Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Ganz vergessen: Ich habe heute die alten Bezüge einer kleinen Sofagarnitur aus dem Kindergarten mitgenommen, da müssen neue her. Morgen ist ja Stoffmarkt in Bochum und ich hoffe, dass ich da passenden Stoff bekomme.

 

Und noch viel mehr hoffe ich, dass ich das dann auch hinbekomme, da habe ich schon gehörigen Respekt. Wie würdet ihr das machen, die alten Bezüge komplett auftrennen und dann als Schnitt verwenden? Kriege ich das dann noch vernünftig wieder zusammengenäht? Die haben nämlich hinten einen sehr seltsamen Verschluss mit Reißverschluss UND Tunnel und Kordel UND Loch :confused: Ich habe schon überlegt erst zu fotografieren hinten und dann aufzutrennen?

 

Ich wäre sehr dankbar für den einen oder anderen Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    44

  • ladylion70

    37

  • marlenesmama

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Claudia, vielleicht kannst Du ein Foto von der Garnitur einstellen? Dann kann man sich das besser vorstellen.

Bis jetzt habe ich nur mal einen Sessel neu bezogen, da habe ich halt einfach alles aufgetrennt. Bei dir hört sich das aber viel schwieriger an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen: Ich habe heute die alten Bezüge einer kleinen Sofagarnitur aus dem Kindergarten mitgenommen, da müssen neue her.

 

Und noch viel mehr hoffe ich, dass ich das dann auch hinbekomme, da habe ich schon gehörigen Respekt. Wie würdet ihr das machen, die alten Bezüge komplett auftrennen und dann als Schnitt verwenden? Kriege ich das dann noch vernünftig wieder zusammengenäht? Die haben nämlich hinten einen sehr seltsamen Verschluss mit Reißverschluss UND Tunnel und Kordel UND Loch :confused: Ich habe schon überlegt erst zu fotografieren hinten und dann aufzutrennen?

 

Ja auf jeden Fall fotografieren. Soll der alte Bezug auf jeden Fall komplett ersetzt werden? Dann würde ich vor dem trennen die einzelnen Teil irgendwie beschriften, zB. neben den Nähten auf die verschiedenen Stücke Nummern schreiben (eigentlich fast so was wie Passzeichen anbringen).

Und den alten Bezug auftrennen und als SM nehmen ist sicher die genaueste Methode. Musst Du denn den Original Verschluss wiederherstellen? Sonst kannst du Dir ja auch was einfacheres einfallen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf jeden Fall fotografieren. Soll der alte Bezug auf jeden Fall komplett ersetzt werden? Dann würde ich vor dem trennen die einzelnen Teil irgendwie beschriften, zB. neben den Nähten auf die verschiedenen Stücke Nummern schreiben (eigentlich fast so was wie Passzeichen anbringen).

Und den alten Bezug auftrennen und als SM nehmen ist sicher die genaueste Methode. Musst Du denn den Original Verschluss wiederherstellen? Sonst kannst du Dir ja auch was einfacheres einfallen lassen...

 

Ja, das ist ne super Idee mit dem Beschriften, so werde ich das machen! Nein, das muss sicher nicht wieder der Originalverschluss dran, aber da ich noch völlig planlos bin, habe ich mich noch nicht getraut über eine Alternative nachzudenken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny ich wurde bei auftrennen zum Teil auch Fotografieren, dann kannst du immer nachschauen wie es vorher genau genäht war.

 

Mir ist schon passiert dass trotzt Nummerierung, nicht mehr so genau wusste wie und was :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz, da ich krank auf dem Sofa liege...

 

@Jessica

Alles. alles Liebe zu Deinem Geburtstag, ich hoffe, du hast einen wunderschönen Tag :hug: :happybirthday:

 

Nicht böse sein, dass ich nicht kommentiere, eure Sachen gefallen mir sehr gut, ich kann mich nur einfach nicht konzentrieren. Und das Schaf ist der Hammer!

 

Ganz schnell die Fotos von meinen ersten Puschen.

 

picture.php?albumid=3632&pictureid=39894

 

picture.php?albumid=3632&pictureid=39895

 

Muss ich erwähnen, dass Farin in die Eichhörnchen und Noah in die Füchse Gruppe geht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich erwähnen, dass Farin in die Eichhörnchen und Noah in die Füchse Gruppe geht? :)

 

Das Eichhörnchen ist der Knaller! :hug: Gute Besserung dir! Wolltest du Olfa mitbestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin erledigt von der ersten Kindergartenwoche und sehr gespannt, wann ich mich da zum ersten Mal abseilen kann. Die anderen Kinder fangen schon an mich als Inventar zu betrachten :eek:

:D Du stehst aber noch nicht auf der Gehaltsliste, oder? :D

Nur ganz kurz, da ich krank auf dem Sofa liege...

