Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindersachen von 56-140 bis Weihnachten


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Jennifer, das dachte ich auch zuerst. Ich kann mich aber nicht erinnern, Cara jemals als Tunika mit gerader Kante unten genäht zu haben....

Naja, ist jetzt auch vorbei.

 

Ich habe gestern abend das Kleid für meine Große fertig genäht, nur die Druckknöpfe fehlen noch, dafür muss sie ja anprobieren. Und der letzte Pulli für den Sohn ist auch fertig.

 

Leider ist mein Schleppi abgeschmiert, deshalb habe ich gerade keine Bilder, reiche ich aber bestimmt nach.(Ähm, aber nix mit Handsticken. Ich habe appliziert, und zwar ohne Sticki, das hat auch lange genug gedauert)

 

In 10 Tagen ist Weihnachten; bis dahin wollte ich mit der Liste durch sein. Ich rechne mir sogar noch Chancen aus, das zu schaffen, aber zur Sicherheit muss ich als allernächstes mal die Mäntel nähen, denn die werden ja an den Feiertagen gebraucht! Wenn das nur nicht so aufwändig wäre, *stöhn*

 

(und eigentlich wollte ich ja auch bis Weihnachten noch ein hübsches Oberteil für einen Pottwal :p:D)

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    42

  • Jezziez

    16

  • Glückskind

    10

  • blitzie

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier kommen die Fotos. Mein Schatzi hat den Schleppi zum Glück wieder gangbar gemacht :freu:

 

Eine Vida in grün mit rosa:

IMG_3801.JPG

 

Und der letzte Pulli für den Midi, ganz passend zu seinem Hobby (er ist vom Klavier nicht mehr wegzubekommen)

 

IMG_3802.JPG

 

Für die Mäntel habe ich schon Stoff und Schnitte zurechtgelegt, die kommen also wie versprochen als nächstes.

 

Allerdings muss ich meine Liste evtl um zwei einfache Shirts erweitern. Unter den bunten Kleidern machen sich einfarbige Teile einfach besser, die sind aber im Schrank nicht vorhanden.

 

Noch zu nähen bis Weihnachten:

 

Maxi, Gr. 134/140:

 

Pulli Bea ohne Kapuze

einfache Zoe oder Antonia

 

Midi, Gr. 122/128

 

Pullunder eigener Schnitt

Mantel Querida

 

Mini, Gr. 98/104

 

Pullunder eigener Schnitt

Mantel Fee

einfache Zoe oder Antonia

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein hübsches kleid!!!!!

den klavierpulli find ich auch ganz toll. hast du das alles appliziert??

das ist ja ganz schön viel zu tun.

deine liste........!!!!!!

die mäntel sind doch ein richtig großes projekt, und das schaffst du alles bis weihnachten????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach, liebe Blitzie-Elke, ich sag dir mal was.

 

Wenn ich gut drauf bin, läuft es so wie dieser Tage. Freitag abend habe ich den Pulli und das Kleid zugeschnitten. Am Wochenende hatte ich keine Zeit.

 

Dann gestern: Kleid genäht und zwei Halssocken geschnitten, bestickt und genäht. Gestern abend noch die einzelnen Appliteile auf Vliesofix ausgeschnitten.

 

Dann habe ich heute den Pulli verziert und genäht, außerdem habe ich noch 4 Herrenschals geschnitten und genäht (inkl. den einen wieder auftrennen, 3m Naht, weil er sich so verzogen hatte)

 

Das alles eher so zwischendurch......Haushalt und Kinder und so weiter ist ja auch immer da.

 

Immer geht das Tempo natürlich auch nicht so, aber gerade muss ich das nutzen (auch, dass ich diese Woche keine Abendtermine habe). Deshalb hoffe ich schon, dass das bis Weihnachten noch klappt, sind ja noch 10 Tage.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist wunderschön geworden und der Pulli ist richtig cool geworden aber das alles apliziert? Ich glaue da hätte ich doch lieber die Sticki rausgeholt (wenn ich denn eine hätte) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja bloß zwei Kinder, aber ich schaff das trotzdem nicht, so ein Tempo hinzulegen. Du bist da der Wahnsinn!

 

Beide Teile gefallen mir sehr gut und dass du dir bei dem Klavier dermaßen Mühe gemacht hast, find ich super, denn man sieht die Hingabe dem Pulli schon an, find ich.

 

Auf die Mäntel bin ich sehr gespannt, die stehen nämlich in meiner engeren Kaufwahl - also eher die Muster. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli ist komplett appliziert, aber die Noten sind Veloursfolie. Und letztlich geht Sticki ja auch nicht schneller, mit einspannen, umspannen (bei so einem großen Motiv) und Farbwechseln... Ich habe an keiner Stelle mit engem Satinstich gearbeitet, das geht nochmal schneller....

 

Naja, egal. Der Mädchenmantel ist fertig :freu: Unter anderem, weil er GAR NICHT verziert ist. Keine Sticki und kein Fitzel Webband (na gut, der Aufhänger). Es sollte ja etwas Edles werden, und so habe ich nur an den Taschen das Futter blitzen lassen und mit Kontrastgarn abgesteppt.

