Zum Inhalt springen

Partner

Was macht Ihr aus alten Jeans?


Freesie

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich meine Familie gebeten habe, keine Jeans mehr zu entsorgen, stapeln sich mittlerweile 15 Jeans bei mir.

 

Was kann ich daraus noch machen?

 

Eine Windmühlentasche ist fertig, ein Blazer noch in Arbeit und die abgeschnittene Variante mit Rock habe ich auch schon.

 

Was macht Ihr so? Da ich keine Kinder habe, fällt mir für mich oder die Wohnung schon nichts mehr ein. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yageol

    5

  • Viola210

    3

  • Ucki

    3

  • Freesie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Häufig werden aus alten Jeans Quilts genäht. Gib doch bei Google als Suchwörter mal "Jeans quilt" oder auch "denim quilt" ein und du findest unendlich viele Ideen.

 

Auf einer dieser Seiten wurden außerdem noch folgende Verwendungsmöglichkeiten vorgeschlagen:

 

- Kissenbezüge

- Platzdeckchen

- Sitzkissen

- Topflappen

- Weste

 

Vielleicht ist ja eine für dich brauchbare Idee dabei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe zur Zeit an einem Quilt, der wird zwar recht schwer, soll aber auch als sogenannter "Schleppquilt" fürs Auto, als Picknickdecke usw. dienen. Wenn ich zuhause bin, schau ich mal nach dem tollen link zu Jeansquilts, den ich gespeichert habe.

In der neuen Sabrina wohnen ist ein toller Adventskalender aus Jeanstaschen von Christa Rolf, dazu brauchst Du allerdings 24 Jeans.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... In der neuen Sabrina wohnen ist ein toller Adventskalender aus Jeanstaschen von Christa Rolf, ...

 

Das ist doch mal ne tolle Idee. Hab auch noch ein paar ausrangierte

Jeans rumliegen. Adventskalender sind im Übrigen nicht nur was für

Kinder. Das älteste männliche Mitglied in der engsten Familie (mein Mann ;) )

Freut sich schon seit Jahren über seinen Adventskalender.

 

Hast Du nur blaue Jeans ? Sonst könntest Du doch mehrer Taschen in anderen Farben nähen. Ggfls den Stoff färben.

 

Lieben Gruß

die Kleene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Oder gleich eine Tasche aus dem oberen Teil nähen... ;)

 

Ich hab auch schon einen Shopper aus diversen Jeansstücken gepatcht..

 

:winke:

 

 

Hab ich ganz vergessen: damit kann man auch die Umgebung beglücken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter ist im Sommer ein Schwimmbadfan und schleppt immer einen kleineren Sonnenschirm mit. Dieser war in einer Plastikhuelle und nach ein paar Tagen hat sich der Henkel dieser Tasche aufgeloest. Also hab ich ihr dann aus einem Jeans-Hosenbein eine schicke Sonnenschirmhuelle mit Henkel genaeht - eine Hosentasche abgetrennt, ihre Initialen draufgestickt und die Tasche auf die Huelle genaeht - mit Klettverschluss, wo sie Schluessel z.b. reinstecken kann.

 

Diese Sonnenschirmhuelle kam natuerlich bei ihren Freundinnen so gut an, dass sie mittlerweile alle eine haben und ich durch die Jeanshosen-Spende noch viele mehr machen konnte zum Verschenken.

 

Man kann auch eine schoene Verpackung fuer Flaschen draus machen, das hab ich aus einem Buch und wenn Du interessiert bist, kann ich Dir dafuer mehr Info per email schicken.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verarbeite die Reste gerne zu Crazy Patchwork - nähe sie also planlos rechts auf rechts zusammen. Dann kannst du dich daran künstlerisch betätigen, wie immer du Lust hast und praktische, stabile Einkaufstaschen, Decken, Kissenbezüge usw. daraus produzieren. Mein Renner sind eindeutig Knotentaschen, die Unmengen an Einkäufen unterbringen, gut zu tragen sind und - vor allem - sicherheitshalber am Fahrrad festgeknotet werden können. :D

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

ich würd mich sehr für die Flaschenverpackung interessieren, klingt ja toll, und bei mir liegen auch noch einige Jeans rum ...

vielleicht kannst du mir eine pn schicken,

lg Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sammle auch alte Jeans und habe mir im letzten Winter diese Mütze genäht.Der Schnitt stammt aus einer Beilage (kleines Heftchen) einer älteren Burda.

LG

Ursula

 

Die ist ja klasse, aus welcher Burda denn?

 

Vielen Dank für die tollen Tipps. Wer noch mehr hat, immer her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

 

zu dem Thema gibt es noch mehr Beiträge - suche doch mal danach.

 

Und aus alten Jeans kann man mit Stoffsteif z.B. Blumenkübel machen.

 

Kannst ja mal über eine Suchmaschine gehen.

 

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache Gästepantoffel draus. In die Sohle kommt noch eine Schicht aus Schaumstoff und als Innensohle verwende ich Plüsch oder Webpelz. Eingfaßt wird alles rundum mit breitem Schrägband. Nach Lust und Laune sticke ich Motive drauf.

Jeans-Schlapfen.jpg.546dd3e46222d4834330e0831da9eb5b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...