 

Süss die Puschen! Was hast du denn? Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

Die Kinder und Thorsten baden gerade. Nachher ist ja hier Sturmwarnung angesagt. So ein Mist. Dabei wollte ich heute Abend noch laufen gehen.

Ansonsten ist es hier super entspannt. Marlene, Bastian und Mathilda spielen friedlich und wir geniessen die Sonne. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Du stehst aber noch nicht auf der Gehaltsliste, oder? :D

 

 

Ich frag nächste Woche mal :D

 

Heute habe ich erstmal versucht eine Aktionsstunde gutgeschrieben zu bekommen, als Paul den Hof gefegt hat :lol: Hat leider nicht geklappt :beleidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kinder und Thorsten baden gerade. Nachher ist ja hier Sturmwarnung angesagt. So ein Mist. Dabei wollte ich heute Abend noch laufen gehen.

Ansonsten ist es hier super entspannt. Marlene, Bastian und Mathilda spielen friedlich und wir geniessen die Sonne. :)

 

Ich komm dich dann am 13. Oktober besuchen okay? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen: Ich habe heute die alten Bezüge einer kleinen Sofagarnitur aus dem Kindergarten mitgenommen, da müssen neue her. Morgen ist ja Stoffmarkt in Bochum und ich hoffe, dass ich da passenden Stoff bekomme.

 

Und noch viel mehr hoffe ich, dass ich das dann auch hinbekomme, da habe ich schon gehörigen Respekt. Wie würdet ihr das machen, die alten Bezüge komplett auftrennen und dann als Schnitt verwenden? Kriege ich das dann noch vernünftig wieder zusammengenäht? Die haben nämlich hinten einen sehr seltsamen Verschluss mit Reißverschluss UND Tunnel und Kordel UND Loch :confused: Ich habe schon überlegt erst zu fotografieren hinten und dann aufzutrennen?

 

Ich wäre sehr dankbar für den einen oder anderen Hinweis!

 

Auf jeden fall fotografieren, oder wenigstens skizzieren, und auf die alten Teile bezeichnung und Reihenfolge des Auftrennens draufschreiben, dann kannst du dir quasi ein Rückwärtsschnittmuster machen.

 

Muss ich erwähnen, dass Farin in die Eichhörnchen und Noah in die Füchse Gruppe geht? :)

 

:D so ähnlich sieht das bei uns aus. Sind beide in der Igelgruppe, daher hat Lisann schon seit eh und je die Igel auf den Puschis und Sina habe ich dann halt ihr Garderobenhaken zeichen drauf gemacht, das ist ein Frosch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz, da ich krank auf dem Sofa liege...

 

Muss ich erwähnen, dass Farin in die Eichhörnchen und Noah in die Füchse Gruppe geht? :)

 

Gute Besserung Insa:hug:, liest sich wie eine Erkältung

 

Tolle Puschen, Eichhörnchen und Fuchs, prima.

 

Die Kinder und Thorsten baden gerade. Nachher ist ja hier Sturmwarnung angesagt. So ein Mist. Dabei wollte ich heute Abend noch laufen gehen.

Ansonsten ist es hier super entspannt. Marlene, Bastian und Mathilda spielen friedlich und wir geniessen die Sonne. :)

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag:D und hoffe es wird nicht zu heftig mit dem Sturm.

Bei uns soll Sturm und Gewitter ja dann auch noch ankommen und eine Abkühlung um ca. 15°. Im Moment ist es hier sehr angenehm.

 

Mein Mann hat die Flurgardrobe fertig gebaut, jetzt wird unser Flur renoviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, dann habt ihr doch nur noch 0 Grad!!!!:D

 

:D Der war gut! Aber heute ist es hier ausnahmsweise wirklich mal warm!! Und morgen soll allees schon wieder vorbei sein.

 

@Sandra: Bei meinen Eltern hats tischtennisballgroße Hagelkörner geregnet (kann man da von regnen sprechen?). Alle Autos zerbeult und das Carportdach kaputt. Meine Eltern hoffen jetzt, dass die Autos dadurch nicht als wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr gemacht. Die Schafe sind ja der Oberhammer!

Die Kombi gefällt mir auch total gut. Das ist der Moment, in dem ich es bedaure nur Jungs zu haben;)

 

Die Puschen und der Turnbeutel sind auch klasse, da kann nichts verwechselt werden. ich habe gestern abend eine Ballonmütze für meine Nichte genäht. ich fürchte nur sie ist etwas groß geraten. Ein Foto lad ich später hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, dann habt ihr doch nur noch 0 Grad!!!!:D

 

Neeee 10°:D

 

:D Der war gut! Aber heute ist es hier ausnahmsweise wirklich mal warm!! Und morgen soll allees schon wieder vorbei sein.

