fertig :jump: Sie hat mich fast an den Rand des Wahrnsinns getrieben. Ich brauchte gaaanz viel Motivation von außen... und als ich dann noch diesen riesen Button geschenkt bekam habe ich durchgehalten!

 

Oh ist die toll!!!!!! Ich bin begeistert und ich finde die Farben auch richtig toll!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*augenzuhalt*

 

Daaisy!! Musstest du den Prinzessin-Stempel zeigen? :D Den muss ich ganz schnell wieder vergessen. böse, böse Versuchung...:cool:

 

Schulligung :D

 

Soviele pasende habe ich in meiner Kollektion noch gar nicht, das muss sich bei der nächsten ändern :clown: Ein Auto habe ich schon am Wickel und ein Schiff :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süßes Jäckchen! :)

 

So, hier nochmal ein Bild von dem Pulli in angezogen. Ist gewöhnungsbedürftig die Form, aber ganz witzig und mal was anderes.

 

Wenn´s deine Süße nicht stört ;) Niedlich finde ich es schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

grr, ich hatte in irgendeinen Blog mal eine Anleitung für Rollbünchen gesehen, also das Bündchen wird nur von einer Seite angenäht und dann stark gedehnt und die nicht angenähte Seite rollt sich dann ein. Irgendwie habe ich gerade einen Knoten im Kopf und weiß nicht, wie ich das Bündchen annähe, damit man die Naht nicht sieht.... kann mir jemand weiterhelfen???

 

Danke und Grüße

Alisna

 

hab grad keine zeit nachzulesen, obs schon ebantwortet wurde, die dinger heißen faule bündchen und sind von Frl. Buntmarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein optisch finde ich den Pulli total klasse, richtig ausgefallen! Aber stören die Zipfel nicht beim toben? Meiner ist ja noch verdammt viel auf dem Boden unterwegs. Und wenn, dann würd ich den nur für "gut" anziehen, der hat was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein optisch finde ich den Pulli total klasse, richtig ausgefallen! Aber stören die Zipfel nicht beim toben? Meiner ist ja noch verdammt viel auf dem Boden unterwegs. Und wenn, dann würd ich den nur für "gut" anziehen, der hat was!

 

Danke!

Da die Zipfel an den Seiten sind stören sie eigentlich nicht. Aber is auch noch bischen zu groß der Pulli.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad keine zeit nachzulesen, obs schon ebantwortet wurde, die dinger heißen faule bündchen und sind von Frl. Buntmarie

 

Danke Rike, leider steht der Blog nur noch geladenen Usern zur Verfügung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das ist ja witzig Shiva/ Steffi Shiva heißt meine Hündin und Steffi ich...

 

Kindersachen näht man doch eigentlich nie passend, oder? Also ich nähe für Ben-Luca immer zu groß. Die Hose ist doch die, die Du letztens genäht hast, oder? Angezogen sieht sie total toll aus!

 

Hier braucht nicht jemand zufällig Kinderklamotten in Größe 74 (eher für Jungs) oder? Ich habe einen ganzen Korb voll aussortiert... wie schnell die Krümel doch groß werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rike, leider steht der Blog nur noch geladenen Usern zur Verfügung....

 

Der google-Reader vergisst nichts :D Ich hab dir die Beschreibung kopiert und per PN geschickt. Wenn du die Bilder auch brauchst muss ich mal schauen, ob ich sie dir per E-Mail senden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch stückeln wenn es schöne Farben sind ;)

 

Volumenvlie: Der Spielzeugverstecker benötigt 2cm dicken oder 1cm dickes in doppelter Lage. Das sit dann steif genug

 

aber dann platt gebügelt, oder?

 

steffi: ich finde die jacke super schön. und die stoffkombi auch gelungen. weiß garnicht was du hast. manchmal möchten sie die kleinen satansbraten doch auch tarnen, und da brauchen die solche süßen klamöttchen........:p

 

shiva: angezogen ist der pulli echt nicht schlecht. wobei ich auch bedenken wegen der zippel habe. wenn es ans toben geht und dann aus versehen jemand auf dem zippel sitz oder steht..........................:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dann platt gebügelt, oder?

 

nö, ich habs ja beim zweiten Mal auf den Innenstoff genäht und nicht auf den Außenstoff. Das hat den Effekt, dass der Innenkorb "fest" ist und somit den Außenstoff glatt streicht durch die Standhaftigkeit. Beim ersten hab ichs wie in der Anleitung gemacht und das Vlies auf den Außenstoff genäht. dadurch war allerdings der Innenstoff total reingekrumpelt, weil er ja niergendwo fest war außer am oberen Rand. Beim ersten hab ich dann wenigstens den Boden per Hand noch unten angenäht, weil ich den sost gar nict glatt da rein bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stoffkörchen

mir gefällt das Jäckchen!

 

@kreativ im quadrat

schöne Stempel, ich will auch haben... ;-)

 

@shiva

Pulli gefällt mir, ich fänds aber für den Alltag wohl auch einfach zu unpraktisch

 

@elawen

ich finde das ist gut geworden und beim nächsten Mal wird es dann eben perfekt, hast du von außen mit normalem Geradstich abgesteppt? Schöne Stöffchen...

 

Ah, ich bin so müde, die kleine ist leider eben erst eingeschlafen und der große wacht wohl gleich wieder auf....super Timing.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte ja mal ein paar meiner Babystempel auf meinem Blog verlosen, wenn die hier so einen Anklang finden. Aber dann müsst ihr auch mitmachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee.... ich habe noch nie in meinem Leben etwas gewonnen. Außerdem habe ich keinen eigenen Blog. Ich frage mich eh wie Ihr das alle macht? Ihr schreibt hier total viel, näht Berge von Sachen und habt noch Eueren eigenen Blog :confused: ich muss mal meine Organisation überdenken...

 

Ich kenne die Anleitung des Spielzeugversteckers nicht, aber wenn Ihr über alle drei Lagen etwas quiltet, dann sollte es gut halten. Vorallem verrutscht dann weder der Innen- noch der Außenstoff. Ich mache es bei Utensilos generell, auch wenn es nicht in der Anleitung steht. Dann sind die viel haltbarer (vorallem was das Waschen angeht) und auch irgendwie in sich stabiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...