Zum Inhalt springen

Partner

Wohin mit den "Alten"?


MerryGold

Empfohlene Beiträge

Huhu liebe HSler :)

 

Ich liebäugele ja mit einer neuen Ovi (ich und die Pfaff finden einfach nicht zueinander *seufz*), und jetzt frage ich mich was ich mit der Pfaff machen soll wenn ich die neue kaufe und sie nicht beim Händler in Zahlung geben kann.

 

Die Pfaff habe ich bei einem Händler gekauft den es jetzt leider nicht mehr gibt :( bzw.nicht mehr so, er verkauft nur noch auf besondere Bestellung.

Wie verkauft ihr die alten? Ebay? Anzeige? Wie läuft das?

 

Ich bin mir auch nicht sicher wie das mit der Garantie läuft, meine Pfaff ist noch kein Jahr alt... könnt ihr mir da hilfestellung geben? Weil Verkaufen muss ich sie, denn das Geld brauch ich dann dringend für die neue...

 

Liebe Grüße

Merry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MerryGold

    6

  • ive25

    4

  • Nera

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marry,

...........und den Text von hier kannst Du glatt im Markt reinkopieren:rolleyes:. Ein Bildchen dazu und fertig;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marry,

...........und den Text von hier kannst Du glatt im Markt reinkopieren:rolleyes:. Ein Bildchen dazu und fertig;)

 

wenn sie nicht vorher schon per Pn weggeht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt man denn dann dazu? Die Rechnung vom kauf wegen Garantie? *blödguck*

 

Sorry, ich bin da total planlos :o

 

Was, deine "Alte" ist noch nicht mal ein Jahr alt? Versuch es doch hier im Markt.

 

Ja, ich schäm mich ja auch ein bisschen, aber es geht einfach nicht, wir werden nicht warm. Jetzt hat mir die Händlerin vorhin voller Elan eine Elna (Ha, Wortspiel!) gezeigt und ich hab mich beim probenähen ein bisschen in sie verguckt - sie ist vom Nähgefühl her so ganz anders als meine Pfaff :)

 

P.S. Wie, ihr seid nicht am WM schauen? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

P.S. Wie, ihr seid nicht am WM schauen? :eek:

 

Wieso???????????????????

 

Marry, packe einfach die Anzeige in den Markt und gut ist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt man denn dann dazu? Die Rechnung vom kauf wegen Garantie? *blödguck*

 

 

Ja, und bitte, bitte die Bedienungsanleitung, sonst geht die Sucherei wieder los.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

P.S. Wie, ihr seid nicht am WM schauen? :eek:

 

Schon aus Prinzip nicht! Sollte etwas Wichtiges geschehen, gehen hier die Vuvuzelas und das Feuerwerk ohnehin los. Verdächtig ruhig heute.

Von wegen Garantie habe ich hier schon sehr seltsame Dinge im Forum gelesen, die ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und alle Kabeln und Pedale und nicht schlecht wäre natürlich die original Verapckung (für den Versand) oder Selbstabholung mit Einweisung;)

 

Hat das schon hier einer gemeldet?:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann mach ich das demnächst dann so. Ich war nur total verwirrt wegen Garantie und so und ob man die rechnung dabei tun soll oder nicht. Ich glaub ich pack einfach mal alles dabei was dazugehört natürlich die Bedienungsanleitung, sonst ist es ja witzlos

 

Danke euch allen :hug:

 

Von wegen Garantie habe ich hier schon sehr seltsame Dinge im Forum gelesen, die ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

 

Wie meinst du das? Ich dachte immer, Garantie gibt generell der Hersteller und nicht der Händler? Bin mir da aber auch nicht sicher

 

Schon aus Prinzip nicht! Sollte etwas Wichtiges geschehen, gehen hier die Vuvuzelas und das Feuerwerk ohnehin los. Verdächtig ruhig heute.

 

Ist auch noch 0:0, uaah, das ist spannend :o

 

 

Marry, packe einfach die Anzeige in den Markt und gut ist

 

Sorry, ich wollte nicht nerven oder so, aber ich bin bei so "großen" Verkäufen immer sehr unsicher, bzw. ne Nähmaschine hab ich noch nie verkauft, deswegen dachte ich ich frage lieber mal nach wie ihr das handhabt, ehe irgendwas schiefgeht :hug:

 

Edit: und Werbung sollte das defintiv auch nicht sein, die Maschine werd ich eh erst sehr viel später verkaufen, wenn ich wieder Zeit habe mich drum zu kümmern. Wollte nur wissen welche Papiere ich da rauskramen muss ... Am liebsten wäre mir eh die Händlerin würde sie nehmen, vllt klappt das ja wenn ich ernsthaft die Elna nehmen will, heute war sie in der hinsicht eher abweisend...