Nun überlege ich noch an den Verschlüssen. Kam Snaps hätte ich da, allerdings passen die farblich nur zu 95% und stilistisch noch weniger. Nach passenden Knöpfen müsste ich suchen gehen (in meinem Bestand und zur Not im Geschäft).

 

Morgen mache ich mich an den Jungsmantel. Der wird genauso unverziert, habe ich beschlossen.

 

liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jule,

der Pulli ist ganz große Klasse (und es gibt schlechtere Plätze zum sich-Aufhalten als das Klavier *find* und *voll versteh*) und die Vida gefällt mir sehr gut, obwohl ich diesen Schnitt eigentlich gar nicht mag. Aber die Umsetzung machts eben...

Bei mir ist übrigens die Kamera hinüber. Erstmal keine Fotos... seufz...

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow jule, ich finde das kleid und den pulli auch super schön..............:D

 

irgnedwie komm ich momentan wieder zu nichts was in die kleiderschränke meiner kinder wandert. :(

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist auch der zweite Mantel fertig geworden.

 

Irgendwie sind sie beide leider nicht so warm, wie ich mir das vorgestellt hatte. Jetzt wohl eher für den Übergang. Andererseits: zu Hause ins Auto steigen, an der Kirche aussteigen, dort ist ja auch geheizt....sollte doch passen!

 

Morgen gehe ich nach Knöpfen schauen. Für den Mädchenmantel habe ich schöne Jeansknöpfe gefunden, aber noch nicht drangebaut, kommt alles noch!

 

Jetzt schneide ich mal die zwei Unishirts zu, die bekommen eine Stickerei vorne, dann sind sie ja trotzdem unterm Kleid schlicht, aber auch zur Hose/Rock schön!

 

Liebe Grüße

Jule (die nur fertige Teile fotofiert :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du gut vorangekommen bist :hug:! Vor einem Mantel drück ich mich noch ne Weile, obwohl ich schon seehr schöne Teile gesehen habe. Aber Vanessa läuft ja noch nicht, da wäre ein Mantel ohnehin vergebliche Liebesmüh.

Merkt man, dass ich Glühwein getrunken habe? Kann schon nicht mehr grad tippen... :rolleyes: :p

*Kinderpunsch für Jule und Glühwein für alle anderen in die Runde stell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterziehshirts sind fertig! Fotos gibts morgen früh, jetzt gehts ins Bett.

 

Und die Mäntel bekommen beide morgen Knöpfe! Dann auch mit Fotos.

 

Es wird doch, was ich schaffen wollte bis Weihnachten habe ich fast geschafft....

 

Liebe grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob!

 

Nur ein schnelles Foto von den Shirts.

 

IMG_3820.JPG

 

Weil ich absolut nichts passendes hatte, habe ich bei dem rosa Shirt das Halsbündchen aus dem Shirtstoff gemacht. Und bei manchen Stoffen, zB ein extrem dehnbarer Interlock, wellt sich auch bei mir das Bündchen....

Aber nach dem Dämpfen wird das besser!

Ansonsten eben ganz schlicht, mit Rollsaum und ich habe eine uralte Stickdatei ausgegraben: das war die erste, die ich damals für meine neue Stickmaschine gekauft habe (vor dreieinhalb Jahren)

 

Jetzt aber ran an die Mäntel!!

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beiden gefallen mir total gut.

was hast du für einen schnitt genommen?

gerade da schlichte paßt zu vielen sachen.

das gestickte macht sich gut auf den shirts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: das ist Antonia in seiner schlichtesten Form. An den Ärmeln habe ich den Schlag etwas rausgenommen.

 

Danke für alles Lob :rose:

 

liebe grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, du hast wieder tolle Sachen gemacht. Wollte ich schon lange schreiben, heute schaffe ich es endlich.

 

Mir gefällt die Stickdatei sehr gut, die kann man wirklich auch nach Jahren noch vorkramen.

 

Auf die Mantelbilder bin ich schon gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und endlich kommen Fotos von den Mänteln, schon wieder schlicht, übrigens.

 

 

IMG_3864.JPG

 

Die Fee hat bunte Jeansknöpfe vom Stoffmarkt bekommen. Bei den Knopflöchern hatte meine Maschine einige Aussetzer. Ich befürchte, da muss der Fachmann ran, das Automatikknopfloch macht grad, was es will, und ich komm da manuell nicht dazwischen, wenn sie mittendrin nicht weitermacht.

 

IMG_3865.JPG

 

Die Querida für meinen jungen Mann hat als Hingucker Knebelverschlüsse á la Dufflecoat bekommen. Natürlich selbstgemacht, denn fertige gab es nur in schwarz und braun. Aber frau weiß sich ja zu helfen.

 

Jetzt versuche ich in meinem Wahn noch, bis Weihnachten eine passende Mütze für den Sohn zu stricken, das ist allerdings wohl rein zeittechnisch eher zum Scheitern verurteilt. Ich kann leider nicht so schnell stricken wie nähen....(aber schönen Schnitt für eine einfache Jungsmütze für 6jährige habe ich bisher nicht gefunden)

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.