 

Ja, wir habe gerade 25 ° aber zum Tapezieren und Renovieren wieder zu warm:rolleyes: wenn es auch nur ein kleiner Flur ist;)

 

 

Die Puschen und der Turnbeutel sind auch klasse, da kann nichts verwechselt werden. ich habe gestern abend eine Ballonmütze für meine Nichte genäht. ich fürchte nur sie ist etwas groß geraten. Ein Foto lad ich später hoch!

 

Wieso bedauerst Du das:confused::confused::confused: für Jungen kann man doch sooo tolle Sachen nähen:D schau mal in die Ottobre,

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich mich mit Unterbrechungen durch 5 Seiten (bei max. Beiträgen) gekämpft. Habe es in der letzten Zeit nicht geschafft mehr als drei Beiträge zu lesen.

Aber der Countdown läuft Oma und Opa kommen am Sonntag Nacht aus dem verdienten Urlaub und ich habe wieder mehr Zeit für mich.

Finde es ganz schön heftig das sich jemand bei Anne über den Kindernähtreff beschwert hat und das man nicht mal anfragen darf ob Interesse an einer Sammelbestellung besteht.

Tolle Sachen habt ihr alle genäht(ich glaube ich muss auch mal Puschen nähen, ihr habt mich angefixt)

 

Sorry das ich nicht immer zu allem einen Kommentar schreibe, aber wenn ich zum kommentieren komme seit ihr manchmal schon 5km weiter.

 

Allen Kranken gute Besserung!!!

@Jessica Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

 

So und jetzt gehe ich mit meinen beiden Kleinen ins Freibad, sonst zieht hier mein 8jähriger mit der kleinen Schwester alleine los. Unser Freibad ist nur 5min zu Fuß weg und ich traue es den Beiden zu das sie das alleine machen :mad:. Nachher soll bei uns ein Unwetter kommen, in Schorndorf haben sie sogar das Weinfest abgesagt. Hoffen wir das es uns nicht im Freibad erwischt und auch nicht so heftig kommt das hier mal wieder der Ort absäuft.

Und heute abend habe ich frei(bis jetzt) ich hoffe es reicht wenigstens zum zuschneiden meiner Tasche.

 

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elidaschatz, so meinte ich das auch nicht. Nur die süßen Kleidchen und Röckchen bleiben mir verwehrt. Ich finde Mädels kann man etwas mehr betüddeln. Aber wer weiß, vielleicht klappts ja nochmal:rolleyes: Wobei mir das Geschlecht eigentlich egal ist. Babys kann man auch toll betüddeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elidaschatz, so meinte ich das auch nicht. Nur die süßen Kleidchen und Röckchen bleiben mir verwehrt. Ich finde Mädels kann man etwas mehr betüddeln. Aber wer weiß, vielleicht klappts ja nochmal:rolleyes: Wobei mir das Geschlecht eigentlich egal ist. Babys kann man auch toll betüddeln!

 

Da hast Du allerdings recht :D Röckchen und Kleidchen nähen macht auch sehr, sehr viel Spaß, obwohl auch die Shirts, Hosen ect. wirklich auch für Jungs toll zu gestalten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke ist eben gefahren und ich gehe noch in den Wald laufen bevor das Unwetter kommt!!!! Bin ja mal gespannt was uns erwartet.

 

Schön war es mal wieder mit Silke und Marlene! :hug: Warum können wir nicht alle auf einem Haufen wohnen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

 

Nachher soll bei uns ein Unwetter kommen, in Schorndorf haben sie sogar das Weinfest abgesagt. Hoffen wir das es uns nicht im Freibad erwischt und auch nicht so heftig kommt das hier mal wieder der Ort absäuft.

Und heute abend habe ich frei(bis jetzt) ich hoffe es reicht wenigstens zum zuschneiden meiner Tasche.

 

lg Klementine

 

Vielen Dank an alle für die Glückwünsche. Dieser Geburtstag ist einer der wenigen, die mal so sonnig sind. Sonst kann man immer davon ausgehen, dass es spätestens mittags geregnet hat (alternativ mein 18. Geburtstag in Amerika Sandsturm).

 

Krass, das mit dem Weinfest hab ich gar nicht mitbekommen, das wäre nämlich fürs WE unser Ausflugsziel gewesen.

 

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du mehr als nur zuzuschneiden schaffst. :)

 

So, ich stell jetzt gleich mal die Geschenke im Thread ein und im UWYH die Hilco-Ausbeute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...