Bearbeitet von MerryGold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Garantie und Gewährleistung sind zwei verschiedene Dinge.

Hier gab es mal vor kurzem einen oder mehrere Threads, wo es darum ging, dass die Garantie bei einigen Herstellern angeblich nur für den Erstbesitzer gelten würde und nicht übertragbar sei. Oder habe ich das in einem anderen Forum gelesen? Ich fand es jedenfalls recht seltsam und rechtlich fragwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, ich glaub dann benutz ich da mal die Forumssuche wegen der Garantie :)

 

und alle Kabeln und Pedale und nicht schlecht wäre natürlich die original Verpackung (für den Versand) oder Selbstabholung mit Einweisung

 

Ach Ive, bitte veralbern kann ich mich selber. Mir ging es hauptsächlich um die Papiere dabei und den rechtlichen Kram (wie eben Garantie) - ich hab bei Mp3-Playern und so immer so einen Garantie-Wisch dabei, den hab ich bei ner Nähmaschine noch nie gehabt bzw. kann mich nicht daran erinnern. Deswegen wollte ich nochmal nachfragen. Warscheinlich war das etwas wirr weil ich Fußball dabei geguckt hab (wir verlieren *wein*)

 

Verkaufen werd ich sie demnächst eh nicht, da es mir, wie schon gesagt, echt lieber wär ich könnt sie in Zahlung geben. Und so lange bis ich das weiß bleibt sie hier bei mir, basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewährleistung gibt der Händler, die ist bei Weiterverkauf weg, es sei denn, du bist selber Händler.

 

Garantie mußt du einfach gucken, ob die bei Pfaff übertragbar ist ist. Das sollte dir Pfaff sagen können.

 

Andernfalls ist es für den Käufer relativ egal, wie alt die Maschine ist, er hat eben keinerlei Garantie mehr.

 

Originalkaufbeleg beilegen ist aber nie schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

Mir ist von Händlern gesagt worden, bis 1 Jahr gibt es noch ganz gut Geld bei Inzahlungnahme, danach nimmt das rapide ab. Vielleicht hast du Glück.

 

Ich habe eine 1 JAHR alte Janome für die BLCS z.B. recht gut in Zahlung gegeben.

 

Meine nixe habe ich hier im Forum verkauft, die Händler geben für eine 5 Jahre alte Maschine nichts mehr, auch wenn sie fast nur eingepackt gestanden hat.

 

Versuch es erst mit Inzahlungnahme (ist ja einfacher), ansonsten hier im Forum, bei einer guten Maschine finden sich da bestimmt erfreute Abnehmer :) - ist auch unkompliziert. Mir wurde übrigens schon von einem Händler zugesichert, er würde auch die Rest-Garantie ohne weiteres auf den Käufer übertragen, wenn die Rechnung vorliegt, dass das Teil bei ihm gekauft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke euch zwei :hug:

 

@Banni

Ich weiß nicht, es gibt ja Händler die generell in-Zahlungnahme ablehnen, aber ich hoffe natürlich drauf, dass er es bei mir doch tut. Das ist so viel unkomplizierter.

 

@Nowak

Wegen der Garantie und so werd ich mich mal bei Pfaff schlau machen, danke für die Info :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo merry,

 

ich habe nur bei dem Händler neu gekauft, der meine "Alten" in Zahlung genommen hat. Gerade wenn Deine Maschine noch nicht sehr alt ist und Du Dir den Aufwand mit einem privaten Verkauf sparen willst, ist das ein guter Weg und machbar.

 

Hier vor Ort war eine Inzahlungnahme nicht möglich, da hab ich halt im www gesucht und gefunden. Verpackung und Rücksendung waren überhaupt kein Problem (habe Kartons und Füllmaterial vom Händler bekommen), der Rücknahmepreis akzeptabel und die Abwicklung insgesamt super klasse.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ linde

Danke für den Tipp!

Mein Händler hat sich kooperativ gezeigt und gemeint, ich solle sie auf jedenfall mal mitbringen und er würde die Inzahlungsnahme dann in Erwägung ziehn :) (Bin da optimistisch, meine "alte" ist ja erst ein dreiviertel Jahr alt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...