Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knopfleiste an Jerseybluse


ulli-lulli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kämpfe grade mit der Jersey-Bluse aus der Ottobre Woman.

 

Abgesehen davon, daß sich der flutschige Viscosejersey nicht so gut nähen läßt, bin ich inzwischen an den Knopfleisten angekommen.

 

Laut Anltg. soll man die Knopfleiste erst re auf re an das VT nähen, umschlagen, einbügeln und dann auf der li Seite festnähen.

Das sieht aber sehr bescheiden aus. Wenn ich auf der li Seite nähe und das Ganze dann rumdrehe, habe ich nicht überall den gleichen Abstand. Nähe ich von re erwische ich nicht überall den Beleg.

Trotz Einlage, bügeln und feststecken.

 

Hätte ich es besser andersrum gemacht?

Und welcher Stich ist der Beste. Der Gradstich ist ja nicht so gut für elast. Stoffe.

Ein leichter ZZ sieht aber auch nicht so doll aus.

 

Wie macht ihr das?

 

:o Bei Shirts hatte ich noch nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulli-lulli

    3

  • gabi die erste

    1

  • sany

    1

  • Karotte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Das sieht aber sehr bescheiden aus. Wenn ich auf der li Seite nähe und das Ganze dann rumdrehe, habe ich nicht überall den gleichen Abstand. Nähe ich von re erwische ich nicht überall den Beleg.

 

Das kenne ich auch :mad:

Wenn der Stoff nicht allzu fein ist, habe ich mir auch schon mit Textilkleber geholfen.... :rolleyes:

 

Vielleicht wäre es besser, diese Stellen mit der Hand zu nähen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du heftest vor ;) Das mach ich wirklich noch und kann dann unbeschwert an der heftnaht langnähen, erwische überall den beleg und es sieht noch sauber aus, wenn ich den sägezahnstich nehme. Heißt der so? Da geht ein stich geradeaus, der nächste macht einen kleinen schritt zur seite, der nächste geht wieder geradeaus (na gut, leicht schräg, damit es am ende eine gerade naht wird :D). Den nehme ich gerne bei solch rutschigen stoffen, damit geht es ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich auch :mad:

Wenn der Stoff nicht allzu fein ist, habe ich mir auch schon mit Textilkleber geholfen.... :rolleyes:

 

Vielleicht wäre es besser, diese Stellen mit der Hand zu nähen?!

 

 

Mit der Hand:eek: Ne,ne, wo ich doch so tolle Maschinchen hab. Das muß irgendwie klappen.

Wenn ich es mit dem Prittstift fixiere, verklebe ich mir da nicht die Nadel beim Nähen?:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

was quälst du dich zu nachtschlafender Zeit mit solchen Sachen...gönn dir ein Glas Wein auf der Couch und schaffe morgen weiter!

Herzlicher Gruß

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

was quälst du dich zu nachtschlafender Zeit mit solchen Sachen...gönn dir ein Glas Wein auf der Couch und schaffe morgen weiter!

Herzlicher Gruß

Sigrid

 

Hi, Sigrid,

 

den Wein hab ich schon.

Vielleicht klappt es ja deshalb nicht :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.